1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
1. offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 10:46

Ist zwar für Bozner Verhältnisse ewig früh, aber beginnen wir mal mit wilden Gerüchten.

Tom Pokel hat anscheinend anklingen lassen, dass er sich eine Verlängerung vorstellen kann, möchte aber wohl 50 % mehr Gehalt. Von den Spielern will er anscheinend besonders Sharp und Whitfield halten. Und der Herr Knoll hat gemeint, das würde sich wohl machen lassen, da er anscheinend zusätzliche Sponsoren hätte / auftreiben könnte und auch die Dachmarke Südtirol noch was springen lassen könnte und so das Budget erhöht werden könnte.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 10:56

Sharp is ja angeblich beim Kac im Gespräch da wird Bozen schwer mithalten können.
    Piche geht angeblich in die Schweiz.
    Glaub in bozen wird man fast ne neue Mannschaft sehen. zb Egger Zisser werden ja wohl bleiben

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 11:03

Wenn Interesse aus der Nationalliga da ist, ist Piché weg. Das hat er immer schon gesagt. Leider kriegt man so einen Legio für so wenig Geld nicht oft...

Was das Gespräch beim KAC angeht, muss man wohl schauen, was wirklich dran ist. Schließlich war Pokel ja schon in Graz und in Wien, Piché, Sharp und Strömberg in Villach sowie Strömberg auch schon beim KAC ;)

Dass die Mannschaft eine ganz andere sein wird, ist jedenfalls zu erwarten. Mit 2 Mio. hältst du keine Meistermannschaft. Wieviel die einzelnen Spieler dann bringen, ist eine andere Sache. In Bozen war ja besonders das Kollektiv der Star. Lassen wir uns überraschen. Sollte Pokel jedoch bleiben, bin ich recht zuversichtlich, dass wer noch einmal ein ordentliches Team zusammenzimmert, das um die Playoffs mitspielt. Noch einmal Meister zu werden, das zu fordern, finde ich doch etwas vermessen.

Aber für den Zisser würde ich einen Pewal schon nehmen ;) Leider ist der ja Legio...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 11:08

Hoff auch für euch das Pokel bleibt weil Wien ne des wär nichts ;)

Zisser hats zwar wenig Luft :) aber des Herz des hat mir bei ihm sehr gefallen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. April 2014 um 11:10

Ich wünsche euch, dass Pokel und die meisten Spieler bleiben werden, befürchte aber auch, dass einige Spieler den Club verlassen werden. Piche will ich übrigens in Linz sehen. ;)

• hockey75
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 11:16

Ich glaub zwar, dass viele gehen werden - aber Sharp sicher nicht, der gehört schon zum Inventar..ausserdem waren an dem sicherlich auch die letzten Jahre schon viele dran ...und er ist geblieben. Bozen wird Sharp meiner Meinung nach 100% halten. Withfield auch!
    Budgetmässig ist Bozen für das neue Jahr sicher nicht zu unterschätzen! Die Euphorie, die hier in Südtirol nach drei Titeln vorherrscht (einer wird noch ausgespielt, aber der Gewinner heißt entweder Pustertal oder Ritten!!) wird sicherlich neue Sponsoren anlocken.
    Firmen mit viel Geld gibt es hier zur Genüge!

Bin schon gespannt auf die neue EBEL SAISON! Ich glaube, dass Bozen sich vor allem mit Spielern aus der ELITE.A verstärken wird. Bzw. wieder neue Kräfte freimachen wird, junge Spieler über den Teich zu holen.

Grundvoraussetzung für mich ist, das ein Tom POKEL bleibt. Und die Gelder, den zu halten wird es sicherlich geben.

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 11:30
    Zitat von hockey75

Ich glaube, dass Bozen sich vor allem mit Spielern aus der ELITE.A verstärken wird.

