1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Meinungsfreiheit der Blackwings

• tj
  • 18. Oktober 2001 um 11:29
1. offizieller Beitrag
  • tj
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2001 um 11:29
    Hallo,

zu meinem bedauern musst ich feststellen, dass den blackwings offenbar nichts an meinungsfreiheit und somit an der meinung ihrer fans liegt.
    daher poste ich meinen artikel, der eigentlich fürs blackwingsforum bestimmt war, auf eurer site, die sowieso die beste fanpage österreichs ist.

Es kann und darf es nicht sein, dass meinungen, ob positiv oder negativ, gut oder schlecht, mit guter oder schlechter wortwahl gelöscht werden.
    das widerspricht einfach jedem grundgesetz, der meinungsfreiheit.
    jeder staatsbürger in österreich hat das RECHT !!!, seine meinung kundzutun. Ob das in positiver oder negativer form passiert, ist ein anderes blatt. ihr müsst euch aber bewusst sein, dass ihr mit eurer zensur, und eine solche ist es nun mal, mehr zerstört als helft. ich bin mir sicher, dass ihr alles im besten wohlwollen und zum besten des vereines erledigen wollt, aber meinungen zu streichen ist und bleibt negativ.ihr könnt natürlich ip-adressen auswerten und somit sehen, wer was wi oft zum besten gibt oder sich wichtig macht, aber dann bringt einen vermerk zu diesem eintrag an,indem ihr eben auf das andere pseudonym aufmerksam macht. die forumbesucher können sich dann ihren reim auf die einträge dieses menschen machen, so mündig ist, hoffentlich jeder von uns. aber, bitte bitte nicht löschen, es gehört zur meinungsfreiheit. ihr wollt ja auch, dass man das, was ihr von euch gebt ernst genommen wird. auch in anderen persönlichen situationen. die gesellschaft funktioniert nun mal so.wenn nur eine art von meinung recht ist, dann nennt man das dikdatur und nichts sonst.
    also möchte ich mit der bitte schliessen, dass ihr euer vorgehen überdenkt und alle vor und nachteile gegeneinander abwägt.
    ihr würdet den fans der blackwings und der sache ansich einen guten dienst erweisen.

• bierfraesn
    EBEL
    • 18. Oktober 2001 um 11:42
    grundsätzlich versteh ich ja was du sagen willst.
    schön und gut, aber der satz passt wohl nicht hinein:

"das widerspricht einfach jedem grundgesetz, der meinungsfreiheit. jeder staatsbürger in österreich hat das RECHT !!!, seine meinung kundzutun."

wirst du leicht von den blackwings gerichtlich verfolgt?
    sicher hat man das recht seine meinung kundzutun, aber hat man das recht sie auf einer privaten internetseite kundzutun?
    da hat grundsätzlich mal keiner ein recht seine meinung zu sagen, solange es der besitzer der seite nicht will, ob es einem passt oder nicht. denk ich halt mal [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2001 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    wenn jede private hp keine meinung hören will (und diese kann auch negativ sein) dann sollte er kein diskussionsforum anbieten und nur seine berichte veröffentlichen ohne kritik ausgesetzt zu werden.

kann doch nicht der sinn einer eishockeysite sein? und so privat würde ich eine offizielle vereinspage nicht bezeichnen. schliesslich bekommen diese vereine geld von der öffentlichen hand.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 18. Oktober 2001 um 12:36
    @kac glen
    wahrscheinlich wärs vielleicht sogar besser das forum zu schließen. schade wärs insofern weils halt die informationsquelle nr.1 für viele blackwings-fans ist.
    aber in dem forum ist es hauptsächlich weder um eishockey noch um die blackwings gegangen. meistens wurde irgendwer von irgendwem beschimpft. und leute die null ahnung über die beiden fanclubs haben, haben sich regelmäßig neue geschichten über die fanclubs einfallen lassen.

drum schreibe ich schon länger eher wenig in das blackwings forum, sondern mehr hierher. wir werden ja sehen wie es ausschaut, wenn mehr leute das hockeyfans-forum kennen. ob dann noch eine "normale" diskussion möglich ist?

