1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Finale die 1.

• Slaimer
  • 25. März 2002 um 17:20
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:05
    [QUOTE]Zitat (avatar @ März 26 2002,08:11)
    Ich glaube, dass Linz die Serie mit 4:1gewinnt, weil:
    1.) Barda hat sich mit Sicherheit eine neue "Heimtaktik" ausgedacht, da er sicher schon selbst gesehen hat, dass es zuhause nicht mehr so weitergehen kann.
    2.) Die Linzer die bessere, aber vor allem die ausgeglichenere Mannschaft haben.

Auf dem Goalieposten sehe ich ebenfalls Voreile für Linz. bezüglich Backup der Linzer:
    Zum einen hoffe ich, dass sich Pavel Nestaknicht verletzt, aber falls dennoch dieser Fall eintreten sollte, kommt am nächsten Tag mit Sicherheit ein Top-Goalie aus Tschechien, wie schon von Keckeis vor dem Playoffstart angekündigt wurde. Jetzt wirds immer leichter in Tschien gute Spieler zu finden, da sich ja auch dort die Playoffs dem Ende zuneigen.

Außerdem wäre es mir perönlich lieber wenn wir mit 4:1 gewinnen, zum Einen würden wir dann zuhause Meister, zum anderen , weil ich ein entscheidendes spiel bei 3:3 nervlich nicht durchhalten würde.
    ich glaube, dass beim Stand in der Serie von 3:3 und dann noch ein Penaltyschießen die Hälfte der Zuschauer einen Herzanfall hätten.[/QUOTE]
    ...ich glaub nicht, das jetzt noch neue spieler verpflichtet werden dürfen.... [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:10
    @devil
    doch, doch, den nestak könnten wir noch ohne probleme austauschen. so wie alle legionäre. siehe bergkvist -> hucko
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 26. März 2002 um 10:16
    soweit ich weiss dürfen nur insgesamt 3 Legionäre in einer Saison getauscht werden! Und einen hat BW Linz schon getauscht.
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:19
    ...aber hat man nach der brandner-gschichte letztes jahr nicht so eine "trading deadline" eingeführt???
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:21
    ja, die brandner-gschicht könnts nicht mehr geben. der ist aber österreicher.

gilt nicht für legionäre! die können bis zum bitteren ende getauscht werden.
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2002 um 10:22
    • Offizieller Beitrag
    für österreicher schon. aber legionäre dürfen auch noch theoretisch vor dem letzten spiel getauscht werden.

also VSV, könnts euch schon mal auf den JAGR vorbereiten im 7. Spiel. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:25
    wobei aber noch anzumerken ist, dass nur nicht in der uniqa-liga tätige ausländer geholt werden dürfen. einen ryan foster z.b. könnte man nicht mehr holen.
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 26. März 2002 um 10:25
    [QUOTE]Zitat (Slaimer @ März 25 2002,17:20)
    Weiss jemand, warum das 1. Spiel am Nachmittag ausgetragen wird? Seinerzeit war das ein Hinweis darauf, dass das Spiel vom ORF live übertragen wurde, aber damit können wir diesmal wohl (leider) nicht rechnen....[/QUOTE]
    Wir wohl ganz einfach mit der Tatsache zu tun haben, dass es sich um den Ostersonntag handelt.

Aber etwas anderes:
    Weiss eigentlich irgendwer:
    1) Wieviel Kohle die Versicherung im Falle des Titelgewinns der Black Wings herausrücken muss ?
    2) Ob das Linzer Finanzgebäude bei einer Nichtauszahlung einsturzgefährdet ist ?

Mein Tipp für Spiel 1:
    BWL - VSV 6:2
  • devil
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:28
    ...am späteren nachmittag is das F1 Rennen in Brasilien - und premiere hat den eishockey termin vorverlegt....
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 10:37
    [QUOTE]Zitat (stevestone @ März 26 2002,10:25)
    Aber etwas anderes:
    Weiss eigentlich irgendwer:
    1) Wieviel Kohle die Versicherung im Falle des Titelgewinns der Black Wings herausrücken muss ?
    2) Ob das Linzer Finanzgebäude bei einer Nichtauszahlung einsturzgefährdet ist ?[/QUOTE]
    1. nein
    2. nein

die versicherung bezahlt dann soweit ich weiß hauptsächlich die meisterprämien. dem verein kanns ziemlich egal sein.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 11:26
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März 26 2002,10:22)
    also VSV, könnts euch schon mal auf den JAGR vorbereiten im 7. Spiel. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif][/QUOTE]
    ... die Caps dürfen auch wieder aufs Playoff hoffen
  • Blueliner
    Nachwuchs
    • 26. März 2002 um 11:27
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März 26 2002,10:22)
    für österreicher schon. aber legionäre dürfen auch noch theoretisch vor dem letzten spiel getauscht werden.

also VSV, könnts euch schon mal auf den JAGR vorbereiten im 7. Spiel. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif][/QUOTE]
    KAC hatte einmal (während des NHL-Streiks) einen aktuellen NHL Profi: Pirovka. War aber eine Fehlinvestition. Fuhr übers Eis wie ein Gockel und riskierte keine Verletzung.

