1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: EC Red Bull Salzburg-HC Bozen (Spiel 3)

• bici4
  • 7. April 2014 um 08:42
  • bici4
    meinewelt
    • 8. April 2014 um 22:46

Leider geil.
    Heute das perfekte Penaltykilling. Bei den 2+2 war die Angst groß.
    Die Bärte sind cool. Der Beste ist Heinrich - gefolgt von Latusa.
    Sonntag zuhause wäre natürlich perfekt. Kein Sweep :whistling:

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2014 um 22:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Was war an der 2+2 falsch?

fragen, die an einen, deiner definition nach, troll gestellt sind, beantworte ich nicht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2014 um 22:51

beantwortest es mir?^^

wird etwa spiel4 nicht übertragen??? wegen cindys einwurf warats

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. April 2014 um 22:53
    Zitat von christian 91

fragen, die an einen, deiner definition nach, troll gestellt sind, beantworte ich nicht.

Weil du nicht magst oder nicht kannst? :whistling:

Aber damit dich dies nicht von einer hoffentlich qualifizierten Antwort abhält möcht ich mich jetzt vor der gesamten (hier mitlesenden) Forumsgemeinde in aller Form bei dir entschuldigen...kommt leider ebenso zuspät wie die Reaktion vom ÖEHV, aber dennoch sollte sie mein Wohlwollen dir gegenüber zeigen **** (hier sollte der Bier-Smiley sein :thumbdown: )

• Observer99
    EBEL
    • 8. April 2014 um 23:00

Cooles Spiel, erster Drittel hätte Komarek das 2:0 machen MÜSSEN!!!! dann wär's wahrscheinlich entspannter gewesen - so kam Bozen immer besser rein ins Spiel. Das 2. Drittel gehört mMn eindeutig Bozen. Extrem starker Forecheck mit 2 Mann, die anderen 3 vor der eigenen blauen Linie machen den Raum in der Mitte total eng. Die unsrigen bekommen keinen Aufbau zusammen. Nur mit Kampf und Glück (ja, des Tüchtigen) die wichtige Führung 2 mal zurückgeholt (Herzinfarkt - Drittel). 3. Drittel Bozen trotz vermehrter Überzahl keine Chance - die Spritzigkeit v.a des 2. Drittels war wie weggeblasen (hoffe ich sehe in der Mediathek noch wie sich da das Spiel ohne Puck bei uns geändert hat. Glaube nicht dass das konditionelle Gründe hatte). Hoffe sehr auf ein Entscheidungsspiel am Sonntag (wär in meinem Plan).

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2014 um 23:00
    Zitat von Powerhockey

beantwortest es mir?^^

da da noch eine kiste köstliches hirter-bier zu trinken wäre - gerne:
    der schwelende basti hat es anmerkend vermutet, dass in der schussbewegung, oder der darauf folgenden energie-auslaufbewegung, ein hoher stock, ob der logik des spiels, nicht zu geben wäre (ist)! das ist zumindest mein verständnis in bezug auf regeln und deren logik, sprich fairness . . . simma da einer meinung?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. April 2014 um 23:03
    Zitat von christian 91

da da noch eine kiste köstliches hirter-bier zu trinken wäre - gerne:
    der schwelende basti hat es anmerkend vermutet, dass in der schussbewegung, oder der darauf folgenden energie-auslaufbewegung, ein hoher stock, ob der logik des spiels, nicht zu geben wäre (ist)! das ist zumindest mein verständnis in bezug auf regeln und deren logik, sprich fairness . . . simma da einer meinung?

Ich hoffe du akzeptierst wenigstens meine Antwort hier...die Regel (bzw. die Anmerkung dazu) die Schwele hier meint gibt es seit 2012 nicht mehr. Aktuell liest es sich im IIHF Casebook wie folgt:

Zitat

Ein Spieler, welcher während der Ausführung eines Schusses entweder beim Ausholen (Rückpendeln des Schlägers/Rückschwung) oder beim Durchschwingen der Schussbewegung, einen Gegenspieler oberhalb der Schulterhöhe berührt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine Strafe gemäß Regel 530 – Hoher Stock.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2014 um 23:03

na sorry wir sind leider ned einer meinung, klar man kann über die sinnhaftigkeit der regel diskutieren (ich finds aber gut wies is), aber diskussionspielraum bietet sie halt wenig, deshalb mMn eine klare und richtige entscheidung der schiris

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 23:05

Der Kristler is a Kretzn, unglaublich.... Dass den noch niemand zum Schweigen gebracht hat... :whistling: Salzburg heute stark gespielt, Raffl für mich heute stärkster Bulle…. Dass Nödl bis vor Kurzem NHL gespielt hat, muss man auch dazu sagen...
    Man stelle sich vor Bozen hätte einen richtig starken Goalie....zwar einige gute Saves auch dabei, aber auch die eine oder andere Unsicherheit...

