1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Japan

• WM Div. 1A Seoul
  • schooontn
  • 20. April 2014 um 12:51
  • mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 16:39
    Zitat von hufi

Glaube nicht, dass es eine Euphoriewelle geben wird.

Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Teamchef. Ich persönlich hoffe, dass es Greg Holst wird

:D :D :D

Versteh nicht warum Viveiros unbedingt weg muss. Über seine gesamte Amtszeit gesehen überwiegen da bei mir doch die positiven Punkte.

Aber klar, für manche ists eben eine Todsünde, dass er beim KAC war und schon alleine deswegen wegmuss :rolleyes:

• reinkbb
    VSV forever
    • 21. April 2014 um 17:22

Also ein "Neubeginn" mit altem Trainer ist für mich auch nicht denkbar, genausowenig wie mit Greg H. 8o

Ein hauptamtlicher oder zumindest vereinsunabhängiger Trainer sollte es sein *hoff*

• eisbaerli
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:25

nun ich stell es mir aber fast unmöglich vor sollte er den aufstieg schaffen ihn abzulösen.

beckman99
    NHL
    • 21. April 2014 um 17:27
    Zitat von mike211

[

Versteh nicht warum Viveiros unbedingt weg muss. Über seine gesamte Amtszeit gesehen überwiegen da bei mir doch die positiven Punkte.

Aber klar, für manche ists eben eine Todsünde, dass er beim KAC war und schon alleine deswegen wegmuss :rolleyes:

ich finde, du machst es dir zu einfach.

wenn man sich das über viele jahre hinweg anschaut, bekommt man selbst als neutraler beobachter einen seltsamen eindruck vermittelt. nimm nur mal her, wer da jetzt auf der trainerbank steht: viveiros - kac, kalt - kac, brandner - kac, darf mit ner dv camera das geschehen mitfilmen, den job hätte ich auch gerne, und tut a bissi die spieler aufrichten. viveiros hat mal eben ganz locker weinhandel - kac, als zweiten goalie für olympia bestimmt, ohne sich überhaupt leute wie lange,die in der del spielen, anzuschauen.

vielleicht alles zufall, für eine mehr als schiefe optik sorgt es allemal.

- ,

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2014 um 17:33

Bin ja auch kein grosser Viveirosfan, aber Greg Holst?? :D :D :D

"a fuckin komplett Skandal" :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. April 2014 um 17:34

Glaube auch nicht dass man Viveiros - unabhängig vom Ausgang - behalten wird, seine Amtszeit war meiner Meinung nach aber im Großen und Ganzen als gut zu betrachten, mir hat das Team in den letzten Jahren wieder mehr Spaß gemacht als unter den "Wundertrainern" Boni, Bergström oder Gilligan.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:35

das kann einer wohl nicht ernst meinen . wäre vom regen in die traufe und zwar hochkantig

• reinkbb
    VSV forever
    • 21. April 2014 um 17:36
    Zitat von eisbaerli

nun ich stell es mir aber fast unmöglich vor sollte er den aufstieg schaffen ihn abzulösen.

Da hast Du sicher recht, dass ein erfolgreicher Teamchef eher nicht abgelöst wird; aber vl. ist Manny amtsmüde und sucht eine neue Herausforderung ;)

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:37

Es ist traurig, wenn für manche Leute hier mehr zählt, woher die Co Trainer kommen, als die Spiele die das Team unter Viveiros abgeliefert hat.

Dann holen wir eben einen neuen Coach, und alle Leute die in den letzten 100 Jahren irgendwas mit dem KAC zu tun hatten kriegen ein lebenslanges Nationalteamverbot :rolleyes: Wenn man sich hier so einige Postings anschauen könnten das doch tatsächlich einige Leute befürworten :rolleyes:

Und was Lange betrifft: Was fehlt dem eigentlich? War der gute Herr sich etwa für einen Trip nach Korea zu schade? Falls ja kann er sich an Starkbaum ein großes Beispiel nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (21. April 2014 um 17:44)

beckman99
    NHL
    • 21. April 2014 um 17:45

wieso traurig? wieso kommen z.b. die co trainer net von anderen teams? ist doch seltsam, oder?

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:51
    Zitat von beckman99

wieso traurig? wieso kommen z.b. die co trainer net von anderen teams? ist doch seltsam, oder?

