Geh bitte...

Österreich - Slowenien
-
- WM Div. 1A Seoul
-
withdraw10 -
24. April 2014 um 18:36
-
-
1:3 ... war 99% klar! "Geschobene" Partie!
-
bin nach diesem Spielverlauf ein wenig enttäuscht, man hatte die SLO 50 Minuten im Griff und am "Boden", und macht mit ein paar blöden Fehlern Geschenke, anstatt sich für Sotchi zu revanchieren und einen,wenn auch relativ bedeutungslosen Titel einzufahren!
-
bin nach diesem Spielverlauf ein wenig enttäuscht, man hatte die SLO 50 Minuten im Griff und am "Boden", und macht mit ein paar blöden Fehlern Geschenke, anstatt sich für Sotchi zu revanchieren und einen,wenn auch relativ bedeutungslosen Titel einzufahren!
zufällige Geschenke.....
-
Wo ist der geliebte Kaiser, wenn man ihn braucht?
Euer Majestät seien demütig ersucht, Marton Vas, dem getreuen Untertan und Scharfschützen in Diensten der Stephanskrone, den Großkreuzorden zu verleihen und ihn in den Hochadel zu erheben. Für den Gemeinen Jan Urbas schlagen wir vor, ihn mit einer Almwirtschaft am Lagazuoi zu belehnen.
demütigst, Euer Obersthofmeister Riesenzahn
-
*rofl* schad dass sie die Chance vertan haben revanche für sotchi zu nehmen... schöner hätte sie gar net ausfallen können.. aber joa österreich halt
aufstieg ist zwar net aber wir haben da oben absolut gar nichts zu suchen -
Niederlage aber nix passiert. Bietigheim war trotzdem schöner!
-
bin auch enttäuscht, das ausgerechnet unsere "Top-Defender" Altmann und Schumnig am Eis waren bei den Gegentreffern im 3.Drittel. Aufstieg schön, aber Baustellen noch und nöcher. Vor allem wie eh schon gewußt, die Abwehr. Da hat keiner A-Niveau.
Spielerisch und eisläuferisch am ehesten noch Heinrich, aber da wir in der A-Gruppe kaum offensiv agieren können, kann er da seine Stärken eher nicht ausspielen. -
zufällige Geschenke.....
Nein dass glaube ich nicht, waren einfach individuelle Fehler, die vielleicht auch der fehlenden Routine zuzuschreiben sind. Wobei dieselben Spieler, leider immer auch die gleichen Fehler produzieren (nix daraus lernen??).
Aber zbsp. im Angriffsdrittel nahe der Blauen, gegen 2 Gegner einen Haken "zurück" ansetzen um dann "blöd" hinterherzuschauen, anstatt die Scheibe "einfach" tief in die Rundung zu spielen, das ist eigentlich Eishockey-Schule, die man bereits in der U8 "eingetrichtert" bekommt --> Woraus man eigentlich ableiten müsste, dass es diese Spieler NIE mehr lernen werden! Und solch immer wiederkehrende Situationen gab es x-mal in den Spielen.
Aber was soll's, Gratulation an das Team, einen unerwarteten Aufstieg "erspielt" - bin gespannt auf die Stellungnahmen/Reaktionen und den Visionen, die die Verantwortlichen für nächstes Jahr ausgeben. -
Es wird wohl eine Fernost-Version von Gijon geben
War GsD mit Sicherheit nicht der Fall.
Der Turnierverlauf der österr. Mannschaft hat mich doch einigermassen versönlich gestimmt, nachdem ich die Ukrainepartie doch sehr sehr kritisch kommentiert habe.
Die Mannschaft selbst hat sich wacker geschlagen, ist natürlich limitiert in ihren Möglichkeiten, hätte gegen eine Verlängerung von MV keine Einwände ( falls er nicht im Clubgeschäft einsteigt - 99-ers? Caps? ). Neugierig bin ich aber, wie viele ob der bevorstehenden A - WM wieder ihre Liebe zur Nati finden ( Pöck & Co ). -
Team-MAG hat Charakter gezeigt, indem sie in einem Match, bei dem es für sie um Nichts mehr ging, voll gespielt und auch gewonnen haben. Ich bin neugierig, ob Team-A denselben Charakter vs. Team-SLO zeigt, auch wenn es gegen unsere Freunde im Süden geht?
Die Charakterfrage wurde somit beantwortet.
-
Hja, ich sag nur eins: Danke Adler!
Alle wissen Ihr könnt es besser
-
ich denke charakter hat unser team sehr wohl gezeigt.man war über weite strecken zumindest ebenbürtig,wenn nicht sogar besser.man hat sich viele chancen erspielt,ist aber teilweise an einem guten goali gescheitert.
über tor zwei kann man streiten,tor drei war eher unglücklich.die truppe hat sich aber auf gar keinen fall hängen lassen.
ihnen jetzt fehlenden charakter anzudichten,nur weil man heute verloren hat,finde ich überflüssig.
