1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
  • Honso
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 10:53

Auf der anderen Seite könnte man halt einmal etwas Kontinuität in die Mannschaft bringen, etwas aufbauen, anstatt jedes Jahr von Neuem zu starten. Kann man das mit Tom Pokel? Wenn ja, dann kann man auch einige Jahre mit ihm arbeiten. Wenn nein, dann brauchen wir ihn auch nächste Saison nicht mehr.

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 11:29
    Zitat von Honso

Kann man das mit Tom Pokel?

Das kann man absolut mit JA beantworten.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2014 um 13:10

Ich persönlich glaube das auch! Pokel ist ein akribischer Arbeiter, er hat eine sehr symphatische Art und....Bozen ist Meister geworden.Aber sind wir uns ehrlich.Nicht mal Knoll wird erwarten, dass sich dieser Erfolg nächstes Jahr wiederholen wird.

Letztes Jahr haben Herr Knoll und Herr Pokel ja noch davon gesprochen, dass dies ein mehrjähriges Projekt sein wird, in der EBEL Fuss zu fassen. Pokel hat plötzlich den Meisertitel gemeinsam mit der Mannschaft geholt...DARUM hat Pokel sich einen längerfristigen Vertrag verdient. Vielleicht geht er ja auf einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung ein...wer weiss.
    Ich würde es mir aber an Knolls Stelle gut überlegen, nicht drauf einzusteigen.

Man kennt ihn, man kennt die Mannschaft...bis jetzt NUR zwei fixe Abgänge. Unter dem Motto NEVER CHANGE A WINNING TEAM würde ich an Knolls Stelle die Trainerfrage mit Pokel fixieren, damit dieser dann die Mannschaft komplettieren kann.

• Honso
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 16:21
    Zitat von hockey75

NEVER CHANGE A WINNING TEAM

Das wird wohl schwierig sein. Ich meine, zu Beginn der Saison hatte niemand eine Ahnung, wer eigentlich Piché ist, und hat sich zu einem der Stars der vergangenen Saison gemausert. Sharp wurde von einigen für EBEL-untauglich erklärt, jetzt hätte ihn so mancher gerne. Und natürlich kosten die jetzt auch dementsprechend....

• tirolfan
    Nationalliga
    • 7. Mai 2014 um 06:44

Der "Verdacht" dass dies schon länger gegessen ist, kann man aber auch nicht von der Hand weisen - also ich habe aus nicht "unvernehmlicher Quelle - ja aus Südtirol" gehört dass er bei den Caps landen wird aber für ihn erst mal die A-WM wichtig sein soll, was auch nachvollziehbar ist.
    Finde Pokel auch gut, allerdings würde weder Pokel noch ein anderer Trainer vermutlich den Titel verteidigen können - war ein schöner Titel und hat mich auch gefreut, dass es eine "Tiroler" Mannschaft geschafft hat.
    Bozen wird sicher wieder ein tolles Team werden.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Mai 2014 um 09:14

The Marmot:

Wieso ist es Irrsinn einem Trainer einen Dreijahresvertrag anzubieten?

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 09:20

Hat er doch geschrieben

Zitat von The Marmot

Wie schnell kann es passieren, dass es schon im Herbst eine Niederlagenserie gibt und er massiv in der Kritik steht. Und dann?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 09:26
    Zitat von EpiD

The Marmot:

Wieso ist es Irrsinn einem Trainer einen Dreijahresvertrag anzubieten?

naja das hängt vom Vertrag ab aber im schlechtesten Fall zahlst 2,5 Jahre siehe Graz mit sach

• Honso
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 10:19

Naja, im Fußball haben wir es am Beispiel ManU gesehen, dass eine lange Zusammenarbeit mit einem Trainer, der sich auch die Mannschaft zusammenstellen kann, gut funktionieren kann. Ich sage KANN, das ist natürlich nicht fix. Trotzdem schätze ich den Tommy so ein, dass man mit ihm in Bozen auch längerfristig was machen könnte. Was ist die Alternative? Pokel geht, ein neuer Trainer muss her. Bis der da ist, und der dann die Mannschaft beisammen hat, ist die halbe Champions League um... Oder aber der Knoll baut irgendein Konstrukt zusammen, das dann nächstes Jahr abloost. Also, für mich ist Pokel bei den Caps 1. schlecht für Bozen und 2. nicht unbedingt gut für ihn. Weil was macht er denn, wenn es in Wien nicht hinhaut? Dann hat er den Bozen-Bonus schnell verspielt.

• sonne
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 11:03

Es ist immer das einfachste dem Trainer die Schuld zu geben. Es gibt auch positive Beispiele:

Der Trainer von Dornbirn hat auch einen Vertrag über drei Jahre. Wenn Mann eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufbauen will, ist das die vernünftigste und billigste Lösung.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Mai 2014 um 11:10

Ruben Rampazzo im HCD-Tryout
    Der HC Davos hat Ruben Rampazzo mit einem bis Ende August befristeten Tryout-Vertrag ausgestattet.

