1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich in A-Gruppe 2015 - Perspektiven

• Allgemeines
  • Philipp K.u.K.
  • 27. April 2014 um 20:23
  • Beri
    KHL
    • 26. Mai 2014 um 15:55

mit einer ähnlichen Performance wie sie bei der letzten A-WM gezeigt wurde, könnte durchaus endlich mal der Klassenerhalt möglich sein.
    Einfach wirds nicht, das ist klar.
    Da wird auch einiges vom Spielplan abhängen.

Persönlich bin ich froh, dass es Prag wurde. Gastgeber in der eigenen Gruppe trägt viel zur Stimmung bei. Dazu noch die SUI und GER, ist als Fan vorort auch immer wieder lustig

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 26. Mai 2014 um 19:56
    Zitat von Roki

verstehe auch nicht wieso da gleich wieder schwarzgemalt wird.

deutschland, frankreich und lettland kann man schon schlagen, vielleicht sogar gegen die schweiz überraschen. kommt halt auch drauf an wer alles aufläuft und ob der neue trainer ein system reinbringen kann. aber jetzt schon wieder den aufzug herbei beschwören halte ich für übertrieben. klar, als aufsteiger ist österreich sicher außenseiter, aber so viel hat bei den letzten a-wms nicht gefehlt auf den klassenerhalt. ich traue das auch einem jungen, österr. kader zu.
    :thumbup:

da stimme ich voll und ganz zu !!!

ÖSTERREICH !!!!!!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 09:52

zu einigen "Fans" hier im Forum passt ja auch die heutige Krone.... Abstieg so gut wie fix.... :)
    vor Südkorea war ja auch klar, wir spielen um den Verbleib... mit Pech steigen wir ab in die Bedeutungslosigkeit....
    ich sag es mal so... wenn man es schafft, mit einem starken Team anzutreten, wenn das neue Trainerteam funktioniert,
    dann ist durchaus auch der Verbleib möglich.... Punkte gegen D, F und LAT sind im Bereich des möglichen... :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 09:54

... und vor den vielen Bierlokalen in Prag kann man ja Schilder mit Österreichischen Spielern anbringen...
    unter dem Motto "Ich darf hier nicht hinein...." :D :D ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. Mai 2014 um 10:36
    Zitat von ksv_forever#69

da stimme ich voll und ganz zu !!!

ÖSTERREICH !!!!!!!!

sorry, das ist kein Schwarzmalen oder "runtermachen" sondern Realismus! ;) Und auch überhaupt nicht negativ gemeint (zumindest von meiner Seite nicht)!
    Ich würde es allerdings schade/falsch werten, wenn einer etwaiger Zielvorgabe, nämlich Klassenerhalt, ALLES untergeordnet würde. Ich wünsche mir bei der WM2015 ein junges Team mit Zukunftsperspektive, dass nachhaltig in den nächsten Jahren aufgebaut werden soll/muss! Und auf diesem Weg, wäre es verwegen zu erwarten den Klassenerhalt zu schaffen. Also Fokus auf Erfahrung sammeln, das bestmögliche an Leistung abrufen und schauen was dabei herauskommt, bzw. daraus lernen.......

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Mai 2014 um 10:44

Geb dir recht, wenn es darum geht "alles unterzuordnen"... aber zu einer WM muss (sollte) das beste bzw. das richtige Team geschickt werden...
    Für Spieler, die beim Verein nur 3. bzw. 4. Linie spielen, "Special-Team-Einsatz" nur vom hören-sagen kennen, sollte eine A-WM nicht zum Erfahrung sammeln da sein...
    Man muss jetzt nicht alle Mitdreißiger auf ewig im Team halten, eine Auffrischung tut dem Team schon gut,
    und ein paar wenige drängen sich ja wohl auf, aber mit einer Mannschaft wie in Südkorea brauchst nicht mal zum Erfahrung sammeln nach Prag....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2014 um 10:57

Schwarzmaler sind überall und wieso sollte den österreichern keine überraschung gelingen? Habt ja unsere nördliche nachbarn aus der quali zur diesjährigen olympiade geworfen. Wer hätte gedacht, dass die schweiz an der wm 2013 die silbermedaille holt oder dass frankreich in dieser wm derart stark auftrumpft?
    Einen fähigen nationaltrainer finden und jetzt sich jetzt schon mit den gedanken an die nationalmannschaft vom nächsten jahr befassen. Einen guten Mix aus jungen und aus älteren, erfahrenen spielern zusammenstellen.Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan......

