1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Finale die 1.

• Slaimer
  • 25. März 2002 um 17:20
  • bierfraesn
    EBEL
    • 26. März 2002 um 13:30
    [QUOTE]Zitat (iceman @ März 26 2002,13:25)
    also so schlecht ist die uhrzeit ned.
    da kann man dann direkt vom frühschoppen zum spiel gehen, und wenn das spiel zu ende ist machen die wirtshäusl schon wieder auf.
    also ist der termin eigentlich perfekt !  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]  [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif][/QUOTE]
    der termin ist eh o.k., ich werde angeheitert zum spiel kommen, ziemlich dicht wieder weggehen und am frühen abend dann am rande der bewusstlosigkeit sein und am ostermontag bin ich schön ausgeschlafen. so schauts aus!

was mich ärgert: donnerstag-spiele

ich fordere!: frrrrrreeeeeeeeeeeitag, saaaaaaaaaaamstag!
  • KAC8
    Gast
    • 26. März 2002 um 15:30
    Da sieht man mal wieder das alle Linzer nur das geliebte Bier im Kopf ham!*gg*
    Des Eishockey is für euch glaub ich nur ein Vorwand zum saufen!*gg*
    Aber i bin jo am Dienstag auch dabei,also gilt:

Auf gehts Burschen trinkts a Bier,trinkts a Bier,....*singsing*

MfG KAC8
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 26. März 2002 um 16:16
    mein tipp
    bw linz vsv 4:3
    ich halte den linzern die daumen.sie haben sich´s einfach verdient.obwohl der vsv gegen den kac eine tolle serie geliefert hat. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif]
  • Crexe
    Nationalliga
    • 26. März 2002 um 21:01
    glaub ned das Linz so viel Tore machen wird... #)
    Prost an die HockeyFreaks!
  • diddl
    Nachwuchs
    • 27. März 2002 um 09:40
    hallo,an alle!tippe mal bwl : vsv gesamt 4:2,glaube nicht das es sich in 4 partien ausgehen wird! :cheesy:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 27. März 2002 um 11:12
    Ich hoffe, dass der Titel in Kärnten bleibt! Freu mich schon auf das 1. Spiel in Villach! Für dieses Spiel sind laut VSV- HP bereits 400 Karten nach Linz gegangen. Für das Spiel am Sonntag sogar schon 700!!!!!! Sonst sind laut Webmaster bereits/ erst 1500 samt Abos weg (das dürften alles Abos sein *gg*).
    Hoffe, dass die Halle am Di voll ist und die VSV- Fans endlich Vollgas geben.
    Eine Idee hätt ich da auch: Ein neuer Hallensprecher der etwas Schwung in die Bude bringt und eine besser Musikanlage.

mfg der in den Süden zurückkam

P.S.: Hab mir gestern die neue Villacher Eishalle angeschaut. Im Rahmen der Kärnten- Arena soll der VSV dort eine neue Heimstätte erhalten. 4500 Zuschauer (glaub nur Sitzer) und wenn die Grafik das Stadion gezeigt hat, so wie es entstehen soll, na dann gute Nacht! Das sieht absolut schlecht aus!
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 27. März 2002 um 11:32
    @hockeyfan

Wo hast Du Dir das angeschaut?
    mfG
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 27. März 2002 um 12:09
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März 26 2002,10:37)
    [QUOTE]Zitat (stevestone @ März 26 2002,10:25)
    Aber etwas anderes:
    Weiss eigentlich irgendwer:
    1) Wieviel Kohle die Versicherung im Falle des Titelgewinns der Black Wings herausrücken muss ?
    2) Ob das Linzer Finanzgebäude bei einer Nichtauszahlung einsturzgefährdet ist ?[/QUOTE]
    1. nein
    2. nein

die versicherung bezahlt dann soweit ich weiß hauptsächlich die meisterprämien. dem verein kanns ziemlich egal sein.[/QUOTE]
    Danke für Deine Antwort.
    Wenn dem so ist, dann muss man der Linzer Vereinsführung gratulieren, denn billig ist dieses Team in seiner Haltung wohl nicht. (Wir rätseln auch um konkrete Budgetzahlen - vielleicht weiss wer die Antwort).

