1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL 2014/15

• Herby #30
  • 7. April 2014 um 10:30
    EpiD
    Wikinger
    • 7. April 2014 um 21:57
    Zitat von Tine

Wen interessiert das Hundefutter in Villach?

Mich. Schließlich bin ich Bulldogs Fan.

• bruneck73
    Gast
    • 7. April 2014 um 22:33
    Zitat von NilssonJagr

oje, Asche über mein Haupt (und das von meiner Begleitung, die das fälschlicherweise behauptet hatte)
    und dann war mein gestriges Post aber falsch!
    weiss man, wann der HC Pustertal in der neuen Arena spielen kann ?

ich verstehe nicht, wieso jetzt überall Kletterhallen gebaut werden ?(

Baubeginn wird meiner Meinung nach wohl erst im Sommer 2015 sein!
    Aber wie gesagt, zumindest ist es jetzt nach Jahren definitiv, dass die Wölfe ein neues Stadion erhalten....

gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2014 um 23:24
    Zitat von NilssonJagr

dazu quasi nur deutschsprachig (und nicht so sehr italienisch wie in Bozen)

Was aber nicht zwingend schlecht sein muss - wieviele Bozen-Spieler haben eigentlich Italienisch als Muttersprache? Zwei? Dafür wehen mir dann doch ein paar viele Tricolori von den Rängen...

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 8. April 2014 um 17:31
    Zitat von gm99

Was aber nicht zwingend schlecht sein muss - wieviele Bozen-Spieler haben eigentlich Italienisch als Muttersprache? Zwei? Dafür wehen mir dann doch ein paar viele Tricolori von den Rängen...

Das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Beim HCB, zumindest in den Finals, spielt kein einziger italienischer Italiener (im erweiterten Kader gibt es 2 Nachwuchsspieler)
    während die deutschsprachigen Italiener aka Südtiroler, 6 an der Zahl sind, darunter der Mannschaftskapitän.
    Der Genauigkeit halber gibt es noch einen Vertreter der 3. Sprachgruppe=Ladiner, und zwar der bärenstarke Marco Insam aus Gröden.

Erste Amtssprache ist englisch, dann deutsch, dann erst italienisch.

Bei der Fanbasis ist das Verhältnis umgekehrt, da regiert als "Amtssprache" italienisch.
    Italienische Fans sind von Natur aus mehr "tifosi", siehe Fussball.

• VEUforever
    Gast
    • 8. April 2014 um 17:36

Versteh die Diskussion grad nicht, muss man italienisch als Muttersprache haben um die Italienische Flagge wedeln zu dürfen 8|

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (9. April 2014 um 09:09)

EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2014 um 19:49

Sehe ich auch so. Vor allem sind es Italiener. Egal welche Sprache sie sprechen. Ich fände es eher seltsam wenn sie die österreichische Fahne hochhalten würden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2014 um 20:28

lt. verbotener seite haben milano, bruneck und piestany anträge auf eine EBEL teilnahme in der kommenden saison gestellt. ihre jeweiligen verbände lassen sie allerdings noch nicht ziehen.

zu laibach:
    die sollen anscheinend farmteam von zagreb werden und damit weiterhin in der EBEL verbleiben.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. April 2014 um 20:31
    Zitat von EpiD

Sehe ich auch so. Vor allem sind es Italiener. Egal welche Sprache sie sprechen.

Will hier bestimmt keine politischen Polemiken entfachen, aber deine Antwort zeugt schon sehr von Kurzsichtigkeit und Ahnungslosigkeit, was die Geschichte Südtirols betrifft.
    Und was das Schwenken der italienischen Fahnen betrifft, kann ich das auf der einen Seite sehr gut verstehen ... wenn man die Hintergründe kennt, auf der anderen Seite ist es völlig Quatsch, es spielt ja nicht die ital. Nationalmannschaft.

gm99
    Biertrinker
    • 8. April 2014 um 22:08
    Zitat von EpiD

Ich fände es eher seltsam wenn sie die österreichische Fahne hochhalten würden.

Ich finde es generell seltsam, wenn im Club-Sport Nationalfahnen hochgehalten oder Nationalhymnen gesungen werden (und ja, ich weiß, dass es auch in Villach solche Kandidaten gibt).
    Ich denke, bei Dortmund gegen Real hat nicht jeder Dritte im Auswärtssektor eine Spanien-Flagge oder einen Spanien-Schal dabei...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2014 um 22:16
    Zitat von dany_

lt. verbotener seite haben milano, bruneck und piestany anträge auf eine EBEL teilnahme in der kommenden saison gestellt. ihre jeweiligen verbände lassen sie allerdings noch nicht ziehen.

zu laibach:
    die sollen anscheinend farmteam von zagreb werden und damit weiterhin in der EBEL verbleiben.

Würde jedes Team begrüßen ..

