Da ich mir denke, dass nicht alle meine Wünsche und Anregungen erfüllt werden (können),
habe ich mir selber einiges zusammengebastelt und stelle euch hier die Ergebnisse
zur Verfügung.
1.) "Als gelesen markieren"-Knopf für das Dashboard:
Zum Skript benötigt Greasemonkey*)
Nach dem Betätigen wird man zur Forums-Seite weitergeleitet.
2.) Ausblenden von Zitat-in-Zitat-Würste mit Klickfläche zum Einblenden der ausgeblendeten Zitate:
Zum Skript (benötigt Greasemonkey*)
Als Inspiration hat mir JimBohnes Skript gedient, das ich einfach für die neue Version adaptiert habe.
3.) Ignorefunktion (Beta!):
Zum Skript (benötigt Greasemonkey*)
Dieses Skript versteckt Postings und Zitate von ignorierten Usern.
Für die Masochisten unter uns ( ) lässt das Skript aber noch einen "Stumpf" zurück.
Wenn man nicht widerstehen kann und auf diesen klickt, wird das Posting oder das Zitat eingeblendet.
Einstellbar ist das Skript über das Greasemonkey-Menü:
Wie die Usernamen einzutragen sind, ist am anfangs eingeblendeten Beispiel zu sehen.
Wichtig: Keine Leerzeichen, Komma oder andere Sachen am Ende der Zeichenkette,
und zwischen den Usernamen bitte nur ein Komma. Sonst kommt ein Dino und frisst euch.
Am Ende sollte es dann so aussehen:
Bei Fehlern oder anderem Fehlverhalten bitte Bescheid geben!
* Getestet mit Greasemonkey unter Firefox.
Eventuell funktionieren die Skripte auch mit TamperMonkey für Chrome, das habe ich nicht probiert.
Greasemonkey erlaubt standardmäßig nur Updates über HTTPS. Ignore-Funktion: Das Ausblenden und wahlweises Einblenden funktionieren,
die Usernamen müssen aber noch händisch ins Skript eingetragen werden.- Anti-Social-Zeugs: Die meisten Sachen können entfernt werden.
Vielleicht besteht daran ja Interesse. - Avatare entfernen: Grundsätzlich alles entfernbar, es hapert noch an den CSS-Regeln,
zur Not müsste man auf ABP ausweichen.