Tschuldige, wenn ich das falsch verstanden hab' und Dir nahe getreten bin. War nicht mit Absicht. Trotzdem find ich, kein Grund gleich persönlich zu werden.
Und ja, nicht betroffen, aber interessiert.
Tschuldige, wenn ich das falsch verstanden hab' und Dir nahe getreten bin. War nicht mit Absicht. Trotzdem find ich, kein Grund gleich persönlich zu werden.
Und ja, nicht betroffen, aber interessiert.
Interessant in welche Richtung das hier wechselt - von "Die Vereine können sich die Ausbildung ihrer Spieler nicht leisten, weil sie zu wenig Geld bekommen, wenn die abwandern" zu "Die Vereine sollen nix verlangen, wenn der Jungspund zu einem anderen Klub geht".
da ich mich angesprochen fühle, ob zu recht oder nicht weiß ich nicht, möchte ich dazu nur eines klarstellen.
ich bekomme hin und wieder einen, wie man so schön sagt, dicken hals , wenn einige hier, ohne auch nur irgendwelche zahlen oder bestimmungen zu kennen, einfach situationselastisch irgendeinen nonsens loslassen, wie eben : wer soll denn noch nachwuchs ausbilden, wenn es nichts bringt usw usw. komischerweise machen diese aber schon beim zuschauen eines u10 spiels fehler und kommen dann mit reformierungsvorschlägen daher, dass es dir die zehennägel aufrollt.
ich will nicht sagen dass man reich wird mit der nachwuchsausbildung oder dass die regelung vom oehv das gelbe vom ei ist. aber einige sollten sich zuvor einmal informieren bevors einen blödsinn hier herinnen schreiben
"Möglich macht diese qualitativ hochstehende «Spielerproduktion» hauptsächlich der VR-Präsident der ZLE-Betriebs AG, Walter Frey. Geschätzte drei Millionen Franken pumpt der Milliardär jährlich als Defizit-Garantie in die Kassen. Damit werden hauptsächlich die rund 700 Spieler umfassende Nachwuchspyramide der Lions-Organisation und die GCK Lions als Ausbildungsklub in der NLB alimentiert"
im Prinzip haben wir ja das in Salzburg auch.
Nehmen wir mal an, in Österreich würden noch mehr solche "Leistungszentren" entstehen.
Würde dies wirklich was am Österreichischen Eishockey ändern?
Würde dies wirklich was am Österreichischen Eishockey ändern?
ich schließ mich der meinung an ggg
im Gegensatz zu Dir, schreibe ich meistens meine Ansichten, vertrete meine Meinung.
Bei dir ist dies nicht oft der Fall.
Bei diesem Thema - so habe ich gehofft - kennst Du dich aus, daher habe ich eine Frage gestellt.
Das ist an dem Fragezeichen am Schluss zu erkennen. Scheint dass du damit ein Problem hast.
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Seltsam, da dich sonst so einiges überrascht... (kein Fragezeichen am Schluss, weil ich mir sicher bin, dass dich so einiges im Leben überrascht)
@seuqui: Entschuldigung angenommen Ebenfalls sorry
@ al. PS: was ist eine Forumssoftware?
weiß jemand bescheid wie es in unserer Liga mit der ausbildungsentschädigung nach auslaufen eines vertrages geregelt ist und bis zu welchem alter eines spielers diese, sofern es sie gibt, an den ausbildenden verein zu zahlen ist?
ich schätze mal grob, dass ein jugendspieler mit nem profivertrag ca. eur 30.000 netto/jahr verdient.
was spricht gegen einen salary cap in unserer liga was einheimische jugendspieler betrifft?
was haltet ihr von der idee, wenn man das system des EU ETS (EUROPEAN UNION EMISSION TRADING SYSTEM) für die nachwuchsarbeit im österreichischen eishockey anwendet? (länder, die zu viele CO2 Emissionen haben, müssen in einen gemeinsamen topf einzahlen, mit dem dann nachhaltige umweltprojekte finanziert werden sollen)....
auf das eishockey umgewandelt würde es vereinfacht bedeuten, dass jeder verein pro jahr X einheimische jugendspieler mit einer mindestanzahl an spielminuten/match einsetzen muss...falls er dies nicht tut muss er pro fehlenden spieler einen betrag in einen fond einzahlen, der dann an jene mannschaften ausgezahlt wird die junge spieler ausbilden und auch einsetzen....
30 000 ein Jungprofi-Vertrag? Vielleicht bei einem sehr großen Talent bei einem sehr finanzstarken Club mit 2-3 Jahres-Vertrag....
Ein Betrik hat sicher auch nicht mehr....
1500 netto im Monat . Bei Villach
1500 im monat is sehr wenig. da verdient ein fußballer in der 4. höchsten liga schon mehr;-)
ich schätze mal grob, dass ein jugendspieler mit nem profivertrag ca. eur 30.000 netto/jahr verdient.
was spricht gegen einen salary cap in unserer liga was einheimische jugendspieler betrifft?
Aufgrund Schullers Verurteilung im letzten Jahr kamen wir bei ihm auf knapp EUR 40.000,-- netto/Jahr; also halte ich die EUR 30.000,-- für einen Jungprofivertrag doch für eher unrealistisch.
