1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitung EC KAC 2014

• Malone
  • 5. Mai 2014 um 16:45
  • sonne
    EBEL
    • 31. August 2014 um 15:47

gibt es da einen Trainerwechsel vor dem ersten Meisterschaftsspiel?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. August 2014 um 16:00
    • Offizieller Beitrag

Bestimmt, wahrscheinlich sogar noch vorm heutigen Testspiel :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 31. August 2014 um 16:06

Ein guter Trainer kann durchaus autoritär sein und auch mal häufiger schreien. Nur muss er schon auch etwas mehr können. Ob Stloukal der Mannschaft eine taktische Handschrift vermitteln kann werden wir bald sehen.

In Znojmo ging es nach seinem Amtsantritt ja doch recht schnell aufwärts. Andrerseits dürfte seine mitunter nicht einfache Art wohl auch der Grund dafür sein, dass man sich nach der Saison 2012/2013 von ihm getrennt hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. August 2014 um 16:06

Der Stlouki wird noch sehr beliebt werden in FogCity....wartet mal ein bisschen ab...

• Beri
    KHL
    • 31. August 2014 um 16:36

da zeigt sich wieder mal, wie blank die Nerven bei vielen Rot-Weißen wohl liegen.
    Das Spieler schon vorm 1. Pflichtspiel verrissen werden ist man ja schon gewohnt, heuer gehts Trainer-Bashing auch schon mal vorab los.

Bin ja schon gespannt, was da abgeht, wenn der Start in die Meisterschaft schief geht :evil:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. August 2014 um 17:06
    Zitat von Beri

da zeigt sich wieder mal, wie blank die Nerven bei vielen Rot-Weißen wohl liegen.
    Das Spieler schon vorm 1. Pflichtspiel verrissen werden ist man ja schon gewohnt, heuer gehts Trainer-Bashing auch schon mal vorab los.

Bin ja schon gespannt, was da abgeht, wenn der Start in die Meisterschaft schief geht :evil:

Der KAC hat nach einer der schlimmsten Saisonen aller Zeiten einen Trainer verpflichtet, der ein gewisses Risiko darstellt - an seiner Seite einen Co., der nicht gerade beliebt bei den Fans ist / und all die neuen Spieler (mit Ausnahme von Strömberg vielleicht) sind objektiv gesehen nicht gerade das, was sich die meisten erwartet oder gerne gesehen hätten.

Sollte der Meisterschaftsstart wirklich misslingen, wird es wahrlich ungemütlich in Klagenfurt. Ich denke nicht, dass man dem Trainer und der Mannschaft sehr viel Zeit geben wird... Das war aber so oder so klar für mich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2014 um 18:43

Eigentlich ist der KAC immer untrainierbar. Es gab im Laufe der Historie kaum einen Coach, der die Stars so richtig in den Griff bekommen hat.

Zur Zeit ist die Konstellation besonders kritisch - Eine Ansammlung von Individualisten ( Koch, Pöck, Lundmark, Siklenka...), und eine unterirdische Vorsaison, gewürzt mit dem Borgia Spross Ressmann an der Bande - wer soll sich da durchsetzen?

Herr Stloukal ist entweder zu Weihnachten ohne Job, oder im April Meister...

• mike211
    Gast
    • 31. August 2014 um 19:54

3:0 nach Drittel 1! Koch, Kurath und Reichel haben getroffen!

• mike211
    Gast
    • 31. August 2014 um 20:36

Kein Tor in Drittel 2! Weiterhin 3:0 für den KAC!

• Martin29
    NHL
    • 31. August 2014 um 21:22

3:3 23 Sekunden vor Ende!!

• mike211
    Gast
    • 31. August 2014 um 21:22

Unfassbar! Es steht mittlerweile 3:3! Schaut so aus, als ob Stloukal wohl wieder schlechte Laune haben wird. ;(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. August 2014 um 21:56

KAC gegen die "Schtarbulls" aus Rosenheim.

im 1. Drittel hatte man das Gefühl, der KAC fährt da locker drüber. Niente.

ich will da gar nicht viel dazu sagen, da Testspiel... aber gutes Gefühl hab ich bislang keines. Neues System? Aha. Neues System gibts definitiv in Linie 2, nämlich keines. Pither und JFJ, das harmoniert überhaupt nicht. Der Jakob Klepseis wird da auch nichts dran ändern... Grauenvoll.

