1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
  • Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. August 2014 um 13:32

Darin, dass sich laufend etwas tut und verbessert beim Verein besteht kein Zweifel. Da spare ich auch nicht mit Lob gegenüber den engagierten Vereinsverantwortlichen. Aber ich bringe auch solche kleineren Kritikpunkte an, da ich der Überzeugung bin, dass man künftig auch bemüht sein wird, auch solche "Randpunkte" zu verbessern. Wäre super, Ranger, wenn du etwas in Erfahrung bringen könntest. Aber freuen wir uns jetzt erstmal wieder auf "Hockey-Time" übermorgen. ;) Bin schon gespannt, ob sich gegen den "altbekannten" Testgegner aus Ravensburg die schon recht positiven Eindrücke vom vergangenen Testspiel auch ein weiteres mal bestätigen

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2014 um 13:41

der Kader wurde eben auch Aktualliesiert...die Trainingszeiten werden nun wohl ab der nächsten Woche bei 11 Uhr bleiben

• EpiD
    Wikinger
    • 20. August 2014 um 18:17

@sonne, ja da hast du recht. Ganz klar. Die leisten sehr gute Arbeit. Mit dem cdmediateam würde ich als Verein trotzdem mal besser zusammenarbeiten. Allein schon die Übersichtlichkeit der HP steht den HPs der anderen EBEL - Clubs schon nach.
    Aber das ist vielleicht auch Jammern auf hohen Niveau. :D

• *Ranger*
    KHL
    • 21. August 2014 um 16:39

Der Trainingsplan ist nun auf der Hp!

http://www.decbulldogs.at/fileadmin/date…ene/august2.pdf

• EpiD
    Wikinger
    • 22. August 2014 um 22:54

Müde wirkende Hündle siegen heute 3:1 gegen die Turmsternle in ihrem ersten Test. Das harte Training zeigte wie angekündigt die erwarteten Müdigkeitserscheinungen.

Die Defense macht mich sehr glücklich, aber einen oder zwei bräuchten wir wegen der Tiefe noch. Ansonsten kann das schon was. Alle sind gut, sehr gut oder sogar Exelby. ;)

Vorne passt es auch schon gut. Mir fehlt noch einer vor der Kiste....Niki hat es heute probiert, ist dabei aber meist umgefallen.

Stocktechnik und Passspiel taugt mir voll. Bullys und Zweikämpfe werden souverän gelöst. Macht Lust auf mehr. :thumbup:

PP und vor allem PK sind top. Ich freu mich schon riesig auf den Startschuss gegen Graz... 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2014 um 00:25

;):thumbup:

Zitat von EpiD

Alle sind gut, sehr gut oder sogar Exelby.

Sehr schön gesagt! Nach dem VSV drück' ich euch als erstes die Daumen! Ich habe so ein Gefühl... Das sagt mir, dass ihr euch direkt für die POs qualifizieren werdet... @EpiD: wenn du dann nach der Zwischenrunde so nett wärst und mich zitierst... ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 00:36

Müde fand ich die Jungs nicht wirklich, vielleicht die letzten 15min.
    Im ersten Drittel war ich sogar vom Speed und dem explosionsartigen Start etwas überrascht, wie die Ravensburger auch.
    Alles funktioniert logischerweise noch nicht, aber schön zu sehen wie es von Spiel zu Spiel besser wird.

Von den neuen Spielern ist mir noch keiner negativ aufgefallen, DiBenedetto und Bohmbach gefallen mir offensiv sehr gut.
    Desbiens ist ein richtig harter Flügelspieler und extrem stark im Zweikampf, der wird sicher nicht viel Punkte machen aber er rakert unheimlich.
    Exelby ist auch saustark, unglaublich ruhig und sicher, räumt alles aus dem Weg.

kann sich alles in allem durchaus sehen lassen

• *Ranger*
    KHL
    • 23. August 2014 um 00:53

[quote='EpiD','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/43852-Vorbereitung-DEC-Die-Bulldogs-2014-15/?postID=916208#post916208'[b]]Müde wirkende Hündle siegen heute 3:1 gegen die Turmsternle in ihrem ersten Test. Das harte Training zeigte wie angekündigt die erwarteten Müdigkeitserscheinungen.

[/b]und hier ein auszug aus der Hp: Von Beginn an machten die Hausherren im heimischen Messestadion mächtig Dampf und setzten die Turmstädter massivem Druck aus....

so verschieden können ansichten sein ;)
    ich fand es ein recht flottes hin und her

• EpiD
    Wikinger
    • 23. August 2014 um 07:33

@Erebus, @*Ranger*:
    Naja. Klar ware die Bulldogs besser. Ist auf der HP je was schlechtes oder zu kritisches gestanden? ;)
    Gegen den ersten Test eines DEL2-Teams hab ich mir nichts anderes erwartet. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass mir gegen die Ice Tigers das ganze ein wenig spritziger vorkam. ;)

@Eisprinz - das Original:
    Gut möglich. Denke auch das die Top 6 (wenn kaum bis keine Verletzungen) drinnen sind.