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Mai 2014 um 11:14

Also ich wünsch ihnen natürlich alles gute aber objektiv gesehen wird es sehr schwer werden einen guten Kader zusammenzustellen. In der Verteidigung sind ja einige zurückgetreten, glaub nicht dass die (alle) wieder kommen. Im Sturm hängt viel von den NHLern ab, aber da wären meine Erwartungen dass mind 2 noch Playoffs spielen.

Aber nach dem Abstieg mit 5 Punkten letztes Mal und dem Abstieg weil Deutschland Austragungsort der nächsten WM war hätten wir uns eh mal etwas "Mazal" verdient ;)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 19. August 2014 um 14:04

So, dass Spielprogramm ist draussen. Und gegen wen spielt Österreich sein erstes Match? Gegen die..... SCHWEIZ. Das Alpenderby als erstes. WOW!!!

1 May, Fri CAN 16:15 LAT
    1 May, Fri CZE 20:15 SWE
    2 May, Sat SUI 12:15 AUT
    2 May, Sat FRA 16:15 GER
    2 May, Sat LAT 20:15 CZE
    3 May, Sun AUT 12:15 SWE
    3 May, Sun CAN 16:15 GER
    3 May, Sun FRA 20:15 SUI
    4 May, Mon LAT 16:15 SWE
    4 May, Mon CAN 20:15 CZE
    5 May, Tue SUI 16:15 GER
    5 May, Tue AUT 20:15 FRA
    6 May, Wed SUI 16:15 LAT
    6 May, Wed SWE 20:15 CAN
    7 May, Thu CZE 16:15 FRA
    7 May, Thu SWE 20:15 GER
    8 May, Fri CZE 16:15 AUT
    8 May, Fri GER 20:15 LAT
    9 May, Sat FRA 12:15 CAN
    9 May, Sat AUT 16:15 LAT
    9 May, Sat SWE 20:15 SUI
    10 May, Sun GER 16:15 CZE
    10 May, Sun SUI 20:15 CAN
    11 May, Mon GER 16:15 AUT
    11 May, Mon SWE 20:15 FRA
    12 May, Tue CAN 12:15 AUT
    12 May, Tue LAT 16:15 FRA
    12 May, Tue CZE 20:15 SUI

Link

• owi
    • 19. August 2014 um 14:27

Jeweils gegen Frankreich, Lettland und Deutschland eine längere Vorbereitungszeit als die Gegner...sollte mal kein Nachteil sein.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 19. August 2014 um 14:51

Österreich könnte warscheinlich der erste stolperstein für die schweizer werden

• owi
    • 19. August 2014 um 15:20

Österreich könnte warscheinlich auch der erste stolperstein für die österreicher werden

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. August 2014 um 15:51

Naja, wieviele Tschechen können sich das leisten? Der Preisanstieg nach der Vorrunde ist wohl extrem, aber war heuer in Minsk auch so was ich noch im Kopf habe.

