1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Graz vor dem Aussttieg?

• kacfan12
  • 8. Mai 2002 um 10:20
  • cosmo
    EBEL
    • 8. Mai 2002 um 15:33
    [QUOTE]Zitat (ECK Tiger @ Mai. 08 2002,15:25)
    von böhler is leider nur der name böhlerstadt geblieben. sie machen mehgr kohle den je aber mehr wie 10.000€ gibt es von denen nicht :-([/QUOTE]
    hm, das ist natürlich schei*e.

ich kann nur hoffen, dass die tigers in der 2.liga die kurve kriegen und gestärkt zurückkehren.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 8. Mai 2002 um 15:34
    [QUOTE]Zitat (damm4ever @ Mai. 08 2002,15:30)
    ich kann euch leider keine bilanz vorlegen. [/QUOTE]
    Warum eigentlich nicht?  :p

Wäre mal nicht nur im Eishockey interessant, was so ausgegeben wird, nicht nur für Spieler, auch die sonstigen Kosten würden mich interessieren. Bisher kann ich mir da nur schwer was vorstellen.
  • freshone
    Nationalliga
    • 8. Mai 2002 um 15:38
    Warum wohl gab es von Böhler nicht mehr als 10.000 Euro ich bezweifle selbst diesen BETRAG!
    Weil keiner mit dem lieben Ex-Präsidenten etwas zu tun haben wollte.
    Nebenbei erwähnt ist Böhler nicht mehr der Großkonzern von damals zu VEW Zeiten! Jetzt sind es viele Betriebe die ihr möglichstes tun, um finanziell gut darzustellen.
    mfg
  • Crisp
    Nationalliga
    • 8. Mai 2002 um 17:08
    Nö, bleib bis Pfingsten da, hab ja was zu tun.

Am Muttertag wird gschissn! :wink: :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Mai 2002 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    jetzt nachdem zell weg ist, wirds umso wichtiger das die grazer bleiben.
    aber wie schon fast alle hier geschrieben haben, das war wohl eher nur ein finte um der staft noch mehr geld rauszuleiern.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 15:23
    Ich sag auch das das ein Fake war!
    Wenn man damit gerechnet hat abzusteigen hätte man wohl keine neuen Spieler verpflichtet, bzw. die Verträge der Starken Spieler verlängert!
    Ich glaube nicht das man in Graz nächstes Jahr damit rechnet weit vorne mitzuspielen, aber man hat ja eine eigentlich Junge ausbaufähige Truppe!

MfG KAC8
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 15:41
    betrachten wir es anders: welche Motivation hat Graz für eine 1. Liga wenn sie nicht ständig unter den ersten 3-4 sind?
    Habt Ihr die Zuschauerzahlen der letzten Saison noch im Kopf?
    Selbst als sie schon groß im Aufholen waren, fanden sich nicht mehr als 500 Leute ein (ausgenommen Derbys...).
    Erst am Schluß der Saison wars dann etwas besser.
    und nun das nächste: welches Budget braucht man um immer unter den ersten 4 zu sein?
    Ich denke dass mir die Grazer hier beipflichten werden.
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 15:57
    Dann mal eine Frage an dich Tigersfan:

Welche Manschaft auf dieser Welt,egal in welcher Sportart,hat die Motivation zu spielen wenn man nicht unter die ersten 4 kommt? ??? ??? :sneaky: :unhappy:
    Mit diesem Argument hätte jede Sportliga auf dieser Welt nur 4 Erstligamanschaften und der Rest würde in der zweiten Liga rumtümpeln!!! ??? :lookaround: :nervous: :omg:
    Aber welche Motivation hat man schon in der 2. Liga mitzuspielen wenn man nicht unter die ersten 4 kommt???
    Mit diesem Argument hätte jede Sportart auf dieser Welt nur 4 Manschaften bzw. Spieler,Fahrer oder sonstwas!!!
    Diese Argument ist kompletter Nonsens!(sorry)

