1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2014/15

• Herby #30
  • 7. April 2014 um 10:30
  • fishstick
    Steel Wings
    • 10. September 2014 um 10:29
    Zitat von caps53

was ist daran verwerflich? laut statistik austria liegt das netto durchschnittseinkommen für unselbstständig angestellte in österreich 2012 bei ca. €22000.

Naja wenn er sagt "kostet" dann klingt das nach Brutto ?( Und das ist schon sehr wenig. Ein Eishackler der es zum Profi schafft hat sehr viel Zeit und Geld in seine Ausbildung investiert und gehört zu den Besten seines Jahrgangs, solche Leute bekommen normalerweise mehr als der Durchschnitt. Außerdem kann man den Beruf nicht lange ausüben, da wär's auch nett wenn man etwas auf die Seite legen kann.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2014 um 10:29

Für 25K bekommst genau eine Granate wie den kleinen Lamoureux-Bruder. Oder unsere aktuelle 1st Line - Center Hoffnung. Und wahrscheinlich nicht mal den. Fraser hat so um die 35K bekommen - der war aber ein echter Glücksgriff würde ich sagen. Klarerweise musst dann auch noch Flüge und Wohnung/Auto bezahlen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. September 2014 um 11:06

Scouting Report: EBEL-Legionäre im Check (von Bernd Freimüller)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. September 2014 um 11:36

Fallen die Grundregeln und Durchführungsbestimmungen heuer unter die Geheimhaltungsstufe "Punkteregelung"?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2014 um 11:38

Ich suche auch schon seit Moanten und habe auch schon bei der EBEL angefragt. Schweigen...

Edit: Der Text wäre schon da, nur halt keine Datei damit verlinkt ^^

EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 05:16

Heute geht's loooos! :veryhappy:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. September 2014 um 08:15

In der DEL sind heute die - geschätzten - Budgets der Vereine bekannt gegeben worden:
    https://www.hockeyfans.at/n/55635/red-bu…in-der-del.html

Wie schauen die Zahlen in der EBEL aus?

EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 09:08
    Zitat von AlexP

Wie schauen die Zahlen in der EBEL aus?

Die stehen gleich neben der Punktliste auf dem schwarzen Brett. Augen auf! :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. September 2014 um 09:12
    Zitat von EpiD

Die stehen gleich neben der Punktliste auf dem schwarzen Brett. Augen auf! :D

Aja, hab ich übersehen! Hab geglaubt das sind die Anzahl der Facebook-Likes :D :D

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 15. September 2014 um 13:22

2. Scouting Report von Bernd Freimüller: EBEL-Auftakt

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. September 2014 um 11:50
    Zitat

Am vergangenen Wochenende ist die Erste Bank Eishockey Liga in die neue Saison gestartet und präsentiert sich auch heuer wieder in einem etwas veränderten Licht.

Die Verantwortlichen, allen voran Liga-Manager Christian Feichtinger, haben über den Sommer akribisch daran gearbeitet, das Produkt Eishockey in Österreich weiter voranzutreiben. Neben der Einführung der Champions Hockey League wartet auch die heimische Liga mit einigen Neuheiten auf.

Vor allem die Regeländerungen der IIHF bedeuten einen großen organisatorischen Aufwand und sorgen bei so manchem Funktionär für Kopfzerbrechen. Auch Feichtinger steht den Vorgaben des Weltverbandes kritisch gegenüber, wobei er mehr den Zeitpunkt der Veröffentlichung als die tatsächlichen Regeländerungen kritisiert.

Was sich sonst noch getan hat und wie er der Tatsache gegenübersteht, dass drei Viertel der EBEL-Klubs neue Trainer haben, verrät er im Gespräch mit LAOLA1.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. September 2014 um 12:01

An was hat er Feichtinger jetzt gearbeitet?

Die CHL wird wohl woanders gemanaget.

Die IHL Regeln hat auch nicht er bearbeitet...

Was noch?

• Malone
    ✓
    • 19. September 2014 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die CHL wird wohl woanders gemanaget.

Hockey Europe mit Präsident Feichtinger?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2014 um 14:24

graz mit 73 punkten und bringen genau 3 österreicher aufs eis...sagenhaft.

klar sind österreicher nicht billig, vorallem die die glauben gut spielen zu können, aber ist das wirklich die alternative wie graz es vorzeigt?
    zumal man garnicht so untalentierte österreicher hätte mmn.