Das wäre die Wunschvorstellung. Gute, junge Südtiroler, die das Zeug haben, in der EBEL mitzuspielen. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Vereine denen nicht zu viele Steine in den Weg legen. Wenn sie dann auf die 30 zugehen, kosten sie Punkte und würden wohl wieder mit ordentlich Erfahrung auf hohem Niveau zurückkehren. Oder aber richtig Karriere machen, was den Jungs auch zu gönnen wäre.

Wobei man ja Stimmen hört, dass es die Elite.A womöglich gar nicht mehr geben wird...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 11:33

was is eigentlich mit Schofield ?

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 11:41

Keine Ahnung. Gehört allerdings mMn nicht zu jenen Spielern, für die man nicht gleichwertigen Ersatz kriegen würde...

Ach, und Strömberg ist wohl schon weg, beim KAC... anscheinend gefallen ihm unsere Vereinsfarben doch ;)

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 11:46

Stand bei uns in der Kleinen Zeitung . gibts es da auch infos in Bozen dazu ?

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 11:56

Nö. Aber auf Eliteprospects wird der "Rumour" aufgeführt, da wird's wohl etwas konkreter sein...

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 17. April 2014 um 11:58

ich glaub auch das Strömberg fix zum Kac kommt

• eisbaerli
    Gast
    • 17. April 2014 um 12:00
    Zitat von Honso

Nö. Aber auf Eliteprospects wird der "Rumour" aufgeführt, da wird's wohl etwas konkreter sein...

rumour auf ep ist alles was einmal in einer Zeitung steht über den wahrheitsgehalt musst dir über jeweilige Zeitung ein Bild machen

• bruneck73
    Gast
    • 17. April 2014 um 13:25
    Zitat von Honso

Das wäre die Wunschvorstellung. Gute, junge Südtiroler, die das Zeug haben, in der EBEL mitzuspielen. Bleibt zu hoffen, dass die anderen Vereine denen nicht zu viele Steine in den Weg legen. Wenn sie dann auf die 30 zugehen, kosten sie Punkte und würden wohl wieder mit ordentlich Erfahrung auf hohem Niveau zurückkehren. Oder aber richtig Karriere machen, was den Jungs auch zu gönnen wäre.

Sorry, aber was ist das denn welcher Witz???? Womöglich sollen die anderen Südtiroler Mannschaften für den Hcb GRATIS die Jugendspieler ausbilden und sie dann auch noch GRATIS dem Hcb zur Verfügung stellen??!!!!!!!!

Zudem: in welcher Linie spielen dann diese Südtiroler? In der 5. Linie??????????????????
    Nachdem die ersten 3 Linien sowieso wieder fix mit Transfers besetzt sein werden, dazu Gander, Bernard, Insam, Zisser!!!

Achja: und Bozen ist nicht Südtirol!!!!!!!!!!!! :)

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 14:02
    Zitat von bruneck73

Sorry, aber was ist das denn welcher Witz???? Womöglich sollen die anderen Südtiroler Mannschaften für den Hcb GRATIS die Jugendspieler ausbilden und sie dann auch noch GRATIS dem Hcb zur Verfügung stellen??!!!!!!!!

Zudem: in welcher Linie spielen dann diese Südtiroler? In der 5. Linie??????????????????
    Nachdem die ersten 3 Linien sowieso wieder fix mit Transfers besetzt sein werden, dazu Gander, Bernard, Insam, Zisser!!!

Insam spielt (viel und sehr gut) in der 3. Reihe, die ersten beiden Linien sind auch bei anderen Teams legiolastig, auch beim HCP.
    Vermutlich werden Gander und Bernard, zZ beide 23-24 Jahre alt, in 2-3 Jahren die besten einheimischen Spieler sein,
    die rücken vor. Pokel hat Gander für das PK eingesetzt, auch im Finale.
    Es wäre auch möglich, dass die EBEL für die jungen Talente mehr Appeal hat, als die Elite.A.... mal sehen.
    In jedem Fall wäre es super, wenn auch Ihr Wölfe bald aufgenommen werdet.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. April 2014 um 14:20
    Zitat von Honso

