jetzt mal ernsthaft eine frage: was wird die fast sichere insolvenz von kirchmedia für auswirkungen auf unsere vereine haben? angeblich soll ja bei einer insolvenz der kirchmedia auch premiere höchstwahrscheinlich in insolvenz gehen. bekommen unsere vereine noch ausstehende gelder für die laufende saison? wie schauts nächstes jahr aus? ich sehe schon wieder mal schlimmes auf unser eishockey zukommen, oder täusche ich mich da komplett?
kirch pleite
-
-
- Offizieller Beitrag
auf alle fälle würde es sich auch auf unsere liga auswirken. denke aber nicht, dass premiere seinen sendebetrieb einstellen wird. ist doch schon eine institution im deutschsprachigen raum. da wird es bestimmt eine rettungsaktion geben.
der verband und die liga werden doch so weit gedacht haben, dass ein profitunternehmen immer die segel streichen kann. der orf wird nie konkurs gehen, darum ist ein vertrag mit ihm sehr erstrebenswert. leider gibt er der liga keinen.
sollte die kirchgruppe dennoch bankrott gehen, wird es etwas weniger geld für die vereine geben. aber in welchem ausmass wird das sein? denn die clubs planen schon für die nächste saison und das mit dem geld aus den tv-einnahmen.
ein vorteil im bankrott der kirchgruppe sehe ich darin, dass die donnerstagsspiel wieder abgeschafft werden. [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif]
sg
kac glen -
Woher hast du den scheiß, daß die Klubs TV-Gelder kassieren? Premiere zahlt keinen einzigen Euro an die Vereine. Das ist aber noch immer besser als der ORF, denn die wollen von den Vereinen Geld haben für die Fernsehzeit.
Also nichts da mit TV-Geldern, das gibts im österr. Eishockey leider nicht. Das einzige ist, dass die Vereine für Werbepartner uninteressanter werden, sollte nicht mehr übertragen werden. -
Auch wenn Premiere verschwindet, bin ich komplett dagegen, dass man dem ORF irgendwelche Erstrechte vergibt. Ich schau seit ca. 25 dem österreichischen Eishockey zu. Im besten Fall wäre Eishockey für den ORF ein Lückenbüßer. Der absolute Höhepunkt, den ich einmal mit dem ORF miterlebte war die Live-Übertragung eines Play-Off-Spieles zwischen KAC und VEU. Das Spiel ging in die Verlängerung. Der ORF ist dann wegen des Seniorenclubs vor dem "Sudden Death" ausgestiegen und hat auf einen zusammenfassenden Bericht im Abendsport verwiesen. Dies waren jedoch die besten Zeiten für das österreichische Eishockey im ORF. Ich warne: Entweder Garantien für Komplett-Übertragungen ohne Erich Weiß und Michael Berger oder freiwilliger Verzicht - sogar auf TW1 (obwohl sonst alles übertragen wird, aber man kann durch unattraktive Übertragungen genauso auch eine Sportart ruinieren![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] Eine leise Hoffnung wäre immer noch ATV, obwohl ich da auch ehrlich eher skeptisch bin! Bleibt: Eishockey live genießen!!! Auf jeden Fall müßte man die Super-Übertragungen von Premiere vermissen!
-
Unter http://www.austria-tv.at/ sollten wir alle ein E-Mail an ATV schicken mit der Anfrage: "Bemüht sich ATV für die kommende Saison um Live-Übertragungen und Spielberichte der Eishockey-Bundesliga?" Alle mitmachen!! Bitte weiterleiten an alle österreichischen Eishockeyforen! Oder was meint Ihr dazu?
-
Ich würde mir um Premiere keine Sorgen machen. Das was jetzt abläuft ist doch nur gewollt - von bestimmten Gesellschaftern.
KirchMedia einfach zu übernehmen wäre zu teuer, also schickt man den lieben Herrn Kirch in die Insolvenz und bedient sich dann günstig.
Ich schätze mal, dass wir spätenstens im Sommer/Herbst Rupert Murdoch am Ruder haben und dann geht es vielleicht mit Änderungen in der Technik und den Programmen vielleicht den Preisen weiter.
Wie attraktiv dabei die Übertragungsrechte der UNIQA Liga sind kann ich nicht beurteilen. Aber in Österreich haben die schon ein gewisses Gewicht bei der Vermarktung. Was ausser Eishockey und Fussball übertragen die denn schon aus Österreich?
