1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wien - Glück oder Können?

• RoterTeufel02
  • 21. Oktober 2001 um 10:18
1. offizieller Beitrag
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 10:18
    Ich möchte nur mal eure Meinung zu den Vienna Capitals hören! - ist es nur Glück oder ist es eine super Mannschaft die es vielleicht ins Finale schaffen wird?

Ich denke jedenfalls, dass dieser Schwung und Elan der Capitals etwas sinken wird! Dieses Tempo, dass sie jetzt zeigen, wird - so glaube ich - nicht die ganze Saison haltbar sein! Sicher haben sie rutinierte Spieler und ein super Publikum, aber dennoch sollte es das Ziel sein, sich nicht gleich in der Anfangsphase auszupowern!

Meine persönliche Meinung wäre (ganz neutral gesehen): Die caps sind eine super Mannschaft - auch mit einigen "alten" Hasen (zB Pilloni, König), aber ist diese Leistung - die sie jetzt bringen - über einen längeren Zeitraum haltbar?

Spätestens heute wird man sehen, ob sie die 4:9 Heimschlappe ausbessern können - wenn ja - mein Respekt!

• Tanabe
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 11:06
    Die Capitals haben sicher eine gute Mannschaft und werden bis zum Schluss eine gute Rolle in der Meisterschaft spielen.

Aber dass sie am Ende ganz vorne mitspielen können, erwarten glaube ich nicht einmal die Wiener Fans (korrigiert mich, falls ich mich irre!).

Dass sie derzeit ganz vorne zu finden sind hat sicher mehrere Gründe:

1. Bisher wurden sie von gröberen Verletzungen verschont und konnten eigentlich immer mit der gleichen Mannschaft spielen. Im Gegensatz dazu: KAC, VSV und auch Linz, Zell usw.

2. Als Neuling hat man es am Anfang immer einfacher, weil die anderen Teams mit einer anderen Einstellung an die Sache gehen. Das ganze wird sich in der ersten Rückrunde sicher ändern, jetzt wo man weiss, wie stark die Wiener wirklich sind.

3. Die "alten" Teams wie KAC und VSV wissen ganz genau, dass eine Meisterschaft nicht in den ersten Runden entschieden wird. Denen ist es sicher mehr oder weniger egal, wo sie jetzt stehen, die Formkurve muss nur nach oben zeigen. Die Wiener hingegen spielen meiner Meinung nach schon sehr weit oben in ihrer Leistungsfähigkeit. Wieviel sie sich noch steigern können wird sich zeigen.

4. Die Euphorie ist in Wien jetzt sicher gross und das schwappt auch auf die Mannschaft über. So etwas hat man ja im Vorjahr auch in Linz gesehen, aber auch die Innsbrucker waren ja am Anfang der vergangenen Saison sehr stark. Wie gesagt, die Meisterschaft wird erst ab der Punkteteilung so richtig losgehen.

Alles in allem sind die Wiener vorne anzusiedeln und werden sicher irgendwo unter den Top 4 oder 5 zu finden sein am Ende. Ob es für einen Platz unter den ersten 3 reichen wird, glaube ich nicht.

Aber in den Play Offs traue ich ihnen dann wieder viel zu. Wer weiss, vielleicht sogar mehr als Platz 4, wie es ja das erklärte Saisonziel war?

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    ich glaub das die wiener das tempo das sie im moment vorlegen nicht halten können. die werden bald ihren einbruch haben.

vom finale kann gar keine rede sein. das halbfinale ist meiner meinung nach das höchste der gefühle.

auch werden die schiris hoffentlich bald überzuckern das sie eine schlägertruppe sind und die caps ein bisschen öfters auf die strafbank sitzen werden.

heute gibts auf jeden fall was auf die mütze den die blackwings wollen sich für den scheiß was sie am donnerstag gespielt haben rehabilitieren. mein tip für heute. eine sieg der wings mit 3 toren unterschied. obwohl cseh im tor ist. aber der hat immer wieder spiele dabei wo er gar nix fängt. hoffe auf heute. tut mir leid cseh cseh.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 11:13
    Dass die Wiener eine harte Truppe sind, sieht man ja schon an der Fair Play Tabelle. Dort sind sie mit Abstand letzter!

So sollte eigentlich kein Tabellenführer spielen müssen, oder?

Aber daher sind es ja auch die Wiener, die bisher am lautesten gegen die Schiris gemotzt haben!

Ob sie heute gegen die Linzer gewinnen oder auch nicht ist wiederum auch egal für die Wiener. Aber falls sie gewinnen, werden viele wieder abheben und den Meistertitel feiern. Schaut doch nur in das Forum der Caps - da glaubt man ja schon, dass sowieso keiner eine Chance hat.

