Lev ist Geschichte.

KHL 2014/15
-
-
In einem deutschaprachigen Eishockey Magazin (nein nicht die Sport Revue od FLEX), war zu lesen das die KHL finanziell hinterher hinkt. Aber dafür wird expanidert OHNE Ende.
-
Die Khl ist ne Seifenblase, die von Gazprom oder Mäzenen am leben gehalten wird. Die Teams erwirtschaften nicht mal annähernd nen Teil von ihrem Etat und so sind sie von den Launen ihrer Präsidenten abhängig. Von der Qualität ganz klar die Nr. 2 auf der Welt , wobei einzelne Teams auch in der NHL ne Rolle spielen konnten .... Aber der Rest hängt einfach meilenweit hinter der NHL und auch hinter mehreren Ligen in Europa
-
Ich denke in 2-3 Jahren sehen wir zagreb wieder. Wenn das expandieren weiter geht, denke ich an evtl. 1 od. 2 weiter KHL Teams
-
So Spielplan ist seit gestern raus, Slogan startet gleich gegen Zagreb
-
-
So Spielplan ist seit gestern raus, Slovan startet gleich gegen Zagreb
http://en.khl.ru/documents/KHL_…_regular_en.pdf
Außerdem wurde der Modus geändert:
Man spielt je 4 mal gegen Teams aus der eigene Division, je 2 mal gegen die andere Division innerhalb der Conderence und nur 1 mal gegen die Teams aus der anderen Conference.
4x6 + 2x7 + 1x14 = 52 Spiele
+ 8 Zusatzspiele um auf 60 Spiele zu kommen.Bei Medvescak sind die Zusatzspiele:
2 x Slovan Bratislava
2 x Vitjaz Podolsk
1 x Lada Togliatti + 1 x Neftehimik(Zuhause)
1 x Barys Astana + 1x Novokuznetsk(Auswärts) -
Hier wütet wohl das osteuropäische Oligarchenunwesen - Marionettensteine werden nach Belieben hin und her geschoben und bei Bedarf fallen gelassen.
Da gibt es wohl kein kontinuierliches Denken wie in der NHL, sondern ein Leben und Sterben von Saison zu Saison.
Naja, die Liga wird sich schon noch konsolidieren - oder in sich zusammenfallen - wie so vieles in der neokapitalistischen Gesellschaft Russlands...
-
Morgen Vorbereitungsspiel in Füssen Omsk gegen Tschelyabinsk um 17.00
Eintritt 20.- -
Von der Uhrzeit leider zu früh.
Sind noch mehr Spiele mit russischer Beteiligung in Füssen geplant?
-
20.9. Slovan gegen ZSKA ist ein Pflichttermin
-
-
Wunschspieler für Jokerit Helsinki ist Teemu Selänne, der heuer seinen Abschied bei Anaheim feierte. Er spielte vor seine NHL-Karriere 7 Saisons in der Hauptstadtmannschaft. Laut Teilbesitzer der Mannschaft, Roman Rotenberg, zum finnischen Zeitung Ilta-Sanomat, gibt es keine monetäre Probleme für einen Unterschrift des 44-jährigens. Es läge allein an der Entscheidung von "The finnish flash", der in der NHL in 1 451 Grundurchgansspiele es auf 684 Tore und total 1 457 Punkte brachte[Blockierte Grafik: http://gfx2.aftonbladet-cdn.se/image/18798680/485/normal/b060df8fbfa6e/selanne2.jpg].
-
Alexej Morozov, 37, gibt seine Karriereende bekannt. Nach seine NHL-Karriere 1997-2004 bei den Pittsburgh Penguins, kehrte er nach Russland und Ak Bars Kazan zurück, wo er während 9 Saisons massenhaft Punkte lieferte (Beste Saison 2006-07 wo er 83 Punkte in 53 Spiele erreichte.), und die russischen Meisterschaft 2 Mal gewann. Letzter Saison spielte er bei CSKA Moskau, wo er 23 Punkte in 38 Matches erzielte.
Er führte als Captain die Sbornaja 2 Mal zum Gold (2008 und 2009). Außerdem erreichte er mit der Nationalmannschaft 1998 die olympische Silbermedaille.
[Blockierte Grafik: http://gfx.aftonbladet-cdn.se/image/19420151/542/normal/dacb7e340b46a/morozov.jpg] -
Hey Leute,
ich weiss es passt nicht genau in diesen Thread, will aber nicht extra einen neuen aufmachen. Wir sind am Wochenende in Bratislava um uns das Spiel gegen CSKA anzuschauen.
Ich war noch nie in Bratislava und würde gerne wissen, ob jemand ein gemütliches und gutes Gasthaus/Pub/Restaurant kennt, das vielleicht etwas abseits von den Touristenpfaden liegt. Natürlich soll es dort auch gutes Bier gebenlg
-
Gutes Bier in der Slovakei? sofern du kein Import Bier bestellst
bekommst du NUR gutes Bier in der ehemaligen Tschechoslowakei!!!