Was mich nur stutzig machte war der grössere Bericht in der Kronen Zeitung (gestern 26.3.2002).
    Dasselbe berichtete man auch kurz vor dem finanziellen Fall des FC Tirol und anderen Vereinen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Eishockey wirklich anders ist.

lg
    steve
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 27. März 2002 um 12:19
    mein tipp:

linz - vsv 2:3
    vsv - linz 4:2
    linz - vsv 5:1
    vsv - linz 4:3
    linz - vsv 2:1
    vsv - linz 3:2 n.P.

damit linz - vsv 2:4
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 27. März 2002 um 12:53
    tipp: linz:vsv 4:2

begründung: 1. besserer goalie, 2. nasheim is back, 3. heimvorteil in allen spielen *g* 4. will ich in villach mit den linzern ein meisterbier trinken!
  • Ikarus
    Hobbyliga
    • 27. März 2002 um 13:02
    Linz : VSV
    4:2

Weil ich will den Perthi in Villach als alten und neuen Meister feiern! Außerdem ist das sooooooooo schön wenn man in Villach Meister wird. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif]
  • MrHyde
    NHL
    • 27. März 2002 um 13:24
    Das Budget in Linz laut Aussagen vom Präsidenten (als er noch mit mir redete ;-))) der BW Linz: ca. 940 000 - 980 000 Euro (knappe 13,5 Mio Schilling)

Doch die Einnahmen waren sicher höher als budgetiert (Zuschauerschnitt knapp 3000, Sponsoren usw.).

Dafür hat es aber auch Ausgaben gegeben die wohl nicht geplant waren: Legionärswechsel während der Saison, Setzinger usw.

Wie gesagt: alles Infos von vor der Saison...
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. März 2002 um 13:56
    [QUOTE]Zitat (stevestone @ März 27 2002,12:09)
    Danke für Deine Antwort.
    Wenn dem so ist, dann muss man der Linzer Vereinsführung gratulieren, denn billig ist dieses Team in seiner Haltung wohl nicht. (Wir rätseln auch um konkrete Budgetzahlen - vielleicht weiss wer die Antwort).

Was mich nur stutzig machte war der grössere Bericht in der Kronen Zeitung (gestern 26.3.2002).
    Dasselbe berichtete man auch kurz vor dem finanziellen Fall des FC Tirol und anderen Vereinen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Eishockey wirklich anders ist.

lg
    steve[/QUOTE]
    wie es im gesamten ausschaut, weiß ich nicht. nur die versicherung hat mal nichts damit zu tun, ob man in linz mit dem geld auskommt oder nicht.

sicher wird man auch in linz wieder mal zurückschrauben müssen, aber ich glaube nicht, dass das z.b. schon nächste saison der fall sein wird.
    die ersten zwei saisonen in der 1. liga sind meiner meinung nach recht gut geplant worden, und ich glaube die zweite wird so wie die erste mit einer 0 am ende abgeschlossen. das team ist sicher teurer als letzte saison (wenn auch nicht um so viel wie manche es glauben). aber man merkt diese saison einen gewaltigen unterschied an zuschauer- und sponsoreninteresse.

naja, so wies ausschaut, werdet ihr uns zumindest noch eine saison sehr weit oben an der tabelle ertragen müssen ;-)

auf jeden fall war es meiner meinung der richtige weg in linz, wenn nicht sogar der einzig richtige. in einer "niemand-kennt-eishockey-stadt" wie linz war es nur über den riesigen sportlichen erfolg möglich, sowas auszulösen. auch wenn es wieder bergab geht, auch wenn man wieder 2. liga spielt, so wurde immerhin eishockey in linz bekannt gemacht und ein ungleich höheres zuschauer- und nachwuchspotential geschaffen. auch wenn sehr viele dann nicht mehr in die halle kommen, viele werden auch bleiben.
    und beim nachwuchs ists auch klar, dass erst jetzt die kleinen zum eishockey kommen (wer hätte denn früher schon in linz daran gedacht sein kind zum eishockey zu "schicken"?), nun brauchen sie nur noch mehr eiszeit.

