ich glaube dass es hierbei nicht nur um die siegprämien geht, im ersten jahr war vieles notwendig um den hc bozen ebel-tauglich(infrastruktur, kameras etc.) zu machen, erfahrungswerte z.b. für reisekosten waren auch noch keine vorhanden. rückblickend betrachtet wäre es wahrscheinlich besser gewesen im ersten jahr mit einem günstigeren team zu starten. ich denke zwar, dass das knoll schon wieder auf die reihe bekommt, die frage wird aber sein ob zuseherzahlen bei einem heuer vielleicht wesentlich schwächeren team wieder rückläufig sind. geplant war ja eher dass man dies von jahr zu jahr steigern möchte. keine leichte situation.

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15
-
-
Also einen Überblick über Reisekosten bekommst in einem Tag über deine Bus Firma und. Das Team war günstiger dass es nicht besser geht .
-
Also einen Überblick über Reisekosten bekommst in einem Tag über deine Bus Firma und. Das Team war günstiger dass es nicht besser geht .
zu den reisekosten musst aber im vorhinein wissen wie oft du wohin fährst, ebenso wie bei den sieg u. meisterprämien wird man hier nicht vom "worst case"(paradoxerweise war es sportlich der bestfall) ausgeggangen sein, nämlich dass man so weit kommt. schon klar dass das team von bozen nicht sehr teuer war, vom preis/leistungsverhältnis ganz zu schweigen, aber scheinbar dennoch zu teuer. hinterher ist man immer gescheiter, den erfolg hätte sich niemand so erwartet. trotzdem fehlte die von mir angesprochene"worst case"-kalkulation.
-
- Offizieller Beitrag
Eins kann man fix sagen die Buskosten werden Bozen sicher nicht in den vermeintlichen Ruin getrieben haben dann wohl eher die Prämien die wohl gut verhandelt wurden aber das Management wohl nicht damit gerechnet hat das es dazu kommt. und Versicherungen zu dem Thema sind oftmals auch ein Grosser Budgetbrocken der sich auch erst ab einer gewissen Zone rechnet. Im Endeffekt wärs wohl am Besten gewesen Bozen hätte 10.000 auf einen Titelgewinn gesetzt gab sicher eine fette quote
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn man 15 -16 Legios holt, das Team 'so' billig sein kann.
Das waren jetzt vielleicht keine Spitzenverdiener, die da geholt wurden, aber umsonst kommen die auch nicht nach Europa. Dazu noch die 5, 6 italienischen Nationalspieler, die das Gehaltsschema der EBEL wohl auch schon vorher gekannt haben.
Da kommt schon ein nettes Budget zusammen. Dazu noch die stehenden Kosten, die Reisekosten durch halb Mitteleuropa, die Siegprämien...
Und wenn du dann keinen Mäzen, wie die meisten österreichischen EBEL Klubs hast, kann das schon schnell schiefgehen.
Wollen hoffen, dass Herr Knoll doch noch genug Kohle auf treibt. Es wäre bitter, wenn Bozen und Laibach auf der Strecke bleiben würden...
-
-
Weniger hatten nur die haie und laibach
-
Wird trotzdem noch ein erhebliches Sümmchen sein, wenn man das ohne Mäzen stemmen muss...
Da die Gehaltswünsche der Verbliebenen nicht geringer geworden sind, wird eine Finanzierung nicht leichter geworden sein...
-
http://www.gazzettahockey.it/it/info-hockey…o/29-14940.html
möge sich jeder sein urteil daraus bilden. aber vorsicht nicht überbewerten
-
http://www.gazzettahockey.it/it/info-hockey…o/29-14940.html
möge sich jeder sein urteil daraus bilden. aber vorsicht nicht überbewerten
Der Rücktritt des Präsidenten Otto Massimo war schon im Dezember 2013 entschieden und dementsprechend verkündet worden. Damals ging es wegen der euphorischen Stimmungslage etwas unter. Die Alto Adige hat es jetzt, wo die damalige Entscheidung dann umgesetzt wird, nochmals thematisiert. Wahrscheinlich um weiterhin auf der Negativ-Welle mitreiten zu können...
Leider konnte meine Wunsch-Deadline was den Trainer betrifft (Ende Juni) nicht eingehalten werden
-
Der Rücktritt des Präsidenten Otto Massimo war schon im Dezember 2013 entschieden und dementsprechend verkündet worden. Damals ging es wegen der euphorischen Stimmungslage etwas unter. Die Alto Adige hat es jetzt, wo die damalige Entscheidung dann umgesetzt wird, nochmals thematisiert. Wahrscheinlich um weiterhin auf der Negativ-Welle mitreiten zu können...
des wegen schrieb ich ja nicht überbewerten aber dass interessante daran ist dass dieses thema von einer ecke aufgegriffen wird die dem hcb nicht so gwollt gesinnt ist während sich der haus und hofberichterstatter sich nicht äussern kann
ich glaube dass deine deadline eher das geringere problem darstelle nwird
-
-
[/quote]
des wegen schrieb ich ja nicht überbewerten aber dass interessante daran ist dass dieses thema von einer ecke aufgegriffen wird die dem hcb nicht so gwollt gesinnt ist während sich der haus und hofberichterstatter sich nicht äussern kann
ich glaube dass deine deadline eher das geringere problem darstelle nwird[/quote]
Das ist klar, dass meine Deadline das kleinere Übel ist, nur würde es ein wenig Hoffnung machen... wollte damit nur unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass jetzt jede weitere Woche des Schweigens meine Stimmungslage drücken wird... Den Benko habens nun auch praktisch aus der Stadt geekelt, das sind alles so Vorzeichen die einem zu Denken geben...