Piche einen Kilo Luftgeselchten und a Ansichtskarte vom Faakersee nach Bozen bringen bitte...und Sharp gleich miteinpacken...

Zu Hause machen die Bozener wieder ernst.... :P

Gratuliere den Salzburger zum neuen Rekord im "Bozen-in-den-Playoffs-besiegen"! :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 8. April 2014 um 23:09
    Zitat von Eisprinz - das Original

Gratuliere den Salzburger zum neuen Rekord im Bozen-in-den-Playoffs-besiegen! :thumbup:

Danke, und darum - warum aufhören wenn's doch so schön ist :thumbup:
    Freu mich erneut auf die Eiswelle am Freitag.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. April 2014 um 23:13
    Zitat von Powerhockey

beantwortest es mir?^^

wird etwa spiel4 nicht übertragen??? wegen cindys einwurf warats

Also laut ServusTV-Seite schon, da ist es im Programm drinnen - und macht ja keinen Sinn, es nicht zu zeigen.

Verdienter Sieg der Salzburger, aber Bozen näher als das Ergebnis. Hab aber trotzdem das Gefühl, das geht über 5 Spiele.

Schnauzer herrlich 70iger retro.

• Observer99
    EBEL
    • 8. April 2014 um 23:14

Noch was am Rande. Danke an die Bozner Fans, dass ihr die paar Fans, die bei der österr. Hymne lauthals lospfeifen wollten gleich abgedreht habt. :thumbup: Wäre auch "low" gewesen da, keiner bei Eurer Hymne noch bei der Mannschaftsvorstellung von Bozen gepfiffen hat (war übrigens in Bozen auch kaum der Fall).

• bici4
    meinewelt
    • 8. April 2014 um 23:16

Der Herr Hübl war aber verständlicherweise extrem pissed. Wenn die Bullen am Freitag wieder bald in Führung gehen, könnte das schon noch Spiel 5 werden.

@ Eisprinz
    Eure Hohheit - wenn der Kristler a Kretzn ist, was ist dann Nr. 16 Sharp?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2014 um 23:17

generell fand ich die torhüterleistung bei BWL vs RBS besser als in der finalserie

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 23:22
    Zitat von bici4

Der Herr Hübl war aber verständlicherweise extrem pissed. Wenn die Bullen am Freitag wieder bald in Führung gehen, könnte das schon noch Spiel 5 werden.

@ Eisprinz
    Eure Hohheit - wenn der Kristler a Kretzn ist, was ist dann Nr. 16 Sharp?

Endlich mal jemand, der weiß, wie man mich anspricht! :D

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2014 um 23:26
    Zitat von Powerhockey

na sorry wir sind leider ned einer meinung, klar man kann über die sinnhaftigkeit der regel diskutieren (ich finds aber gut wies is), aber diskussionspielraum bietet sie halt wenig, deshalb mMn eine klare und richtige entscheidung der schiris

okay, ist zu akzeptieren, deine meinung.
    ICH aber hinterfarge und fechte sie an (wie dieses ominösee rote linie-überqueren beim aufwärmen, deren sinnhaftigkeit!?)
    warum? weil sie den einfachen regeln der logik des spiels widerspricht. und da können noch so viel regelexperten und statuten daher kommen, solche regelungen entmannen das spiel!
    würde ich ob dieser *strafe* ins detail gehen, könnte ich dem *gefoulten* spieler fahrlässigkeit (was aber fast egal ist) bis absicht unterstellen, wenn ich nicht den schussweg blockiere, sondern entweder in die ausholbewegung oder energie-abfall-bewegung mich begebe . . .
    der sinn des spiels ist es tore zu schießen. die ergonomie des sports dazu erfordert energie die an den puck übertragen wird, schwung holen und schwung ableiten. das grenzt für mich an kastration! oder anders gedacht: zum zeitpunkt der entscheidung des spielers, den puck mittels der nötigen ausholbewegung energie zukommen zu lassen, um den sinn des spiels, das schawarze ding im netz zu versenken, diesen auch dazu zu zwingen, sich zu vergewissern, das in größerem umkreis niemand den hauch des windes der schaufel zu spüren bekommt . . .
    man verbietet ja den beschnittenen formula uno piloten ja auch (nicht) (mehr) gas zu geben, um lärm und abgase zu vermeiden . . . na, klickts?

