1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. August 2014 um 12:02

@ Sonne, der Fan, welcher letzte Woche aus der Halle geführt wurde, kam aus dem Sitzplatz neben dem Auswärtssektor.. Es wurde nachträglich aber auch wegen diverser Angelegenheiten ein Mitglied von uns NACH dem Spiel mit Hallenverbot belegt (was du als Ordner/Aushilfsordner eigentlich wissen musst). Dies geht auch völlig in Ordnung und wir akzeptieren dies vollkommen. Der Protest gestern wurde aufgrund von "kommunikationschwierigkeiten" zwischen dem Verein, der Securityleitung und dem Fanclub getätigt. Da nämlich aus heiterem Himmel ein 2. Mitglied auf einmal ausgeschlossen wurde, der mit dem Biel Spiel nichts zu tun hatte. Bitte unter lass es, mich oder uns zu belehren, was wir zu tun haben und frag vorher nach, wenn du was zum besten geben willst.
    Kleine ironische Retourkutsche @ Sonne, da du nun auch Ordner Tätigkeiten ausführst, ist es deine Pflicht, keine Halb- oder Unwahrheiten zu verbreiten, da dies ebenfalls dem Verein schadet.

So das war alles dazu, was der Fanclub öffentlich dazu äußern wird.

• TheNus
    KHL
    • 16. August 2014 um 13:05

Mir hat sehr gut gefallen was ich da gesehen habe. Das team ist schon ziemlich gut eingespielt für das erst 2. Vorbereitungsspiel.
    Wenn ich es mit dem Gemurkse von der letztjährigen Vorbereitung vergleiche liegen da Welten dazwischen. Macht mich zuversichtlich, dass wir diesmal zur Abwechslung mal einen besseren Saisonstart hinlegen.
    Exelby hat mir gut gefallen, er hat sich zwar noch nicht an die grössere Eisfläche gewöhnt so wie ich das gesehen habe und hatte schon nochden einen oder anderen Schnitzer aber das wird noch werden.

• sonne
    EBEL
    • 16. August 2014 um 16:19

Sven. Schreibst wieder einen Unsinn.
    Du schreibst genau das, was die Zeitung geschrieben hat. Zwei Fans wurden ausgeschlossen. Der Fanclub hat gestreikt.
    Nirgens wurde geschrieben, dass die beiden Mitglied vom Fanclub sind.

Ich habe auch nicht behauptet dass der Fan letzte Woche ein Mitglied von euch ist. Da aber eine von euch - so wie du schreibst - zurecht ausgeschlossen wurde, wir er schon was angestellt haben. Tut mir leid für dich, wenn du komminikationschwierigkeite hast. Du bist ja jetzt der Pressesprecher dieses Fanclubs?

Ich habe keine Pflichten und habe auch keine Unwahrheit verbreitet, wenn ich deinen Beitrag so lese. Wenn ich einen Fanclub auffordere die Mannschaft zu Unterstützen und die gegnerischen Fans nicht zu provzieren, Verbal oder Körperlich, schade ich auch keinem Verein.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. August 2014 um 07:04

was ist eigentlich der wapedo noch alles. schiribeobachter pressesprecher der bulldogs, ordner wahrscheinlich auch in leitender funktion . hut ab smiley .solche volunteers braucht der verband und der verein. :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 17. August 2014 um 09:38

ich frag mich, das es ja um das österr. eishockey, besonders das tiroler und auf alle fälle im nachwuchsbereich, schlecht bestellt ist, warum diese sportart auf die ratschläge auf so eines experten wie du bist, verzichten kann und du deine weisheiten in einem forum kund geben musst. :thumbup:

da hier einige glaubten, du wirst trainer in bozen, hatte ich gehofft, dass endlich einer uns zeigt, wie der nachwuchs in einen EBEL Verein eingbaut wird. schade dass sie die hoffnung nicht erfüllt hat.