Zitat
was haltet ihr von der idee, wenn man das system des EU ETS (EUROPEAN UNION EMISSION TRADING SYSTEM) für die nachwuchsarbeit im österreichischen eishockey anwendet? (länder, die zu viele CO2 Emissionen haben, müssen in einen gemeinsamen topf einzahlen, mit dem dann nachhaltige umweltprojekte finanziert werden sollen)....
Ich bin eher für die Anwendung des ECTS (EUROPEAN CREDIT TRANSFER SYSTEM): Pro absolviertem Spiel gibt's zwei Credits, und bei entsprechenden Einsätzen kann der Spieler schon nach zwei Jahren seinen Bih (Bachelor of ice hockey) machen.
TOP IDEE
Aufgrund Schullers Verurteilung im letzten Jahr kamen wir bei ihm auf knapp EUR 40.000,-- netto/Jahr; also halte ich die EUR 30.000,-- für einen Jungprofivertrag doch für eher unrealistisch.
Sicher?
Ich erinnere mich dunkel an die 60.000, die da im Raum standen.
Da stehen 2200€ brutto für 18jährige im Raum und es wird diskutiert wie unterbezahlt das ist? Was verdient da mancher?
Ich denke das ein Jungprofi im ersten Jahr keine 1500,- € im Monat bekommt.
Ich schätze da eher auf 500 bis max. 1200.- auf das Jahr aufgerechnet.
Also pro Saison 6000.- bis 13000.- netto.
Erst im 2en oder dritten Jahr bekommen sie mehr.
Ausgenommen sind natürlich Ausnahmetalente!
Ich denke das ein Jungprofi im ersten Jahr keine 1500,- € im Monat bekommt.
Ich schätze da eher auf 500 bis max. 1200.- auf das Jahr aufgerechnet.
Also pro Saison 6000.- bis 13000.- netto.
Erst im 2en oder dritten Jahr bekommen sie mehr.
Ausgenommen sind natürlich Ausnahmetalente!
...naja wenn du hauptberuflich 6.000 Euro verdienst, musst aber noch daneben Zeitungsaustragen damit überlebst....
Die Jungspieler bekommen in Villach wirklich nicht viel.
Kreuzer hat sich letztes Jahr in Villach angeboten wo er nur eine kleine Entschädigung bekommen hätte, und somit
in Klagenfurt für 800 € unterschrieben hat.
In Villach werden für die jungen Talente wenig bis gar nichts gezahlt.
Xandl wollte schon letztes Jahr nach Salzburg.
Ich schätze mal das er uns heuer sicher verlassen wird in Richtung Salzburg.. leider!
Ich denke das die Verträge für Jungprofis in Österreich generell nicht höher sind.
Da ist Red Bull Salzburg vielleicht noch eine Ausnahme!
...naja wenn du hauptberuflich 6.000 Euro verdienst, musst aber noch daneben Zeitungsaustragen damit überlebst....
siehe Wolfi Kromp
30k is viel zu viel vorallem netto!
1200 netto bzw. 2200 brutto wird stimmen...reicht mmn. auch vollkommen für einen ersten vertrag. du buben bekommen das equipment gezahlt, wohnen zuhause und wenn wir ehrlich sind ist es auch leistungsgerecht.
weiß jemand bescheid wie es in unserer Liga mit der ausbildungsentschädigung nach auslaufen eines vertrages geregelt ist und bis zu welchem alter eines spielers diese, sofern es sie gibt, an den ausbildenden verein zu zahlen ist?
ersteres steht im nachwuchsfred
zweiteres koennte eine sonnige wapedo meldung sein . verdammt wo ist der schenkelklopfersmiley.
wennst 25% drauf tust hast einen topverteidger( sogenannt)heuer gehabt ohne nebengeräusche allerdings
Leute wo lebt ihr. Was in Villach bezahlt wird weiß ich zwar nicht kann mir aber kaum vorstellen das es viel mehr ist als bei den Caps.
Und da weiß ich von einem ganz sicher das er zwar wie ein Profi leben und trainieren sollte und dafür 600.- bekommen hätte. Als Jungprofi.
Das wars dann mit Eishockey, weil von dem kannst ned Leben. Auch ein Altmann hatte damals unter 1000.- im Monat.
Also Summen zwischen 20k bis 30k sind wohl wunschvorstellungen. Kann schon sein das Salzburg das zahlen kann. Dann darfst dich aber auch nicht wundern wenn Junge den Weg nach Salzburg einschlagen.
Wennst schon Jungprofi sein sollst dann sollte man als Verein zumindest so viel bezahlen das der Junge auch ohne seine Eltern überleben kann.
20-30k sind wohl sicher Wunschvorstellungen. Aufs Jahr aufgerechnet 2500,- pro Monat netto.... Für einen Jungprofi wohl mehr als zuviel des Guten...
Ich hab allerdings keine Ahnung in welchen Höhen sich die Gagen der Spieler bewegen...
Außer die Gerüchte, die hier im Forum breitgetreten werden, wer bei welchem Verein angeblich wieviel bekommt....
Aber ich gebe "silent" schon recht,
wenn man einem Nachwuchstalent einen Profivertrag gibt, sollte es zumindest in einer Höhe sein, mit der man so halbwegs leben kann.
Aber wie schon gesagt, ich hab keine Ahnung wer wieviel verdient in Villach....
Hab ich das jetzt richtig verstanden? KEIN hauptamtlicher Nachwuchstrainer ist in Villach beschäftigt?