1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
  • neos122
    EBEL
    • 14. August 2014 um 13:55

Was ist eigentlich mit Petrik los
    habe ihn schon länger nicht mehr trainieren gesehen

• EpiD
    Wikinger
    • 14. August 2014 um 15:12

Der wird seine frische Ehe feiern, ist ja auch irgendwie Training. ;) :D

• sonne
    EBEL
    • 14. August 2014 um 15:22

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass er gegen die Schweizer einen Puck abbekommen hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 09:23
    Zitat von _sven_g

hach, warum is noch nicht freitag :D

Endlich ist es soweit. Warum ist es noch nicht kurz vor acht? :D
    Hoffentlich ist Niki wieder Fit, zumindest bis Saisonstart. :/

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 20:22

Führung Bulldogs durch starkes PP. Auch PK sehr gut. Nürnberg eher planlos.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 21:22

Mit 3:2 geht es zum zweiten Mal in die Kabine. PP und PK sind nicht mehr das Einzige was glänzt. Man kann schon gute Moves und Spielzüge erkennen. Das frühere Eis als sonst macht sich bemerkbar. Man kann sich auf den Ligastart freuen. Auch die Wahl der Testgegner gefällt mir sehr. :thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 15. August 2014 um 21:22

3 mal Di Benedetto :D Freut mich, dass Dornbirn anscheinend wieder einen gute Stürmer verpflichtet hat :)

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 21:23
    Zitat von weiss007

3 mal Di Benedetto :D Freut mich, dass Dornbirn anscheinend wieder einen gute Stürmer verpflichtet hat :)

Zwei mal DiBenedetto, einmal Sertich. ;)

• weiss007
    Gast
    • 15. August 2014 um 21:24

Oh sorry habs nur auf FB auf irgendeiner Seite gelesen :D Trotzdem gut

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 21:33

Lembacher Assist beim Sertich Tor.
    Defense wird durchgewürfelt.
    Einzig erkennbar dass Magnan und D'Aversa nicht zusammen spielen. Ist sehr ungewohnt aber funzt auch gut so. ^^

• libro70
    Hobbyliga
    • 15. August 2014 um 21:37

Wie macht sich Exelby?

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 22:20

Der macht sich gut. Wenig Bewegung für maximalen Erfolg.

Spiel aus. 3:2 Sieg der Bulldogs. Ein Tor der Tigers im zweiten Drittel kurioserweise nicht gegeben.
    Edit: Nachdem die Tigers dass PP fürchten gelernt haben gab es auch keine (?) Strafen mehr... :D Edit ende.
    David Printz hat sich noch verabschiedet von alten Bekannten. Nette Geste.

Positiv:
    Der Stand der Fitness und der Siegeshunger des Teams.
    Zerger (hoffe er macht seinen Weg, hat große Fortschritte gemacht)
    Magnan, Jeitziner, Exelby , Lembacher, Sertich in der Defense.
    DiBenedetto, Mairitsch, D'Alvise, Arniel, MGM in der Offense.
    Printz ist immer noch ein Mann den ich sehr gern im Team hätte.

Negativ:
    Der Goalie der Tigers ist ausflugswillig was in manchen Situationen sehr seltsam war.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (15. August 2014 um 23:01)

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 23:13

Was mir generell gefällt seit Testbeginn ist dass die beiden Goalies sich die Spielzeit halbieren. Das ist gut für Dave.

• sonne
    EBEL
    • 15. August 2014 um 23:41

Viel schnelleres Umschalten vom Verteidigen zum Stürmen. Das geht jetzt Ruck Zuck.
    Die Verteidiger jetzt viel wendiger.
    Beide Torhüter machen ihre Arbeit gut. Ich wüßte nicht, wer die Nummer eins ist.
    Manche sind noch zu Eigensinnig, sehen den besser postierten Spieler nicht.
    Auch heuer werden wir mit vielen Toren verwöhnt werden, da die offensive Ausrichtung bleibt.
    Man wird weitersehen - noch bleibt mindestens ein Spieler vieles Schuldig.

