1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Oliver Setzinger bis zum Saisonende bei den Black Wings!!

• MombasaJoe
  • 28. Dezember 2001 um 00:13
1. offizieller Beitrag
  • MombasaJoe
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2001 um 00:13
    lange wurde schon darüber spekuliert, jetzt ist es fix!

was mich als Linzer natürlich sehr freud... [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

er will schon am Sonntag, daheim gegen Lustenau auflaufen!!

• Inju
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2001 um 02:08
    Hiermit ist es bestätigt ... es gibt einen Gott .. und momentan trägt er kleidsames orange!!!! Ich bin mir sicher Setzinger wird eine Bereicherung für die ganze Liga sein
  • Alex Wien
    NHL
    • 28. Dezember 2001 um 08:38
    Ich als Wiener kann zu dieser Verpflichtung nur gratulieren.

Natürlich ist auch ein bisschen Neid dabei, denn so ein Spieler würd uns enorm verstärken.

Er ist sicher eine Bereicherung für die ganze Liga und zeigt auch den Stellenwert unserer Liga in Europa. Der immer besser wird.

Viel Glück Euch Linzern mit Oliver und viel Glück Oliver in Linz.

Grüße aus Wien

• KAC Tom
    EBEL
    • 28. Dezember 2001 um 09:32
    Es wurde unter:" Einen Tag ohne Eintrag" darüber schon diskutiert! Ich poste meinen Eintrag hier nocheinmal!

@bierfraesen&iceman

also ich hab deswegen kein Kommentar gegeben,weil ich den Linzer Vorstand nicht verstehe!! Ich glaube alle haben aus den vergangen Jahren gelernt, nur die Linzer nicht!
    Warum muss man immer Jugendspielder kaufen? Könnte ihr keinen 17 oder 18 jährigen aus eurem Nachwuchs in die 4te Linie geben, und diese Linie sollte halt nur das Ergebnis halten und den anderen Spielern eine Verschnaufspause geben?! Was ist mit eurem Farmer Team,von dem soooo gschwärmt und geredet wurde?nur heiße Luft?!
    Vor ein paaren waren es die Ausländer die teuer waren und jetzt werden es die Einheimischen Spieler und irgendwann, spätestens in 4-5 Jahren, wenn der Linzer Vorstand so weiter macht, geht es euch gleich wie der VEU! Ob ihr jetzt Erfolg habt oder nicht, ist komplett egal! Weil die VEU war auch Europaligameister und waren danach pleite!
    Ich habe schon soviele Vereine sterben gesehen und alle aus dem gleichen Grund! Jeder, der in öster. einen Plan von Eishockey hat, weiß das Linz so nicht überleben kann und überleben wird!!
    Und jeder Verein der einmal gestorben ist, braucht sehr lange um dort hin zu kommen wo er einmal war(zb. Graz,Innsbruck)!!Aber Ausnahmen gibt es immer, aber
    ich hoffe trotzdem,dass der Linzer Vorstand die Gefähr erkennt bevor es zu spät ist! Aber im Augenblick sieht es so aus, das der Vorstand von den Erfolgen komplett vernebel ist!
    Und wenn eine Mannschaft,anfängt so einzukaufen, ziehen meistens die anderen mit und dann ist man in einem Teufelskreis aus dem es nur selten einen Ausweg gibt!

Das ist meine Meinung zu den Einkauf von Setzinger! Er ist ohne Frage einer der besten Jugendspieler Österreichs nur war der Einkauf wirklich nötig?

• tj
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2001 um 10:03
    also erstens gratuliere ich den Blackwings zur verpflichtung von setzinger.
    im übrigen muß ich aber kac tom völlig recht geben.
    setzinger ist nationalspieler und wirds sicher nicht für ein butterbrot und einen apfel machen.
    die linzer sollten die gunst der stunde nutzen und den riesigen zuseherschnitt dazu verwenden, für nächste saison einen finanziellen polster aufzubauen, anstatt die kohle sofort wieder in noch mehr spieler zu investieren. ein steinmayr oder obermayr sind auf jeden fall gut genug, um zumindest in der vierten linie zu spielen oder mal in der 3 auszuhelfen.
    hoffen wir, daß die blackwings kein böses erwachen erleben( finanziell) und im übrigen hoffe ich, daß wir meister werden.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2001 um 10:10
    Ich bin in dieser Sache irgendwie zwiegespalten. Einerseits freut es mich, dass Setzinger in Linz spielen wird, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht ganz so einschlagen wird, wie das viele erhoffen. Er ist sicher eine Bereicherung, aber ein Mann alleine wird sicher nichts entscheiden.