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Oktober 2001 um 13:40
    @bierfraesn

Ich finde das Diskussionsforum hier auf der HP ist schon das beste bzgl. Eishockey. Denn jeder der hier schreibt versucht zwar seine Meinung zu vertreten und gibt sachliche Kommentare zu den Themen ab. Das passiert auf keiner anderen HP (ich meine die der einzelnen Vereine)

Auch auf der Caps HP ziehen alle über die Kärntner her, wenn diese mal Diskussionen eröffnen möchten.

So bin ich eigentlich begeistert von diesem Forum hier.

• bierfraesn
    EBEL
    • 18. Oktober 2001 um 13:42
    @alex
    genau deiner meinung.
    hoffentlich bleibts so!!
  • tj
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2001 um 13:58
    an damm4ever

genau das meine ich mit meinungsfreiheit.
    offensichtlich passt dir ja schon nicht, dass ich meine meinung hier kundmache.
    ich bin sehr kritikfähig, z.b. von bierfräsn. das hat auch einen gewissen umgangston.
    ich bin mit den regeln sehr wohl vertraut, aber offensichtlich sind die wings nicht unbedingt an einer offenen diskussion interessiert.
    ich bin auch nicht damit einverstanden, dass sich die fanclubs anpöbeln lassen müssen oder auch gegenseitig anpöbeln.aber jeder hat das recht, seine meinung zu sagen. wenn das den wings nicht passt, dann wird es wahrscheinlich wirklich besser sein, das forum ganz zu schliessen.
    bezüglich der anonymität bin ich gerne bereit, mich mit dir mal zu treffen, ich weiss ja ebensowenig wie du, wer hinter deinem pseudonym steht.z.b. am sonntag auf ein bier beim fanstand.dann können wir auch weiterdiskutieren.
    also, hoffen wir, dass unser verein auf der strasse des erfolges bleibt und dass sich diejenigen, die sich leider immer wieder im ton vergreifen mässigen, dann haben wir alle mehr freude und lust uns im "FANFORUM" herumzutreiben.

TJ

• kac glen
    Moderator
    • 18. Oktober 2001 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    seima froh, dass es bei "uns" hier gesittet zu geht und jeder schreiben kann was er sich denkt. es funktioniert aber nur solange, so lange jeder einzelne soviel toleranz besitzt um andere meinungen zu akzeptieren und andere benutzer nicht diskriminiert.

denke gerade ans gästebuch von eisern graz ...

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 18. Oktober 2001 um 19:20
    Diese Seite ist ja eine Seite für alle Fans und nicht für eine Fangruppe!!
    Das auf den Vereinsseiten über andere Fans hergezogen wird, ist ja nichts neues!!

Diese Seite ist die Beste in ganz Österreich und sollte es auch bleiben. In diesem Forum kann jeder seine Meinung sagen,ab positiv oder negativ und es wird sachlich darüber diskutiert!!

• tj
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2001 um 21:15
    @damm4ever

hi,

ich hab nicht behauptet, dass du dich nicht an den guten umgangston hältst.
    ich hab auch nicht behauptet, dass ich was gegen registrierung hätte.
    ich hab aber gesagt, dass der webmaster die möglichkeit der einsicht auf die ip-adressen hat.
    er kann user sperren, die gegen die netikette verstossen.
    freu mich aufs bier

tj

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Oktober 2001 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    ich finde das es längst zeit wurde das bw forum nur mehr für registrierte benutzer offen zu halten. bei anderen vereinen, zb vsv gehts auch nur mit registrieren.
    den was in letzter zeit auf der seite der blackwings gepostet wurde, war doch extrem tief.
    da wurde gefragt ob der didi, weil er so süß ist, auch mit fährt => eishockeyforum ist keine partnerbörse
    dann wurden noch viele lügen betreff streitereinen zwischen den fanclubs hineingedichtet=> ich als obmann stvt von BULLY:ABSOLUT kann dann das alles nur als lügen bezeichen, denn von krieg zw den fanclubs ist aber auch gar nix war. wir haben ein sehr gutes verhältnis.
    und dann natürlcih die ganzen beschimpfungen von sektor a, am ende gab es ja gar keine anderes thema mehr. grade das der fanclub nicht als kriminiell bezeichnet wurde, aber sonst waren alle beleidigungen dabei. für jemanden der wirklich weiß was los ist, ist das alles nur lächerlich gewesen.
    ich hoffe das mit der registrierung jetzt wieder mehr kultur ins bw-forum einzieht.
    tiefer als es am ende war, kanns sowieso nimmer gehen.
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 01:10
    zum Thema Meinungsfreiheit:
    Auf einer privaten Homepage kann der Betreiber bestimmen, was man schreiben darf, und was nicht. Das hat mit Meinungsfreiheit gar nix zu tun, denn 1. wird niemand verfolgt, der was schreibt (mit sämtlichen Ausnahmen wie Rufschädigung ect) und 2. ist es jedem unbenommen, seine eigene Homepage aufzumachen, wo er seine Meinung sagen kann bzw. sein Forum.

