1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
  • michaeldo
    Nachwuchs
    • 29. August 2014 um 22:02
    Zitat von sonne

ich gehe davon aus, dass die Mannschaften in der EBEL höher als Augsburg einzuschätzen sind.

Augsburg ist ein Teilnehmer in der DEL. Ich glaube nicht, dass die Mannschaften der EBEL besser sind als die der DEL

• sonne
    EBEL
    • 29. August 2014 um 22:09

ok, ihr habt mich überzeugt.

ich bin auch Optimistisch.

• EpiD
    Wikinger
    • 30. August 2014 um 00:46

Super. Gratulation zum Sieg. Grgen Augsburg kann das was. Freue mich schon auf den letzten Test. Und natürlich auf die Liga.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. August 2014 um 01:00

So, zurück aus Augsburg.. also eins vorneweg, der Liveticker des AEV ist schon ziemlich parteiisch geschrieben, was nicht verwundert, ist es doch ein eigener Ticker.. die Zuschauer bekamen ein gutes Spiel beider Mannschaften zu sehen. Sie Bulldogs mit einem guten Start und gleich mächtig Druck gemacht. Augsburg könnte erstmal nicht viel entgegensetzen und bei mehr Konzentration und Glück hätten Häussle nur Putnik hier schon höher stellen können. Gegen Ende des Drittels Augsburg besser im Spiel und mit Glück und viel Leidenschaft meisterten die Bulldogs eine 5:3 Situation. Im 2. Drittel die Panther dann besser und teils wurden die Bulldogs wirklich klasse ausgespielt. Hier war es Murphy zu verdanken, dass kein Tor fiel. Anders als die Augsburger agierten die Bulldogs mit Ruhe und so fiel da 2:0 i. Überzahl durch Di.Benedetto. Dornbirn weiter am Drücker. Im 3. Drittel neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend und auf beiden Seiten ergaben sich gute Möglichkeiten, die die Goalies zu nichte machten. Somit blieb es beim 2:0 für die Bulldogs.

Fazit:

Gutes Spiel, Strafen nicht unnötig provoziert man ließ sich aber auch nicht alles gefallen, Chancen wurden sehr wohl erspielt teils auch sehr gute (nicht wenige wie Ticker schreibt) , alle Linien haben gut gespielt, hervorheben will ich aber die jungen, sehr gut, was die für nen Dampf gemacht haben und geackert haben. Wenn die so wie heute spüren und regelmäßig spielen, dann werden uns diese jungen in der Saison einige Spiele retten.. Desbien macht nicht lange rum, provoziert nicht aber zeigt dem Gegner schnell die Grenzen auf, Verteidigung stand auch wieder gut, kleine Unsicherheiten wurden durch Kollegen ausgemerzt. Da kämpft wieder jeder für jeden und ich denke, dass wir diese Saison mehr Siege sehen werden, da die Mannschaft kompakter und besser geworden ist.

So des war's, gute n8

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 30. August 2014 um 08:50

Klingt ja sehr vielversprechend, Sven! Nach dem letztmaligen "Ausrutscher" ist es natürlich Balsam auf die "Fan-Seele", zu hören, dass eigentlich schon sehr viel richtig gut funktioniert im Teamgefüge. Und Augsburg ist jetzt auch nicht "irgendein" Gegner. Bin schon sehr gespannt auf Ravensburg kommende Woche. Hoffentlich reisen auch wieder viele Fans mit ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. August 2014 um 12:29

kleine ergänzung noch zum spiel.. ich wünsche mir die 4 schiris vom freitag für jedes unserer heimspiele. selten solch gute schiris gesehen. ist auch mal eine erwähnung wert, so stell ich mir eine spielleitung vor.. viel laufen lassen und nur gepfiffen, wo s wirklich angebracht war und dazu auch wirklich die linie auf beide seiten angewandt .. top

• EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2014 um 16:17

Noch etwas OT:
    Das Tobias Welte Gedächtnis-Match findet am 13.09.2014 ab 16:00 h statt.
    Mit dabei sind Bulldogs - EHC Bischof (16:30 h) und EHC Ice Tigers - EHC Hard (18:10 h)

• EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2014 um 17:38

Jetzt auch auf hockeyfans.at die Kaderbewertung....

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/555…raumsaison.html

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. September 2014 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

Warum wurde bei der Bewertung der Defense der Umstand nicht miteinberechnet, dass die Stürmer heuer sicher noch mehr arbeiten werden als letztes Jahr? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2014 um 17:52
    Zitat von MacReady

Warum wurde bei der Bewertung der Defense der Umstand nicht miteinberechnet, dass die Stürmer heuer sicher noch mehr arbeiten werden als letztes Jahr? :D

:D :D :D

• EpiD
    Wikinger
    • 4. September 2014 um 17:52

Das machen die nur um jemanden zu ärgern der irgendwo eine Bewertung vor seiner Brille hat hinter jener besonders der Teil mit der Defense verschwimmt. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. September 2014 um 19:09

Kann mich mit der Kaderbewertung nicht ganz anfreunden. Meiner Meinung nach ist man bereits ohne den 7. Verteidiger aus dem bekannten Pool (a Pfiff mit der Hundepfeife und da is er :D ) stark genug, um Villach und dem KAC die Stirn zu bieten. Hätte daher von der Platzierung zumindest die selbe Bewertung wie den beiden Kärntnern gegebenen...

