Für ein Vorbereitungsspiel eine Dreckspartie, oder? Kann jemand vor Ort das mal posten was da los ist? Danke.

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15
-
-
sven meinte das das spiel eigendlich ganz normal ablaufen würde aber man sehen konnte das die rosenheimer besser auf die deutschen schiris eingestellt sind bzw. waren
-
Hm. Das würde die Check-Strafen erklären. Was ist mit den übertriebene Härte-Strafen. Gab es da Handgemenge?
-
So kann man es auch ausdrücken...
-
ja da gabs was und petrik hat gewonnen
im fb ist ein bild von unseren spielern drinnen, ist das etwa das neue dress?
-
So zruck aus Deutschland (was grauslige Autofahrer dort und das sag ich als Ausgewanderter
)
Das Spiel an sich eigentlich kein wirklich ruppiges Spiel. klar waren es mehr Strafen, als wir es bisher in der Vorbereitung gewohnt waren. Ein Teil der Strafen waren wirklich lächerlich, da die selben Vergehen auf Rosenheimer Seite nicht geahndet wurden.
Das Spiel begann denkbar ungünstig und die Bulldogs waren noch nicht ganz da, ein Schuss auf Murphy, der abprallen ließ und zack das 1:0, wobei Murphy sehr unglücklich agierte. Dann begann der Strafenreigen auf unserer Seite und in regelmäßigen Abständen wanderten Bulldogs auf Sünderbänkchen, teils gerechtfertigt, teils wahrhaft lachhaft (was sogar da Rosenheimer Publikum dazu brachte das Schirilied gemeinsam mit uns zu singen). Folglich auch hier in den Unterzahlsituationen wieder Unachtsamkeiten und die Tore zum 2: (auch wieder sehr unglücklich agiert) und 3:0. In weiterer Folge stellte sich der Frust ein und die Strafen nahmen zu (meiner Meinung nach hätte nach dem 3:0 ein Timeout gehört zum neuausrichten, da die Mannschaft sichtlich Probleme hatte mit der Schirihandhabung) und folglich auch das 4:0 in Unterzahl. Der Rest vom 1. Drittel nur noch ein dahin. Im 2. Drittel die Bulldogs weit aus besser eingestellt auf den Gegner und den Schiri und so ergaben sich doch Chancen, welche nicht genutzt wurden. In einem der 3 Rosenheimer Powerplays dann das 5:0 und das Spiel ging nun aber auch spielerisch besser von der Hand, jedoch wollten beste Chancen dank dem Rosenheimer Goalie nicht rein. Im 3. Drittel dann wieder mehr Chancen auf unserer Seite aber zunächst wieder Pech oder Stange. Dann im Powerplay endlich der Ehrentreffer durch Bohmbach. der Rest des Drittels nun auch spielerisch bei uns wie in den bisherigen Heimauftritten aber letztendlich zu spät im Spiel.@ Epid
von den Checkstrafen war war eine gerechtfertigt (D´Aversa), die übertriebene Härte waren Reaktionen seitens der Bulldogs, da vorausgegangene glasklare Stockschlägen gegen die jeweiligen Spieler nicht gepfiffen wurden (bei Petrik waren alle überrascht, vorallem Rosenheim, dass der Stockschlag im Nachhinein doch noch gegeben wurde. Auch der 10 vom Oli war ne Reaktion darauf, dass er als erster nen Stockschlag abbekam und er aber verknackt wurde.... Wir haben uns ab dem 2. Drittel mal die Mühe gemacht und nichtgeahndete Stockschläge von Rosenheimern zu zählen und kamen auf 5 oder 6!!! (es zählt hierzu ja auch das absichtliche aus der Handschlagen des Stockes).
Nichtsdestrotz haben wir nicht nur wegen dem Schiri verloren. Taktisch hätte auch etwas umgestellt gehört nach den frühen Toren. Letztendlich war es aber das bisher schlechteste Spiel unserer Mannen, da doch sehr viel ungewohnte Fehler auftraten und die Pässe bis ca zur 35. Minute oft nicht erreichbar waren oder die Annahme verpatzt wurde. Zu dem gesellten sich auch Unsicherheiten des Goalies dazu und fertig war die Katz. Aber es war ein Vorbereitungsspiel und besser hier so nen missratener Auftritt als in der Punkterunde.
Erfreulich, die Mannschaft wurde von ca 30 Fans begleitet und lautstark unterstützt.
-
Danke. Klingt ja ganz schön spannend.
Das mit den Time-Outs ist so eine Sache bei den Dornbirnern.
Na gut. Schwamm drüber. War nur ein Test und MacQueen ist hoffentlich um eine Erfahrung reicher.
Sind ja noch weitere Tests offen zum Glück. -
@ ranger.