• Erebus
    Nationalliga
    • 23. August 2014 um 07:56

Tja die Ice Tigers sind auch DEL und nicht DEL2, logisch das das spritziger wirkt.

Fand es nur komisch das du gestern wirklich mit Abstand der einzige warst der die Bulldogs müde fand, ich habe von allen das Gegenteil gehört und auch so gesehen....

• EpiD
    Wikinger
    • 23. August 2014 um 08:00

Hm. Der Einzige ist jetzt wohl übertrieben, oder hast du mit jedem der 1000 Besucher geredet. ;) :D
    Aus meiner Ecke sah man es halt anderst.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. August 2014 um 08:24

fakt ist das die Ravensburger für ihr erstes Testspiel richtig gut waren und deren Fans für tolle Stimmung sorgte

übrigens: habt ihr die neue Verkabelung rechts von der Anzeigetafel gesehen? also kommt die Videowand doch dort hin wie ich es vermutet habe

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 15:46
    Zitat von EpiD

Müde wirkende Hündle siegen heute 3:1 gegen die Turmsternle in ihrem ersten Test. Das harte Training zeigte wie angekündigt die erwarteten Müdigkeitserscheinungen.

Zitat von sonne

Ich habe gestern hellwache Bulldogs gesehen. In der Abwehr unglaublich beweglich. Das einzige was mir gefehlt hatte, war die Chancen Auswertung. Nach dem zweiten Drittel hätte auf der Anzeigetafel 4:0 stehen müssen.

8| 8| 8|

ps. wapedo inhaltlich hast recht mit dem schweizer nachwuchs aber man nennt das nlb nla und nit nati. unter nati versteht man das team ;) :thumbup:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. August 2014 um 00:57
    Zitat von EpiD

Hm. Der Einzige ist jetzt wohl übertrieben, oder hast du mit jedem der 1000 Besucher geredet. ;) :D
    Aus meiner Ecke sah man es halt anderst.

eben, es wurde aus verschiedenen positionen im stadion so wahrgenommen. und mit müde muss nicht heißen, dass schlafwagonhockey geboten wurde.. es hat nur die letze spritzigkeit gefehlt, was vorallem bei pässen vorm tor aufgefallen ist oder wenn ein verteidiger dazwischen kam. in den ersten beiden spielen wurden diese scheiben nicht verloren gegeben, am freitag teils schon. aber zu dem zeitpunkt der vorbereitung muss das so sein. nichts destotrotz bin ich sehr positiv gestimmt für die saison, da wie schon erwähnt die verteidigung sehr gut steht und auch schnell von angriff auf verteidigung umgeschalten wird. auch die sturmreihen kommen schon ganz gut mitenander aus und des wird noch weiterwachsen.

• sonne
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:17

Nach 5 Minuten 3 Tore hinten, da haben wir noch was zu tun

• EpiD
    Wikinger
    • 24. August 2014 um 17:24

Oje. Und das gegen den Gegner unserer Vorbereitung, bei dem ich dachte dass er am leichtesten zu bezwingen sei. 8|

• lacoste
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:26

sehr stark... 14min - 5strafen - 4gegentore.

hätt ich nie erwartet nach den bisher doch guten leistungen.

• sonne
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:28

Fünf Strafen, 4 Tore - offen ich halt auf die anderen beiden Drittel

• sonne
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:36

Acht strafen in einem Drittel? bisschen mehr Disziplin hätte ich mir erwartet. Aber so ein Spiel haben wir in jeder Vorbereitung.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. August 2014 um 17:38

ich finde den liveticker nicht..oder gibs gar keinen?

• lacoste
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:43

http://www.pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2483961&refresh=1

hier gibts den liveticker...

eine absolute frechheit so ein drittel! spricht absolut nicht fürs TEAM.
    und dann macht der captio. grad aufh noch mit - tolles vorbild.

10 strafen in einem drittel.... wo bleibt da die disziplin?
    die würd ich den ganzen montag lang die eisfläche auf und ab laufen lassen bis sie kotzen!

nur so lernen sie diszziin nach dem spiel!

• sonne
    EBEL
    • 24. August 2014 um 17:43

Doch pointstreak anklicken auf der Homepage

Ich weiß nicht was du hast. Ich gebe nichts auf einen Ticker, will da zuerst wissen was wirklich los war.
    Außerdem: lieber jetzt als während der Meisterschaft. Vielleicht wollen wir Unterzahl trainieren! :)

Lacoste machst jetzt da weiter, wo du letzte Saison aufgehört hast? Machst die Mannschaft schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel schlecht.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das alles so richtig ist. Wir haben unsere Mannschaft drei mal gesehen und da waren keine Fouls in dieser Häufigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (24. August 2014 um 17:54)

• *Ranger*
    KHL
    • 24. August 2014 um 17:44

vielen dank.....scheint ja eine einseitige sache zu sein

• EpiD
    Wikinger
    • 24. August 2014 um 17:48

Könnte es auch sein dass man PK üben will um jeden Preis? ;) :D

• EpiD
    Wikinger
    • 24. August 2014 um 17:51

Da scheint ganz schön Zunder drinnen zu sein wenn man die Strafen liest. 8|