Aber das kann doch nicht sein das die Geiers oder ein Petrik dem Manuel Ganahl vorgezogen werden oder? Für mich absolut unverständlich, hätte der Ganahl diese Punkte beim KAC heuer gemacht wäre er wohl in der ersten Linie!

Österreich - Ukraine
-
- WM Div. 1A Seoul
-
schooontn -
19. April 2014 um 16:58
-
-
Gratulation, konnte das Spiel leider nicht sehen. Hier in Deutschland ist kein Stream von ORF Sport Plus möglich. Schade, dass es ned der ORF überträgt, da hätte ich nen Stream gehabt.
Super Auftaktsieg. Vielleicht geht ja sogar mit der Truppe was in Richtung Aufstieg. Immerhin schon mal nen schweren Brocken geschlagen, jetzt stehen ja eigentlich nur noch die Slowenen und Ungarn im Weg. Da Platz 2 auch reichen würde, denke ich da könnte was gehen mit sofortigem Wiederaufstieg.
Aber erstmal abwarten und morgen die nächsten Punkte einfahren.
Bitte Japan nicht vergessen, die sind grade 2:1 vorne gegen SLO
-
Hoffe auf Morgen. In der D noch besser stehen. Neutrale Zone zumachen, damit die Japaner nicht schnell durchkommen und hoffen, dass die beiden ersten Linien mehr Chancen kreieren
-
Aber das kann doch nicht sein das die Geiers oder ein Petrik dem Manuel Ganahl vorgezogen werden oder? Für mich absolut unverständlich, hätte der Ganahl diese Punkte beim KAC heuer gemacht wäre er wohl in der ersten Linie!
da kann ich nur zustimmen wenn ich da an den netrik denke. über die geiers kann man dieskutieren
gabs eigentlich ein statement von mv bezüglich ganahl?
-
Jetzt hat Japan Slowenien 2:1 geschlagen. Das wird eine lustige WM
-
-
Weil ich doch etwas verwundert war, wie fußlahm und im letzten Drittel konditionell überfordert die KHLer wirkten, hab ich mir mal ihre Stats aus der aktuellen Saison angeschaut:
Denis Petrukhno 0
Viktor Zakharov 37 2 6 8 05:22
Alexander Toryanik 45 5 1 6 05:25
Maxim Kvitchenko 14 0 0 0 07:31
Sergei Varlamov 39 1 3 4 07:45
Roman Blagoi 31 0 2 2 09:19
Evgeny Belukhin 40 3 6 9 09:00
Alexander Materukhin 41 14 3 17 17:22Neben den dürftigen Punktewerten sticht auch die geringe durchschnittliche Eiszeit ins auge, einzig Materukhin, der Torschütze zum 2:2, hebt sich deutlich von den anderen ab - man kann erahnen, welche Rolle die Herren in dieser Liga spielen.
-
- Offizieller Beitrag
vielleicht spielen sie ja mhl auch?
-
Jetzt hat Japan Slowenien 2:1 geschlagen. Das wird eine lustige WM
Ich sag ja, man darf sich nicht nur auf Ungarn und die Slowenen als unmittelbare Gegner im Kampf um den Aufstieg konzentrieren. Man muss erst mal gegen die Walfänger gewinnen. Und da gab es in der Eishockeygeschichte doch schon manche Überraschungen bei AUT-JPN.
Ich bleib dabei: wir werden Dritter. -
Ich sag ja, man darf sich nicht nur auf Ungarn und die Slowenen als unmittelbare Gegner im Kampf um den Aufstieg konzentrieren. Man muss erst mal gegen die Walfänger gewinnen. Und da gab es in der Eishockeygeschichte doch schon manche Überraschungen bei AUT-JPN.
Echt, gab's die? Ich meine mich erinnern zu können, dass wir vor der knappen Niederlage in Slowenien vor zwei Jahren mehr als 30 Jahre lang nicht gegen Japan verloren haben...
-
das is ja das überraschende
-
-
Ich war in Jesenice dabei, als Österreich gegen Japan 2:3 verlor. Weiss aber nicht mehr, wann das war. (schätzomativ 1990-92). Ich kann mich auch noch erinnern, dass der Herr Flussmeister Lichtnecker dieses Spiel leitete.
