1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowenien

• WM Div. 1A Seoul
  • withdraw10
  • 24. April 2014 um 18:36
1. offizieller Beitrag
  • withdraw10
    Hobbyliga
    • 24. April 2014 um 18:36

Österreich Slowenien
    26.04.2014 09:00 Uhr live in ORF Sport plus (Übertragungsbeginn 08:45)

Ich sag nur eines: Do or die :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2014 um 18:51

Wird schön langsam ein Klassiker-

Mal sehen, ob unsere Jungs wieder vorher feiern gehen...

• floke
    Nachwuchs
    • 24. April 2014 um 19:12

Dieses Spiel zu gewinnen ist durchaus möglich, wenn unsere 1. Linie weiterhin so gut scort und Starkbaum einen guten Tag hat, ist alles möglich!
    Ich hoffe auch das unsere Defense nicht soviel Chancen zulässt wie gegen Ungarn und die ersten 30 min nicht verschläft! :)
    Doch egal wie dieses Match ausgeht kann mann Stolz auf diese Junge Mannschaft sein denn an Kampfgeist und fehlender Moral scheiterts sicher nicht! Sie haben es sich verdient das Österreichische Dress zu tragen, und nicht das über sie geschimpft wird!!!

• sonne
    EBEL
    • 24. April 2014 um 19:41

Reicht schon der dumme Spruch von Nedomansky.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. April 2014 um 19:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wird schön langsam ein Klassiker-

Mal sehen, ob unsere Jungs wieder vorher feiern gehen...

Ständig darauf hinzuweisen, wird aber auch fad... :rolleyes:

Die Jungs machen eh das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten. (hat ja auch beinahe jeder Spieler seinen eigenen Coach mit)

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.u.K. (24. April 2014 um 20:04)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. April 2014 um 22:54

Unsere gewinnen schon aus Trotz mit +4 um das Potenzial zu demonstrieren und die beschämenden Meldungen verstummen zu lassen. Punkt. Aus.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 25. April 2014 um 07:20

Ich denke dass Ungarn heute gegen Japan gewinnt. Dadurch ist unser Spiel heute hoffentlich nicht mehr wichtig. .... Hoffe das ich Recht behalte

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. April 2014 um 07:23

du täuscht dich sicher, die spiele sind erst morgen ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 25. April 2014 um 08:37

DO or DIE zum Frühstück morgen :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. April 2014 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

Ich wünsche es den Jungs daß sie aussteigen, an Punkte gegen Slowenien glaube ich aber nicht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. April 2014 um 11:09

Auch wenn das bisher gezeigte nicht immer das gelbe vom Ei war, würde ich mir für dieses Team und auch für den Teamchef wünschen, dass sie es morgen packen, egal wie. Die Helden von Sotchi würden dann noch um einiges dämlicher dastehen als sie es schon tun, weil es dann halt noch offenkundiger für jedermann wäre, was für eine Chance man aus purer Dummheit verschenkt hat (wobei mir schon klar ist, dass das morgen ein anderes slowenisches Team ist, aber halt auch ein ganz anderes österreichisches Team).

• cappin0
    NHL
    • 25. April 2014 um 11:14

Die unsrigen packen das, und bei der nächsten WM packen sie es auch, das obenbleiben, falls nicht, geht die Welt auch nicht unter. Morgen wünsch ich dem Oberkofler endlich einmal einen Torerfolg.

• VEUforever
    Gast
    • 25. April 2014 um 11:20
    Zitat von Philipp K.u.K.

