Für mich war Hundertpfund am stärksten bei der letzten B-WM neben Koch. Dachte eigentlich dass er auch beim KAC diesen Spot bekommen wird.

Vorbereitung EC KAC 2014
-
-
Allein die Idee, einen gerade mal 21-Jährigen zu holen, der wohl nur unwesentlich besser is, als ein Kurath oder Ban (und körperlich genau in deren Hendl-LIga spielt), zeigt auf, dass beim KAC die Kohle nicht einfach so zum Hernehmen vorhanden ist.
Mich schockiert immer noch der Gedanke, dass man offenbar ernsthaft über so eine Verpflichtung nachdenkt.Also mMn zeigt das überhaupt nicht auf, dass beim KAC die Kohle nicht einfach so zum Hernehmen ist, sondern (wenn er tatsächlich ohne wirklich deutlich besser zu sein als euer Nachwuchs, den Spot bekommt) beim KAC Freunderlwirtschaft und "komische Gschäftln" nach wie vor Part oft the game sind.
Ich will damit nicht sagen, dass ihr unendlich Geld zur Verfügung habt, vor allem da ja einige Spieler aktuell hoch dotierte Verträge beziehen, aber Stloukal jun. ist womöglich vieles, aber sicher keine finanzielle Notlösung... -
twittermeldung von biedermeier:
Kurios: Zum ersten Treffer Slavias in dieser Pre-Season (am 4.8.) leistete Petr Stloukal die Vorlage. Heute trägt er wieder das KAC-Trikot.
ein weiteres indiz dafür das man uns petr stloukal langsam und schleichend unterjubeln will?
btw. 2:0 slavia prag
edit: 3:0
-
also sollte sich die Verpflichtung von Stloukal jun bewahrheiten, dann kann man die Lage eigentlich nur mit einem kärntnerischem Wort zusammenfassen:
--- SAUHAUFEN ---
- Sohn statt Skill;
- Nepotismus statt ordentlicher Transferpolitik;
- unglaublich gut fürs Teamgefüge
Bei weiterem Nachdenken schiesst einem fast die genauere Bezeichnung "elendiger Saufhaufen" in den Kopf.
KAC quo vadis
-
so am rande sei erwähnt , alexander cijan traf heute für salzburg.
-
Sorry, aber tmm ist der Tscheche eigentlich schon jetzt rücktrittsreif
Dass er "seine" Leute unterbringen will, habe ich (und ein paar andere auch) ihm eh unterstellt, aber die eigene Frucht? -
Jeder Trainer hat "seine" Leute. Hannu hat auch halb Laibach nach Villach mitgenommen, das ist schon ok.
Für den jungen Petr sehe ich allerdings keinen Bedarf in Klagenfurt. Wir wollen mit weniger Legionären auskommen, also sollen die die kommen, richtig gut sein (ich bin mir nicht mal sicher, ob das ohne Petr Stloukal so der Fall ist...) ... nebenbei wäre es ein Schlag ins Gesicht der Jungen / warum haben wir dann nicht gleich Alexander Cijan verpflichtet? ... Alles in allem fehlt mir jegliches Verständnis für eine solche Verpflichtung - wird aber hoffentlich eh nicht soweit kommen.
-
Zur Erklärung: "Seine" Leute = in diesem Fall =Tschechen
PS: Bis jetzt keine Finnen in Villach, afaik -
Zur Erklärung: "Seine" Leute = in diesem Fall =Tschechen
PS: Bis jetzt keine Finnen in Villach, afaik
anti pusa war glaube ich kein schwarzafrikanerist aber egal, von mir aus hätte er heuer 5 tschechen mitbringen können(der wunsch wurde sogar mehrfach geäussert), wenn dann jedoch wirklich starke leute. inzucht oder versorgungsposten, sollten wir aber keinen (mehr) zu vergeben haben.
wenn er länger beim kac bleiben möchte(5 jahre), wird er wohl hoffentlich so clever sein und dem erfolg, familiäre interessen unterordnen.
dies alles immer unter der voraussetzung, dass es sich bei petr nicht um ein "eishockeywunderkind" handelt.
