1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

EBEL Meister 2014!

• christian 91
  • 13. April 2014 um 22:36
1. offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 13. April 2014 um 22:36

der tradition folgend hat ( meines wissens nach) noch jeder meister "seinen" danksagungsthread erhalten!

mit dem HC BOZEN haben wir den ersten ersten der erste bank eishockeyliga, der nicht aus österreich kommt. also was für die geschichtsschreiber und deren bücher.
    mit dem HC BOZEN wurde eine weiteres wichtiges, *lukratives*, tolles und vor allem sympathisches team in unsere liga aufgenommen.
    freilich hat speziell in dieser serie das glücklichere team gewonnen, aber bozen hat uns schon in den semifinalmatches spannung pur geboten :thumbup:

ich gratuliere allen voran den protagonisten am eis für ihr beherztes kämpfen, ihr gutes hockey, dem tom pokel, und speziell den fans die auch unter der saison in der eiswelle zugegen waren. ich freue mich für eine bereicherung der liga :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2014 um 22:37

man muss auch dazu sagen, das de italo Kanadier da gut mitrein spielen

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2014 um 22:43
    Zitat von iron-markus

man muss auch dazu sagen, das de italo Kanadier da gut mitrein spielen

einer der vielen bausteine! tom pokel wurde nie müde in den interviews auf diese spezielle art des zusammenwachsens hinzuweisen, was seiner meinung nach eines der erfolgsgeheimnisse des phänomens "HC BOZEN 2013/14" darstellt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. April 2014 um 22:44

hats einen bestimmten grund, warum das im RBS channel ist?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. April 2014 um 22:46

glückwunsch an Bozen

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2014 um 22:48
    Zitat von Powerhockey

um die Salburger zu pflanzen

• Honso
    EBEL
    • 13. April 2014 um 22:53

Absolut ganz große Gratulation an Bozen!
    (Ich bin zwar aus Bozen, aber habe jetzt ja nicht gerade groß dazu beigetragen...)

Ja, es war ein knapper Sieg - wäre neugierig wie oft der Meister schon in der OT des Entscheidungsspiels gekürt wurde. Und es war saugeil... solche Saisonen möchte ich noch ganz viele sehen, egal wie der Meister am Ende heißt. Ich hoffe halt, dass Bozen auch in Zukunft irgendwie oben mitspielen kann. Meister werden wir jetzt wohl eine ganze Weile nicht mehr werden, aber Serien wie diese Finalserie zu verlieren ist ja auch keine Schande. Wäre halt schade, wenn wir nächstes Jahr von Innsbruck 10:0 aufs Dach kriegen und übernächste Saison dann das EBEL-Abenteuer abschließen müssen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2014 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

Da mir kein einziger plausibler Grund einfällt --> moved! :)

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 13. April 2014 um 23:08

Man kann Bozen nur gratulieren und zugleich danken. Den als erstes nicht österreichisches Team der Liga öffnet es hoffentlich vielen die Augen und kehren ab von dem "Ö Liga" gelabber.

Denke Pokel trägt einen großen Teil zum Erfolg bei und man kann Bozen nur wünschen das Sie auch nächstes Jahr mit einer schlagkräftigen Truppe antreten können und nicht die besten Spieler nun von den größeren Teams abgegriffen werden.

• WBO
    Hobbyliga
    • 13. April 2014 um 23:14

Nach einer packenden Finalserie gab es einen Sieger und EBEL-Meister, mit dem vor Beginn der Meisterschaft wohl kaum jemand gerechnet hatte. Meine Sympathien waren insgeheim immer beim HCB Südtirol, dem ich zu dem sensationellen Titel nur sehr herzlich gratulieren kann!
    :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2014 um 23:23

Ein kumpl von mir hat auf facebook scherzhalber diesen Status dazu gepostet:

Zitat

a slowene schießt für italien das entscheidende Tor gegen an Österreicher - wir san in der Eishockeywelt holt wirklich gonz unten

:D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. April 2014 um 23:41

Complimenti campione del alpi! :veryhappy: :veryhappy: :thumbup:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. April 2014 um 01:04

Nochmals Gratulation!

Gefallt mir wirklich, dass Bozen gewonnen hat - auch wenn ich, wie schon mal erwähnt, Fehervar oder Znojmo die Pemiere ein wenig mehr gegönnt hätte. Aber Bozen passt für die aktuelle EBEL irgendwie eh besser. Außerdem finde ich es nett, dass das genau 20 Jahre nach dem Alpenligatitel 93/94 passiert ist.