MfG KAC8
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 16:38
    als KAC Fan kannst da leicht reden, natürlich will jeder unter die ersten 4 oder in Wirklichkeit hoffentlich 1. werden.
    Nur zwischen "wollen" und dem Risiko eines dementsprechend hohen Budgets bei maximal durchschnittlichen Zuschauerzahlen ist ein Unterschied.
    Denn mit einem unterlegenen Budget ist ein ständiger Platz unter den ersten 4 ein Glückstreffer und nicht die Regel, und das in jeder Sportart.
    Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden.
  • KAC8
    Gast
    • 10. Mai 2002 um 16:46
    Nein verstehe das absolut gar nicht!
    Und warum sollte ich mir als KAC-Fan leichter tun???
    Der KAC hat auch schon um den Abstieg gespielt!!!
    Das ist eben nun einmal Sport und im Sport können nicht 8 unter den besten 4 sein,sonder eben nur 4!!!
    Dieses Argument bleibt weiterhin Nonsens!
    Man muss sich halt nach seinen Zuschauerzahlen bzw. Sponsoren richten und versuchen die Manschaft langsam und kontinuierlich zu verbessern,damit wird sich auch der Zuschauerzuspruch verbessern! Die Liga gibt es jetzt zwei Jahre und 7 von 8 Teams wollen Meister werden!!! ???
    Es braucht halt seine Zeit um wirklich oben mitspielen zu können!

MfG KAC8
    Nationalliga
    • 10. Mai 2002 um 16:51
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Mai. 10 2002,15:57)
    Dann mal eine Frage an dich Tigersfan:

Welche Manschaft auf dieser Welt,egal in welcher Sportart,hat die Motivation zu spielen wenn man nicht unter die ersten 4 kommt? ??? ???  :sneaky:  :unhappy:
    Mit diesem Argument hätte jede Sportliga auf dieser Welt nur 4 Erstligamanschaften und der Rest würde in der zweiten Liga rumtümpeln!!!  ???  :lookaround:  :nervous:  :omg:
    Aber welche Motivation hat man schon in der 2. Liga mitzuspielen wenn man nicht unter die ersten 4 kommt???
    Mit diesem Argument hätte jede Sportart auf dieser Welt nur 4 Manschaften bzw. Spieler,Fahrer oder sonstwas!!!
    Diese Argument ist kompletter Nonsens!(sorry)

MfG KAC8[/QUOTE]
    das hast Du vorher geschrieben, und nun sprichst Du vom langsamen Aufbau der sich nach den Zuschauerzahlen richten soll etc.
    und wie kommt man beim langsamen Aufbau unter die ersten 4?
    na wer schreibt hier den Nonsens?
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Mai 2002 um 17:10
    galub auch das die grazer bleiben werden!!
    die liga wird dabei sicher auch ein paar worte mitreden, sonst sinds ja nur mehr 7... :exclamation:
  • KAC8
    Gast
    • 11. Mai 2002 um 00:28
    @Tigersfan

Das "bisserl" Sarkasmus in meinem ersten Beitrag hast wohl nicht richtig verstanden!
    Klar is super unter den ersten vier! Nur von Heut auf Morgen is das (für die meisten) nicht zu schaffen!
    Man kann nicht davon ausgehen,unter den ersten vier zu spielen wenn man in eine höhere Klasse einsteigt!
    Meistens muss lange Aufbauarbeit geleistet werden um dies zu schaffen!
    Ich kann mir nicht erklären wie so viele Klubs überleben können(und das nicht mal so schlecht) obwohl sie Jahrelang nicht unter den ersten vier waren(damit meine ich jetzt nicht die U-Liga)?
    Ich denke das es besser ist von unten langsam nach oben zu kommen,als groß anzufangen und dann tief abzufallen!
    Kapfenberg ist für mich ebenso wie Zell ein gutes Beispiel!
    Voriges Jahr habt ihr euch verstärkt um eventuell gegen einen überlegenen KAC zu bestehen und Zell wollte heuer anscheinend ins Finale! -> GELD NICHT MEHR AUSREICHEND für ein weiteres Jahr weil gesetztes Ziel nicht erreicht!
    Hätte man sich nach dem möglichen Budget gerichtet wäre man vielleicht nicht hoch hinaus,aber man wäre noch immer dabei!
    Alles eine Frage des Managements!
    Und am Nachwuchs scheitert es in beiden Manschaften nicht!

MfG KAC8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™