Ist reichlich spät. Ob das noch was wird?
Da wird gespielt....wird jetzt halt Drama gemacht bzw. der Vorwand, warum man den titel NICHT vertiedigt
Ist reichlich spät. Ob das noch was wird?
Da wird gespielt....wird jetzt halt Drama gemacht bzw. der Vorwand, warum man den titel NICHT vertiedigt
Herr Knoll ist für seine Spompanadeln bekannt und spielt gerne mit der Presse und seinen Gegnern.
Würde Bozen noch nicht abschreiben - es findet sich wohl wieder eine klassische, italienische Lösung der Probleme...so in letzter Sekunde - eh alles in Ordnung...
Die Frist ist gesetzt. Jetzt wird sich Bozen erklären müssen.
Herr Knoll ist für seine Spompanadeln bekannt und spielt gerne mit der Presse und seinen Gegnern.
In einem ital. Forum wird geschrieben, dass Knoll alle zapeln lässt um noch Gelder von der EBEL und ServusTV zu bekommen. Die Mannschaft soll schon stehen. Keine Ahnung wieviel Wahres da dran ist. Aber die 500.000 Euro Schulden werden nicht das große Problem sein - die schiesst der Knoll notfalls selbst dazu.
könnte mir dies alles so ganz gut vorstellen.
da ja Servus TV Partien aus Bozen live sendet (bzw. gesendet hat), ist das auch eine durchaus verständliche und angemessene Forderung.
was ist nur? Bozen dabei oder nicht? Ist die Frist nicht schon abgelaufen? Wie lange will jetzt Bozen die Liga noch hinhalten?
wenn Bozen dabei ist, würde ich gerne beim ersten aufeinander Treffen in Bozen, einen Ausflug in diese wunderschöne Stadt machen und einige Tage verbringen.
Ich würde es bei der Liga anmelden, dein Vorhaben. Dann geht sicher schneller was weiter.
du musst es nicht der Liga melden, sondern Bozen. Vielleicht bekomme ich noch einen Rabatt...
Ich meinte: wenn ich du wäre...
Keinen Zwang:
HOCKEY CLUB BOZEN 2000 Amateurssportgesellschaft m.b.H.
Galvanistraße 34 - I 39100 Bozen
Tel: +39 0471 915604
Fax +39 0471 200108
E-Mail: mail@hcb.net
Tag der Entscheidung. Angeblich fehlen 500k.
Auf der Vereinshomepage wurde ein Grundkader von 10 Italienern veröffentlicht.
Es bleiben Torhüter Günther Hell, die Verteidiger Enrico Miglioranzi, Alexander Egger, Hannes Oberdörfer und die Stürmer Stefan Zisser, Marco Insam, Anton Bernard, Markus Gander, Peter Wunderer und Daniel Frank bei den Füchsen. Wenn man nun auch die Gerüchte nach angeblich 8 Vorverträgen mit Legionären als wahr annimmt, würden die Italiener schon 18 Spieler unter Vertrag haben...
ich würde Bozen aus der EBEL ausschließen. Herr Knoll hat die Bedingungen vor dem Einstieg unterschrieben und akzeptiert.
Ich finde es beschämend, dies nach nur einer Saison wieder ändern zu wollen. Zudem muss in Italien weniger Steuern für die
Spieler bezahlt werden. Ich als Liga würde dieses Vorgehen nicht einfach so hinnehmen!
für einen aussenstehenden, wie mich, sieht es im fall bozen so aus, als ob die vereinsverantwortlichen versuchen ein etwas merkwürdiges spiel mit der liga zu spielen. ein spiel, dass ich von fehervar, znaim, zagreb oder selbst jesenice in dieser form noch nicht wahrgenommen habe.
@ TV rechte
pacta sunt servanda. die aufteilung von fernsehrechten war bozen von anfang an bekannt. dafür, dass nicht-österreichische vereine ihre spiele selbst TV-mäßig vermarkten und eigene einnahme lukrieren können, bekommen sie nur einen marketingbeitrag von S-TV, aber keinen TV- beitrag. die österreichischen vereine dürfen zusätzlich zu S-TV nicht selbst vermarkten und bekommen aufgrund der exklusivität von S-TV daher auch zusätzlich den TV-beitrag. wenn bozen es nun nicht geschafft hat, ihre spiele selbst im TV zu vermarkten, so ist dies nicht der fehler der anderen teilnehmer, sondern ihr eigenes problem. in dem paket der fernsehrechte mit den österreichischen vereinen der iga sind ja auch die zweitbeitragsrechte mit dem ORF geregelt. schon alleine deshalb kann dieses paket für teilnehmer außerhalb österreichs so nicht gelten, selbst wenn südtirol hier ein gewisser grenzfall ist.