Petrik und Häussle verletzt.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. August 2014 um 23:58

Bei Desbiens erhoffe ich mir noch ein wenig mehr. Was mir voll taugt ist dass man vor der Kiste steht. Ugly Goals gibt es sicher auch mehr dieses Jahr, auch der Abschluss wird öfters gesucht. Bis jetzt bin ich positiv gestimmt.

Wo war eigentlich der schreckliche @_sven_g?

• Sinus
    Bulldoge
    • 16. August 2014 um 10:15
    Zitat von EpiD

Bei Desbiens erhoffe ich mir noch ein wenig mehr. Was mir voll taugt ist dass man vor der Kiste steht. Ugly Goals gibt es sicher auch mehr dieses Jahr, auch der Abschluss wird öfters gesucht. Bis jetzt bin ich positiv gestimmt.

Wo war eigentlich der schreckliche @_sven_g?

Ich denke man man sollte von Desbien nicht erwarten das er Mink ersetzt was das Tore schießen angeht. Er ist mehr einer der sich vor dem Tor groß macht und dem Torhüter die Sicht versperrt. Aber hast schon recht könnte schon noch ein bischen mehr kommen von ihm. Schön war auch zusehen das die specialteams auch dieses jähr wieder sehr gut zu sein scheinen.
    Ein Try-out Spieler, ich glaube Steiner hat sich gestern bei den Gegentoren ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

• neos122
    EBEL
    • 16. August 2014 um 10:25

Also die beiden Try-out spieler gaben gestern wirklich sehr sehr schlecht gespielt. Sie waren an beiden Gegentoren beschuldigt. ich hoffe da kommt mehr.

• sonne
    EBEL
    • 16. August 2014 um 10:47

Na ja, einen Spieler holen nur um dem Torhüter die Sicht zu verstellen? Da gibt es genügend Menschen in Vorarlberg die auch Gross sind und einem Torhüter die Sicht verstellen können, da diese auch Breit sind.. :)

Mir was gestern zu wenig...Bis Ende Noverber muss da mehr kommen.

Zu den Try-Out.
    Für die Jungs ist es schwer. Neue Umgebung. Neue Mannschaft. Größers Drittel. Starker Gegner, gegen so einen haben sie noch nicht so oft gespielt, und man will den Trainer übezeugen. Lassen wir ihnen noch etwas Zeit, bevor wir den Stab über sie brechen.

Immerhin sind gestern 11 Österreicher auf dem Eis gestanden, 2 sind noch Verletzt.

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 16. August 2014 um 11:05

Ich sehe das mit Desbiens nicht so kritisch!

Positives ist mir bei ihm aufgefallen, dass er aufjedenfall Zweikampf stark ist. Dieser Mann fährt jeden Check zu ende. Eisläuferisch und von der spritzigkeit her um welten besser als bei Mink, zudem besitzt er einen harten platzierten Schuss der er noch zu genüge in der Saison auspacken wird!

Das mit den Toren wird sich noch zeigen.

Mit Justin Bibenedetto haben wir einen Aquino ersatz gefunden der vielleicht nicht 80 punkte in der Saison macht, aber devensiv wie auch offensiv potenzial besitzt.

Die Mannschaft hat mich aufjedenfall nur positiv überrascht!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. August 2014 um 11:24

Also ich fand das gestern Abend sehr gut für s 2. Spiel. Die Verteidiger haben sehr gut gestanden, es wurde wirklich schnell umgeschaltet und geschickt die Räume zugestellt. Einzelne Personen mag ich noch nicht bewerten, außer Sertich (sehr gutes Spielverständnis, kluge Pässe) und Exelby (stärker verteidiger, der sehr präsent ist, Checks durchzieht und bei dem das Debüt gestern Lust auf mehr gemacht hat).
    Der Sturm hat mir wie in der Vorwoche gut gefallen. Die Feinabstimmung fehlt noch. Bei Desbien sehe ich es wie bei Mink. Bei Mink hat's auch verhalten begonnen und dann wollt ihn keiner mehr hergeben.