(es gilt die unschuldsvermutung)bericht zum heutigen spiel:
http://www.kac.at/kac-unterliegt-in-prag-mit-13/p.s. lundmark scheinbar wieder in alter frische
-
Naja, die Statistiken des Sohnemanns sind ja auch nicht überwältigend...
Und ein try out beim Papa - ist ja auch ein wenig merkwürdig - der müsste ja wissen, ob sein Sohnemann was kann und ob es reicht. Außer er hat ( Danke, Papa), schon den Vertrag in der Tasche...
Ad MacReady
Sehe mal 2 vollwertige Center ( Koch und Pither - ob er es ist, muss sich auch erst raussstellen)
Hundertpfund kann man fast überall einsetzen, Harand, naja, da brauch ich wohl nicht mehr viel sagen...
Und Schuller ist mal nicht da, in der Form und Einstellung der letzten Saison, autsch...
Bleibt dann noch Joe Reichel, als Notnagel...
Und da wir bei den Jungen wohl auch keinen vollwertigen EBEL Center haben...
-
Naja, die Statistiken des Sohnemanns sind ja auch nicht überwältigend...
Und ein try out beim Papa - ist ja auch ein wenig merkwürdig - der müsste ja wissen, ob sein Sohnemann was kann und ob es reicht. Außer er hat ( Danke, Papa), schon den Vertrag in der Tasche...
Natürlich wird er das wissen, aber er wird diese Verpflichtung gegenüber dem Management irgendwie argumentieren müssen. Bislang ist noch die gesamte 2. Linie noch nicht großartig in Erscheinung getreten. Ich denke, so einfach wird das nicht, dem KAC seinen Sohn einfach so unterzujubeln. Ich hoffe zumindest.
-
Wenn das mit dem Trainersohn wirklich durchgezogen wird dann wirklich Gute-Nacht.
Den hoffentlich in der absoluten Minderheit befindlichen "lasst`s ihn mal spielen, gebt ihm eine Chance"-Sagern sei gesagt, dass so eine Argumentation aber sowas am Thema vorbeigeht.
Wann zeigen einmal die Fanclubs Eier und lassen sich nicht einfach alles vor dem Latz knallen?
Kac olè. Part of the game.
-
Den hoffentlich in der absoluten Minderheit befindlichen "lasst`s ihn mal spielen, gebt ihm eine Chance"-Sagern sei gesagt, dass so eine Argumentation aber sowas am Thema vorbeigeht.
Hä, warum? Heißt das im Umkehrschluss, dass man einem Trainersohn einfach keine Chance geben darf? Ich sehe dieses ganze Thema auch kritisch, aber inwiefern die Meinung "gebt ihm eine Chance" am Thema vorbeigeht, sehe ich nicht so ganz.
-
einfach gesagt gehts mmn darum dem eigenen nachwuchs die chance zu geben!
-
einfach gesagt gehts mmn darum dem eigenen nachwuchs die chance zu geben!
Stimmt natürlich schon, aber man könnte auch einmal ehrlich sein und sagen: Die Jungen hatten vorige Saison sehr wohl ihre Chance: Über Monate hinweg waren teilweise 10 Stammspieler verletzt, dadurch hatten die Jungen auch viel Eiszeit. Aber wer hat sich in dieser Zeit großartig aufgedrängt? Am ehesten noch Ban, Berr, Kreuzer. Alle 3 dürften heuer einen Fixplatz im Lineup haben, bzw. sich um 2 Plätze streiten (wenn alle fit sind). Wenn junge Spieler ihre Chance nicht nützen, heißt das nicht, dass sie keine hatten.