Allen, die sich aus einer Top Quelle über diese ganze Misere informieren wollen, sei der folgende Link empfohlen:
Digi TV
(ist meine Lieblingsseite! Irgendeine Abwechslung braucht man ja;-))) -
@kacfan12: kannst du bitte solche Worte unterlassen? Er hat es halt nicht gewußt das die Vereine kein Geld bekommen also brauchst du ihn nicht so anfahren,okay?
Ich will ihr keinen in Schutz nehmen aber ich finde deine Wortwahl nicht okay (ist schon des öfteren vorgekommen)!
Ich glaube auch, das Premiere weiterlaufen wird! Warum sollte man für einen Fernsehsender viel bezahlen wenn man ihn nach dem Insolvenzantrag "verflucht" billig bekommt!!
Also ORF und Eishockey ist sicher nicht das Beste aber wenn ATV auch über die normale Antenne empfangen werden kann wäre ATV sicher eine gute Lösung! -
@ VEU Nostalgiker: auch ich kann mich nur an sehr wenige Spiele erinnern, jedoch wurde auch ( [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] ) das EHL Finale gegen Dynamo Moskau übertragen. Ich erinnere mich auch dumpf ein Spiel der VEU gegen eine NHL Mannschaft gesehen zu haben... Jedenfalls waren alle Übertragungen GROTTENSCHLECHT!!! Jede Kellerassel ist mehr begeisterungswürdig als diese laaahmen ORF Kommentatoren.
Meiner Meinung nach hätte man Christoph Waibel einsetzen sollen... (kleiner VBG- Insider [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] )
Am meisten regte mich damals auf, dass mit Oberhauser ein Vorarlberger an der Spitze saß (ORF- Sportchef) der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht für die VEU (und damit
langfristig für den ganzen Eishockeysport) eingesetzt hat. Was meinst du (ihr) dazu?
Ich kann die nur zustimmen, dass ich lieber keine Lizenzen vergeben würde als an den ORF!! Was die mit unserem Lieblingssport anstellen ist einfach eine Frechheit! Jedes Rapid Spiel gegen einen ungarischen Drittligisten vor 2000 Zuschauern wird übertragen, wenn aber in ganz Österreich die Eisarenen bis zum Bersten gefüllt sind interessiert das niemanden (beim ORF).
Man solte sich die Lizenzen auf jeden Fall für eine Alternative offenhalten (womit wir wieder bei ATV wären... (z.B.))
[QUOTE]Zitat
"Eishockey ist ein Spiel der Fehler. Es gewinnt die Mannschaft die weniger macht." Ralph Krueger[/QUOTE] -
Ich will hier jetzt keinem Rapid- Fan auf den Schlips treten, ich respektiere Fans jeder Sportart, wollte nur einmal einen Kommentar zur Lage des Sports im ORF
abgeben...
[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/hehe.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wow.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/laugh.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/cool.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/biggrin.gif] -
@bubu
Das Finalspiel in der EHL hat man nur in Vorarlberg übertragen.
Da steht ein Verein aus Österreich in einem Europafinale und den ORF interessiert es herzlich wenig. Stellt euch vor ein österr. Fußballklub steht im Championsleaguefinale, da würde der ORF wohl 5 Stunden vor dem Spiel anfangen zu berichten und 5 Stunden nach dem Spiel.
Auch das erste Finale der Hypo-Südstadt Handballerinnen wurde live vom ORF übertragen (gut die kommen aus Wien und dann ist es für den ORF interessant!?!).
Für mich kommt eben nur ATV in Frage. Wir verlangen ja nicht jede Woche ein Livespiel, aber eine Zusammenfassung von einer Stunde am Abend (siehe Schweiz) wäre auch schon ein Anfang. -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Zitat (kacfan12 @ Apr. 05 2002,12:39)
Woher hast du den scheiß, daß die Klubs TV-Gelder kassieren? Premiere zahlt keinen einzigen Euro an die Vereine.[/QUOTE]
[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/withstupid.gif]
in diversen berichten der oon.at und kleinezeitung.at wird von verträgen zwischen pw und vereinen berichtet die ihnen eine langfristige planung erlauben.
du glaubst doch selbst nicht, dass pw keine nutzungsrechte in den hallen zu bezahlen hat?
gute nacht
kac glen -
Natürlich gbt es Verträge, die besagen aber nur, dass Premiere jede Woche verpflichtend überträgt.
Kannst ja gerne einmal bei einem Verein anfragen, wie viel sie erhalten. Glaub mir die sind froh, daß sie nichts zahlen müssen.