Zum anderen verstehe ich das ganze auch nicht ganz. Wenn Setzinger auch für das nächste Jahr unterschrieben hätte - o.k! Aber so, nur bis April, finde ich das nicht sinnvoll für unser Eishockey. Damit ist praktisch der Startschuss für die Verstärkungen für die Play Offs gefallen.

Heuer sollte das ja eigentlich mit einem früheren Transferende unterbunden werden - wann ist der eigentlich??? Ich hab da so etwas wie den 10. Jänner im Hinterkopf - stimmt das?

Die Linzer sind ohnehin heuer die stärkste Mannschaft und dominieren die Meisterschaft. Wenn man sich die Tabelle anschaut und die unnötige Punkteteilung weglässt, dann wären die Linzer schon weit weg. Also sind sie nach den derzeitgen Leistungsständen Favoriten. Klar, die Olympischen Spiele werden die Meisterschaft unterbrechen und die Play Offs dann praktisch ein Start von Null sein, aber dennoch war das unnötig.

Ich wäre auch dafür gewesen, die vierte Linie verstärkt einzusetzen oder aber in der dritten Linie wie bisher immer wieder den einen oder anderen Nachwuchsspieler einzusetzen. Immerhin sitzen auf der "Ersatzbank" der Black Wings noch Spieler wie Dietmar Rainer (auch kein gerade Schlechter), Steinmayr (na ja), Gahleitner oder Obermayr - von den anderen Nachwuchsspielern ganz zu schweigen.

Zum Farm Team muss man eines sagen: die Kooperation gibt es jetzt erst ein paar Monate. Da schon zu erwarten, dass Spieler nachkommen ist utopisch. Der Linzer Nachwuchs wird Zeit brauchen. Und ich rede hier nicht von Wochen oder Monaten sondern von ein paar Jahren.

Auch beim KAC oder VSV ist das nicht von heute auf morgen gegangen, sondern Resultat einer Jahrzehnte dauernden Nachwuchsarbeit.

Ob die Linzer das Schicksal der VEU ereilen wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Wahrsager bin. Ich glaube aber, dass das im nächsten Jahr ganz anders ausschauen wird. Da werden wir diese Kommentare vermutlich über die Wiener abgeben, die dann sicher versuchen werden, eine Top Truppe zusammenzukaufen.

• iceman
    LaLaLand
    • 28. Dezember 2001 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    ich muß sagen das ich auch nicht unbedingt in euphorie ausbreche weil wir setzinger verpflichtet haben.
    meine gedanken drehen sich eher darum, wo soll der bitte spielen.
    die erste reihe ist genauso wie die zweite gesetzt.
    also bleibt nur mehr die 3. übrig. wer wird statt setzinger also in die 4. linie zurückrutschen.
    eichberger sicher nicht. also bleiben nur damm und puschnik übrig.
    puschnik ist rekordnationalspieler und würde sich eine rückstufung in die 4. sicher nicht bieten lassen, obwohl er in dieser saison meiner meinung nach schlechter spielt als damm.- diesen wirds aber treffen. was mich sehr traurig macht, denn es ist immer wieder toll unsere #19 am eis zu sehen.
    meine nächsten gedanken sind nun, wird barda ab jetzt mit 4 linien spielen lassen ? mit   damm, rainer, oebermayer, oder wird die 4 weiterhin nur sporadisch zum einsatz kommen.
    und was ist mit den anderen jungen ?? die werden dadurch auch weniger eiszeit bekommen.
    außerdem bringt der wechsel auch unruhe in die mannschaft. einige spieler sind nicht alzu begeistert über den transfer,  das hab ich aus gesprächen herausgehört. ich hoffe das die weisheit " never change a winning team !" nicht auch hier eintritt.
    aber schau ma mal was wird.