Man kann auch noch einen Österreicher holen. Allerdings zählt der nach der Deadline als Ausländer (müßte ein Ausländer abgemeldet werden)
  • kac glen
    Moderator
    • 26. März 2002 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ März 26 2002,11:27)
    KAC hatte einmal (während des NHL-Streiks) einen aktuellen NHL Profi: Pirovka. War aber eine Fehlinvestition. Fuhr übers Eis wie ein Gockel und riskierte keine Verletzung.[/QUOTE]
    er hat michal pivonka geheissen. aber ein pirovka hätte sicher besser gespielt als dieser "nhl-star". war ein reinfaller wie emmons, zemlack, nordmark usw. aber von ihm haben wir uns im vorfeld mehr erwartet.

bozen hatte, zur gleichen zeit, fürs alpenligafinale den jagr verpflichtet. der is den villachern angeblich um die ohren gefahren und auch den anderen gegnern.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 11:38
    [QUOTE]Zitat (Blueliner @ März 26 2002,11:27)
    KAC hatte einmal (während des NHL-Streiks) einen aktuellen NHL Profi: Pirovka. War aber eine Fehlinvestition. Fuhr übers Eis wie ein Gockel und riskierte keine Verletzung.[/QUOTE]
    bekannt [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    Zu der Zeit hatte Brendan Shanahan in Deutschland gespielt
  • sunny2102
    Hobbyliga
    • 26. März 2002 um 12:29
    Wieder zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich tippe auf 4:2 für den VSV....

Ich glaub einfach, daß sie die mental stärkere Mannschaft sind. Sicherlich ein psychologischer Vorteil war auch der Sieg über den KAC im HF! DAs gibt der ganzen Mannschaft Auftrieb!
  • Inju
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 12:55
    Also sollte Linz gewinnen hoffe ich tatsächlich dass die den Sieg auswärts holen. Zum Einen damit sich mein LieblingsD4e schon während des Spiels vernichten kann und zum Anderen weil dann die Spieler mit dem Leben davon kommen! Ich mag nicht einmal dran denken was da los wäre würd Linz Meister werden. Ein Spieler hat mir schon erzählt dass er - wenn sich abzeichnet dass sie es schaffen - 5 Minuten vor Spielende in die Kabine flüchtet und sich umzieht und erst nachdem er seine Ausrüstung versteckt hat wieder zurück kommt.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 13:12
    also... in dem siegesjubel wird er die Souvenierjäger wohl gar ned wahrnehmen... aber a Helm wär ned schlecht #)
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 13:17
    Also weiss jetzt jemand warum das Spiel bereits am Nachmittag stattfindet???
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 26. März 2002 um 13:20
    Ja, weil Premiere Formel 1 überträgt. Und damit die Villacher früher nachhause kommen. So kann kein Fan die Ausrede haben das er nicht mitfahrn hat können, weil sie erst so spät nachhause kommen. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/tounge.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 13:21
    @slaimer
    ganz einfach deshalb, weil premiere world den termin so festgelegt hat!
    an dem tag passt es am abend einfach nicht ins programm (f1). es ist schade, aber es ist so, dass pw einfach alle termine festlegt, aber "sie haben die macht".
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 13:21
    merci - das wollt ich wissen
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 13:23
    zeigt ORF eigentlich nur das eine Spiel am Sonntag oder mehrere, vielleicht sogar alle?
    Prost!
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. März 2002 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März 26 2002,13:21)
    @slaimer
    ganz einfach deshalb, weil  premiere world den termin so festgelegt hat!
    an dem tag passt es am abend einfach nicht ins programm (f1). es ist schade, aber es ist so, dass pw einfach alle termine festlegt, aber "sie haben die macht".[/QUOTE]
    also so schlecht ist die uhrzeit ned.
    da kann man dann direkt vom frühschoppen zum spiel gehen, und wenn das spiel zu ende ist machen die wirtshäusl schon wieder auf.
    also ist der termin eigentlich perfekt ! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 13:26
    [QUOTE]Zitat (Crexe @ März 26 2002,13:23)
    zeigt ORF eigentlich nur das eine Spiel am Sonntag oder mehrere, vielleicht sogar alle?
    Prost![/QUOTE]
    aber sicher, der orf wir beeindruckende 0 spiele zeigen. das mit ostersonntag ist ja auch nur ein gerücht.

aber am abend im kurzsport werden schon 1-2 tore zu sehen sein.
  • Jameson
    Nachwuchs
    • 26. März 2002 um 13:26
    Der ORF zeigt soweit ich weiß gar kein Spiel.