ich lasse da mal ganz gelassen die zukunft auf mich zukommen, man wird ja sehen wie es weitergeht.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. März 2002 um 14:02
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ März 27 2002,13:24)
    Das Budget in Linz laut Aussagen vom Präsidenten (als er noch mit mir redete ;-))) der BW Linz: ca. 940 000 - 980 000 Euro (knappe 13,5 Mio Schilling)[/QUOTE]
    trotz ;-)) die nachfrage: red der steinmayr wirklich nicht mehr mit dir?
  • MrHyde
    NHL
    • 27. März 2002 um 15:48
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März 27 2002,14:02)
    [QUOTE]Zitat (Webmaster @ März 27 2002,13:24)
    Das Budget in Linz laut Aussagen vom Präsidenten (als er noch mit mir redete ;-))) der BW Linz: ca. 940 000 - 980 000 Euro (knappe 13,5 Mio Schilling)[/QUOTE]
    trotz ;-)) die nachfrage: red der steinmayr wirklich nicht mehr mit dir?[/QUOTE]
    Ist tatsächlich so, ja!

Das ist eine lange Geschichte und hat einiges mit der Internetseite der Linzer zu tun und dem Herren, der sie betreut - ich nenne absichtlich keine Namen (Insider wiessen, wen ich meine *ggg*).

Na ja, auf alle Fälle werde ich sagen wir einmal freundlich ignoriert...

Wenn Du die Story hören willst - am Sonntag in der Halle?
  • hockeyfan
    EBEL
    • 27. März 2002 um 17:49
    www.kaerntenarena.at
    Unter Galerie
    Aber das war nur so ein kleines halbes Bild. Mir hat es aber nicht gar zugesagt! Ist aber auch nur eine Meinung. Aber ein Eishockeystadion ohne Steher, dass ist kein richtiges Eishockeystadion! Außerdem finde ich, dass das jetztige Villacher Stadion echt ok ist.

mfg der in den Süden zurückkam
  • bierfraesn
    EBEL
    • 27. März 2002 um 18:15
    jaja, der putzi ist ein träumer, stadion für 30000 leute, haha, damit seine bad bleiberger hundskicker drinnen bälle treten können, des kannst in österreich sowieso vergessen, dass sich sowas irgendwie rechnet.
    und eine eishalle mit 4500 sitzplätzen halt ich sowieso für ziemlich sinnlos. was wäre der vorteil zur jetzigen? dass sich irgendwelche möchtergern-vips sich das spiel hinter glas beim abendessen anschaun können, supi!
  • KACLier
    Hobbyliga
    • 27. März 2002 um 19:14
    Danke für die Info.

Das Ganze schaut ziemlich retortenmäßig und steril aus! Brrrr!! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/sad.gif]
    Da sind mir die alten, schmuddeligen, abgefuckten Hallen a la Klagenfurter Stadthalle noch lieber. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif]

Würde den VSV nicht darum beneiden wenn er dort spielen würde (müßte).
    Außerdem wie kommt man nach Federaun wenn man weder Auto noch Führerschein besitzt?

Halte das Ganze für einen Schmarrn!!!

mfG
  • hockeyfan
    EBEL
    • 27. März 2002 um 19:32
    Mit der Halle hast sicher recht!
    Wegen dem hinkommen:
    Wie kommt man von Landskron zur Villacher Stadthalle oder von Lendorf zur Messehalle ohne Führerschein oder Auto?
    Das ist glaub ich nicht das Problem.

mfg
  • KAC Tom
    EBEL
    • 27. März 2002 um 21:50
    Also mein Tipp ist, die Serie wird sehr kurz (auf 4 oder 5 Spiele)!
    Wer gewinnt, ist schwer zusagen! Auf der einen Seite will ich nicht das Villach gewinnt (Erzrivale) auf der anderen Seite nicht das Linz gewinnt (2 Jahre Liga, wo gibt es sowas*gg*)!
    Also ich wäre für ein Unentschieden, aber mich fragt ja keiner*g*!
    Auf jeden Fall wirds sicha lustig werden!!