• TheNus
    KHL
    • 4. September 2014 um 21:57

Die Wohnungsnot sollte mindestens noch 3 Extrapunkte geben. :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 5. September 2014 um 18:01

TheNus, Es macht keinen Sinn euch zu erklären wieso es mit Oraze noch nicht geklappt hat.
    Epid und Co, sei gesagt vielleicht kann euch jemand beim Zählen der Verteidiger helfen. Es ist halt schwer weiter als bis 6 zu Zählen wenn man dies nicht will und nur etwas zu Kritisieren sucht.

Es bietet sich heute eine Gelegenheit.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (5. September 2014 um 18:06)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. September 2014 um 18:03

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=952

also ich zähle 6.

• Malone
    ✓
    • 5. September 2014 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Epid und Co, sei gesagt vielleicht kann euch jemand beim Zählen der Verteidiger helfen. Es ist halt schwer weiter als bis 6 zu Zählen wenn man dies nicht will...

Du dürftest dann aber auch keine große Hilfe sein:

Zitat von sonne

weil wir "nur" 6 Verteidiger haben

Zitat von sonne

für den Start reichen uns die 6 Verteidiger

Zitat von sonne

Ich sehe mit die ganze Mannschaft an - nicht nur die 6 Verteidiger.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 5. September 2014 um 18:26

Vielleicht lernst du es irgendwann. Malone, ich glaube aber nicht,.

• *Ranger*
    KHL
    • 5. September 2014 um 18:29

Leute, Oraze hat ein Angebot bekommen, ob er es nun annimmt oder nicht ist seine Sache...unser Vorstand rennt niemand hinterher

• Malone
    ✓
    • 5. September 2014 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Vielleicht lernst du es irgendwann. Malone, ich glaube aber nicht,.

Bitte klär uns auf - du redest die ganze Zeit von 6 Verteidigern, scheißt alle zusammen, denen das etwas wenig vorkommt; jetzt sind es plötzlich mehr, die man ja trotz deiner Logik nicht braucht?!?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. September 2014 um 18:55
    Zitat von Hansi79

Kann mich mit der Kaderbewertung nicht ganz anfreunden. Meiner Meinung nach ist man bereits ohne den 7. Verteidiger aus dem bekannten Pool (a Pfiff mit der Hundepfeife und da is er :D ) stark genug, um Villach und dem KAC die Stirn zu bieten. Hätte daher von der Platzierung zumindest die selbe Bewertung wie den beiden Kärntnern gegebenen...

Nanana, da würde ich mal abwarten...Vielleicht reicht es für den KAC,dann is aber Schluss... :D

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 5. September 2014 um 20:41

Liveticker zum heutigen Spiel in Ravensburg
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=2483972

• neos122
    EBEL
    • 5. September 2014 um 21:50

Andy Sertich trumpft heute so wirklich auf
    2 Assists und 1 Tor bisher :thumbup:

somit unterstützen nicht die Stürmer die Verteidigung sondern umgekehrt 8o

• neos122
    EBEL
    • 5. September 2014 um 22:13

Außerdem eine Frage: was ist mit Dalvise los. Verletzt?
    und spielt Achermann auch nicht
    wie schauen demnach die Reihen aus

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2014 um 00:01

D'Alvise wollte nach hause. Es gab anscheinend einen Todesfall in der Familie.
    Mein Beileid an dieser Stelle.
    Am Montag sollte er wieder zum Team stoßen.

Sehr gute Refs obwohl nur zu dritt. :thumbup:

Heute hat das Wetter schon beinahe wieder Schneefall und Hagel gleichzeitig im Programm. ;)
    Aber das macht nichts. PK kann auch sehr gut in doppelter Unterzahl mit nur drei oder vier Defendern geübt werden. Nur so kommen die hohen Eiszeiten zustande. :D

Ruppige Partie. Ganz nett zum ansehen. Schön herausgespielte Goals der Bulldogs. Das letzte Drittel war etwas zäh da wir uns durch unnötige und dumme Strafen (nicht alle) selbst schwach gemacht haben.

Wie immer in RV alles bestens: gutes Futter, nette Leute, klasse Hockey und nicht zu vergessen der Auswärtssieg. ;)

• Patzi
    Gast
    • 6. September 2014 um 11:30

Verstehe ich die Ironie nicht oder wo waren die Refs sehr gut?

Die Partie war sicherlich sehr schwer zu leiten, aber da sind zum Teil die Refs schon selber schuld.
    Zu Beginn wurde sehr kleinlich gepfiffen und dann immer mehr zugelassen.
    Weiters habe die Refs sehr unschöne Vergehen der Ravensburger (absichtliche! Stockschläge ins Gesicht abseits des Geschehens) dreimal nicht gesehen.
    Vermutlich dadurch wurden die Bulldogs so aggressiv.

Ich hoffe allerdings, dass sich die Bulldogs während der Saison nicht so provozieren lassen.

Bei den anderen Punkten sind wir d'accord. :)

Abschließendes Resümee:

• Die Refs waren nicht sehr gut sondern OK (sie hatten auch ihre guten Momente)
    • Wenn die Bulldogs nicht so viele Strafen nehmen, dann wird es eine sehr gute Saison
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™