1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2014/15

• Herby #30
  • 7. April 2014 um 10:30
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juni 2014 um 21:50

Was mich wundert, warum man seitens der Liga nicht einmal offizielle Statements aus Laibach oder jetzt Bozen einholt, da stellt sich wieder mal die Frage nach Lizensierungsverfahren.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Juni 2014 um 22:21

Vielleicht tun's das eh und es ist darum auch so ruhig derzeit.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Juni 2014 um 22:47

Gut möglich. Die geben sicher erst aus wenn was fixes zu berichten gibt.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2014 um 07:37

Weiß jemand wie ernsthaft man über Mailand und Piestany nachdenkt?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juni 2014 um 07:53
    Zitat von Tine

Was mich wundert, warum man seitens der Liga nicht einmal offizielle Statements aus Laibach oder jetzt Bozen einholt, da stellt sich wieder mal die Frage nach Lizensierungsverfahren.

Ich versichere dir aus Top quelle man ist über den aktuellen stand informiert

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2014 um 08:03

The great Chris: :D

• megatooth
    Coucher
    • 28. Juni 2014 um 08:09
    Zitat

Lebt nach dem alten Heimatfilm "Grün isst der Heide".

morgenstund hat gras im mund
    sprach die kuh
    und wandte sich der weide zu

der brave hirte chris, noch ganz verschlafen
    ruft er sie statt auf der alm im fernen hafen

• Nussi
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 10:21

lol da beginnt bei den meisten clubs schon die abovorbestellzeit oder ist schon am laufen und dann weiß die liga noch net mal ob es nun 10 clubs sind oder doch 12 oder wie auch immer...
    unglaublich professionell das ganze wie seit jahren *rofl*

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Juli 2014 um 10:17

Spielplan ist da. Mit Laibach und Bozen. Fürs Erste...

Klick

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 10:27

03.01.15 vsv-kac (special event)? hab ich was verpasst?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Juli 2014 um 10:28

Na bitte, eh 12 Teams, Bozen ist dabei.

Grunddurchgang von Freitag, dem 12. September 2014 bis 1. Februar 2015 (44 Runden). Gespielt wird vorwiegend am Wochenende, nur vier Dienstag-Runden aber dafür auch wieder Samstagsspiele.

Danach wieder die leidige Zwischenrunde mit zehn Partien geteilt in Pick-Round (oben) und Qualifikations-Runde „Playoff-Race“ (unten) mit Ende 3. März 2015. Ab 6. März dann die Play-offs mit Start Viertelfinale (8 Teams). Alle Duelle Best-Of-Seven.

Es ist also das Meiste gleich wie im Vorjahr, nur längere POs und Fokus auf Weekends.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juli 2014 um 10:29

sonntag 12.10. VSV - KAC 15 uhr - ernsthaft? 15 uhr ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juli 2014 um 10:29

gut finde ich, dass die po-serien wieder alle best-of-7 ausgetragen werden! :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 2. Juli 2014 um 11:33

Mit den beiden Pleitegeiern ? Na i bin gespannt ob es dabei bleiben wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Juli 2014 um 12:05

Ob sich da noch was ändert?

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 2. Juli 2014 um 13:39

Wurde der SF6-Termin aus Angst vor dem Kärntner Katholiban-Karfreitags-Verbot auf Donnerstag verschoben?

SMG99
    99er
    • 2. Juli 2014 um 13:44

Bin gespannt, ob die ServusTV/Laola1 Spiele wirklich so bleiben werden. Denn so oft wie in den ersten Runden die 99ers gezeigt werden, waren sie glaube ich in der gesamten letzten Saison nicht zu sehen.

• hape6845
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2014 um 22:17

weiss vielleicht jemand von Euch, ob es den Spielplan auch so gibt, um es im iphone direkt in den Kalender eintragen zu lassen?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Juli 2014 um 07:13

@hape
    im artikel auf HF.at steht, dass es den wieder geben wird. also keine sorge ;)

• TheNus
    KHL
    • 6. Juli 2014 um 20:11

Ich habe grosse Zweifel, dass es diese Saison wieder eine 12er Liga geben wird, bei den Problemen die Laibach und Bozen haben.
    Hat dazu vielleicht jemand irgendwelche (insider) Informationen?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juli 2014 um 07:07

die kronen zeitung hat am samstag kurz berichtet, dass laibach fix mitspielen wird. sie haben einen neuen präsidenten gewählt und können ein budget von ca 1.4 mio euro stellen. 10 spieler habens angeblich auch schon unter vertrag. also die sollten fix dabei sein. bei bozen siehts anders aus die haben noch keinen spieler und/oder trainer.

sollte interesse bestehen kann ich ja am abend den artikel abtippen und reinstellen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Juli 2014 um 08:46

wieviel spieler hatte bozen heute vor einem jahr? :D

• TheNus
    KHL
    • 7. Juli 2014 um 10:13
    Zitat von tiQui.taQua

wieviel spieler hatte bozen heute vor einem jahr? :D

Vor einem Jahr war aber auch keine Rede von finanziellen Problemen.

@dany_ : Die Arbeit mußt du dir wegen mir nicht antun. Wenns die Kronenzeitung schreibt wirds schon stimmen ;)

• The Marmot
    EBEL
    • 7. Juli 2014 um 10:42

Lt. Interview mit Dieter Knoll in der gestrigen "Alto Adige" ist die EBEL-Teilnahme des HCB stark gefährdet. Lt. ihm beträgt die Chance nicht mehr als 50 %. In der nächsten Woche trifft er sich mit den Gesellschaftern um zu sehen, ob die Voraussetzungen bestehen, den Karren weiter zu ziehen oder endgültig das Handtuch zu werfen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Juli 2014 um 18:49

vollständigkeitshalber hier der artikel

Zitat von Kronen Zeitung vom 5.Juli

Aufatmen bei Laibach: "Wir spielen fix weiter" Aber Bozen macht sorgen - kein Trainer, kein Team

Großes Bangen! Eishockey-Meister Bozen soll finanziell arge Probleme haben, hat noch immer keinen Trainer und keinen einzigen Spieler unter Vertrag. Mailand soll schon Gewehr bei Fuß stehen. Gute News gibt's dafür von Olimpija Laibach. Neo-Präsident Popovic versicherte schon: "Wie spielen fix weiter."

Bozen-Boss Knoll ist ein Fuchs, der gerne pokert. Und so auch Sponsoren und Verbänden mit Schliessungs-Drohungen Zugeständnisse abluchst. Heuer soll er aber finanziell große Sorgen haben, auch weil der Meistertitel ein großes Loch ins Budget riss. Bislang hat er noch keinen Trainer und Spieler unter Vertrag. In Bozen wird gemunkelt, dass man heuer in Österreich kaum mitmachen wird. Mailand soll schon Gewehr bei Fuß stehen. Liga-Boss Mennel aber versichert: "Wir sind überzeugt, dass Bozen mitspielt - deshalb sind sie auch im Spielplan enthalten."

Bei Laibach gibts ein Aufatmen. Letzte Woche wurde bei der Generalversammlung mit Ex-Schiri Marko Popovic ein neuer Präsident gewählt, der versicherte: "Wir nehmen weiter an der EBEL teil." Das Budget beträgt 1.4 Millionen Euro, zehn heimische Spieler haben die Verträge verlängert.

na ich bin mal gespannt wie es in bozen weitergeht. vor allem auch in hinblick auf die CHL teilnahme.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™