-
so gespannt wie heuer, sah ich selten einem vorbereitungsspiel entgegen, zusätzlich mit einem atraktiven gegner wie zagreb. ich bin neugierig ob und welche aufschlüsse es geben wird. die resultate von tschechien, sind durchaus akzeptabel, die twittermeldungen von biedermeier verschönern das ganze noch, hier wurde als erstes betont welch überragende testspielbilanz unsere gegner bisher hatten.
herr stloukal senior hat sich selbst einen mehrfronten-"krieg" auferlegt, ob er diesen auch gewinnen kann?
-
Wobei man erwähnen muss dass sie notgedrungen die Chance bekamen,die Sache nicht schlecht gemacht haben(erinnere an das 0:3 gg sbg) und sobald alle wieder fit waren unter Olsson wieder in der uU0 verschwanden..Seh ich also nicht so dass sie nicht genutzt wurde,sondern eher dass sie keine mehr hatten sobald man mehr oder weniger wieder komplett war! Aber Meinungen gehen eben auseinander
-
Wobei man erwähnen muss dass sie notgedrungen die Chance bekamen,die Sache nicht schlecht gemacht haben(erinnere an das 0:3 gg sbg) und sobald alle wieder fit waren unter Olsson wieder in der uU0 verschwanden..Seh ich also nicht so dass sie nicht genutzt wurde,sondern eher dass sie keine mehr hatten sobald man mehr oder weniger wieder komplett war! Aber Meinungen gehen eben auseinander
so ist es, dass kann man mit der derzeitigen situation gar nicht vergleichen. letztes jahr wurden 10-12 rookies gleichzeitig ins kalte wasser geschmissen, bei gerade 2 stammspielern im sturm. wie soll sich da jemand grossartig in den vordergrund spielen, damit hätte wahrscheinlich eine mhl truppe ihre probleme gehabt. als an einem spieltag 5 oder 6 kräfte zurück gekommen sind wurde auf drei linien umgestellt und die jungen sahen das eis aus der ferne.
wenn ich von anfang an einen spot neben 2 legios in der zweiten linie bekomme, sind das ganz andere vorausetzungen.
warum bekommen diese möglichkeit z.b. herr ban oder herr kreuzer nicht? zumindest die optik ist da nicht gerade optimal, an stelle von ms hätte ich mich mit dem thema gar nicht angepatzt, vor allem dann wenn ich meinen junior in finnland oder sonst wo unterbringen kann. -
Freu mich morgen enorm auf die Partie, nicht zuletzt aufgrund der tollen Namen bei Zagreb. Solche Leute bekommst nicht jeden Tag zu sehen.
Krog und Haydar wieder vereinigt, bin sehr neugierig, was der alte Jason noch drauf hat und ob Haydar sein durchwachsenes Europa-Debüt unter Page vergessen lassen kann, zudem St.Pierre, den man aus Salzburger Zeiten kennt.
Da rollt morgen die Erfahrung von knapp 1800 NHL Partien auf den KAC zu, körperlich unheimlich starkes Team.
Zu holen wird's da nix geben, is für mich aber auch nebensächlich, ich hoffe auf Tuokkala im Tor.Zudem wird vor dem Spiel die Pumpe-Saison feierlich eröffnet
-
ich freu mich auch, nur noch einmal schlafen gehen, ich werde auf jeden fall auch noch die nacht verkürzen und die "teamanalyse" vor dem spiel versteht sich von selbst.
btw. am 5.9. soll noch eine vorbereitungspartie eingeschoben werden.
-
werd ich mir wohl anschaun gehen
-
werd ich mir wohl anschaun gehen
betriebsspionage!
-
Brauchst a Karte schooontn?
-
anti pusa war glaube ich kein schwarzafrikaner
na eh nit, sd. a oberkrainer
Den anti hab ich offenbar schon vergessen, spätestens seit dem Fensterln nach der KLZ Business Challenge in Klafu.PS: Beginnzeit? Kartenpreise? Bitte, danke!
-
Brauchst a Karte schooontn?
danke, hab schon eine organisiert
betriebsspionage!
ich hoff ich seh in den ersten 2 drittel alle wichtigen dinge, dann muss ich champions league schaun gehen
-