Das passt schon, wie sich die Burschen verkaufen in Südkorea. Spielerische Ergüsse waren nicht zu erwarten, die Neuen sind aber alle mit Herz dabei und geben alles, was sie können. So gewinnen wir auch gegen Ungarn oder Slowenien und dann sind wir wieder oben. Vielleicht schlägt ja Korea heute noch Slowenien:-)

Österreich - Japan
-
- WM Div. 1A Seoul
-
schooontn -
20. April 2014 um 12:51
-
-
bevor wir von ungarn bzw slowenien sprechen mittwoch bitte SüdKorea schlagen
-
[Blockierte Grafik: http://wmia.iihf.com/media/392119/%EC%82%AC%EB%B3%B8-CP3P8098.jpg?height=330&width=450]
#29 Yutaka FUKUFUJI mit einer nahezu furchterregenden Maske... -
mein Rede, ich hoffe, dass genau DAS nicht passiert!
Na geh! Dabei waren wir mit Trattnig, Pöck und den Schwerverletzten vom Meister auf Weltgruppenniveau doch immer dermaßen erfolgreich. -
Oh wieder gewonnen?
Manchmal möchte ich die Posts der letzten Wochen/Monate hier jeden Tag reinstellen und zwar sooo viele.
Auch von vielen die jetzt jubeln uns aber schon den Abstieg entgegen gehen gesehen haben. -
Irgendwann geht einem dieses Geschreibe aber auch schon am A.....
Wie viele Verweigerer hast wirklich. Es sind 17 Spieler aus dem Sotschi Kader nicht dabei.
2 wurden nicht einberufen
4 Spielen noch Play Off
5 haben ihren Rücktritt erklärt
4 sind verletzt
sind es also genau 2 die so abgesagt haben - Latusa und Trattnig. Trattnig ist 35 also keine Option für die Zuklunft. Latusa könnte noch spielen aber wenn er nicht will soll es so sein.Ich glaube kaum das einer der seinen Rücktritt erklärt nächste Saison plötzlich wieder spielt. Wenn du in der B Gruppe spielst musst damit rechnen das es immer noch Spieler gibt die in anderen Ligen Play Off spielen.
Verletzungen können immer passieren. Also was soll der ganze Shit mit die Verweigerer kommen zturück. -
habe gehört, das man durch harten Kampf am Ende 4-1 gewonnen hat bzw. einen Rückstand aufgeholt hat.
Jetzt heisst es noch 3 Siege zum Aufstieg. Wow, sdas alles ohne NHL stars
-
Sieg geht in Ordnung und freue mich uneingeschränkt darüber, NUR: Von 60 minuten dominiert kann keine Rede sein, sorry. Einsatz war voll in Ordnung und das Glück war auch mit dabei. Gut möglich, dass die Japaner im letzten Drittel müde waren, denn da ließen wir kaum noch Chancen zu.
Vor Starksbaums Wundersave beim PS hatte Österreich die Partie zwar voll im Griff, wenn wir allerdings ein zweites Mal in Rückstand geraten wären (tödlicher Pass und Notbremse von Bacher, der dafür unverständlicherweise gebencht wurde), wär es wieder eine Zitterpartie geworden.
Aber auf den Sieg können wir hoffentlich aufbauen und weiterhin über den Erwartungen bleiben -
Ein verdienter Sieg. Ohne wenn und aber. Für mich war es ein Sieg der ganzen Mannschaft, keiner muß extra gelobt werden. Es waren wenige Glanzlichter in diesem Spiel, aber zu vier Toren für Österreich hat es gereicht.
Wenn die Jungs weiter so hart arbeiten, sind noch mehr Siege möglich. Ich glaube wir werden von dieser Mannschaft nicht enttäuscht. -
Ich hab kein Problem, wenn ein Spieler von sich aus konsequent sagt dass er keine Lust aufs Team hat. Bleibt jedem selbst überlassen ob er für unser Nationalteam auflaufen will oder nicht. Was mich aber stört ist wenn Spieler nur dann Lust haben wenn eine A-WM oder eine Olympiade bevorsteht und dann mit voller Stolz das Trikot tragen, wenn es dann aber zu einer B-WM in Buxtehude kommt gibt es dann irgendwelche Gründe wegen denen man nicht spielen kann (die es bei A-WM/Olympiaden eher selten gibt..).. man spielt wegen der Punkteregel nicht oder man ist beleidigt auf den Verband oder was auch immer. Wenn jemand nicht spielen will,fein, kein Problem damit. Aber sich nur die tollen Events rauspicken (und dort auf und abseits des Eises Gas zu geben) und bei den "langweiligen" Turnieren die nicht ganz so talentierten den Karren aus dem Dreck ziehen zu lassen finde ich im Großen und Ganzen schon hinterfragenswert.