Wir warden uns den Eröffnungstag geben + am Samstag Österreich gegen Schweiz und am Sonntag dann AUT - SWE und Kanada gegen Deutschland.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. August 2014 um 16:07
    • Offizieller Beitrag

Lenny, am 3. Mai sehn wir live AUT gg. SWE. Cool oder? - Freu mich jetzt schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 19. August 2014 um 22:58

@TVKC Freue mich auch narrisch.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. Mai 2015 um 14:56
    Zitat von TsaTsa

Österreich könnte warscheinlich der erste stolperstein für die schweizer werden

Unglaublich, wie vorhersehbar das damals schon war! ^^ ;) :prost:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2015 um 20:16

Frankreich ist auch ein team das anderen gern ein bein stellt ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Mai 2015 um 20:59

Ich glaube an die Chance ins 4tel Finale einzuziehen! Noch jemand? ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2015 um 21:02
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich glaube an die Chance ins 4tel Finale einzuziehen! Noch jemand? ;)

Wart ma mal das Frankreich Spiel ab... ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Mai 2015 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Bernd Freimüllers Einschätzungen rund um die WM sind schon sehr lässig und lesenswert!

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-201-201-.html

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Mai 2015 um 08:08
    Zitat von Sport.orf.at

WM-Abstiegsregelung sorgt für Verwirrung
    Die Abstiegsregelung bei der Eishockey-WM in Tschechien hat für einige Verwirrung gesorgt. Im offiziellen WM-Format hat der Internationale Eishockeyverband (IIHF) definiert, dass die zwei insgesamt schlechtesten Teams („overall bottom ranked two teams“) absteigen, legt das aber dahingehend aus, dass die jeweils Letzten der beiden Gruppen in die Division 1A müssen.

Auch der österreichische Verband ist bisher davon ausgegangen, dass aus einer Gesamttabelle der Gruppen A (Prag) und B (Ostrava) die zwei punkteschlechtesten Teams absteigen. In einer IIHF-Direktoriumssitzung wurde am Montag allerdings festgelegt, dass die beiden Gruppenletzten durch die beiden Aufsteiger Kasachstan und Ungarn ersetzt werden.

Ob da nun der internationale Verband nicht klar kommuniziert hat, oder unser Verband einfach zu inkompetent war, kann ich nicht beurteilen - es erhöht allerdings die Gefahr, dass wir absteigen könnten.
    Gegen FRA haben wir mMn schlechtere Chancen als gegen GER und LET....

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 08:50

Was erhöht da die Gefahr? Einfach nicht letzter werden und basta.... ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2015 um 09:42

seh ich auch so...die gefahr dadurch seh ich eher minimiert.

als vorletzter kannst nicht absteigen auch wennst weniger punkte hast als der letzte der anderen gruppe. ist zwar bitter für den letzten aber so is es nun mal.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. Mai 2015 um 10:45
    • Offizieller Beitrag

So. Frankreich ist vorbei, ich war echt enttäuscht gestern. Heute sehe ich die Sache so:

Ein Sieg muss noch her. Ich bin überzeugt, heuer reichen 5 Punkte am Gegensatz zu 2013.
    Die Situation in der Tabelle ist sehr ähnlich wie damals. Die TOP-4 hießen zwar anders, die Bottom-4 sind aber dieselben Mannschaften: GER, LAT, FRA und AUT. Damals hatten wir 5 Punkte und sind deshalb abgestiegen, weil die Bottom-4 so viele Punkte gegen die Top-4 gemacht haben, was heuer nicht passiert und auch nicht in dem Maße passieren wird.

2013 hat FRA RUS geschlagen und LAT hat sogar SLK und FIN. Hätten FRA und LAT diese Punkte nicht gemacht, wären sogar beide hinter uns geblieben. Heuer hat außer uns noch keiner gegen ein TOP-4-Team was gerissen und die einzig reele Chance hat meiner Meinung nur nach LAT gegen SUI. CAN schlägt keiner der unteren 4 mehr, SWE auch übermächtig, die Tschechen wollen daheim auch gegen niemanden verlieren.

Klingt kompliziert, is aber hoffentlich so. :)

meand
    EBEL
    • 6. Mai 2015 um 10:56
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich glaube an die Chance ins 4tel Finale einzuziehen! Noch jemand?

seit gestern Abend unbedingt ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™