Insgesamt eine ganz schwache Leistung... Ich rechne mit keinem vollen Jahr MS.

• FTC
    NHL
    • 31. August 2014 um 22:09

sieg, sieg, sieg.....

in einer unheimlich spannungsgeladenen begegnung gegen die starbulls roseheim, aus der DEL2 die als topfavoriten für den aufstieg in deutschlands höchste spielklasse gehandelt werden, behielten die rotjacken im alles entscheidenden penaltykrimi die oberhand. nach dem 3:3 in der regulären spielzeit, sorgte die ahl-legende hans franz jakob mit einem sehenswerten treffer im shootout für den mehr als verdienten kac-sieg.

der spielbericht und eine stellungnahme von chef-coach martin stloukal werden noch im laufe des abends auf der kac-website veröffentlicht.
    (FTC)

Einmal editiert, zuletzt von FTC (31. August 2014 um 22:19)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 31. August 2014 um 22:10

Würde mich mal interessieren was Ihr von Tuokkola hält bzw. wie Ihr ihn einschätzt?! Ausser den MS Kritiken und den angeblichen Nietenstatus von JFJ bzw LP liest man hier sehr wenig.

• FTC
    NHL
    • 31. August 2014 um 22:16
    Zitat von Herby #30

Würde mich mal interessieren was Ihr von Tuokkola hält bzw. wie Ihr ihn einschätzt?! Ausser den MS Kritiken und den angeblichen Nietenstatus von JFJ bzw LP liest man hier sehr wenig.

auf mich macht der bis jetzt einen ganz starken eindruck. :thumbup:

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 31. August 2014 um 22:19

Also ich sehe es nicht so das JFJ UND LP SO schlecht spielen sie hätten heute sicher 2-3 Tore machen können mit ein wenig Glück! der einzige der wirklich komplett unbrauchbar ist und bleibt dieser Patrick .h

• reinkbb
    VSV forever
    • 31. August 2014 um 22:28

Wenn@ftc so weitermacht kann HB schon bald in Villach anheuern ^^

• FTC
    NHL
    • 31. August 2014 um 22:33
    Zitat von Jack Daniels

Also ich sehe es nicht so das JFJ UND LP SO schlecht spielen sie hätten heute sicher 2-3 Tore machen können mit ein wenig Glück! der einzige der wirklich komplett unbrauchbar ist und bleibt dieser Patrick .h

was heute anbelangt bin ich voll bei dir, pither sichtlich bemüht mit ein paar wirklich guten szenen und top-vorlagen für jacques, die dieser leider nicht verwertete. der rosenheim-goalie spielte auch eine top-partie, mit etwas mehr glück und effezienz im abschluss hätte die zweite linie heute einige punkte einfahren können. der penalty von jacques war auch erste sahne, aber natürlich gerade von ihm muss noch wesentlich mehr kommen.

insgesamt war das auftreten unserer manschaft heute aber mehr als bescheiden. :cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (31. August 2014 um 22:50)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2014 um 22:58

Also, wenig Neues von den Sorgenkindern...

Tja, da kommt noch Ärger auf uns zu...