naja... was einfach so mal in der Zeitung steht, das wird bei ep meist unter "doubtful rumour" gelistet... (z.B. das Gerücht um Lassi Kokkala zum KAC)... in Fall Strömberg wurde von Vereinsseite (Resei) bestätigt, dass man sich mündlich geeinigt habe... darum stehts wohl bei "Rumour" und ist schon konkreter, als ein Gerücht in der Kronen Zeitung über John Hughes beim KAC, das ep gar nicht aufgenommen hat (ebensowenig wie jenes um MacGregor Sharp / ebenfalls Kronen Zeitung)

• starbuck
    Nachwuchs
    • 17. April 2014 um 15:30

Strömberg hat nun definitiv beim KAC unterschrieben:

http://www.kac.at/stromberg-unte…-rekordmeister/
    Strömberg hat zwar eine tolle Saison gespielt, aber ich glaube, dass er dennoch zu ersetzen ist.
    Bei Sharp hoffe ich wirklich, dass er bleibt. Er ist nicht nur ein super Spieler, sondern er ist auch für die Kabine wichtig und er ist ein Führungsspieler.

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 16:15
    Zitat von bruneck73

Achja: und Bozen ist nicht Südtirol!!!!!!!!!!!! :)

Gander, Bernard und Insam sind auch keine gebürtigen Bozner und dabei, einen echten Qualitätssprung zu machen. Zizzi und Egge sind nebenbei nicht mehr die jüngsten, und bilden deshalb auch nicht die "Zukunft" des HCB. Und dass es mir lieber ist, gute Südtiroler im Team zu sehen als irgendwelche Legios ist wohl absolut kein Witz. Es geht hier nicht darum, anderen Mannschaften zu schaden, ich habe nur das gesagt, was ich gerne bei Bozen sehen würde. Kannst dich deshalb gern wieder einkriegen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. April 2014 um 16:17

Das hat nur Villach seinerzeit mit Olympia Ljubljana gemacht, dass sie gleich die halbe Mannschaft weggekauft haben. Keine Sorge, das macht der KAC nicht ... :saint:

Oder doch? :D

• Honso
    EBEL
    • 17. April 2014 um 16:24
    Zitat von Philipp K.u.K.

Das hat nur Villach seinerzeit mit Olympia Ljubljana gemacht, dass sie gleich die halbe Mannschaft weggekauft haben. Keine Sorge, das macht der KAC nicht ... :saint:

Oder doch? :D

Wenn, dann hoffe ich doch, dass baldmöglichst der Wörthersee übergeht :P

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 17. April 2014 um 16:24

1. Priorität = Pokel
    2. Priorität = Sharp
    3. Priorität = Pichè
    (mit welchem Enthusiasmus er gestern bei der Meisterschaftsfeier aufgetreten ist...
    würde es nicht als gegeben erachten, dass er BZ verlässt)
    4. Priorität = Tomassoni

alle anderen sind auch wichtig,aber ersetzbar, auch Santorelli, Whitfield und Strömberg.

• starbuck
    Nachwuchs
    • 17. April 2014 um 16:37

Ein Spieler wie Whitfield ist, meiner Meinung nach, extrem wichtig für das Klima in der Mannschaft. Auch kann er mit seiner Erfahrung sehr wertvoll sein.
    Wichtig zu halten wäre Hübl. Für mich einer der besten Goalies der Liga. Auch Charlebois gefällt mir sehr gut, genauso wie J. Esposito. Vor allem letzterer kämpft unermüdlich und hat noch sehr viel Potential (meines Wissens ist der HCB seine erste Profistation). Auch Laliberte hat mir gut gefallen, auch wenn er ersetzbar ist. Pance würde ich auch versuchen zu halten. Der Rest sind zwar auch super Spieler, aber die muss man nicht auf alle Fälle halten. Aber ich schliesse mich der Pokel-Fraktion an: ihn zu halten soll Priorität Nr. 1 sein. Am besten, man stellt ihm für die nächste Saison noch jemanden zur Seite, denn EBEL, CHL und Nationalteam sind definitiv zu viel für ein und dieselbe Person.