Und es kann noch immer jeder seine Meinung sagen, man muß sich lediglich registrieren lassen, und zu seiner eigenen Meinung sollte man immerhin stehen, also sollte das doch kein Problem sein. Und nein, es wird kein Fingerprint verlangt... ;-)

Echt, wer am Schluß regelmäßiger Leser des Forums war, der hat gesehen, daß ziemlich viel Unwahrheiten, böse Gerüchte und haltlose Anschuldigungen gepostet wurden. Und JA, das ist auf einer offiziellen Homepage nicht tragbar.

PS: Wer was gegen den Fanclub Sektor A hat, der kann entweder bei jedem Stammtisch oder bei jedem Wings-Spiel mit uns persönlich darüber diskutieren, nein wir sind keine Unmenschen, oder seine Kritik immer noch ins Forum des Fanclubs schreiben.

http://www.8ung.at/blackwings

• martensit
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 06:12
    @iceman

bester iceman, du weißt ja dass ich dich sehr schätze.
    aber es sei dir gesagt, man kann sich auch hinreissen lassen, und gerade die wortwahl - man meint es nich so i know - kann die lunte zum brennen bringen.
    -----------cut------
    ......ich als obmann stvt von BULLY:ABSOLUT kann dann das alles nur als lügen bezeichen, denn von krieg zw den fanclubs ist aber auch gar nix war. wir haben ein sehr gutes verhältnis.
    ------------------------------------cut------------------------

klingt ewas militant, die aussage im ganzen, oder ..... ?!
    aber was solls, ich weiß was du meinst ....

"glück auf" für sonnntag !

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Oktober 2001 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    @martensit
    ok, krieg, war eine etwas harte wortwahl.
    meinungsunterschiede, wäre vielleicht die etwas bessere wortwahl gewesen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Oktober 2001 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    übrigends, das forum ist wieder offen und schon gehts wieder mit beschimpfungen los !!
    soviel dazu.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2001 um 13:12
    Dass das Forum nach wieviel waren es - 2 Tage? - wieder offen ist, ist ja der grösste Witz. Entweder man macht das konsequent oder gar nicht.

Was wollte man denn damit erreichen? Abschreckung - durch 2 Tage registrierten Postings? Das geht mit Sicherheit schief. Ich glaube, dass der beste Weg wäre, das Forum wieder nur für registrierte User zu öffnen und alle alten Einträge rausnimmt - damit sozusagen wieder von Null beginnt.

Aber das Problem besteht ja darin, dass viele Besucher der Homepage der Black Wings nur wegen des Forums kommen. Und wenn das nicht mehr offen ist, warum soll man dann noch auf die Seite kommen? Sie ist nicht sonderlich aktuell (auch wenn man sich jetzt schon etwas mehr bemüht) und hat daher wenig zu bieten für einen wiederholten Besuch - ausser eben das Forum.

Und das weiss man auch bei den Verantwortlichen. Nur irgendwann werden sich bestimmte Sponsoren, wie sie es auch schon beim Fussball gemacht haben, auf die Zehen stellen und sagen: so geht das nicht weiter!

Der bessere Weg wäre bereits jetzt das Forum zu sperren und nur mehr den registrierten Leuten Zugang zu gewähren. Dann steigt die Qualität, aber es sinken halt auch die Besucherzahlen im Forum. Hier geht es ja auch! Warum dann nicht auch bei den Black Wings?

• KAC Tom
    EBEL
    • 21. Oktober 2001 um 12:55
    Jetzt weiß ich, warum der KAC kein Forum auf seiner Seite hat*g*
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    dafür gibts im gästebuch genügend beschimpfungen auf der hoempage des kac. da brauchts gar kein forum. stell dir mal vor wenns noch ein forum gäbe. da würd sichs dann aber gscheit abspielen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™