christian 91
    NHL
    • 1. September 2014 um 00:28

ein vorbereitungsspiel. so sahen es auch viele der akteure im roten dress, nach drittel eins zumindest. ab der 21. minute war der schlendrian drin.
    pither hat vom können her anschreiben können, leider halt punktemäßig noch nicht. an der felsenbrandung jaques werden noch viele zerschellen.
    lustig (und das ist kein KAC-phänomen) ist das immer wieder harand kritisiert wird. er fällt durch einsatz auf, spielt seinen part, spielt sich aber weder hervor noch fällt er zu anderen wesentlich ab! witzig, weil in allen vereinsbezogenen thread wird immer wieder gerne einer als genereller sündenbock quasi zerrissen . . .
    wie jedes jahr gebe ich dem team mal mindestens 10 runden zeit sich zu etablieren. erst dann kann man sich trauen vermutungen wie prognosen abzugeben.
    was kann man nach der partie noch anmerken?
    wenig! die junge vierte ist OK. isopp versuchte sich als *blueliner*. tuokkola mit viel biss und willen. hundertpfund wirkte heute in der geier linie verloren, hatte aber ersichtlich keinen guten tag. gute nacht!

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 1. September 2014 um 03:33

Wie lange soll man deiner Meinung nach Einen Patrick. H noch zeit geben 2 Jahre sind schon sehr lange! ?Für mich ist er jetzt schon wieder der Spieler der wenn schuller zurück kommt und der neue sich nicht allzu blöd anstellen sollte auf die Tribüne gehört!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. September 2014 um 07:21
    Zitat von FTC

was heute anbelangt bin ich voll bei dir, pither sichtlich bemüht mit ein paar wirklich guten szenen und top-vorlagen für jacques, die dieser leider nicht verwertete. der rosenheim-goalie spielte auch eine top-partie, mit etwas mehr glück und effezienz im abschluss hätte die zweite linie heute einige punkte einfahren können. der penalty von jacques war auch erste sahne, aber natürlich gerade von ihm muss noch wesentlich mehr kommen.

insgesamt war das auftreten unserer manschaft heute aber mehr als bescheiden. :cursing:

JFJ hatte einige gute Einschussmöglickeiten, die aber entweder mitten am Goalie endeten oder komplett am Tor vorbei gingen. Gegen Ende des 2. Drittels spielte er dann hinter dem Tor mal kurz auf Körper, da konnte er die Scheibe sehr gut in den Slot bringen / das wäre zumindest mein Hoffnungsschimmer. Er wird aber einen Sniper neben sich brauchen, und das ist weder Pither noch Koreis.

• Fuck you
    Hobbyliga
    • 1. September 2014 um 08:49

Ich persönlich würde es mit JFJ mal mit Koch und lundmark probieren weil er mit sein Körper viel platz für die beiden schaffen könnte!!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 1. September 2014 um 10:42

Ich habe jetzt noch kein Spiel gesehen aber wenn man die letzten Saisonen mal objektiv beobachtet hat die Pre Season noch nie wirklich viele Schlüsse zugelassen.
    Bin auch gespannt was Pither, Jaques und Co bringen werden, aber wir werden es wie Christian weiter oben gesagt hat eh nach ein paar Spielen sehen.

• Haxo
    NHL
    • 1. September 2014 um 10:56

Ich möchte gern mal die Jungen ansprechen, die hier ja durchwegs positiv bewertet werden - bin da bisher etwas anderer Meinung, basiert aber nicht am gestrigen Spiel, das ich nicht gesehen habe, sondern in erster Linie am Zagreb - Spiel bzw. zweier Trainingseinheiten.

Individuell sieht man bei den Duellen mit bspw. einem Pöck, dass da schon noch Welten fehlen, da zerschellen sie einfach, unabhängig wer es probiert. Und im Spiel gegen Zagreb waren im ersten Drittel 2-3 shifts dabei die ich als ok bezeichnen würd, aber spätestens ab der ersten Drittelpause warens mehrheitlich wirklich in der Defensive eingeschnürt. Da passieren dann regelmäßig Stellungsfehler bzw. falsche Bewegungen und tw. katastrophale Entscheidungen beim "Puckmanagement", einfach dem zu hohen Tempo und der körperlichen Defiziten geschuldet.

Meiner Meinung nach sind sie als Linie schon noch ein gutes Stück von EBEL - Tauglichkeit entfernt. Den ein oder anderen kann man vielleicht schon zu zwei Arrivierten dazustellen, das wird jedoch in jedem Fall eine Schwächung der jeweiligen Linie darstellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™