Nein, die in rosenheim sind die pre season special Edition dressen.
Die neuen hatten sie am Freitag an (die mit dem weißen Streifen im unteren Drittel)
-
Da war was los in der Penalty-Box gegen Rosenheim.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bv1taWGIYAAZ5vn.jpg]
-
Sven, danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich hatte mir so eine Schiedsrichterleistung vorgestellt. Geht ja nicht, dass ein Drittel lang nur eine Mannschaft nicht regelkonform Spielt. Auch passten die Strafen nicht zum bisherigen auftretenden unserer Mannschaft.
Lacoste, ich erwarte dass du deine Beschuldigung zurücknimmst.
Dennoch: der Torhüter bleibt für mich das große ? Auch diesmal wieder mangelnde Chancenauswertung! Einer unsere besten Stürmer kommt nicht mal in die Nähe eines Torerfolges. Überzahl funktioniert auch noch nicht. Vier Tore in unterzahl,erhalten, spricht auch Bände.
Bleibt für den Trainer noch genügend Arbeit. Ein bisschen zeit bleibt ja noch.
Ps: wenn ein Spiel so geleitet wird, muss auch von der Bank reagiert werden.
-
Da war was los in der Penalty-Box gegen Rosenheim.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bv1taWGIYAAZ5vn.jpg]
Ga!les Foto.
-
dass muss gegen ende 1. drittels gewesen sein.. hier wäre niki petrik noch dazugekommen aber er hat seine strafe erst nach dem pfiff aufgefasst, da er mit einigem so ganz und gar nicht einverstanden war
-
KABINENPARTY ..
eines der lustigsten Bilder, die ich seit langem gesehen habe =)
-
Ranger,
ich war heute Nachmittag mal kurz und der Halle. Die Anzeigetafel wurde ummontiert. Jetzt ist sie auf der linke Seite, statt in der Mitte.
Noch waren Elektriker am Werken, mal sehen ob die Videowand bis zum ersten Heimspiel hängt.War auch schön die vielen kleine Knirpse am trainieren zu sehen. Schön mit wie viel Leben die kleinen Kinder die Halle füllen.
-
danke für die info sonne, da bin ich gespannt wie groß sie ist...die hängt 100%ig beim ersten heimspiel, wirst sehen...aber das die "alte" anzeigetafel nun ganz links hängt sieht sicher komisch aus
-
Ungewohnt, auf alle Fälle
-
Hat vielleicht jemand einen Liveticker aus Augsburg, oder weiss wie es steht?
Habe nichts gefunden
-
lt. Twitter nach dem 1 Drittel 0:1
-
-
-
Oh, vielen Dank
-
hier ein auszug aus dem live ticker...
"Dornbrin gewinnt das Spiel mit 2:0. Die Panther schaffen es einfach nicht Murphy im Kasten der Bulldogs zu überwinden. Unvermögen, das Könen von Murphy und auch einiges an Glück verhindern einen Treffer der Panther. Dornbirn nutz die wenigen Chancen, die sich ihnen boten"
also das stimmt mich schon sehr zuversichtlich..
Glückwunsch an das Team! -
ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Resultat einstufen soll.
kein Tor bekommen, aber auch nicht viele Möglichkeiten rausgespielt. Wieder (zu)viele Strafen genommen.
ich gehe davon aus, dass die Mannschaften in der EBEL höher als Augsburg einzuschätzen sind.
Spielerisch waren die Bulldogs anscheinend nicht berauschend, aber trotzdem gewonnen.Ist aber eh alles Wurst - es zählen nur die Resultate in der Meisterschaft.
-
ich bin mir nicht sicher wie ich dieses Resultat einstufen soll.
kein Tor bekommen, aber auch nicht viele Möglichkeiten rausgespielt. Wieder (zu)viele Strafen genommen.
ich gehe davon aus, dass die Mannschaften in der EBEL höher als Augsburg einzuschätzen sind.
Spielerisch waren die Bulldogs anscheinend nicht berauschend, aber trotzdem gewonnen.Ist aber eh alles Wurst - es zählen nur die Resultate in der Meisterschaft.
Wenn man sich anschaut wie die Augsburger bisher gespielt haben ( 6:3 gegen kac, 3:1 Zagreb, 4:3 ambri - piotta) das heute war ihre erste Niederlage. Ich würde nicht sagen das die Panthers schlechter sind als die ebel teams.
-
Sonne...der KAC hat zb. zuhause gegen Augsburg mit 3:6 verloren, auch Zagreb scheiterte an Augsburg, und Zagreb ist sicher um einiges stärker einzustufen..mir hat das spiel gezeigt das wir hinten nicht sooo schlecht aufgestellt sind
-