(Edited by iceman at 10:21 on Dec. 28, 2001)

• MombasaJoe
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2001 um 10:29
    nochmal: Setzinger ist sicherlich eine Bereicherung für das Spiel unserer Mannschaft!

in welcher Reihe er spielt ist nicht unsere Aufgabe, sondern die von Stanislav Barda!

und eines ist klar: den Blackwings geht es finanziell bestens - das weiß ich aus einem Gespräch mit unserem Präsi!

• Tanabe
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2001 um 12:17
    Also meinen Informationen zu Folge ist das Budget in Linz etwa 13,5 Mio ATS (rund 1 Mio. €)

Das bisherige Team war laut Gesprächen mit Keckeis und Steinmayr finanziell voll abgedeckt - könnte mir vorstellen, dass durch den Zuschauerschnitt (etwa 1000 mehr als kalkuliert) und vielleicht einige Sondersponsoren für Setzinger (immerhin werden sich die Medien auf ihn stürzen - Hockeyfans.at fängt ja schon an damit) das Geld für Setzinger locker gemacht werden kann.

Ich bin überzeugt, dass der Verein JETZT noch gut dasteht. Das Problem in Linz wird vielmehr auftreten, wenn Steinmayr nicht mehr Präsident ist.

Er kennt sich zwar im Eishockey nicht wirklich aus (gibt er ja auch zu), aber er setzt sich für das Team ein und kann es sich mit seiner Vergangenheit nicht leisten, pleite zu machen.

• Inju
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2001 um 13:12
    OK, eines ist klar mit der Verpflichtung von Setzinger tritt ein Problem im Bezug auf die Linien auf ... vielleicht hat Barda allerdings auch vor mit 4 Linien zu spielen jetzt wo er einen zusätzlichen wirklich guten Spieler hat! Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Respekt vor den Leistungen von Bernd Damm, er spielt heuer echt gut auch Obermayr (Eislaufen) und Steinmayr haben sich gegenüber der letzten Saison enorm gesteigert!!!

Meiner Meinung nach sind (oder waren es zumindest in der letzten Saison) viele Spieler bei den Black Wings mental nicht bereit für Spiele in denen es um mehr als nur 2 Punkte geht. Schon allein das Spiel gegen Zell - da ging es um diesen seltsamen Rekord - haben viele gespielt als wären sie in einer Schülermannschaft. Ich will hier sicher nicht über die Wings schimpfen nur weil sie nach einer Ewigkeit wieder einmal ein Spiel verloren haben, aber da waren schon einige Aktionen dabei bei denen man nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlagen konnte! Vielleicht kann Setzinger da helfen???

Dass Unruhe ins Team kommt ist logisch, aber man darf nicht vergessen, dass auch eine Verletzung und eine daruf folgende Umstellung nicht unbedingt gut wären, va. im Hinlick auf die Play Offs wenn das jetzt schon passiert ist das meiner Meinung nach eine bessere Lösung.

Auch dass einige Spieler nicht gerade begeistert sind ist klar, einer der dritten Linie wird in die 4. versetzt werden und einer der "vierten Linie" (Obermayr, Rainer, Steinmayr, Gahleitner) wird - wenn alle fit sind - wohl nur mehr auf der Tribüne Platz nehmen.

Dennoch glaube ich dass Setzinger eine Verstärkung ist und wen er in Österreich überzeugt würde es mich nicht wundern wenn er länger als nur bis April bleiben würde!

• KAC Tom
    EBEL
    • 29. Dezember 2001 um 12:51
    Ob Linz Geld hat oder nicht, spielt hier keine Rolle! Der Sport hat eigene Gesetze und das Geld kann gleich schnell Weg sein wie es einmal da war!! Man sollte immer einen Polster besitzen, nur den verpufft anscheinend Linz!
    Okay, wenn sie heuer nicht Meister werden haben sie ein Problem weil was solln sie dann nächstes Jahr tun? Mehr Spieler kaufen,geht wohl nicht! Also müssen sie jetzt alles auf eine Karte setzen!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™