1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowenien

• WM Div. 1A Seoul
  • withdraw10
  • 24. April 2014 um 18:36
    gino44
    Highlander
    • 27. April 2014 um 11:00
    Zitat von Powerhockey

im grunde genommen

Im Grund gnumman ghert a ind Mund gumman ! :D

• megatooth
    Coucher
    • 27. April 2014 um 11:37

nun, immerhin wurde seine Abwesenheit in Südkorea mit gesundheitlichen Problemen gerechtfertigt - ich hätte den Grund dafür eher in fermentierter Krähenkralle im Seetangnest auf Chili-Raupen-Schaum vermutet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. April 2014 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megatooth

nun, immerhin wurde seine Abwesenheit in Südkorea mit gesundheitlichen Problemen gerechtfertigt - ich hätte den Grund dafür eher in fermentierter Krähenkralle im Seetangnest auf Chili-Raupen-Schaum vermutet.

sowas esst ihr in KlaFu?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • megatooth
    Coucher
    • 27. April 2014 um 11:55

du denkst geographisch gesehen in die falsche richtung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. April 2014 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von megatooth

du denkst geographisch gesehen in die falsche richtung

kalt kommt ja von dort?!

das man im tirolerland mehr auf Tiroler gröstl abfährt ist mir schon klar

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 27. April 2014 um 15:29
    Zitat von mibal

mir hat die einstellung vom team gefallen;
    kann mir bitte wer erklären warum wir so viele coaches haben und ob das internat. auch üblich ist?
    thx
    wenn ich die rollen kenne weis ich auch wem ich einem verbleib wünschen kann :P
    )

Deutschland verfügt auch über 4 Coaches, 1 Chefcoach, 2 Assistenten und 1 Video Coach.

http://www.deb-online.de/kader.html

Die Schweizer kommen laut Homepage auf 1 Chef, 1 Assistenten, 1 Video Coach und 1 Team Manager. Also so unüblich wie hier einige tun ist unsere Konstellation scheinbar doch nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 15:30
    Zitat von mike211

Die Schweizer kommen laut Homepage auf 1 Chef, 1 Assistenten, 1 Video Coach und 1 Team Manager. Also so unüblich wie hier einige tun ist unsere Konstellation scheinbar doch nicht.

die schweizer kommen sogar mit 2 mehr und haben diese konstellation schon seit jahren

• mike211
    Gast
    • 27. April 2014 um 15:36

Bei Tschechien scheinen auch 2 Assistenten auf.

2 sind Standard, es können aber auch mehr sein. Kanada hatte zb bei Olympia auch 3 Assistenztrainer.

• eisbaerli
    Gast
    • 27. April 2014 um 15:43
    Zitat von mike211

Bei Tschechien scheinen auch 2 Assistenten auf.

2 sind Standard, es können aber auch mehr sein. Kanada hatte zb bei Olympia auch 3 Assistenztrainer.

abgesehen davon sind bei einigen teams noch leute mit die ausserordentlich akkredidiert werden

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (27. April 2014 um 16:04)

• mibal
    Moderator
    • 27. April 2014 um 17:50

thx
    ist mir bisher nicht aufgefallen, aber man kann ja immer was dazulernen.... :P

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. April 2014 um 19:02

Der Grund, weswegen Kalt und Brandner dabei waren, ist ja vor der WM erklärt worden. Erfahrung sammeln für zukünftige Aufgaben im Verband (so hat's jedenfalls bei deren Bestellung geheißen). Also hat Österreich diesmal eh nur einen richtigen Co gehabt ... .

• megatooth
    Coucher
    • 27. April 2014 um 19:34

@WiPe

ist zwar nicht besonders wichtig, aber meine vermutung für den grund seiner abwesenheit bestand halt darin, dass das doch etwas exotische koreanische fingerfood nicht so ganz dem von zahlreichen buffetbesuchen verwöhnten gaumen des präsidenten entsprochen haben könnte - möglicherweise aber nur eine bösartige unterstellung <X

• stevee
    Goalie
    • 28. April 2014 um 15:02

Ich bin ein klein wenig verwirrt, wär toll wenn mir von euch wer helfen könnte!
    Wie kann es denn sein dass Gracnar MVP wird und Goalie im Allstar-Team wird, aber bester Goalie des Tuniers der Japaner ist!?
    Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch? oder darf der MVP nicht gleichzeitig bester Goalie sein?
    herrzlichen Dank schonmal!

• Beri
    KHL
    • 28. April 2014 um 15:26
    Zitat von stevee

Ich bin ein klein wenig verwirrt, wär toll wenn mir von euch wer helfen könnte!
    Wie kann es denn sein dass Gracnar MVP wird und Goalie im Allstar-Team wird, aber bester Goalie des Tuniers der Japaner ist!?
    Ist das nicht irgendwie ein Wiederspruch? oder darf der MVP nicht gleichzeitig bester Goalie sein?
    herrzlichen Dank schonmal!

weil die einen Auszeichnungen von den Medien-Vertretern gemacht werden (MVP, All-Star-Team).
    Bester Tormann, Verteidiger und Stürmer wird aber vom Turnier-Direktorium nominiert (meist traditionell je ein Spieler der Top3 Mannschaften)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. April 2014 um 19:25

Und weil die jeweiligen Auszeichnungen nicht zwangsläufig der Spieler mit den besten Stats bekommt, hat man u.U. am Ende z.B. 3 beste Goalies? 8| ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™