Ich hoffe und gehe davon aus, der Erfolg im ersten Jahr ist ein Segen und Boom für Bozen. Selbst wenn sie jetzt Spieler verlieren sollten, kann man ja auch wieder guten Ersatz finden. Bozen kann dahingehend für andere Vereine auch ein role model abgeben.

Ich finde, der Titel ist ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg, die internationale Liga selbstverständlich zu machen. Ein Weg, der für das österreichische Eishockey imo für ein angestrebtes Level überlebenswichtig werden wird. Und im Prinzip auf längere Sicht auch für Staaten wie Italien, Slowenien, Ungarn et al.

EpiD
    Wikinger
    • 14. April 2014 um 05:21

Nochmals herzliche Gratulation zum Titel an die Füxle. Klasse Serie mit Spannung bis zum Schluß. Auch ohne dass das eigene Team dabei war wurde man schon verrückt. Super Serie. Super fight. Super Sieger.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 14. April 2014 um 06:43

Gratulation an Bozen, welche diesen Meistertitel auf alle Fälle verdienten. Ein Team aus Südtirol, ein wenig verstärkt gegenüber den Vorjahren, kam, sah und siegte. Zudem ein recht preiswertes Team welches da ordentlich aufhorchen liess und zeigte dass nicht nur Geld Eishockey spielt. (Meine da nicht nur RBS).
    Sondern wenn man gut einkauft und nicht für Namen zahlt, kann man auch sehr erfolgreich sein.
    Natürlich haben nun so manche Spieler ihren Marktwert ordentlich erhöht und werden zukünftig vlt. nicht mehr in Bozen spielen, aber ich denke Pokel weiss wieder wo gute und preiswerte Spieler sind.
    Aber auch ein großes Lob an RBS, welche eine sehr gute Saison spielten und den Abgang von PP gut "verkraftet" haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2014 um 06:52
    • Offizieller Beitrag

So jetzt auch von mir und hier Gratulationen nach Bozen.

Kenn sie ja noch aus alpenligazeiten wo sie ja auch schon Meister waren.

War eine knappe Sache, wer ein Tor mehr schiesst in einer engen Serie ist mMn nicht unverdient Champion!

Gratulationen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. April 2014 um 07:17

Gratulationen nach Bozen und lasst es krachen ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. April 2014 um 07:43

Nochmals Gratulation an Bozen, der David (zumindest finanziell) hats dem Goliath gezeigt.

Dieser Titel erinnert mich ein wenig an den des VSV 2006, als es auch geheißen hat, Herz siegt über Geld.
    Nur daß die Bullen heuer wesentlich sympathischer aufgetreten sind als damals, auch ein Dankeschön an diese Truppe für ein tolles Finale!

Und auch die großen Gehässigkeiten sind ausgeblieben, der Sieger war der Sport 8)

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 14. April 2014 um 07:45

Als hcb Fan bin ich natürlich sprachlos !! Eine wahnsinnserie, nichts für schwache Nerven und Herzen ! Daran werde ich mich immer erinnern, vermutlich wird so ein Tag auch nicht bald wieder kommen!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. April 2014 um 07:48

Solche Märchen schreibt der Sport. Gratulation an alle Beteiligten des HCB

Ein Knoll der im Vorfeld unermüdlich noch Geld auftrieb und alles menschenerdenkliche im organisatorischen Bereich sicherstellte inkl. Aussondierung der Chaosburschen nach dem Spiel in IBK.

Pokel, der im August den Markt sondierte wie ein verrückter galt es ja aus wenig Geld viel gutes Mannschaft zu machen.
    Und heraus kam ein Team ohne großen Star jedoch ideal auf die berühmte Scoutingpyramide abgestimmt.: Und diese Pyramide behauptete sich wieder einmal mehr.