Wusste gar nicht, dass Rob Daum vom KAC ist.

Im übrigen ist es denk ich Usus, dass ein Trainer sich sein Trainerteam selbst zusammenstellen darf. Ob im Eishockey oder im Fussball das ist überall so.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2014 um 17:52

Kalt hat internationale Erfahrung, vielleicht ist das ja ein Grund?

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:57
    Zitat von beckman99

Frag mal bei der Vereinsführung deines Herzensvereines, wieso die Cotrainer nicht von anderen Teams kommen. Als der Verband vor einigen Jahren über Page nachgedacht hat (klingt heute seltsam, war aber so) hat man in Fuschl gewissermaßen die Hunde losgehetzt, um die lästigen Bittsteller rauszuwerfen. Ist eh okay; dann sollte man sich aber das Herumgenöle wegen der KAC-Lastigkeit verkneifen.

• silent
    KHL
    • 21. April 2014 um 18:00

wenn man die Umstände berücksichtigt liefert das Team das ab was es kann. Nur die Siege sollten über das Niveau in diesen Spielen nicht hinwegtäuschen. Und das ist wirklich nicht gut. Aber von allen 3 Teams die ich bis jetzt gesehen habe.

Würde man das auf frühere Zeiten ummüntzen ist das schwaches B Gruppen Niveau. Wennst mit der Truppe aufsteigst, und das ist ja so wie es aussieht möglich, wirst in der A Gruppe zerlegt. Da werden dann die Böcke in der Abwehr wieder kommen, weils dann ja nicht ewig Zeit haben um ruhig rauszuspielen, und nach vorne geht jetzt schon schwer was, wie dann weiter oben.

Bei allem Respekt vor diesem jungen Team. Für eine A Gruppe reicht bei den meisten Spielern das können nicht aus. Das ist halt das Resultat aus den Fehlern der letzten Jahre bei unserem Eishockey. Wären sie nämlich wirklich so gut würden sie in der EBEL nicht in Line 3 oder 4 herumgurken. Echte Qualität eines jungen würde sich auch in der EBEL durchsetzen. Nur derzeit haben wir diese guten jungen Spieler leider nicht, oder in viel zu geringer Menge.

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 18:05

Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass wir wohl auch in den nächsten Jahren (im besten Fall) eine Pendlerrolle zwischen A und B Gruppe einnehmen werden. So in der Art: Für A zu schwach, für B zu stark.

Es fehlt einfach an wirklich gutem Spielermaterial. (da sind vor allem Abwehr und Tormänner das Problem). Andrerseits können sich die Jungen wirklich wenig durchsetzen, aber ich hab auch das Gefühl, dass manche Vereine den Nachwuchs auch nur unzureichend forcieren.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. April 2014 um 18:20
    Zitat von mike211

Wir müssen uns wohl drauf einstellen, dass wir wohl auch in den nächsten Jahren (im besten Fall) eine Pendlerrolle zwischen A und B Gruppe einnehmen werden. So in der Art: Für A zu schwach, für B zu stark.

Es fehlt einfach an wirklich gutem Spielermaterial. (da sind vor allem Abwehr und Tormänner das Problem).

Bei den Torhütern sehe ich momentan nicht so das Problem, da sind wir mit Starkbaum und Lange eigentlich ganz gut aufgestellt; in der Abwehr haben wir freilich ein Problem, vor allem an großen, körperlich präsenten Verteidigern schaut's bei uns eher schlecht aus.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. April 2014 um 18:23

weil hier schon wieder ne trainerdiskussion beginnt:

ja Viveiros hat sich nicht mit ruhm bekleckert, was die Sochi-"affäre" anbelangt (bloß welche "partei" hat dies? einzig RLukas fällt mir da ein, der halt wie ein komiker während dem SLO match auf der bank sich einen abgelacht hat)
    ja Viveiros hat mit der Weinhandl nominierung eine sehr schiefe optik hinterlassen und danach erst recht führungsschwäche mit der ausladung
    und ja, ganz kann ich manch taktisches kalkül auch nicht verstehen (wohl zu offensiv gegen die großen, wahrscheinlich wärs aber meist eh egal gewesen, wir sind einfach zu weit weg von jenen)