@KAC-Tom: Pläre :-) -
Zitat heutige Kronen Zeitung:
Auch Eishockey zittert: In Österreich bangt auch das Eishockey - der Vertrag mit Kirchs Taurus-Gruppe läuft noch zwei Jahre. Da geht`s mindestens um zwei Millionen Euro... -
vollkommener stumpfsinn (2 millionen usw.)! eine kirch pleite hat keinerlei auswirkungen auf die uniqa liga bezüglich zahlungen, denn premiere bezahlt rein die werbungen, die in den hallen hängen und im eis sind. lediglich gäbes es vielleicht ein fragezeichen bei uniqa, denn die versicherung ist eingestiegen weil premiere überträgt.
das einzige was bei einem ausstieg von pw passieren könnte wären vielleicht übertragungen im free tv... -
[QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Apr. 05 2002,15:28)
Auch wenn Premiere verschwindet, bin ich komplett dagegen, dass man dem ORF irgendwelche Erstrechte vergibt. Ich schau seit ca. 25 dem österreichischen Eishockey zu. Im besten Fall wäre Eishockey für den ORF ein Lückenbüßer. Der absolute Höhepunkt, den ich einmal mit dem ORF miterlebte war die Live-Übertragung eines Play-Off-Spieles zwischen KAC und VEU. Das Spiel ging in die Verlängerung. Der ORF ist dann wegen des Seniorenclubs vor dem "Sudden Death" ausgestiegen und hat auf einen zusammenfassenden Bericht im Abendsport verwiesen. Dies waren jedoch die besten Zeiten für das österreichische Eishockey im ORF. Ich warne: Entweder Garantien für Komplett-Übertragungen ohne Erich Weiß und Michael Berger oder freiwilliger Verzicht - sogar auf TW1 (obwohl sonst alles übertragen wird, aber man kann durch unattraktive Übertragungen genauso auch eine Sportart ruinieren![Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] Eine leise Hoffnung wäre immer noch ATV, obwohl ich da auch ehrlich eher skeptisch bin! Bleibt: Eishockey live genießen!!! Auf jeden Fall müßte man die Super-Übertragungen von Premiere vermissen![/QUOTE]
hallo
ich glaube auch nicht das atv eishockey übertragen würde warum? da gerade atv im abendprogramm natürlich auf die einschaltziffern angewiesen ist,da eishockey in österreich gesamt gesehen leider nur eine randsport art ist(ich bin natürlich nicht dieser meinung) würde man auf dieses abenteuer nicht eingehen,ausser man würde die übertragungen von premiere übernehmen da ja atv zu einen teil auch zur kirch gruppe gehört. -
Hallo Rudolf65: Man kann ja auch z. B. am Sonntag Nachmittag live übertragen. Ehrlich gesagt finde ich Live-Übertragungen in jeder Runde während des Grunddurchganges ohnehin überflüssig. Ich würd's viel toller finden eine ca. 20 minütige Zusammenfassung aller Spiele am Abend - nach dem Muster der ORF-Sendung "Fußball" senden. Es müßte dafür freilich ein großer Sponsor einsteigen. Mit dieser Methode würde man automatisch mehr Zuschauer in die Hallen bringen, da praktisch alle Klubs ständig präsent wären! Also wenn man ATV mit Mails bombardiert, verliert man nichts. Man kann höchstens gewinnen! Mit der Einstellung: "Das bringt sowieso nichts" wird man auch nichts weiterbringen.
-
Ja das meine ich auch. Aber da müssen wir halt ATV mit e-mails überschwemmen und uns Eishockey wünschen, damit die wissen, dass Eishockey durchaus Fans hat. Wenn ATV dann nach jeder Runde um 22:30 oder so eine Zusammenfassung aller Spiele zeigt das wäre doch super.
Und Sonntags könnten sie ja ein Spiel am Nachmittag live übertragen.
Hoffe bei ATV gibt es kundenfreundlichere Manager als beim ORF! -
@kacfan12: fallt da irgendwos? gonz d**** bist wirklich nit!