Die Halle liegt abseits vom Stadtzentrum, da hängts ab von wo du kommst und wieviel du Zeit hast.... wenn du Tipps magst via PM, ok?
übrigens: Slovan spielt genauseo "mies" wie letzte Saison und hat gestern 0:3 gegen einen letztjährigen Mittelständler verloren. Daher gibts auch immer wieder Karten für die Halle. Gesten nur 8899 Zuseher. -
Gutes Bier in der Slovakei? sofern du kein Import Bier bestellst
bekommst du NUR gutes Bier in der ehemaligen Tschechoslowakei!!!
Die Halle liegt abseits vom Stadtzentrum, da hängts ab von wo du kommst und wieviel du Zeit hast.... wenn du Tipps magst via PM, ok?
übrigens: Slovan spielt genauseo "mies" wie letzte Saison und hat gestern 0:3 gegen einen letztjährigen Mittelständler verloren. Daher gibts auch immer wieder Karten für die Halle. Gesten nur 8899 Zuseher.Für Samstag gibt es anscheinend keine Tickets mehr (lt. ticketportal.sk). Wird wahrscheinlich auch am Wochenendtermin liegen. Die Tipps auch gerne via PN. Übernachten im Zentrum nahe der Straßenbahnstation Poštová oder Mariánska. Reisen Samstag Vormittag mit dem Auto an, haben daher am Nachmittag Zeit für ein gutes Essen und ein, zwei Bier. Kann auch in der Nähe der Arena sein
lg
-
-
Die kolportierten 50 Mio Miese bei Lev sind aber auch kein Pappenstiel.
Das Abenteuer KHL ist wirklich ein wenig teuer.
Wäre eigentlich ein Betätigungsfeld für RBS - Ist das Safterl im Osten Europas auch so beliebt wie bei uns? - da hätte Herr Mateschitz noch einen größeren Markt zu erschließen...
Antwort besser spät als gar nicht? --> Russland ist aktuell definitiv ein "Zielgebiet No. 1" des Getränkevermarkters. Und da Hockey schon zu den Publikumsmagneten in Russland gehört, habe ich mich auch schon gefragt wann denn ...
Wer weiß, vielleicht hat Brucks ja auch schon "ganz oben" Auskunft gegeben ob's wirklich so war wie in seinem Bücherl beschrieben?
-
Die Jugendmannschaft von RBS spielt doch eh schon in einer russischen Liga (?).
Da bahnt sich schon was an...
-
Jep, MHL (= KHL-Nachwuchsliga a la EBYSL unter der EBEL)
-
Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft, no na net. Slovan hat heuer stark angefangen, gleich die ersten 3 Partien gewonnen.
@daletanton
einfach ins Zentrum gehen, da gibts Bars und Restaurants genug. Zum Fortgehn am Abend ist Trafo und the club eine Überlegung wert,
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
leicht ausgerastet
-
-
Gutes Bier in der Slovakei? sofern du kein Import Bier bestellst bekommst du NUR gutes Bier in der ehemaligen Tschechoslowakei!!!
Schon sehr OT und ich weiß, dass Biergeschmäcker sehr unterschiedlich sind, aber den letzten Satz würde ich nur für den nunmehrigen tschechischen Teil der ehemaligen CSSR uneingeschränkt so stehen lassen. Mir persönlich schmecken die slowakischen Biere nicht so sehr, vor allem nicht das in Bratislava allgegenwärtige Zlatý Bažant oder das in der Halle ausgeschenkte Corgoň. Nach Möglichkeit steige ich auf tschechische Bier um, gottseidank gibt's in der Slovnaft Lokale, die solches (vor oder nach dem Spiel) ausschenken.
-
http://tv.aftonbladet.se/webbtv/sport/s…article50937.ab
Barys Coach Andrej Nazarov zuckt wieder aus. Im Vorjahr war er schon 1x gesperrt.
-
ups
Das ist der aus Lenny's Link? Der Vorfall datiert aus dem November 2011 ...Der vom letzten Dienstag führte zu 6 Partien Sperre: http://www.youtube.com/watch?v=KBTJSW4mQXA
Wie schon erwähnt, der Typ hat aus meiner Sicht nichts mehr im Profi-Hockey verloren -
@Grisu the little Dragon Andrej Nazarov muß neben der Sperre von 6 Spielen 1 Mio Rubel Strafe zahlen.
-
@Grisu the little Dragon Andrej Nazarov muß neben der Sperre von 6 Spielen 1 Mio Rubel Strafe zahlen.
Danke für die Info!
Geldstrafe ist nett, aber vermutlich völlig wirkungslos (KHL-Finanzlöcher stopfen?
). Wie erwähnt, ich halte nichts davon dass Hr. Nazarov im Profi-Hockey noch tätig sein darf ...
-
-