-
Auch wenn man im Laufe der WM ein teilweise erschreckendes Niveau vieler Teams sah. Wos soll's?
Hab mich geirrt mit der Aussicht auf Platz 3, Gott sei Dank.Gratulation dem jungen Team!
Und Gratulation an MV!
Und bei der A-WM soll man halt doch wieder die besten Köpfe holen, denn teilweise waren nicht alle Spieler weltniveautauglich,
Ich bin stolz auf Euch!
-
Ich muss meine Meinung über die zweite Leistungsstufe (von der ich ohnehin wenig gehalten habe) noch ein wenig revidieren - das Niveau ist noch um einiges niedriger als bisher angenommen, selbst mit 1 1/2 guten Offensivlinien, durchschnittlichen Torhüterleistungen (kann Starkbaum besser) und vielen braven Kämpfern steigt man wieder mehr oder weniger problemlos auf, verliert wieder nur ein Spiel, in dem es um nichts mehr ging. Absolut sinnlos sich hier einen mehrjährigen "Neuaufbau" in der zweiten Leistungsstufe zu wünschen, kein Spieler profitiert davon und man sollte wirklich nicht länger als unbedingt nötig auf diesem Niveau verweilen.
-
Bravo!
Jetz bitte so weits geht an dieser Truppe festhalten und die Leute die sich für Korea zu gut bzw zu schade waren wirklich nur berücksichtigen wenn es nicht anders geht! Natürlich sind wir mit dieser Truppe im nächsten Jahr stark abstiegsgefährdet. Aber den jungen Spielern bringt entwicklungsmäßig ein Jahr in der A-Gruppe um vieles mehr. Auch wenn es letztlich dann nicht für den Klassenerhalt reichen sollte!
-
-
Passt so, gut gemacht, auch wenn es ein wenig schade um das entgangene Entscheidungsspiel war. Aber man nimmt, was man kriegt.
Dafür, dass es für das heimische Team um nix mehr gegangen ist, haben sie sich eh ok aus der Affäre gezogen. Ob man Slowenien irgendwas geschenkt hat, ist nebensächlich, denn Japan hat sich mit seinen Niederlagen selber in Bredouille gebracht, von anderen abhängig zu sein. Und selbst wenn, Slowenien ist Nachbar und Ligapartner, also wenn man schon Geschenke verteilt, dann dorthin. Vielleicht kriegt Österreich dann ja ein paar Punkte beim Song Contest retour.
-
Gratulation zum Aufstieg.... aber was machen wir da oben?
-
Alle wieder absteigen was sonst?
es geht schon ewig so...
-
sauber, ich habs ja gewußt, die burschen werden das machen in korea!
sehe diese wm durchwegs positiv - ich habe ein bet kämpfende truppe am werke gesehen - gefiel mir....und das herzerl hamma jetz a mal verwendet!
auch manny machts offensichtlich gut - soll mmn bleiben, wenn er es auch möchte.
und der mitaufstieg der slowenen taugt mir ebenso.
all in all bin ich zufrieden mit dieser wm....positive presse ist jetzt nämlich auch mal wieder eine wohltat! -
In erster Linie haben wir den Ungarn zu danken, sonst wärs nichts geworden, was mit dem Kader allerdings keine Schande wäre.
Es ist mehr herausgekommen als erwartet, dafür
Allerdings sind für mich die beiden Spiele gegen Korea und auch Ungarn schon ein Schönheitsfehler. Selbst unsere Rumpftruppe muss nicht so planlos agieren, weshalb ich mit einer Weiterverpflichtung vom Vivi keine Freude hätte.
Wenn der ÖEHV schon kein Geld lockermachen will, sollens doch versuchshalber beim Barda anklopfen, der ist in Pensi und sicher noch immer einer der wissen könnte wies geht. -
mir hat die einstellung vom team gefallen; dafür dass niemand (ich schon gar nicht) mit dem wiederaufstieg gerechnet haben a tolle leistung hut ab.
für mich ein schönheitsfehler bzw. auch möglicherweise meine unwissenheit.
bei einem meisterschaftsspiel sehe ich nie so viele type im anzug herumstehen wie beim team.
kann mir bitte wer erklären warum wir so viele coaches haben und ob das internat. auch üblich ist?
thx
wenn ich die rollen kenne weis ich auch wem ich einem verbleib wünschen kann
den spielern auf jeden fall. fast jeder hat mal einen bock geschossen aber dafür auch voll mit
die statistik von mv als chefcoach liest sich zumindestens beachtlich(leider keine klatschenden hände gefunden)
-
Kalt hält nicht an Viveiros fest
Sportdirektor Alpo Suhonen soll zuerst Bericht erstatten, dann will sich der Präsi festlegen.
Hoffentlich trifft er dann nicht alleine eine autoritäre Entscheidung... -
im grunde genommen
steht gar nix in dem artikel -