1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitung EC KAC 2014

• Malone
  • 5. Mai 2014 um 16:45
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 5. Mai 2014 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    19 Min ·

Der EC KAC hat sein Vorbereitungsprogramm für die kommende Saison fixiert:
    Augsburg Panthers – KAC (15. August),
    Straubing/Zagreb – KAC (17. 8.),
    Mlada Boleslav – KAC (22. 8.),
    Slavia Prag – KAC (24. 8.),
    KAC – Medvescak Zagreb (27. 8.),
    Medvescak Zagreb – KAC (29. 8.),
    KAC – Starbulls Rosenheim (31. 8.)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2014 um 19:20

Gutes Programm, mehrere attraktive Gegner dabei!

• Meister
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2014 um 20:30

Aber leider nur zwei Heimspiele :(

• FTC
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 20:55

mindestens 2 gegen mal zagreb passt, der erste schritt in die khl ist getan. :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 21:01
    Zitat von FTC

mindestens 2 gegen mal zagreb passt, der erste schritt in die khl ist getan. :thumbup:

das zu posten war weniger gut, könnte die ehrgeizigen pläne durchkreuzen . . .

• maxi2067
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 21:03

Wirklich tolle Gegner, Rosenheim ist und bleibt beschte.

• FTC
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 21:05
    Zitat von christian 91

das zu posten war weniger gut, könnte die ehrgeizigen pläne durchkreuzen . . .

sorry konnte aufgrund des 5 jahresplanes meine euphorie nicht verbergen.

gm99
    Biertrinker
    • 5. Mai 2014 um 21:21
    Zitat von Malone

Straubing/Zagreb – KAC (17. 8.),

Neue Spielgemeinschaft? :P

• Roter-Sniper
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 21:26

Wird wohl wieder Turnier in Straubing sein und da gehts wohl drum wer das erste Spiel gewonnen hat ;)

• runjackrun
    NHL
    • 3. Juni 2014 um 16:24

Passt am ehesten zur Saisonvorbereitung, es weht ein neuer Wind: Eine passende Antwort auf die Provinzreporter ... die aktuellen Aussagen und Entscheidungen finde sehr gut. Indirekt wird ein 2-Jahresplan bestätigt :)

http://www.kac.at/vizeprasident-…-krone-artikel/

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Juni 2014 um 16:28

Mah die armen Buam! :D

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. Juni 2014 um 16:32

MMn hat Reichel vollkommen recht.
    Keine Ahnung was den Herrn Tragner da gebissen hat, aber das Bashing in der letzten Zeit ist unverständlich. V.a. da er vorher komplett in die andere Richtung berichtet hat.
    Mit seriösem Journalismus hat das für mich nichts mehr zu tun und reiht sich auf dem Niveau eines GP ein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Juni 2014 um 17:06
    Zitat von Rantanplan2910

MMn hat Reichel vollkommen recht.
    Keine Ahnung was den Herrn Tragner da gebissen hat, aber das Bashing in der letzten Zeit ist unverständlich. V.a. da er vorher komplett in die andere Richtung berichtet hat.
    Mit seriösem Journalismus hat das für mich nichts mehr zu tun und reiht sich auf dem Niveau eines GP ein.

Richtig.

Ob Stloukal mit diesen Methoden erfolgreich sein wird, wird sich weisen. Fakt ist, dass jetzt ein rauher Wind weht und den Mimosen mal gehörig in den Hintern getreten wird. Das ist das, was wir in Wahrheit im letzten Jahr gefordert haben. Nachdem unsere Jungen körperlich eh deutlichen Nachholbedarf haben, wird's keinem schaden. Um sich in der 1. zu etablieren, wird sowieso eine andere Einstellung notwendig sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2014 um 17:24