ABER:
    sollte er auch dieses mal aufsteigen, was hat er nicht erreicht, was man ihm vorwerfen kann?
    den A-verbleib? natürlich wäre es schön, wenn wir uns da mal halten können, aber einen strick können wir ihm diesbzgl mMn nicht drehen
    (und unter seiner führung wars tw wirklich auch pech)
    das olympia-QF? es war ein erfolg, dass wir uns qualifizieren konnten (unter seiner führung!), aber mit einer anderen auslosung wären wir gar nicht in den genuß gekommen, dass wir überhaupt hoffen dürfen
    die entgangene bronze in Sochi?
    ok, das stimmt, das nehm ich ihm auch wirklich krumm ;)

ich war nie ein Viveiros fan und hab eigentlich anfangs das schlimmste befürchtet, aber ich denke, er macht seinen job nicht so schlecht

• mike211
    Gast
    • 21. April 2014 um 18:50

Bezüglich Sotschi war es im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler Vanek die Kapitänsbinde zu geben.

Mit was ist Vanek rund um Sotschi denn aufgefallen?

1.) Er räumte alle Stolpersteine für seinen Spezi Lange aus dem Weg. Zuerst Weinhandl und dann eben Starkbaum.

2.) Durch die Sauftour. Grad da wäre es als verantwortungsvoller Kapitän und NHL Star seine Pflicht gewesen, auf seine Kollegen einzuwirken, damit das nicht aus dem Ruder läuft. Er hat nichts dergleichen gemacht und lieber selbst fleißig mitgesoffen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. April 2014 um 19:32

bin auch kein Fan von Viveiros, aber schreibe hier das gleich wie im Caps-Forum .. so schlechter Trainer dürfte er nicht sein .. das Team spielt schöner und besser als bei seien Vorgängern und hat mehr erreicht zB Olympia .. das wir eine Fahrstuhlmannschaft sind hat auch er nicht abstellen können aber Vorwurf deswegen machen ist hart .. auch was er beim KAC geleistet hat ist nicht ohne hat sich auch schon in Klub Ebene bewiesen .. und solange man keinen besseren findet würde ich an erm festhalten vorallem da er nun "Klublos" ist .. wäre nur zu wünschen dass dies auch so bleibt ..

Zitat von mike211

Bezüglich Sotschi war es im Nachhinein betrachtet ein großer Fehler Vanek die Kapitänsbinde zu geben.

Mit was ist Vanek rund um Sotschi denn aufgefallen?

1.) Er räumte alle Stolpersteine für seinen Spezi Lange aus dem Weg. Zuerst Weinhandl und dann eben Starkbaum.

2.) Durch die Sauftour. Grad da wäre es als verantwortungsvoller Kapitän und NHL Star seine Pflicht gewesen, auf seine Kollegen einzuwirken, damit das nicht aus dem Ruder läuft. Er hat nichts dergleichen gemacht und lieber selbst fleißig mitgesoffen.

Vanek als Kapitän habe ich so oder so komisch gefunden, weil er für mich zu wenig Bezug zu den anderen Spielern hat, da er bei keinen Trainingslager dabei sein kann ( nicht als Vorwurf gedacht einfach nur eine Tatsache )

so zu Punkt 1
    ist meiner Meinung nach Schwachsinn weil Vanek Starkbaum gelobt hat vorm Turnier, doch Starkbaum hatte einfach nicht sein bestes Turnier
    und das ein Lange über Weinhandel bzw Sweete zu stellen ist, ist wohl unumstritten!

zu Punkt 2
    will ich nicht schön reden, doch Koch hatte das A und hätte genau so eingreifen bzw was sagen können.. und an die Vernunft appellieren.. sind alles Erwachsne Menschen gewesen!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2014 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

pierre page vor nationalcoach :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 21. April 2014 um 22:07
    Zitat von WiPe

pierre page vor nationalcoach :love:

"vor" oder das engl. "for"?
    Ich hätt grundsätzlich nix gegen Page als Nationaltrainer.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2014 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

das englische :P - mir geht's ja schon fast wie sonne das ich die autokorrektur nicht bemerke ggg

• Vorheriger offizieller Beitrag

Tags

• Österreich Godzilla
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™