-
gibts eigentlichn was neues zum thema sponsoren bzw. finanzlage des HCB?
-
muss ich jetzt mit Bozen mitleid haben?
jeder verein sollte langsam wissen, dass er nur das geld ausgeben kann, das eingenommen wird. dann muss ich halt kleinere brötchen backen, wie andere vereine auch.
wenn ein verein kein geld hat und während der saison auch die zuseher ausbleiben, muss er sich nicht auch noch mit spielern während der saison verstärken. für mich ist nur bedauerlich wenn jetzt spieler das versprochene und verdiente geld nicht bekommen. warum ich der mannschaft eine meister prämie verspreche wenn ich es mir nicht leisten kann, ist auch so ein thema.
mir sind vereine wie zb. innsbruck lieber, die wissen dass sie nicht im geld schwimmen und daher die hinteren plätze einnehmen werden.
-
Der HC Bozen hat da als xfacher italienischer Meister wohl andere Ansprüche - uns wenn man in der EBEL vorne mitspielen will, braucht man wohlgesonnene Mäzene, die jenseits der normalen sponsorship tätig werden. Und die scheint Herr Knoll (noch) nicht zu haben...
-
ALso.....Frist setzen, und wenn da NICHT was 100%iges steht, dann eben NICHT EBEL.
Gibt es schon Verträge? Weil obwohl....es gibt derzeit NIEMANDEN
-
-
Ein Freund hatte heute einen guten Einwand bzgl. der offensichtlich problematischen Finanzsituation der Füchse: zwar hat man scheinbar die Meisterprämien nicht einberechnet (was im Grunde ja schon unglaublich, aber -man verzeihe mir- sehr italienisch und dadurch nachvollziehbar ist) aaaber: was ist mit den zusätzlichen Einnahmen durch teils ausverkauftes Haus???
Die werden dann ja wohl genauso wenig budgetiert gewesen sein...Wenn ich mich recht erinnere, waren die Ticketpreise in der Finalserie ja nicht gerade günstig und klein ist die Halle auch nicht... Wer ist also das Finanzgenie oder: wo ist die Kohle hin? -
s´peinlich hoch 3
-
des wird soweiso noch "Wirtschaftspolitik". Hier das Szenario:
Ein gewisser Tiroler "Kaufhausmogul" will ja in Bozen bauen und erhielt ein NEIN.
Der wird jetzt sagen":ich springe als HAUPTSPONSOR für den Club ein, und dafür darf ich dann bauen".Weil Interesse war ja da.
-
So könnte es kommen. Herr Knoll wird das Geld schon auftreiben.
Wie wär es vielleicht mit ein paar Legios weniger und ein paar italienischen Talenten mehr. Wie (fast) alle anderen auch...
-
So könnte es kommen. Herr Knoll wird das Geld schon auftreiben.
Wie wär es vielleicht mit ein paar Legios weniger und ein paar italienischen Talenten mehr. Wie (fast) alle anderen auch...
Das Problem mit den paar italienischen Talenten mehr ist: woher nehmen, wenn nicht stehlen. In der Elite.A wurde die Legioanzahl stark reduziert, d.h. die Talente werden nicht freiwillig (geschenkt schon gar nicht) von den Vereinen hergegeben. Wenn man jahrelang den eigenen Nachwuchs sträflich vernachlässigt hat, kannst dir ausmalen wie durchführbar diese Strategie ist...
@Eisener Markus: Du gehst von einer falschen Prämisse aus. Die Stadt interessiert nicht was der HCB brauchen würde; in Bozen regieren diesbezüglich die Laubengeschäftevermieter
Ergo wird sich der Nordtiroler Investor für seine Rendite ein anderes Städtchen suchen müssen...
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln: Mario Simioni neuer Coach, Hübl hat verlängert
-
-
- Offizieller Beitrag
Weiterhin kein Ergebnis - nächste Sitzung am 21.7.
-
Weiterhin kein Ergebnis - nächste Sitzung am 21.7.
Frist setzen und aus. Wenn schon "gerüchte" auftauchen zwecks Trainer und Spieler. Schlimm, wenn man als Spieler/Funktionär/ Angestellter/ Besitzer nicht weiss, wie es mit deinem team weitergeht. Des is dann auch evtl. verlorenes Geld wenn dann nicht gespielt wird.
-
Ist reichlich spät. Ob das noch was wird?
-
-