Mich wundert, warum Reichel die zitierte Aussage von Olsson scheinbar einfach so für bare Münze nimmt und nicht kurz mit ihm RS hält, ob bzw. was dieser wirklich gesagt hat, bevor er ihm jetzt quasi so ausrichtet, dass er die Truppe körperlich völlig hat versanden lassen (was bei einem bekennenden Fitness-Guru wie Olsson absolut nicht ins Bild passt). Weiters kann ich nicht so ganz glauben, dass der KAC bisher völlig unzureichend oder völlig abseits moderner sportwissenschaftlicher Erkenntnisse trainiert hat. Als ob Stloukal da jetzt das große "Aha-Erlebnis" beschert hätte, indem er den Österreichern deren körperliche Defizite im Vergleich zu den Topnationen aufzeigt (das geht z.B. den Salzburger Spielern trotz bester und intensivster Trainingsressourcen an Schas besser) und von der großen Eishockey-Welt und den dortigen Methoden berichtet.
    Ich finds prinzipiell super, wenn sich was tut und auch neue Konzepte Einzug halten, aber dass bisher alles schlecht oder in allen Belangen unzureichend war, sollte man auch nicht annehmen. Weil wenn Stloukal jetzt aus welchen Gründen nicht einschlagen sollte, wird er in einiger Zeit für seine Methoden genauso zerrissen werden, wie unzählige Vorgänger. Recht hat immer der, der Erfolg hat. Von daher, mal sehen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Juni 2014 um 17:39

Die Frage ist, mit welchem Recht ein Trainer von einer Zeitung durch den Kakao gezogen wird, ohne dass die Mannschaft unter diesem Trainer ein einziges Spiel bestritten hat...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juni 2014 um 17:47

Damit wird Herr Stloukal ohnehin schnell umgehen müssen. Klagenfurt = hockeytown mit starkem Medieninteresse, da steht er schon jetzt mehr im Fokus, als er es in Znaim je hat.
    Gut für ihn, dass ihm Reichel die Stange hält und da nichts aufkommen lässt. Nach der letzten Saison ist es halt "in", von vornherein auf alle Entscheidungen einzuhauen. Ich denke, Stloukal musste wissen, worauf er sich mit dem KAC (insbesondere in der heurigen Saison) einlässt und wird sich durch irgendwelche halbgaren Medien- oder Fangschichterln nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juni 2014 um 20:29

Ob Herr Stloukal mit seinen Vor- und Anwürfen recht hat oder nicht kann man als Außenstehender wohl schwer beurteilen.

Was schon stimmt ist, dass wir in der letzten Saison, jeweils in Führung liegend, ständig um den Ausgleich und die anschließende Niederlage 'gebettelt' haben und auch meist kassiert haben. Ob das nun physische oder psychische Gründe hatte - wer weiß...

Ich denke, Herr Stloukal und auch Herr Myllis dürften auf Grund ihrer Herkunft und ihrer Erfahrung schon wissen, wie ein erfolgreiches Training auszusehen hat.

Ich muss da dem 'Weißen Hai' völlig recht geben, wenn er sich gegen die Anschuldigungen der Presse wehrt und muss auch sagen, dass er es wieder mal exzellent formuliert hat.

Stloukal Bashing bitte erst dann, wenn der Erfolg ausbleibt, das Experiment 'KAC neu' scheitert.

• FTC
    NHL
    • 3. Juni 2014 um 21:44

stloukal scheint sehr ehrgeizig an die sache heranzugehen, wird sicher nicht jedermann schmecken aber die good-friend-trainer-mentlität der letzen jahre war sicher auch nicht immer das wahre. er möchte sich vorweg autorität verschaffen, das gefällt mir persönlich gut, ob er die nötige balance und diplomatie besitzt um mit allen handelden personen und spielern des kac zu recht zu kommen, wird sich weisen.