-
habe nur Drittel 2 & 3 gesehen, aber das was da gespielt wurde war so schlecht nicht anzuschauen. Verwöhnt wurden wir in den letzten Jahren auch nie wirklich. Besonders gefreut hat mich der Geier Treffer. Die Geiers sind zwar keine Zauberer aber sie machen wenig Experimente, wenig falsch und hin und wieder springt auch mal was rein. Wenn neben Koch/Hundertpfund/Lebler auch noch einem Komarek / Oberkofler was aufgehen wird gegen Ungarn / Slowenien ist doch tatsächlich der Wiederaufstieg möglich. Täte es diesen Spielern und Viveiros sehr vergönnen. Und man muss es auch sagen: Peter spielte schon in den Vorbereitungsspielen souverän, vielleicht entwickelt sich noch das eine oder andere Talent (Brunner, Vallant,..) nächste Saison in diese Richtung.
-
Pöck ist dafür das Paradebeispiel - Olympia mitgenommen, davor und danach stets kreativ im Suchen und Finden von Gründen für seine Nichtteilnahme.
-
- Offizieller Beitrag
und bei den "langweiligen" Turnieren die nicht ganz so talentierten den Karren aus dem Dreck ziehen zu lassen finde ich im Großen und Ganzen schon hinterfragenswert.
wann willst du die "nicht ganz so talentierten" dann ran lassen? immer wird vom NaTi der Zukunft geschrieben aber dann wird wieder gefordert die alten sollen ran?
-
Ich hab nur das letzte Drittel gesehen. Mit dem war ich aber ganz zufrieden.
Jetz den Pflichtsieg gegen Korea einfahren (das ist für mich das schwächste Team hier) und dann sind wir mittdrin im Kampf um den Aufstieg.
ps. Was fehlt eigentlich dem Lange genau? Überall liest man nur wegen einer Verletzung abgesagt, aber nix konkretes. Hatte der auch etwa keine Lust auf einen Trip nach Korea?
-
Passt voll - viel besser haben's 2012 gegen Japan (und auch die Ukraine) auch nicht gespielt - trotz der besseren Besetzung von Team Austria damals. Das Spiel eigentlich immer im Griff gehabt und auch den frühen Rückstand gut weggesteckt (da hab' ich ein wenig Angst gehabt, dass uns die Japaner eventuell auskontern werden). Japan gut müde gespielt und den Vorteil der paar Stunden mehr Pausen ausgenutzt.
Chancenverwertung hapert noch, aber das Spiel selber dorthin finde ich jetzt großteils gut - ein Fortführung dessen, was Viveiros in den letzten Jahren eingebracht hat. Mittlerweile würde ich etwas bedauern, wenn's ihn ablösen würden. Hinten stehens' überraschend gut und schießen wenig krasse Böcke, wenn man jetzt davon ausgeht, wie wenig internationale Erfahrung da mitspielt.
PP wird schön gespielt, mit jetzt schon 4 Toren strafen's der Unerfahrenheit darin ein wenig Lügen. Könnte aber noch effektiver sein.
Aber alles in Relation zu dem Div.1-Niveau.
-
Hier die Highlights vom Spiel.
-
obiger link/video funzt (bei mir mal) nicht. dieser hier geht (qualität zwar dürftig, aber zig wiederolungen der tore, inkl. starkbaum-penalty-save):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Irgendwann geht einem dieses Geschreibe aber auch schon am A.....
Wie viele Verweigerer hast wirklich. Es sind 17 Spieler aus dem Sotschi Kader nicht dabei.