SMG99
    99er
    • 19. September 2014 um 14:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

graz mit 73 punkten und bringen genau 3 österreicher aufs eis...sagenhaft.

klar sind österreicher nicht billig, vorallem die die glauben gut spielen zu können, aber ist das wirklich die alternative wie graz es vorzeigt?
    zumal man garnicht so untalentierte österreicher hätte mmn.

Das war aber auch nur im ersten Spiel der Fall. Gestern waren es zumindest wieder 6,5 Österreicher.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2014 um 15:20
    Zitat von SMG99

6,5 Österreicher

wieso, spielt der kaspitz doch wieder in graz :D

SMG99
    99er
    • 19. September 2014 um 15:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

wieso, spielt der kaspitz doch wieder in graz :D

Ne :D aber der halbe ist für mich Zusevics. Noch kein österreichischer Pass (soll aber bereits beantragt worden sein), aber ein richtiger Legio ist er für mich auch nicht.

BTW: Scouting Report von Bernd Freimüller: Warum finden (Ex-)Nationalspieler keinen Verein?

Wie ich es mir bereits gedacht habe Oraze mit 3 Punkten. Da wundert es mich nicht wirklich, dass er keinen Platz mehr bekommt. Auch Lakos mit seinen 3,5 Punkten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. September 2014 um 16:09

Bei Oraze sind wohl kaum nur die Punkte schuld ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2014 um 16:49

Oraze und T Raffl gleich viele Punkte....Klingt fair! :D Sorry für OT!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. September 2014 um 16:50

Wenn wir gerade so beim Thema "Arbeiten über den Sommer" sind:
    Gibt es jetzt endlich wo die Spielpläne der einzelnen Teams als Download für den Terminkalender.
    So macht man ja die Kollegen verrückt beim Dienstplan schreiben.

• JimBohne
    ~~~
    • 19. September 2014 um 17:26

Den Spielplan (nach Wunsch komplett, für einzelne Teams und/oder nur Heimspiele) zum Download gibt es wie jedes Jahr auf Hockeyfans.at (ganz unten): https://www.hockeyfans.at/c/6/home/stati…/spielplan.html

SMG99
    99er
    • 26. September 2014 um 12:38

Weiterer Scouting-Report von Freimüller. Diesmal nimmt er die vier 1st-round Picks Koreis, Jessiman, Zagrapan und Beach genauer unter die Lupe. Außerdem könnte mit Tyler Cuma (als möglicherweise Österreicher) ein weiterer folgen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2014 um 10:57

Die EBEL scheint sich leistungsmäßig noch einmal mehr auseinanderdifferenziert zu haben. Vorne weg Wien, Salzburg (welche auch europaweit mithalten konnten) und die Ligakonstante aus Linz. Vorerst können nur die Try-out Könige aus Liebenau (nicht böse gemeint, ich vergönn den 99ers jeden Erfolg, wenngleich ich die Mittel nicht schätze) halbwegs mithalten. Das spielerische Element wird meinen Eindrücken zufolge mehr und mehr durch Krampf und körperliche Präsenz in den Hintergrund gedrängt. Die letzten Servus-TV Livespiele haben zum Teil wirklich erschreckendes Eishockey offenbart. Ein Durchforsten der einzelnen Spielethreads zeigt nach jedem Spieltag vereinsübergreifend große Unzufriedenheit bei den Zuschauern, es fehlen die großen Momente und offenbar auch die großen Persönlichkeiten. Krise in Klagenfurt, Krise in Villach, Krise in Dornbirn, wirtschaftlich chancenlose Laibacher - redet sich die EBEL stärker, als sie ist?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2014 um 11:03
    Zitat von Tine

es fehlen die großen Momente und offenbar auch die großen Persönlichkeiten. Krise in Klagenfurt, Krise in Villach, Krise in Dornbirn, wirtschaftlich chancenlose Laibacher - redet sich die EBEL stärker, als sie ist?

Große Persönlichkeiten und damit verbundene große Momente lassen sich nicht finanzieren bei dieser Anzahl an Legionären. und von einer Legionärsbeschränkung will keiner etwas hören. Die Rechnung wird der Liga präsentiert und ich fürchte früher als erwartet und erwünscht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2014 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

inwiefern? meinst du damit laibach und die dortigen Probleme mit Geld und Zuschauerzuspruch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™