(hat ja auch beinahe jeder Spieler seinen eigenen Coach mit)

Auf die Klagenfurter trifft das eh zu, um den Rest kümmert sich Rob Daum :D

• red_power
    Moderator
    • 25. April 2014 um 11:33

Ein Klassiker auf jedem Fall - Slowenien (für mein Geschmack)- besser als die Mannschaft - aber Österreich hat eine sehr starke erste Linie (das haben wir nicht). 50:50 . Was bei Slowenien auf jedem Fall positiv ist - die steigern sich von Spiel zu Spiel - Gračnar :Starkbaum...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. April 2014 um 11:50

wenn jeder sein bestes gibt, ist ein sieg durchaus möglich. warum auch nicht? dieses slowenische Team ist auch keine über-drübermannschaft. das haben die Japaner schon bewiesen ;)

falls ich nicht zuviel restfetten heimbring, geb ich mir das spiel morgen bei einem leckeren frühstück 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. April 2014 um 11:51

Ich fürchte, die Verteidigung bricht Team Austria morgen das Genick: In vier Spielen hat Team Slovenia ganze 5 Tor kassiert, Team Austria dagegen 11 Tore.

• VEUforever
    Gast
    • 25. April 2014 um 11:51
    Zitat von Rookie o.t. year

falls ich nicht zuviel restfetten heimbring, geb ich mir das spiel morgen bei einem leckeren frühstück

Das heißt die Chancen stehen schlecht.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. April 2014 um 11:54

bei dem langsamen Eishockey kannst als Zuseher auch 3 Promille haben ... 8o

Scherzchen.

Japan hat SLO geschlagen. Wir haben Japan geschlagen ... ergo: Wir schlagen Slowenien.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. April 2014 um 12:01
    Zitat von VEUforever

Das heißt die Chancen stehen schlecht.

würd ich gar nicht so sehen, bin ja mittlerweile schon beinah solide :D
    und der Speed bei der b-wm ist nicht wirklich eine challenge für die augen, das ist leider wahr :P

• Caps will win
    Nationalliga
    • 25. April 2014 um 14:27

.... Vielleicht ist ja Morgen bei Spielbeginn schon alles entschieden weil Japan ja vor uns dran ist. ... Wenn die wie erwartet gegen Ungarn verlieren geht es nur mehr für Slowenien um was. ... Und um einen Vergleich zum Fussball zu ziehen, unser schwaches Spiel hatten wir ja schon.
    Den Gracnar sollten seine Kollegen von den Dosen auch gut genug kennen um zu wissen wohin der Puck muss.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2014 um 14:50

ich befürchte eine niederlage die in den klassenerhalt (das glas ist halb voll ;) ) mündet...

• gm99
    Biertrinker
    • 25. April 2014 um 15:10

Irgendwie würde es zur Situation des Nationalteams der letzten Jahren passen, wenn wir mit nur einer Niederlage und als ungeschlagener Tabellenführer vor dem letzten Spieltag trotzdem absteigen würden
    (A-WM 2009 als Zweitbester der Relegationsrunde abgestiegen, letztes Jahr in Helsinki Absteiger trotz zweier Siege).

Aber vielleicht gibt es ja wirklich Schützenhilfe aus dem Land der Stephanskrone oder wir gewinnen tatsächlich wieder einmal ein Bewerbsspiel gegen Slowenien (2011 in Bratislava hat's ja auch funktioniert).

• mike211
    Gast
    • 25. April 2014 um 15:21
    Zitat von gm99

Irgendwie würde es zur Situation des Nationalteams der letzten Jahren passen, wenn wir mit nur einer Niederlage und als ungeschlagener Tabellenführer vor dem letzten Spieltag trotzdem absteigen würden
    (A-WM 2009 als Zweitbester der Relegationsrunde abgestiegen, letztes Jahr in Helsinki Absteiger trotz zweier Siege).

Aber vielleicht gibt es ja wirklich Schützenhilfe aus dem Land der Stephanskrone oder wir gewinnen tatsächlich wieder einmal ein Bewerbsspiel gegen Slowenien (2011 in Bratislava hat's ja auch funktioniert).

Absteigen können wir nicht mehr, wir können nur mehr nicht aufsteigen! Korea steht als Absteiger längst fest.

Aber klar ein Nichtaufstieg würd genau zu vielen unglücklichen Geschichten der letzten Jahre passen.

• maxi2067
    Gast
    • 25. April 2014 um 15:53

Hoffentlich gewinnen wir

• markok
    Knipsmeister
    • 25. April 2014 um 16:03

Werden die Adler von Luchse wieder gerupft?! :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™