Und es war ja nicht das erste mal das du so einen Sch*** zusammenschreibst bzw. mit solch einer Wortwahl! -
[QUOTE]Zitat (VEU Nostalgiker @ Apr. 07 2002,10:52)
Hallo Rudolf65: Man kann ja auch z. B. am Sonntag Nachmittag live übertragen. Ehrlich gesagt finde ich Live-Übertragungen in jeder Runde während des Grunddurchganges ohnehin überflüssig. Ich würd's viel toller finden eine ca. 20 minütige Zusammenfassung aller Spiele am Abend - nach dem Muster der ORF-Sendung "Fußball" senden. Es müßte dafür freilich ein großer Sponsor einsteigen. Mit dieser Methode würde man automatisch mehr Zuschauer in die Hallen bringen, da praktisch alle Klubs ständig präsent wären! Also wenn man ATV mit Mails bombardiert, verliert man nichts. Man kann höchstens gewinnen! Mit der Einstellung: "Das bringt sowieso nichts" wird man auch nichts weiterbringen.[/QUOTE]
hallo
die idee mit den e-mails ist sicher ein guter anfang.eine zusammenfassung aller spiele ist gesamt gesehen auch besser als ein spiel live aber das ist halt noch mehr aufwand als ein spiel live zu bringen,ansonsten würde pw in der del auch eine zusammenfassung von allen spielen bringen und nicht nur ein livespiel pro runde aber wie gesagt der aufwand dürfte einfach
zu groß sein.außerdem wenn man sich tw1 so ansieht könnte man durchaus eishockey bringen weil die sportarten was man da sieht haben meistens wenigen zuseher als eishockey. -
@Tom
Willst mi anzipfen? Weißt du wer ich bin? ICh glaube ich nicht. Willst hier das Engerl spielen? Bist ja sonst auch nicht so. Is das dei Schleimer Tour? Also ich werde dir das nächste mal sagen wer ich bin. -
@kacfan12: a schleimatour?I wüll auf a Engerle mochn?
Also i glab, jeder weiß dos i beim Eishockey ka Engerl bin oba in an Forum hört sich der Spaß auf!!
I sog zu kan, dos er "scheiß" informationen weiß!
Weil es konn nit immer jeder dos richtige wissn,oder?!
Es geht jo nur um dos Prinzip!Du hättest ja schreibn kennen:
Du hast die falschen Informationen, PW zahlt den Vereinen für...
klingt doch gleich viel besser und höflicher oder?!
I wüll sicha nit mit dir jetzt umastreitn und i muaß a nit umbedingt wissn wer du bist! -
- Offizieller Beitrag
[QUOTE]Quote (KAC Tom @ April 07 2002,21:24)
I wüll sicha nit mit dir jetzt umastreitn und i muaß a nit umbedingt wissn wer du bist![/QUOTE]
jetzt könnts das bitte lassen. ich bekomme ansonsten noch ein schlechtes gewissen wenn ich euch darum streitet, dass ich nicht weiss, dass pw nichts für die übertragungen zahlt.
wenn der 12er solch ein argumentationsgefüge hat, kann ichs nicht ändern und werde ihn nicht zurechtstutzen. schliesslich ist jeder für seine posts verantwortlich.
darum, lassts sein. ich will nicht als fanclubaussenstehender querelen in die vikings bringen.
sg
kac glen -
also Argumentationsgefüge würd ich nicht grad sagen, aber ich dachte mir, daß es eigentlich bekannt ist, daß die VEreine kein Geld von Premiere bekommen. Und dann schreibt man halt "woher hast den Scheiß". Finde nichts schlimmes dabei. Man sagt das gleiche ja auch im realen Leben, ohne sich danach einen Vortrag von einem Schönsprecher anhören zu müssen, warum also nicht auch hier. Ich habe ja schließlich niemanden beschimpft.
Außerdem möchte ich, um das Thema abzuschließen, noch eine kleine Botschaft an Tom geben: Woher weißt du eigentlich, dass sich glen dadurch angegriffen gefühlt hat? Wenn ja hätte er es mir auch selber sagen können, oder? Also, eine Sittenpolizei ist hier wirklich nicht gefragt. Das nächste mal einfach nicht einmischen.
Noch eine kleine frage: in irgendeinem Post hast du behauptet, dass ich mich schon des öfteren Verbal vergriffen habe. Wann bitte? Ich kann mich nur an einmal erinnern, als ich gegen die Villacher gestänkert hab. Habe mich danach aber auch dafür entschuldigt -
- Offizieller Beitrag
wie soeben in den nachrichten gesagt wurde, hat die kirchgruppe einen insolvenzantrag eingebracht.
die kirch-pleite nimmt immer mehr an form an. -
kein Stress glen! Bringst sicher keinen Streit in den Fanclub!
@kacfan12: wenn du mein erstes posting zu diesem Thema liest, siehst du, dass ich nicht glen verteidigen wollte sonder es hat mich auch gestört!
Aber lass ma das, weil wir wollen ihr ja sachlich diskutieren!! -