• neos122
    EBEL
    • 17. August 2014 um 16:39

Wann sind die Trainings dieser Woche

• neos122
    EBEL
    • 17. August 2014 um 22:18

@Ranger ?
    weißt du etwas genaues

• eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2014 um 09:48
    Zitat von sonne

ich frag mich, das es ja um das österr. eishockey, besonders das tiroler und auf alle fälle im nachwuchsbereich, schlecht bestellt ist, warum diese sportart auf die ratschläge auf so eines experten wie du bist, verzichten kann und du deine weisheiten in einem forum kund geben musst. :thumbup:

lieber wapedo von müssen ist keine rede. ich mache das weil einige darum fragen oder es wissen wollen. dass es dichund viele andere stört ist mir bewusst. deswegen poste ich nur Sachen die evtl den einen oder anderen doch interessieren.es bleiben dir so gesehen zwei Möglichkeiten. erstens ignorieren oder zweiteres wäre was vernünftiges im Forum beizutragen. gib dir doch im Interesse aller einen ruck und bring etwas vernünftiges

2 Mal editiert, zuletzt von eisbaerli (18. August 2014 um 10:42)

• sonne
    EBEL
    • 18. August 2014 um 11:36

Nein, es Stört mich nicht. In vielen Ding liegst du sicherlich auch richtig. Mich stört, dass du bei anderen relativ wenig Speilraum läst.
    Da ja jeder ein Experte sein muss um seine Meinung zu äußern. Dich stört dass der Nachwuchs zu wenig Möglichkeiten in der EBEL bekommt, ich mag keine Geheimnisse, daher wehre ich mich gegen die Punkteliste. Ich respektiere deine Meinung bezüglich Nachwuchs.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. August 2014 um 16:15
    • Offizieller Beitrag

Da wir seit einigen Posts recht offtopic sind, wurde die x-te Diskussion um die Punkteliste in den Punkteregel-Thread verschoben. Bitte dort weiterdiskutieren :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. August 2014 um 16:37
    • Offizieller Beitrag

Ergänzend dazu bitte den thread durchlesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • neos122
    EBEL
    • 19. August 2014 um 09:54

Endschuldigen sie aber nochmals die Frage: Wann ist Training

EpiD
    Wikinger
    • 19. August 2014 um 12:14

Hab nichts gefunden und leider auch keine Zeit. Der @*Ranger* weiß im Normalfall gut übers Training bescheid...

• *Ranger*
    KHL
    • 19. August 2014 um 13:27

also Leute das Training ist morgen und am Donnerstag ab 9 uhr und am freitag ab 10...ab nächste Woche ist das Training ab 11 uhr

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (19. August 2014 um 13:35)

EpiD
    Wikinger
    • 19. August 2014 um 17:28

Danke für die Info.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. August 2014 um 17:35

bitte gern...normalerweise müsste der Trainingsplan schon auf der Hp stehen..werd da mal beim zuständigen Herrn nachfragen

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. August 2014 um 08:15

Auf der DEC-Website müsste noch viel mehr stehen.. Aber da redet man scheinbar gegen eine Wand.. Wie schwer kann es sein, die Namen des bestätigten Kaders mit den entsprechenden Kurzinfos zum Spieler zu verknüpfen? Die Fotos hierzu sind ja seit dem Media-Day offensichtlich im Kasten..Achso, geht ja nicht - da müsste man zuerst noch den letztjährigen Kader rausnehmen.. Insgesamt sowieso eine völlig lieblose Gestaltung der Seite. Infos absolut spärlich. Gerdademal, dass man ein paar Zeilen zu jedem Match raufknallt. Die letzen Neuzugänge wurden sogar gänzlich unter den Tisch gekehrt. Das war ihnen scheinbar keine Zeile wert. Infos zum DEC muss man sich wohl oder übel anderweitig beschaffen. Aber ja, ich weiss, mit dem neuen Online-Ticketing soll man dann sogar Fanartikel auf der Homepage bestellen können. Da bin ich aber schon mal gespannt.. Sorry für OT, aber da die HP gerade angesprochen wurde, lag mir das noch auf der Seele ;)

EpiD
    Wikinger
    • 20. August 2014 um 09:09

Ich finde schon dass man darüber hier gut reden kann. Es gehört ja auch irgendwie zur Vorbereitung.
    Was die Gestaltung brtrifft hast eh ganz gut angesprochen was noch besser ginge. Es gäbe noch mehr, aber deine angesprochenen Punkte will ich nur um die Infos über die Tryouts erweitern, was den Informationsstand der Fans auch schon erheblich verbessern würde.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2014 um 12:07

die ersten beiden EBEL Jahre ging es ja recht gut, nur heuer scheint man etwas hinten drann zu sein..kann aber auch Urlaubsbedinngt sein....wird sich aber sicher bald erledigt haben und die Hp ist wieder auf den neuesten stand....