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 8. April 2014 um 22:16

es ist leider schon seit jeher ziemlich befremdend,
    dass italienische Fans den HCB vereinnahmt haben, mit nationalistischen Bekundungen,
    die man als Südtiroler eben nicht so doll gerne sieht ;(

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 8. April 2014 um 23:11

hallo aus dem pustertal
    falls es zu einer aufnahme in die ebel kommen würde, müsste der hc pustertal sicherlich übergangsweise im alten stadion spielen. aber: die beiden tore sind gleich gross, das spielfeld 60x30 m, es gibt TV-box, medienplätze und ein WiFi...und in der kabine kann man gut auch lasagne essen nach dem spiel. ergo: die ebel hätte sicher kein problem damit. das problem hat einzig der heimverein, der mit stehplätzen und das auch noch wenigen nicht genügend kohle scheffeln kann.

was die meldung aus der kronen-zeitung betrifft, erachte ich dies als falsch angekommene information (will das wort falschmeldung jetzt nicht gleich benutzen). es gibt sehr wohl absichtserklärungen von vereinen, die aber sehr formlos sind, darunter auch mailand und bruneck/pustertal. aber es gibt nicht mehr. ES KANN AUCH NICHT MEHR GEBEN: denn bevor nicht ein club in der EBEL am aussteigen ist bzw. ausgeladen wird, kann auch keiner ins boot. die "erweiterung" wird es heuer meiner info nach nicht geben. ERGO gibt es auch keine grösseren weitere schritte, wie verbands-OK's usw.! deshalb ganz klar: ein NEIN vom verband gibt es nicht weil es keine konkrete anfrage gibt in richtung EBEL. für piestany kann ich nicht reden.

das mit zagreb kann ich bestätigen, ist blödsinn, bleiben khl.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. April 2014 um 23:18

Naja, Mailand wär scho a bisserl weit hergeholt...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. April 2014 um 02:03

Piestany wollte ja auch schon im Vorjahr, dann hat es geheißen das sie die Freifabe vom Verband nicht bzw. noch nicht (erst für 14/15) erhalten. Wenn der Verband also dazu steht und die Liga noch willig ist, sollte dem Beitritt also nichts im Wege stehen. Hope so :veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 06:16
    Zitat von AlexP

Naja, Mailand wär scho a bisserl weit hergeholt...

Inwiefern denn?

Siehst sie zu schwach?
    Oder wg. der Entfernung?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. April 2014 um 07:18
    Zitat von The great Chris

Inwiefern denn?

Siehst sie zu schwach?
    Oder wg. der Entfernung?

Rein entfernungstechnisch. Der Spielplan hat ja letzte Saison schon vorgesehen, dass Mannschaften zwei Spiele während eines Auswärtstrips machen. Das müsste man vermutlich weiter ausbauen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2014 um 07:32

In den 90ern mit der Alpenliga hats ja hingehauen.
    Obwohl da zugegebenermaßen Znojmo und Fehervar nicht dabei waren.

Mal abwarten, was da noch kommt...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2014 um 08:00
    Zitat von The great Chris

In den 90ern mit der Alpenliga hats ja hingehauen.
    Obwohl da zugegebenermaßen Znojmo und Fehervar nicht dabei waren.

Mal abwarten, was da noch kommt...

denke ich auch also entfernung ist eine schwache ausrede ..

in der DEL haben sie sogar innerhalb deutschland weitere reisen ..

österreichiste Klubs sind keine interessiert oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 08:45

bei österreichischen klubs siehst ja jetzt bereit, dass der verfügbare spielerpool zu klein ist, unabhängig von der budgetären frage

EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 08:47

Ich bin keineswegs ahnungslos was die Geschichte betrift. Ein paar wenige Südtiroler kenne ich. Die fühlen sich als Italiener. Auch wenn sie Tirolerdialekt sprechen. Kurzsichtig würde ich mich auch nicht nennen da es immerhin schon 90 Jahre so ist.
    Hat sich eigentlich schon mal jemand darüber beschwert dass Fehervar Fans mit der ungarischen oder Zagreb Fans mit der kroatischen Fahne auf den spielen wedeln.
    So sind eben die Südlander. Ist doch nichts dabei.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. April 2014 um 09:02
    Zitat von Patza-Bruneck

und in der kabine kann man gut auch lasagne essen nach dem spiel

Igitt! Besser nicht X/

• VEUforever
    Gast
    • 9. April 2014 um 09:14
    Zitat von Powerhockey

bei österreichischen klubs siehst ja jetzt bereit, dass der verfügbare spielerpool zu klein ist, unabhängig von der budgetären frage

Versteh ich jetzt nicht, meinst du damit es gibt keine Legionäre am Markt? Oder wie soll das jetzt gemeint sein? Sei mir nicht böse aber jedes neue Team kann mit 15 Legios antreten und den Rest mit Nachwuchs ausfüllen, Punkteregel sei dank :whistling:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. April 2014 um 09:34

Powerhockey spricht von österreichischen Spielern nehme ich an

Editgrund: @marksoft bitte, bitte, bitte eine Ignorefunktion :(

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (9. April 2014 um 11:33)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2014 um 09:38

@Rulz 15 Imports a 4 Punkte + 7 U24er a 0 Punkte

Da hat er ausnahmsweise Recht

EpiD
    Wikinger
    • 9. April 2014 um 09:40

Verstehe die Rechnung jetzt auch nicht. 15 x 4 ist doch 60.? Ist das Limit herabgesetzt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™