Spielt heute Swette im Kasten? Würd mich nur so interessieren, nicht dass er Schuld am hohen Rückstand hätte.
Von der individuellen Klasse spielt Zagreb in einer anderen Eishockeywelt, man hat schon in Klagenfurt gesehen, dass die, wenn sie ordentlich Gas geben, mit ein zwei schnellen Passes gefährlich vors Tor kombinieren können und bei uns (aufgrund des neuen Systems?) die Zuteilung noch gar nicht stimmt.

Vorbereitung EC KAC 2014
-
-
Ja, Swette steht im Kasten! Hat HB auf Twitter vor Kurzem auf eine Anfrage bestätigt.
Edit: Endstand Zagreb 6:1 KAC
-
War klar, zuhause sind sie halt mit dem A Team angetreten.
-
War klar, zuhause sind sie halt mit dem A Team angetreten.
ausserdem ist unser neues system noch nicht automatisiert.
pither und jacques sind auch wieder leer ausgegangen.
-
nur zur erinnerung
kac mit petr stloukal gegen zagreb 7-3
kac ohne petr stloukal gegen zagreb 1-6 -
der bericht ist auch schon da
http://www.kac.at/dampfer-fur-rot-weis-16-in-zagreb/
stloukal wie erwartet laut geworden
harand in linie 2
-
stloukal wie erwartet laut geworden
Bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht, quasi jeden zweiten Tag die Mannschaft zusammenzuputzen. Irgendwann nutzt sich das einfach ab, ich hoffe, dass Stloukal eine Balance zwischen Autorität/Härte und positiver Motivation findet. Haben in Znaim zuletzt nicht die Spieler geschlossen gegen Stloukal bzw. dessen "Aussetzer" rebelliert? Auf jeden Fall könnte der Kontrast zwischen Olsson und Stloukal wohl kaum größer sein. -
Der Trainer soll zwar nicht der beste Freund der Spieler sein. Allerdings soll es auch nicht so sein, dass er die ganze Truppe gegen sich aufbringt. Bei Stloukals Art besteht diese Gefahr natürlich. Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird.
-
Nach der letzten Saison tut der Mannschaft die schärfere neue Linie seitens des Trainerpostens sicher gut.
-
Bekomme langsam Bedenken - Der Führungsstil des Herrn Stloukal - die anhaltende Leistungsschwäche bei JFJ und Pither - ob das auf Dauer gut geht...
-
vielleicht sind gewisse strukturveränderungen beim kac fällig, ich bin auch eher für einen autoritären trainer der sich bei den spielern einen gewissen respekt verschafft. herr stloukal fährt aber mit null diplomatie und einer brachialgewalt durch sämtliche ebenen beim kac. er agiert so, als hätte er mit klagenfurt schon 5 meistertitel geholt.
angefangen hat es schon einmal mit der frühen ersten sommertrainigswoche. hier mussten einige cracks ihre urlaubsreisen stornieren. ms wurde ja bereits sehr kurz nach dem ausscheiden verpflichtet, man hätte das mit den spielern sicher besser abstimmen können. in anbetracht der angeblich desolaten körperlichen verfassung der spieler, habe ich aber für diesen punkt noch am meisten verständnis.dann gabs die bestellung von ressmann zum co-trainer, bei gleichzeitiger demontage von kalt, welcher sich auch bei der u18 und u20 herauszuhalten hat. mittlerweile ist es ein offenes geheimnis, das die spieler von sloukal, mehr als gelinde ausgedrückt, nicht gerade begeistert sind. mit einem co-trainer den keiner mag, sind das schon mal prima voraussetzungen.
als nächstes die kapitänsfrage, die letzten 3 jahre war tommy koch, für mich die identifikationsfigur nr.1, wenn auch mit dezenten auftreten, gut genug. ms meint auch hier eine veränderung herbeiführen zu müssen.
weiters dann die angebliche vorderung des 5 jahresvertrages aufgrund verbesserter physischer werte der spieler.
über die geschichte mit sloukal junior haben in den letzten tagen genug diskutiert, auf jeden fall ein weiterer meilenstein.
zu guter letzt der(die) auszucker im training, bzw. der führungstil von ms generell.
das thema legios und in welcher linie hundi auflaufen "darf" lass ich bei seite, da kann im positiven sinne noch etwas passieren.
eine recht eindrucksvolle bilanz bisher, wenn man bedenkt dass die saison noch nicht einmal angefangen hat. weitere nette anekdoten die ich im laufe des sommers gehört habe, erspare ich mir an dieser stelle.
wenn es so weiter geht stellt ms noch unseren lieben onkel pierre page in den schatten.
ich kann und will nicht beurteilen ob ein diktatorischer trainer auf dauer erfolg mit einer maschaft haben kann
ich bin eigentlich eher der auffassung man sollte auch mit freude zur arbeit gehen.die anfängliche befürwortung stloukals hat sich bei mir persönlich ins gegenteil umgeschlagen. ich kann nur hoffen das er über fachliche kompetenz verfügt, damit das ganze trotzdem einen sinn macht.
i hob ka guats gfühl
-
Erzähl mal ein paar Anekdoten.
Stories von MS sind immer vergnüglich...
-
fritzi, ein sehr ernüchterndes resumee, dem ich leider nur beipflichten kann!