vielleicht sollten aber tragner, pototschnig und co einmal eine stellungnahme von stloukal einholen, bevor sie aus zweiter hand meldungen von spielern interpretieren die lieber im sommer mehr freizeit gehabt hätten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Juni 2014 um 21:58
    Zitat von FTC

stloukal scheint sehr ehrgeizig an die sache heranzugehen, wird sicher nicht jedermann schmecken aber die good-friend-trainer-mentlität der letzen jahre war sicher auch nicht immer das wahre. er möchte sich vorweg autorität verschaffen, das gefällt mir persönlich gut, ob er die nötige balance und diplomatie besitzt um mit allen handelden personen und spielern des kac zu recht zu kommen, wird sich weisen.

vielleicht sollten aber tragner, pototschnig und co einmal eine stellungnahme von stloukal einholen, bevor sie aus zweiter hand meldungen von spielern interpretieren die lieber im sommer mehr freizeit gehabt hätten.

von diesen Zeitungsfritzen hab ich langsam schon die Nase voll. Drittklassiger Journalismus, mehr nicht.

Für Kritik wird es sicher auch während der Saison Platz geben, jetzt in der Sommerpause Trainingsmethoden zu kritisieren finde ich einfach nur lächerlich.

Selten aber doch kann ich mich mit einer Stellungnahme von Reichel sen. identifizieren und muss ihm recht geben!

• El:Duderino
    Vielleser
    • 4. Juni 2014 um 10:50

Ich zitiere Gerald Pototschnigs Kommentar auf Facebook, zum dazugehörigen HNews Artikel.

Zitat

"Die Frage ist, ob sich Journalisten eigentlich alles gefallen lassen
    müssen??? Die Unterstellung von "Rufmord" gegenüber Christian Tragner
    ist z. B. der Vorwurf einer juridisch strafbaren Handlung. Man darf
    davon ausgehen, dass sich die Rechtskommission der EBEL umgehend mit den
    Aussagen des Herrn Dr. Reichel befassen wird müssen - so, wie sie das
    bei anderen Vereinen auch handhabt?!"

:S

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2014 um 11:04

Meiner Meinung nach kommen die Äußerungen Reichels via KAC HP immer viel zu persönlich rüber.... So als ob man mit seinem Kumpel am Stammtisch
    spricht, nur eben ein bisschen "schöner" formuliert...

Sehr professionell wirkt das nicht...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2014 um 11:22
    Zitat von Eisprinz - das Original

Meiner Meinung nach kommen die Äußerungen Reichels via KAC HP immer viel zu persönlich rüber.... So als ob man mit seinem Kumpel am Stammtisch
    spricht, nur eben ein bisschen "schöner" formuliert...

Sehr professionell wirkt das nicht...

Über die Formulierung des Artikels kann man streiten, er verträgt noch "etwas" Feinschliff. Inhaltlich hat er (Reichel) aber zur Abwechslung mal recht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2014 um 12:37
    Zitat von milano1976

Über die Formulierung des Artikels kann man streiten, er verträgt noch "etwas" Feinschliff. Inhaltlich hat er (Reichel) aber zur Abwechslung mal recht.

Es geht mMn aber nicht darum, ob er Recht hat oder nicht... Zumindest nicht, wenn man eine Person ist, die in diesem Fall professionell aufzutreten hat...

• kac glen
    Moderator
    • 4. Juni 2014 um 14:31
    • Offizieller Beitrag

ich kenne ein 8-jähriges schweizer kind das 5 mal die woche um 6.00 eiszeit hat - und danach in die schule geht.
    die würden über den artikel vom tragner lachen.

es wird ja niemand gezwungen sich das anztun. das größte problem werden wohl die eltern sein, weil die den chauffeur spielen müssen/sollten.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. Juni 2014 um 14:52

Kann man nicht eine Umfrage starten: "Warum kommentiert Herr Tragner so bissig gegen den KAC?
    a) er darf nicht mehr gratis im VIP-Club dinieren.
    b) sein Lieblingsspieler spielt jetzt beim VSV.
    c) Der neue Trainer hat ihm mal in seiner Zeit bei den Adlern kein Interview gegeben.
    d) er sieht in der Verfahrensweise des neuen Trainers bzw. des KAC eine massive Einschränkung der Pressefreiheit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™