Rund um die beiden Urgesteine Zisser und Egger baute er eine Mannschaft , die zusammenwuchs und sich eben dann richtig fand. Eben der Trainer durfte aussuchen . unter dem Leithammel Sharp wurde ein System kreiert , welches immer besser lief .. Ich erinnere mich nach dem Auftaktsieg in der TWK als Pokel davon sprach, dass er das Gefühl hat die Mischung und Charaktere stimmen, denn man hat mit, ich glaube es waren drei Eistrainings, schon recht gut im System gespielt . darüber hinaus meinte er auch ,dass die beiden Elemente cognitive und individual tactics bei fats allen Neuverpflichtungen enorm ausgeprägt sind .

unter dem Leithammel Sharp wurde ein System kreiert , welches immer besser lief . ein 2-1-2 System mit unheimlicher Wirkung in der d-zone des neutralen Drittels.
    .natürlich gab es auch Fehlgriffe wie Civitarese oder Pajic, dafür waren aber auch Leute dabei wie der Piche, der zu den 10 billigsten Legios der Liga gehört .

Dennoch das Team wuchs in System hinein und die Erfolgswelle nahm ihren Lauf. Zu Weihnachten wurde taktisch ein wenig an der Schraube gedreht und ab diesem Zeitpunkt mussten auch die letzen Zweifler und Nörgler anerkennen, dass man Bozen auf der Rechnung haben muss .Man verbesserte das bereits erklärte quietchecking und wurde somit trotz des Defensivkonzeptes noch druckvoller

Und deswegen kann man auch sagen, sind die Füchse ein Meister der Herzen und der Leistung. Es ist fast unfair aus diesem wirklich kompakten ideal zusammengestellten Team jemanden herauszuheben, aber für zwei Spieler freut es mich besonders . Hübl und für mich der heurige Mister HCB MacGregor SHARP :

Leider wird das Team auf Grund der finanziellen Lage an wichtigen Positionen auseinanderfallen , aber wer Knoll kennt weiß, dass er mit gleichem Einsatz wie die Spieler gekämpft haben , versuchen wird Geldmittel aufzutreiben bzw eben neue Spieler zu holen. Und in Bozen funktioniert dies immer

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (14. April 2014 um 07:59)

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. April 2014 um 08:02

Da dies ein 'Danksagung'-Thread ist, soll es so sein:
    Dank an Bozen für ein tolles Eihockey in allen Spielen der Finalserie.
    Dank für die Spannung, die dadurch auch für 'unbeteiligte' Fans zum Greifen spürbar war.
    Dank für faires Eishockey.
    Dank an Tom Pokel, der 'aus dem Nichts' eine Meistermannschaft geformt hat.
    Dank an Bozen Fans hier im Forum für ihre Beiträge, die allersamt frei von jeglicher Gehässigkeiten waren.

Jetzt Ist's genug - freut euch alle :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: und bis zur nächsten Saison...

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. April 2014 um 08:04

... aufgrund der chaotischen situation vor saisonbeginn hatte ich bozen bei meinem tip am letzten platz nach dem GD. da habe ich mich wohl gründlich verkalkuliert. :)

ich ziehe meinen hut vor der saisonleistung bozens. nichts an dem erreichten ist zufall. der hc bozen wurde während der saison immer stärker und stärker. die füchse haben zuerst einen nicht schlecht in form befindlichen VSV sang und klanglos verabschiedet und gegen den heuer besten österreichereichischen verein im finale gespielt und gewonnen. ein erfolg des willens und der teamleistung und auch ein erfolg der funktionäre und des headcoaches. aber auch den RBS muß man respekt entgegenbringen. nach 0:2 die serie zu einem entscheidungspiel noch mal heimzuholen und dann im do or die nach zwei stangenschüssen nur ar....knapp zu verlieren tut weh.

grats nach bozen - saubere saisonleistung mit einem tollen abschluss!

• eisbaerli
    Gast
    • 14. April 2014 um 08:18
    Zitat von donald

... aufgrund der chaotischen situation vor saisonbeginn hatte ich bozen bei meinem tip am letzten platz nach dem GD. da habe ich mich wohl gründlich verkalkuliert. :)

nein hast du dich nicht . nur bringen solche prognosen nichts wenn zum beispiel wie bei bozen noch 5-6 spieler fehlen bzw teile von jenen die verpflichtet wurden noch teilweise zu saisonbeginn noch nicht einmal in bozen waren.

das team hat sich in der zusammensetzung ja erst vier fünf tage vor beginn herauskristalisiert.

teilweise kamen spieler mit zwie trainings ins erste meisterschaftspiel und ich erinnere mich an den anud der von einer eingespielten truppe sprach ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. April 2014 um 08:20

Tirol ist Meister - Gratulation nach Bozen - coole Truppe

• cappin0
    NHL
    • 14. April 2014 um 08:33

Gratulation nach Südtirol, Danke für eine spannende Finalrunde.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™