• sonne
    EBEL
    • 20. August 2014 um 12:29

Ranger, ist bei den anderen EBEL Vereinen der Trainingsplan der ersten Mannschaft ersichtlich? Sind diese Training öffentlich?
    Vielleicht hast du grad Zeit und findest das raus.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 20. August 2014 um 12:43

@EpiD - ja da hast du recht, die Liste der potentiellen Verbesserungspunkte ist natürlich noch erweiterbar. Dies ist lediglich ein Auszug, welche Punkte ziemlich rasch in's Auge stechen. Gerade das mit den Tryout-Kandidaten.. Dahingehend wird man ja von offizieller Seite her komplett im Dunklen gelassen. Ich habe diese Thematik auch schon angesprochen. Aber man stößt hier eher auf taubes Gehör. Klar gibt es Wichtigeres, worum es sich zu kümmern gilt. Aber gerade in diesem Zeitalter finde ich einen anständigen Internet-Auftritt und den Umstand, dass man für den Fan präsent ist, nicht unwesentlich. Und sei mir nicht böse - aber nur weil "Urlaubszeit" ist, kann es ja nicht sein, dass keine Infos auf die Website gelangen.. weiß jemand eigentlich, ob sich hinsichtlich Fan-TV etwas tut? Als das Projekt zum ersten mal ins Rollen gebracht wurde, scheiterte es scheinbar an der Anzahl der Freiwilligen, die sich auf den Aufruf hin gemeldet haben...

• sonne
    EBEL
    • 20. August 2014 um 13:05

Noch hängt die Videoband nicht. Derzeit werden noch immer die dafür notwendige Verkabelung eingezogen.

Unser verein hat heuer wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn kein Training der ersten Mannschaft auf der Homepage steht, kann ich damit gut Leben, mehr als vier Kibitze sind nicht anwesend. Ein Anruf im Stadion sollte genügen um das nächste Training zu erfahren.

Eine neue Tribüne für TV Übertragungen wurde installiert. Eine Videowall wird installiert. Fan-TV ?? Ein neues Zugangssystem ist in der Endphase, die neuen mit NFC Chip versehenen Karten sollen in den nächsten Wochen kommen, alle Sitzplätze wurden neu Nummeriert.

Es ist also nicht so, dass nichts gemacht wurde. Im Gegenteil.

Traditionsgemäß waren die Bulldogs noch nie Mitteilungsfreudig. Wenn hier eine Verbesserung erfolgen würde wäre dies kein Fehler.
    Dafür gibt es ja eine Person.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2014 um 13:15

sobald ich den typ erreiche wo die Hp betreut, werd ich ihm die punkte mitteilen

Die Trainingspäne sind nun onlin

• *Ranger*
    KHL
    • 20. August 2014 um 13:21
    Zitat von *Ranger*

sobald ich den typ erreiche wo die Hp betreut, werd ich ihm die punkte mitteilen

Die Trainingspäne sind nun onlin

wie ich grad sehe ist der trainingsplan der einser mannschaft noch nicht dabei

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. August 2014 um 13:25

Ich sehe es ebenso wie Sonne bezüglich der Veränderungen und Erneuerungen. Auch in der Vorbereitung kann ich damit gut leben, dass noch nicht alles rund läuft und es noch paar Baustellen gibt. Denke zum Ligastart wird es wohl dann laufen.. Bezüglich Kader wäre es natürlich von Vorteil für die nicht so firmen Fans, wenn sie da auf der HP besser informiert wären.. eventuell können sich ein paar von euch auch noch beim Verein melden, da vllt noch Freiwillige benötigt werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™