ich bin mir nicht sicher, ob bozen weiss, dass die liga selbst, und da vor allem die östlicheren teilnehmer bozen weniger als teilnehmer brauchen, als es möglicherweise umgekehrt der fall ist. fakt ist jedenfalls, wenn sich bozen aus der liga verabschiedet, war es das für eine lange zeit. dann spielen sie halt wieder in der italienischen liga oder sperren zu.
ich plädiere jedenfalls dafür seitens liga sich nicht auf der nase herumtanzen zu lassen. entweder kann man es sich leisten mitzuspielen, oder eben nicht. das gilt für einheimische vereine seit jahren genauso, wie für nicht-einheimische. der ball liegt jedenfalls bei bozen und ganz sicher nicht bei der liga!
ein gewisses mitleid habe ich allerdings mit den bozener eishockeyfans. der verein hat es nun in der hand, die entstandene euphorie so gut es geht aufrechtzuerhalten oder gleich wieder abzutöten.
Heute wird nicht viel passieren, ist ja fast schon Wochenende
Es wird noch ne Woche rumgehen, dann folgt Paukenschlag auf Paukenschlag:
Wir sind noch EBEL
Wir spielen am 22.08. in Turku
Täglich werden 1 bis 2 Spieler präsentiert
Ab 11.08. geht das Eistraining los
Anfang September gibt man das Ziel PO aus
Ab Mitte November merkt man, hoppla direkte Quali könnte sich ausgehen
Am Ende geht sich wahrscheinlich das HF aus
Dann ist wieder Showtime angesagt bis Ende Juli...
Alles anzeigenHeute wird nicht viel passieren, ist ja fast schon Wochenende
Es wird noch ne Woche rumgehen, dann folgt Paukenschlag auf Paukenschlag:
Wir sind noch EBEL
Wir spielen am 22.08. in Turku
Täglich werden 1 bis 2 Spieler präsentiert
Ab 11.08. geht das Eistraining los
Anfang September gibt man das Ziel PO aus
Ab Mitte November merkt man, hoppla direkte Quali könnte sich ausgehen
Am Ende geht sich wahrscheinlich das HF ausDann ist wieder Showtime angesagt bis Ende Juli...
so stehts auch in der bibel und so wirds kommen
Auf Hockeyfans ist folgendes zu lesen.
Zitatob die Bemühungen der letzten Wochen ausgereich haben, um den HCB zu retten und in der EBEL zu halten.
Falls dem nicht so sein soll, dürfte die Liga mit 11 Teams an den Start gehen und der KAC den CHL Startplatz der Südtiroler übernehmen
Hab ich irgendetwas versäumt oder ist das nur schlecht formuliert?
Mein letzter Stand war: KAC hat Interesse bekundet aber ob und wer den eventuell freiwerdende Platz von Bozen erben würde, wurde von CHL Seite noch nicht kommentiert.
Auf der Vereinshomepage wurde ein Grundkader von 10 Italienern veröffentlicht. Es bleiben Torhüter Günther Hell, die Verteidiger Enrico Miglioranzi, Alexander Egger, Hannes Oberdörfer und die Stürmer Stefan Zisser, Marco Insam, Anton Bernard, Markus Gander, Peter Wunderer und Daniel Frank bei den Füchsen.
Einen Vertrag hat aber noch keiner von diesen Spielern bis heute unterschrieben.
In der Sportbar ging gestern das Gerücht die Runde, dass ein verdienter User dieses Forums den Trainer bei den roten Füchsen übernehmen soll.
also sind doch nicht wir Schuld....
FTC:
So steht es im Sport-Almanach von Marty McFly
Und Bozen, habt ihr euch schon entschieden ?
unglaublich diese Liga!!
In der Sportbar ging gestern das Gerücht die Runde, dass ein verdienter User dieses Forums den Trainer bei den roten Füchsen übernehmen soll.
Ich habe noch nicht unterschrieben.
Du hast auch nicht das Wort Bär im Nick.
Fehlt da noch 'Eis' und '...li'?
Schon möglich.