1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitung EC KAC 2014

• Malone
  • 5. Mai 2014 um 16:45
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 20. August 2014 um 17:01
    Zitat von FTC

unser trainer soll sich von dieser linie einiges versprechen, lt. jemandem der mit stloukal am samstag gesprochen hat. ;)

Mich dünkt, ich weiss, von dem du sprichst. Weißes Fell?

• FTC
    NHL
    • 20. August 2014 um 18:05
    Zitat von Tine

na na

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. August 2014 um 18:15
    Zitat von Tine

Hansi Hinterseer?

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 15:26

lt. tz von heute, sind einige spieler an grippe erkrankt bzw. verkühlt. von den jungen sind heute koczera, witting, ban und vallant im aufgebot. plus petr stloukal.
    beginn 17:30

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. August 2014 um 17:01

stloukal muss seinen eigene sohn sichten?? interressant :)

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 17:42

spielstand 0:1 Lundmark

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2014 um 17:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

stloukal muss seinen eigene sohn sichten??

Das hast du falsch verstanden, er muss ihn nicht sichten, er muss es für ihn richten :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:46

2:2 duch hundi

• mike211
    Gast
    • 22. August 2014 um 18:48

Stefan Geier mit dem Assist zum Hundi Tor.

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 18:52
    Zitat von mike211

Stefan Geier mit dem Assist zum Hundi Tor.

gibst zum ersten tor auch einen assistenten, oder wo liest du das?

• mike211
    Gast
    • 22. August 2014 um 19:39
    Zitat von FTC

gibst zum ersten tor auch einen assistenten, oder wo liest du das?

Assist zum ersten Tor durch Strömberg. Mittlerweile 3:3 durch ein Tor von Pöck.

http://www.ergebnisselive.com/eishockey/

Einfach auf das KAC Spiel draufklicken, dann erscheint alles.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. August 2014 um 19:47

Sieg im PS?

edith: 2:0 im PS durch Lundmark und Strömberg

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 20:02

@mike211
    danke

ich glaube das resultat kann sich sehen lassen, wenn einige kränklich auch noch waren.....

• mike211
    Gast
    • 22. August 2014 um 20:10

Im Tor heute übrigens wieder unser Finne Tuokkola. Würd mich schon sehr wundern, wenn er nicht die Nr. 1 wird.

• FTC
    NHL
    • 22. August 2014 um 21:26

und der bericht zum spiel

http://www.kac.at/rotjacken-feie…r-vorbereitung/

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 22. August 2014 um 22:40

Interessant der Einsatz von Petr Stloukal neben Jacques und Pither.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2014 um 01:08

Na, da scheint das Werkl ja schön langsam in Bewegung zu kommen.

Petr Stloukal? Wie alt ist der junge Mann und kostet er Punkte?

Haben wir mit dem Coach da eine Nachwuchshoffnung geerbt?

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 09:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, da scheint das Werkl ja schön langsam in Bewegung zu kommen.

Petr Stloukal? Wie alt ist der junge Mann und kostet er Punkte?

Haben wir mit dem Coach da eine Nachwuchshoffnung geerbt?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=44797

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2014 um 02:09

Danke, hab den link dann schon im anderen Thread gefunden...

Naja, wieder ein Sohnemann...

Mal sehen, ob und wie er uns weiterhelfen kann. Bin da ein wenig skeptisch.
    Ein fertiger Spieler, vorzüglich ein Center, wäre wohl gscheiter...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2014 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein fertiger Spieler, vorzüglich ein Center, wäre wohl gscheiter...

Warum meinst du, dass wir noch einen Center brauchen?

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2014 um 10:29

Bin auch der Meinung dass man einen Center holen sollte. Hundertpfund gefällt mir am Flügel besser. Harand ist ebenso keiner, also hat man aktuell nur 2 im Kader, selbst wenn Schuller zurück kommt, was ja punktemäßig nicht möglich ist sofern man nach der legio Verpflichtung keinen abmeldet, sinds nur 3 Center.