In weiterer Folge gab es irgendwann ein überraschendes 2:2.
Aber die Erinnerungen liegen Im Dunkeln. -
es muss für viele immer ein Schock sein wenn Österreich gewinnt und ja die ach so tollen Slowenen schon vor uns sind und schon sicher durch sind,halt stimmt ja gar nicht.
-
Hat ja keiner gsagt.
Man muss halt festhalten, dass die Ukraine sicher nicht das gelbe vom Ei ist.Da wartet eben noch Japan. Slowenien. Ungarn.
Ich hoffe natürlich auf den Aufstieg, realistischerweise zweifle ich dran.
-
gibt es online wo dir tore des spiels zu sehen??
speziell das von lebler... -
- Offizieller Beitrag
sehr kurios das lebler tor.
scheibe kam von der bande zurück und wurde aufs kurze eck gewurschtelt und dann meiner Meinung nach der goalie inkl scheibe ins tor geschoben, gleichzeitg das tor dabei verschoben. in den gezeigten replays konnte man es nicht so gut sehen mMn. aber je länger mans anschaut desto klarer könnte man annhemen das die scheibe korrekt drinnen war weil der goalie selbst damit reingerutscht istedit:
und den grund für die 2+GA-MI hat man jetzt auch gesehen. flaschenwurf durch trainer -
-
speziell das von lebler...Jetzt konntest du das Spiel nochmal neu ansehen, der es um 5:30 Uhr nicht gesehen hat.
-
"Kein Nachwuchs in der Ukraine" (c) Berger & Znehnalik. - Mag schon sein, dass die jetzt mit einer Altherren-Truppe unterwegs sind. Aber aus der MHL Truppe aus Donetsk (Molodaya Gvardiya) kommt sicher was nach. RBS hat zwar 3 von vier Partien knapp (SO/OT) gewonnen, aber in unserer MHL Truppe stehen halt nicht nur Österreicher, während bei denen lauter Ukrainer am Werk waren. Was auch immer Ukrainer in diesen turbulenten Tagen heißen mag (Donetsk liegt in der Ostukraine).
-
- Offizieller Beitrag
bin jetzt nicht sicher aber es wurde behauptet bei den mhl spielen das dies quasi die u20 Nationalmannschaft der Ukraine ist
-
Kann schon sein, aber nimm die Österreicher aus dem MHL-Team und stell die besten EBYSL-U20 Spieler der anderen Vereine dazu - ich glaub nicht, dass wir diese Partien gewonnen hätten.
-
speziell das von lebler...Für dich ists besser du schausts gar nicht an, stellts da nur die Haare auf
Goal darfst mMn nie geben, da call on the ice no goal war.
-
-
Für dich ists besser du schausts gar nicht an, stellts da nur die Haare auf
Goal darfst mMn nie geben, da call on the ice no goal war.
aha und warum?
-
Weil du nicht beweißen kannst, das die Scheibe hinter der Linie war (natürlich kann es sein, dass der Videojudge eine andere Einstellung hat, kann ich mir bei einer B-WM wo es auch noch einen Torrichter gibt, aber nicht vorstellen). Ruling on the ice - no goal --> also brauchst einen eindeutigen Beweiß, um den Ref am Eis overrulen zu können. Bin auf bärli1975s Meinung gespannt
-
für mich klares tor
-
Wow, Japan schlägt allen Ernstes die Slownen 2:1 in der regulären Spielzeit. Absoluter Hammer, hätte ich nie mit gerechnet.
Slowenen jetzt schon in Gefahr, dass mit dem angepeilten Aufstieg als großer Favorit nicht mehr hinzubekommen.
Bin gespannt wie sich Österreich morgen gegen die Japaner schlägt. Denke aber das wird Sieg Nummer 2.
-
1979 gab es bei der B-WM in Galati (ROM) eine ganz bittere Niederlage gegen Japan - 2:3 verloren - knapp vor Ende einen Penalty vergeben. Eine 2:7 (2:1, 0:2, 0:4) Niederlage im darauffolgenden direkten Duell gegen den Abstieg gegen die Schweiz bedeutete damals (letzmalig) den Abstieg in die Drittklassigkeit. Sieger der damaligen B-WM und Aufsteiger in die A-Gruppe übrigens Holland, Favorit Rumänien scheiterte knapp.
-
-