-
Jetz können wir eh nur abwarten. Gehts nicht ist Stloukal umso schneller Geschichte.
Zudem hab ich das dumpfe Gefühl, dass wir vielleicht noch Legionäre tauschen müssen.
-
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich in unseren ersten beiden Sturmreihen ein und in unseren Powerplayformationen mit Koch, Pöck, Pfundi wohl maximal 3 Österreicher wiederfinden werden.
-
falls kein weiterer test eingeschoben wird, stloukal lehnt ein ebel-team diesbezüglich ab, findet heute das siebente und letzte vorbereitungsspiel statt. bin gespannt wie wir gegen das del2-team auftreten.
btw. einen artikel über hans franz jakob, findet man in der heutigen kronenzeitung.
-
danke ftc für die "auflistung"!
ich glaube, bei den ganzen "fails" in der vorbereitung es fast unmöglich, dass ms ein strategisch/taktisch gewiefter trainer ist. dass passt doch überhaupt nicht zusammen und sein verhalten und bisherige bilanz sagen eigentlich schon (zu)-viel aus...
mit zwei wörtern erklärt: unprofessionell und dumm
und das i-tüpfelchen: die spieler scheinen überhaupt keinen respekt vor ihm zu haben - aufgrund seiner aktionen wundert mich das auch überhaupt nicht
bin gespannt, ob dieses jahr die fanclubs auch wieder so zahm und bedeutungslos sind oder sich vielleicht doch - falls es sich erhärtet - ein "STLOUKAL go home" Plakat machen
-
Dieser Trainer wird diese Saison nicht überleben beim KAC! Der macht ja vor der Saison schon keinen guten Eindruck. Und die neuen Legionäre... Ach, ich sag mal nix drauf... Warten wir auf die ersten Meisterschaftsspiele...
-
Nach der letzten Saison hab ich mir durchaus einen etwas härteren Trainer gewünscht. Olsson konnte sich ja anscheinend überhaupt nicht durchsetzen. Stloukal übertreibt das aber dann doch etwas. Wenn die Spieler trotz dieser Härte scheinbar trotzdem keinen Respekt vor ihm haben wirds bedenklich.
Der ideale Trainer wäre ein Mittelding aus Olsson und Stloukal.
Aber warten wir mal die ersten Ligaspiele ab. (den Vorbereitungsergebnissen messe ich nicht wirklich Bedeutung bei). Hoffen wir, dass Stloukal mit seiner Art doch so einiges aus dem KAC Kader rausholen kann. Gelingt das nicht ist er sowieso bald Geschichte!
-
Wenn die Spieler vor ihm auch keinen Respekt haben, vor wem dann? Klar ist ms ein extrem in die andere Richtung, aber dann frage ich mich ob ihr nicht die falschen Spieler habt (Charakterlich). So wie das mit den letzten 2 Trainern gelaufen ist.....
Da muß der richtige Trainer noch erfunden werden, oder er tut halt das was gewisse Spieler wollen, das kann es aber doch auch nicht sein.
Ist so mein Eindruck von aussen. -
Wenn die Spieler vor ihm auch keinen Respekt haben, vor wem dann? Klar ist ms ein extrem in die andere Richtung, aber dann frage ich mich ob ihr nicht die falschen Spieler habt (Charakterlich). So wie das mit den letzten 2 Trainern gelaufen ist.....
Da muß der richtige Trainer noch erfunden werden, oder er tut halt das was gewisse Spieler wollen, das kann es aber doch auch nicht sein.
Ist so mein Eindruck von aussen.
ich drücke es mal so aus:
cholerische personen verlieren bald mal den respekt ihnen gegenüber . . . -
kann mir bittschen jemand plausibel erklären probieren, wie man die späte beginnzeit für ein vorbereitungsspiel an einem sonntag verstehen soll?
-
und kann mir jemand bittscheeen eklären ob einer von euch postern aktiver kac kaderspieler ist bei so viel unglaublichem und geballtem
insiderwissen zu stloukal bzw. was so innerhalb des KAC vorgeht ????? -
aufgrund der letzten tage und wochen kann man fast meinen dass der kac den tschechischen page hinter der bande stehn hat. aus der ferne betrachtet könnte das für alle anderen ebel-teams eine lustige saison werden, da man ja jetzt nicht mehr nach salzburg-page sondern nach klagenfurt-stloukal schaun kann
solche typen braucht die liga... -
und kann mir jemand bittscheeen eklären ob einer von euch postern aktiver kac kaderspieler ist bei so viel unglaublichem und geballtem
insiderwissen zu stloukal bzw. was so innerhalb des KAC vorgeht ?????kannst du mir erklären wofür man jetzt kaderspieler sein muss um das zu wissen?.
urlaubsgeschichte getwittert von biedermann und in den medien, inkl. stloukal-stellungnahme
ressmann und kalt............ noch fragen?
beim trainingseklat waren zig fans in der halle und bei vielen anderen trainings auch
stloukal junior ..............auch offiziell
dass ms sie beim letzten spiel zusammengestaucht hat...............kac-website
reichel statement ................."wir machen mit ms schon genug mit"
etc.etc.
und sonstiges dringt schon irgendwie durch, da gibts dutzende möglichkeiten
-