2 wurden nicht einberufen
4 Spielen noch Play Off
5 haben ihren Rücktritt erklärt
4 sind verletzt
sind es also genau 2 die so abgesagt haben - Latusa und Trattnig. Trattnig ist 35 also keine Option für die Zuklunft. Latusa könnte noch spielen aber wenn er nicht will soll es so sein.Ich glaube kaum das einer der seinen Rücktritt erklärt nächste Saison plötzlich wieder spielt. Wenn du in der B Gruppe spielst musst damit rechnen das es immer noch Spieler gibt die in anderen Ligen Play Off spielen.
Verletzungen können immer passieren. Also was soll der ganze Shit mit die Verweigerer kommen zturück.
es geht hauptsächlich WIE die Spieler auftreten, und da hatte ich in den bisherigen 2 B-WM-Spielen mit DIESEM Kader jedenfalls mehr Freude am zusehen, als die letzten 5 Jahre insgesamt, mit unseren "Superstars"!
Lieber ein Team, dem man ansieht, dass der Wille und Spaß im Vordergrund steht, dass halt kleiner Brötchen backen muss, als lustlos herumkurvende Arrivierte die jedes mal Ziele ausgeben, die eh nix werden, weil Ausrede1, Ausrede2, Ausrede3, etc. -
sind es also genau 2 die so abgesagt haben - Latusa und Trattnig. Trattnig ist 35 also keine Option für die Zuklunft. Latusa könnte noch spielen aber wenn er nicht will soll es so sein.
Latusa spielte angeschlagen das Play-Off fertig.
Trattnig hat natürlich Öl ins Feuer gegossen, aber letztendlich verstehe ich ihn auch, er kommt nach einer schweren Verletzung retour, hat sich mühsam zurückgearbeitet und braucht nun Pause. -
Latusa spielte angeschlagen das Play-Off fertig.
Trattnig hat natürlich Öl ins Feuer gegossen, aber letztendlich verstehe ich ihn auch, er kommt nach einer schweren Verletzung retour, hat sich mühsam zurückgearbeitet und braucht nun Pause.wobei man bei Trattnig auch sagen muss er ist mit den tempo der A genau so überfordert war wie die anderen ..
-
Kein Wunder nach der Verletzung, er sagt ja selber, dass er erst in den letzten 3 Wochen wieder das Vertrauen in sein Knie bekommen hat. Und schau dir seine +/- im Play-Off an - er ist einfach (noch) nicht wie vor der Verletzung.
-
wenn es bei dieser WM so weitergeht wie bisher, und WIR das SOLL erfüllen, kann das ein Selbstläufer werden! - wer hätte das gedacht!
"Fürchte" mich schon vor der nächsten medialen Euphorie-Welle..... -
Glaube nicht, dass es eine Euphoriewelle geben wird.
Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Teamchef. Ich persönlich hoffe, dass es Greg Holst wird
-
greg holst?? da hatte wohl einer zu viel rum im reindling:-)
-
es geht hauptsächlich WIE die Spieler auftreten, und da hatte ich in den bisherigen 2 B-WM-Spielen mit DIESEM Kader jedenfalls mehr Freude am zusehen, als die letzten 5 Jahre insgesamt, mit unseren "Superstars"!
Lieber ein Team, dem man ansieht, dass der Wille und Spaß im Vordergrund steht, dass halt kleiner Brötchen backen muss, als lustlos herumkurvende Arrivierte die jedes mal Ziele ausgeben, die eh nix werden, weil Ausrede1, Ausrede2, Ausrede3, etc.Na, da tust aber unseren Arrivierten aber schon ein wenig unrecht, weil in der Div1 waren's auch immer positiv gelaunt und motiviert und gut zum Anschauen. Das Desaster hat ja immer erst mit der zweijährlichen Überforderung auf dem Top-Div Niveau begonnen, da war dann bald Schluss mit Euphorie und Tralalala. Aber das würde diesem Team auch nicht viel anders ergehen, weil ohne Verstärkung von Seiten der jetzt Fehlenden möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie die dort zerlegt werden.
Darum lieber jetzt genießen, dass es bis dato eigentlich recht gut läuft und mal schauen, was noch passiert. Aber Brücken abbrechen oder nachtragend sein, kann sich unser Eishockey eigentlich nicht wirklich erlauben. Und macht imo auch keinen Sinn.
-