• FTC
    NHL
    • 24. August 2014 um 11:42

die krone von heute bezeichnet stloukal als try-out stürmer und der papa meint er müsse überzeugen.
    meiner meinung nach, hat er nur eine daseinsberechtigung, wenn er sich von unseren rookies abhebt und das mehr als deutlich, nur dann vielleicht ist auch der spot neben jacques und pither gerechtfertigt, wobei man nicht vergessen darf, dass ja hundi dabei in die dritte linie "abgeschoben"wird. letzterer punkt schmeckt mir persönlich schon mal nicht, vor allem dann nicht wenn es ms mehr darum gehen sollte, seinen sohn zu protegieren, als die interessen des kac wahrzunehmen. dies wäre auch sehr frech vom trainer, zumal er sich schon bei anderen themen zumindest sehr weit aus dem fenster gelehnt hat. in der zweiten linie kann petr auch leichter überzeugen als einer unserer jungen in der vierten neben harand.
    mein persönliches resume derzeit, sollte sich stloukal junior nicht als "junge kanone" entpuppen, hundi in die zweite linie und einen center holen, vor allem auf die ganze saison hin gesehen, denn wir wissen nicht ob und wie schuller zurückkehrt und pither muss auch erst überzeugen.

4 Mal editiert, zuletzt von FTC (24. August 2014 um 12:11)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. August 2014 um 11:45

Allein die Idee, einen gerade mal 21-Jährigen zu holen, der wohl nur unwesentlich besser is, als ein Kurath oder Ban (und körperlich genau in deren Hendl-LIga spielt), zeigt auf, dass beim KAC die Kohle nicht einfach so zum Hernehmen vorhanden ist.
    Mich schockiert immer noch der Gedanke, dass man offenbar ernsthaft über so eine Verpflichtung nachdenkt. :/

• FTC
    NHL
    • 24. August 2014 um 12:26
    Zitat von Tine

Allein die Idee, einen gerade mal 21-Jährigen zu holen, der wohl nur unwesentlich besser is, als ein Kurath oder Ban (und körperlich genau in deren Hendl-LIga spielt), zeigt auf, dass beim KAC die Kohle nicht einfach so zum Hernehmen vorhanden ist.
    Mich schockiert immer noch der Gedanke, dass man offenbar ernsthaft über so eine Verpflichtung nachdenkt. :/

dann bleibt uns wohl nur die hoffnung dass der vorstand soviel urteilsvermögen besitzt und sich von ms nicht "einlullen" lässt, denn noch einen 21 jährigen mit schultern einer bachforelle brauchen wir nicht unbedingt, ausser er ist sonst um 1-2 klassen über die anderen zu stellen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. August 2014 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Hundertpfund gefällt mir am Flügel besser.

MMn gehört Hundertpfund ganz klar in die Mitte, am Flügel is er Verschwendung von Potenzial. Ich hab ihn am Flügel noch nie so stark spielen gesehen wie in der Mitte (letzte A-WM zB mit Abstand unser bester Center). In Schweden war er auch Center. Und dann hätten wir mMn auch schon 3 recht gute Center (bei Pither wird man erst sehen, hab aber grundsätzlich ein gutes Gefühl).

Und ich glaub, dass das Stloukal nicht anders sieht (siehe Try-Out von Stloukal und Hundi als Center im letzten Spiel). Ihn vom Flügel der zweiten runterzunehmen und die dritte centern zu lassen, seh ich nicht als Degradierung, solang sie genügend Eiszeit bekommt, sondern eher als Aufwertung für die dritte Linie, was diese eh nötig hätte.

Außerdem sind wir auf der Centerposition äußerst flexibel aufgestellt, Verletzungssorgen sollten wir da keine haben. Im Gegensatz haben wir aber gerade 3 Flügel für die Scoring Lines (mit Hundi 4). Bei einer Verletzung müsste dann Harand oder einer von den Geiers in eine Scoring Line aufrücken. Mit dem Scoring Punch dieser 3 Herrschaften eine absolute Horrorvorstellung ;)

Aber interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Für mich fehlt ganz klar ein Flügel, am Center seh ich aktuell noch am wenigsten Bedarf, da würd ich noch eher die Defense verstärken.

Aber eine Verpflichtung des Sohnemanns wäre echt ein Schlag ins Gesicht. Das kann ja echt nur ein schlechter Scherz sein, oder? X( Spieler wie ihn gibts wie Sand am Meer, und erstens brauchen wir Öl und keinen Sand im Getriebe und zweitens muss man nicht ausgerechnet das Sohnemannsandkorn auswählen. Soviel zum Thema mit Stloukal wirds keine Freunderlwirtschaft beim KAC geben.

Und von der Qualität red ma erstmal gar nicht. Da hätten wir ja gleich Scofield oder Lammers behalten können, die mMn wirklich nicht schlecht waren. Fürs Teamgefüge könnts auch negative Konsequenzen haben, wenn der Sohn des Trainers im Team spielt. So wie die Tine ;) gesagt hat, unfassbar eigentlich, dass man es überhaupt in Erwägung zieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™