• Anton Anthrax
    Nachwuchs
    • 18. April 2014 um 00:11

Yep! Dr. Knoll soll die 50% mehr für Pokel unbedingt rausrücken, die Kohle macht der schon allein dadurch wett, daß er eine Menge Spieler mit einem extrem guten Preis/Leistungsverhältnis holt. Das macht er fast noch besser als Stefan Mair, der Meister in dieser Disziplin ist. Auch einen Co-Trainer sollte es tragen. Auf jeden Fall sollte eines klar sein: Das mit der Titelverteidigung wäre genauso ein Wunder, wie das, was in der vergangenen Saison passiert ist. Deshalb sollten wir die Erwartungen nicht zu hoch stecken und auch dann ins Stadion kommen, wenn's mal nicht so gut läuft... Denn die Gefahr besteht, daß das bequeme Bozner Publikum seinen Enthusiasmus schnell wieder verliert, wenn wir nicht ganz oben mitspielen. Wie schön wäre es die 7200 Zuschauer auch mal in der Regular zu haben! :)

• Honso
    EBEL
    • 18. April 2014 um 01:25
    Zitat von starbuck

Ein Spieler wie Whitfield ist, meiner Meinung nach, extrem wichtig für das Klima in der Mannschaft. Auch kann er mit seiner Erfahrung sehr wertvoll sein.
    Wichtig zu halten wäre Hübl. Für mich einer der besten Goalies der Liga. Auch Charlebois gefällt mir sehr gut, genauso wie J. Esposito. Vor allem letzterer kämpft unermüdlich und hat noch sehr viel Potential (meines Wissens ist der HCB seine erste Profistation). Auch Laliberte hat mir gut gefallen, auch wenn er ersetzbar ist. Pance würde ich auch versuchen zu halten. Der Rest sind zwar auch super Spieler, aber die muss man nicht auf alle Fälle halten. Aber ich schliesse mich der Pokel-Fraktion an: ihn zu halten soll Priorität Nr. 1 sein. Am besten, man stellt ihm für die nächste Saison noch jemanden zur Seite, denn EBEL, CHL und Nationalteam sind definitiv zu viel für ein und dieselbe Person.

So viel ich weiß, war halt Hübl schon diese Saison einer der teuersten Spieler, und wenn ihn jetzt jemand holen will, wird der Preis halt noch einmal nach oben gehen. Whitfield finde ich auch ziemlich wichtig - dass es auch ohne Strömberg geht, haben wir gesehen. Laliberte hat mMn seine Topform noch nicht erreicht, der kann noch viel mehr. Bei Charlebois habe ich doch einige Up und Downs gesehen, dafür bin ich bei J. Esposito und Pance ziemlich bei dir. Und was den Pokel angeht, sowieso.

Was den guten Sebastien Piché angeht, glaube ich kaum, dass der zu halten sein wird, Enthusiasmus hin oder her. Ich glaube aber auch nicht, dass wir ihn nächste Saison noch in der EBEL sehen werden. Aber vielleicht kackt er ja in der Schweiz ab und kommt wieder zurück ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2014 um 06:23

das mit hübl ist korrekt

whitfield ist ein spezielles thema . von so einem mann müsste eigentlich mehr kommen, verlängern ja wenn es fianziell drinnen ist.

nicht kalkulierte 250.000 müssen wieder rein ;) trotz voller palaonda

was ich nicht teilen kann ist die einschätzung von charlebois

solche bekommst immer wieder . hat probleme im screening spiel und und positioning/closing. gut loben muss man ihn für sein körperspiel immer fair und sein pinning

dennoch würde ich sagen nicht weiterverpflichten

lali würde ich sagen unbedingt behalten, der kommt nächste saison. dem hats zuschauen können wie von spiel zu spiel stärker wurde

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™