@EpiD, der schreckliche Sven war da nur ned am gewohnten Platz

• EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2014 um 11:26

@Sinus : Mink-Ersatz ist Desbiens zusammen mit Miller. Jetzt sind es zwei, die sich vorm gegnerischen Gehäuse platzieren. Insofern ist es eine Steigerung. Specialteams sind derzeit schon auf hohem Niveau.

Zitat von Malkin71

Ich sehe das mit Desbiens nicht so kritisch!

Positives ist mir bei ihm aufgefallen, dass er aufjedenfall Zweikampf stark ist. Dieser Mann fährt jeden Check zu ende. Eisläuferisch und von der spritzigkeit her um welten besser als bei Mink, zudem besitzt er einen harten platzierten Schuss der er noch zu genüge in der Saison auspacken wird!

Das mit den Checks stimmt, ist mir auch aufgefallen. Das erklärt jedenfalls seine gewaltigem PIM-Werte.

Zitat von Malkin71

Mit Justin Bibenedetto haben wir einen Aquino ersatz gefunden der vielleicht nicht 80 punkte in der Saison macht, aber devensiv wie auch offensiv potenzial besitzt.

Auch hier gilt es dass man nicht nur von einem Ersatz spricht für den einen oder anderen. Mir ist ein schon teilweise sehr gutes, schnelles und ebenso sicheres Passspiel aufgefallen der Bulldogs. Ich denke das Kollektiv wird entscheidend sein. Aber es stimmt schon...einen Punktejäger mit Spielwitz hat man da sicherlich gefunden mit ihm.

Zitat von Malkin71

Die Mannschaft hat mich aufjedenfall nur positiv überrascht!

Absolut!

• sonne
    EBEL
    • 16. August 2014 um 11:30

Da ich leider das erste Drittel versäumt habe, ist mir im zweiten Drittel das "fehlen" des Fanclub aufgefallen.
    Dieses "Fehlen" hat jedoch eine andere Fangruppierung mehr als nur Wettgemacht.

Heute, stand der Grund in der Zeitung. Beim letzten Spiel - gegen Biel - wurden ja ein Fan der Halle verwiesen und zwei wurden gesperrt.
    Darauf hat der Fanclub gestreikt.

Jungs, euere Aufgabe ist es die Mannschaft zu unterstützen und nicht gegen irgendwelche Fanguppen, verbal oder in körperlicher Form zu agieren!
    Wer das einfach nicht kapieren will, braucht sich keine Karte kaufen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2014 um 11:36
    Zitat von sonne

Da ich leider das erste Drittel versäumt habe, ist mir im zweiten Drittel das "fehlen" des Fanclub aufgefallen.
    Dieses "Fehlen" hat jedoch eine andere Fangruppierung mehr als nur Wettgemacht.

...weil sich diese zu jenen anderen dazugestellt haben. ;)

Zitat von sonne

Heute, stand der Grund in der Zeitung. Beim letzten Spiel - gegen Biel - wurden ja ein Fan der Halle verwiesen und zwei wurden gesperrt.
    Darauf hat der Fanclub gestreikt.

Bitte nicht gefährliches Halbwissen verbreiten. :!:

Zitat von sonne

Jungs, euere Aufgabe ist es die Mannschaft zu unterstützen und nicht gegen irgendwelche Fanguppen, verbal oder in körperlicher Form zu agieren!
    Wer das einfach nicht kapieren will, braucht sich keine Karte kaufen.

Diese Aussage stimmt, hat aber nichts mit dem eigentlichen Grund zu schaffen für gestrigen Boykott. ;)

• sonne
    EBEL
    • 16. August 2014 um 11:39

Der Fan letzte Woche wurde der Halle verwiesen. Das ist nur mal Fakt.
    Und wenn es so in der Zeitung steht, gehe ich davon aus, dass es Stimmt. Der Schreiber ist immer gut informiert.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. August 2014 um 11:43

Deshalb hab ich ja 'Halbwissen' geschrieben. Es hat nur indirekt damit zu tun...hoffe dass ich nicht zu viel verraten habe. :/
    Aber ich hab versprochen es nicht Kund zu tun und damit war es das für dieses Thema. Kannst dich ja selbst informieren an der 'Quelle'. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™