Der 20-jährige Verteidiger Ruben Rampazzo wurde erst kürzlich mit Ritten italienischer Meister. Der italienische Nationalverteidiger aus Bozen bringt Gardemasse (192 cm/96 kg) mit nach Davos und würde das Ausländerkontingent nicht belasten: Rampazzo ist dank seiner Basler Mutter italienisch-schweizerischer Doppelbürger.

Ob Rampazzo fix zum HCD stösst oder sich einem NLB-Klub anschliesst, entscheidet sich damit erst kurz vor Meisterschaftsbeginn. (kk)

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 11:49
    Zitat von sonne

Es ist immer das einfachste dem Trainer die Schuld zu geben. Es gibt auch positive Beispiele:

Der Trainer von Dornbirn hat auch einen Vertrag über drei Jahre. Wenn Mann eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufbauen will, ist das die vernünftigste und billigste Lösung.

Der kostet aber nicht so viel wie Pokel und hat im ersten jahr schon alles erreicht, der kann eigentlich nur noch abfallen.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 11:49
    Zitat von sonne

du hast aber eines dabei nicht verstanden. es geht darum wie dieser 3 jahresvertrag aussieht und an welche Bedingungen dieser verknüpft ist. das ist der entscheidende Faktor und sonst nichts

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Mai 2014 um 12:36

Ich verstehe ja dass es nach hinten losgehen kann. Es aber generell als Irrsinn zu bezeichnen widerstrebt mir.

• sonne
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 13:03

Ich weiß nicht wie viel der Pokal kostet, oder wie viel Dave bekommt.

Entscheidend ist die Aussage von Bozen: wir geben nicht mehr aus, als wir Einnehmen. Das ist eine klare Aussage.
    Diese Aussage gilt auch in Dornbirn. Ich gehe davon aus, dass dies auch gelebt wird.

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 13:05
    Zitat von sonne

Ich weiß nicht wie viel der Pokel, Köster oder wie viel Dave bekommt.

Wie kannst du dann behaupten ihm einen 3 Jahresvertrag zu geben wäre die billigste Variante?

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 13:12
    Zitat von VEUforever

Wie kannst du dann behaupten ihm einen 3 Jahresvertrag zu geben wäre die billigste Variante?

.

weil er keine Ahnung von Verträgen hat

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 13:15
    Zitat von eisbaerli

weil er keine Ahnung von Verträgen hat

hm das klingt einleuchtend und lässt sich auf ziemlich viele Bereiche ummünzen :D

• sonne
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 13:15

Es ist billiger und besser mit einem Trainer länger zusammenzuarbeiten, statt jedes Jahr eine neue Mannschaft zu verpflichten um die Philosophie des neuen Trainers spielen zu können.

Hat also nichts damit zu tun was Pokal kostet. Für Dornbirn ist er zu teuer.

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 13:18

Hier gehts aber gerade um Pokel und Bozen und du hast geschrieben:

Zitat

Wenn Mann eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufbauen will, ist das die vernünftigste und billigste Lösung.

P.S. um das ganze politisch korrekt zu halten, solltest du nicht "Mann" sondern "man" schreiben. :rolleyes:

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 14:04
    Zitat von sonne

Es ist billiger und besser mit einem Trainer länger zusammenzuarbeiten, statt jedes Jahr eine neue Mannschaft zu verpflichten um die Philosophie des neuen Trainers spielen zu können.

Hat also nichts damit zu tun was Pokal kostet. Für Dornbirn ist er zu teuer.

auch das ist falsch. angenommen pokel hätte voriges Jahr einen drei jahresvertrag bekommen hätte. und er verliert heuer 5-6 legios .ist dein Beispiel schon wieder überholt. ausserdem was hat der preis eines Trainers damit zu tun. und dass ein pokel für dornbirn zu teuer ist kostet mich einen Lacher

• sonne
    EBEL
    • 7. Mai 2014 um 14:12

mich kostet es einen Lacher dass er nicht Trainer in Dornbirn ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Mai 2014 um 14:32

Ich glaube die Kombi HCB + Nationalmannschaft macht ihn für ausländische Mannschaften doch um einiges teurer, wenn man davon ausgeht, daß er dann auf das blue-team verzichten müsste ;)

• VEUforever
    Gast
    • 7. Mai 2014 um 15:42
    Zitat von sonne

mich kostet es einen Lacher dass er nicht Trainer in Dornbirn ist.

Dann haben Pokel und du den selben Preis :D

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Mai 2014 um 16:55
    Zitat von sonne

Ich weiß nicht wie viel der Pokal kostet

Ich weiß es: man muss das letzte PO-Spiel gewinnen....schon hat man ihn sich geangelt. :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™