• Observer99
    EBEL
    • 8. April 2014 um 23:43
    Zitat von Seuqidron

Schnauzer herrlich 70iger retro.

Heisst das auch dass "buschig" wieder in ist und ich mit der Intimrasur aufhören muss? :/

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2014 um 23:47

was ich mich frag, warum es bei den cracks cooler 70er retro is, und bei mir nur wie schrecklicher polnischer aussieht :D

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. April 2014 um 00:09
    Zitat von Observer99

Heisst das auch dass "buschig" wieder in ist und ich mit der Intimrasur aufhören muss? :/

Wennst im PO auf Ned Braden machen willst, könnt man drüber streiten, was auf dem Eis besser rüberkommt ;)

Aber ich finde halt das PO-Bartgestrüppgewuchere optisch eher furchterbar ...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2014 um 00:33
    Zitat von Honso

... Aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die 4 Minuten Überzahl und das 4:2 den unsrigen die Schneid abgekauft haben und die dann das Spiel sausen lassen haben. ...

Denke auch, dass die vier Minuten PP1 ohne Torerfolg die Wende zugunsten der Soizburga gebracht hat. Eine unterhaltsame Partie war es auf jeden Fall.

• bici4
    meinewelt
    • 9. April 2014 um 08:11

Siamo sette - dieses Lied unserer Gäste hat seit gestern eine neue Bedeutung ^^

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 9. April 2014 um 08:19

sehr schwache Torhüterleistungen in dieser Serie,
    bis auf Hübl in Spiel 1

• Malone
    ✓
    • 9. April 2014 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

solche regelungen entmannen das spiel!

Pardon, aber mit der Aussage möchte man meinen, dass der IIHF gerade beschlossen hat, den Spielern die Arme ans Trikot anzunähen. Der Schläger ist nun mal das Sportgerät mit dem hier hantiert wird. Zudem hat man vorne eine Schaufel und hinten ein "spitzes" Ende, 2 Dinge mit denen man einige Blödheiten begehen kann (zB. Bryan Berard). Der Spieler hat die Verantwortung für den Stock - in jeder Situation am Eis - und gerade beim Schuß, wo er den größten Radius benötigt, wird er plötzlich von dieser Verantwortung befreit? Da könnte man auch die 2 Minuten hinterfragen, wenn ein Spieler im Sturz seinen Gegner mit dem Schläger trifft - niemand lässt automatisch den Stick los, weil er jemanden dabei verletzen könnte.

Zudem stell ich mir die Frage, ob dir seit Einführung dieser Regel aufgefallen wäre, dass die Spieler fünf Mal um sich schauen bevor sie abziehen? Defintiv Nein und das Spiel hat somit seinen Glocken plus den Schlägel behalten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. April 2014 um 08:30
    Zitat von bici4

Siamo sette - dieses Lied unserer Gäste hat seit gestern eine neue Bedeutung ^^

haha erinnert mich an den running gag, nach dem 5er pack damals von Banham:
    sagt Fankhouser(?) zu Banham: "Gimme Five!" :D

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2014 um 09:57
    Zitat von Malone

Pardon, aber mit der Aussage möchte man meinen, dass der IIHF gerade beschlossen hat, den Spielern die Arme ans Trikot anzunähen. Der Schläger ist nun mal das Sportgerät mit dem hier hantiert wird. Zudem hat man vorne eine Schaufel und hinten ein "spitzes" Ende, 2 Dinge mit denen man einige Blödheiten begehen kann (zB. Bryan Berard). Der Spieler hat die Verantwortung für den Stock - in jeder Situation am Eis - und gerade beim Schuß, wo er den größten Radius benötigt, wird er plötzlich von dieser Verantwortung befreit? Da könnte man auch die 2 Minuten hinterfragen, wenn ein Spieler im Sturz seinen Gegner mit dem Schläger trifft - niemand lässt automatisch den Stick los, weil er jemanden dabei verletzen könnte.

Zudem stell ich mir die Frage, ob dir seit Einführung dieser Regel aufgefallen wäre, dass die Spieler fünf Mal um sich schauen bevor sie abziehen? Defintiv Nein und das Spiel hat somit seinen Glocken plus den Schlägel behalten ;)

gut gebrüllt löwe :)
    ohne jetzt die situation 5 bis 10 mal in zeitlupe im detail "zerlegen" zu können und wollen, beurteile ich die situation so, dass das cut vermieden werden hätte können. übertrieben dargestellt kann ein spieler ein solches foul durchaus auch provozieren - es darauf anlegen . . .
    regelauslegung: bekommt der spieler die 2+2 wegen dem cut oder werden da generell 4 minuten vergeben?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™