Und da wundern sich die Wiener, dass sie nicht sehr beliebt sind in Restösterreich?

Ach ja: an alle Black Wings Fans:
    Heute Abend heisst es wieder den Cseh zu begrüssen, wie es sich gehört für einen alten Linzer "Eishockeygott" ;-)))

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 11:19
    Viel Glück für heute - obwohl ich KACler bin, hoffe ich irgendwie auf einen Sieg der BW - nicht zuletzt wegen dem Spiel gegen den KAC - war schon ne harte Partie!

PS: Mellitzer ist an Grippe erkrankt, der starke junge wird aber hoffentlich gegen Innsbruck wieder voll fit sein!

• Morgoth
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 11:33
    Wien ist gut gecoacht - Harand war schon immer ein guter Trainer. Und was noch wichtiger ist, die Caps haben bisher keine Verletzungen. Das liegt aber auch am Training, das sollte man nicht vergessen.

Ins Finale kommen sie sicher nicht, da es ein rein kärntnerisches Finale geben wird.

• tj
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2001 um 12:26
    meiner meinung nach spielen die caps derzeit auf anschlag.
    sie sind neu in der liga, hochmotiviert und spielen sehr agressiv, was man ja in der fair play tabelle ersehen kann.
    aber auch bei ihnen werden irgendwann verletzungen auftreten. stellt sich die frage, wie sie die dann kompensieren werden.
    sie haben ein sehr begeistertes publikum und sind in der zuseherstatistik die klare nummer 1, auch begünstigt durch eine halle in den richtigen dimensionen.
    aber nach der heutigen niederlage ;-)) gegen die wings werden sie etwas zurückgeholt werden !!
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    nachdem hier schon ddie ganze zeit von der fair-play tabelle gesprochen wird kopier ich sie mal rein:

1.  Gunz EHC Lustenau                                                                                        116                           14,50

2.  EHC "Black Wings" Linz                                                                                  118                           14,75

3.  EC KAC                                                                                                          157                           19,63

4.  EC PEWAG Tigers Kapfenberg                                                                        158                           19,75

5.  EC Heraklith VSV                                                                                            164                           20,50

6.  Eishockeyclub Graz 99ers                                                                              170                           21,25

7.  HC TWK Innsbruck "Die Haie"                                                                      175                           21,88

8.  Eishockeyklub Zell/See                                                                                    224                           28,00

9.  EV Vienna Capitals                                                                                          247                           30,88

(Edited by iceman at 12:51 on Oct. 21, 2001)

(Edited by iceman at 12:53 on Oct. 21, 2001)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 21. Oktober 2001 um 12:52
    Die Wiener haben einfach ihren Überraschungseffekt ausgenützt! Das Tempo das sie zur Zeit spielen, halt sie nie und nimmer durch!! Und wenn dann Verletzungen auftreten ist sowieso aus, weil sie können keinen Platz fast gleich gut besetzen!
    Am Ende sehe ich die Wiener sicher nicht ganz vorne(so 4-6 Rang)
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2001 um 13:21
    • Offizieller Beitrag
    das mit den verletzungen stimmt. stellt wuch mal vor der Tsurenkov oder der pilloni verletzen sich, so wie bei und der perthi. na was glaubts was dann los ist. dann geht abwärts.
    aber lasst uns alle abwarten, die saison ist noch jung. und so wie wir hier in linz werden die wienr auch bald eine schwächephase bekommen.
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2001 um 17:52
    es ist jedenfalls gut fürs österr. Eishockey, wenn die Caps gut spielen und es eine ausgeglichene Liga gibt. Bleibt daher nur zu hoffen, daß es auch weiterhin spannend bleibt.

• iceman
    LaLaLand
    • 22. Oktober 2001 um 00:16
    • Offizieller Beitrag
    nach dem heutigen spiel muß ich leider sagen das es wohl mehr glück und CSEH waren, das die wiener so weit oben sind. die waren chancenlos. ohne CSEH hätts eine ziemlich derbe klatsche gegeben. der hat 5 - 6 hunderprozentige gehalten.
    und der schiri hat uns meiner meinung nach krass benachteiligt und hat nicht gut gepfiffen wie im spielbericht steht.
  • Alex Wien
    NHL
    • 22. Oktober 2001 um 14:46
    Habe mir alle Einträge genau durchgelesen und bin eigentlich positiv überrascht. Ich dachte man wird mehr über "uns" Wiener herziehen.

Bis dato sind wir 100%ig teilweise unterschätzt worden. Wir haben Siege gelandet mit denen nicht viele gerechnet haben. VSV auswärts, oder auch Zell auswärts ist nicht einfach.

Das sie auf einer Erfolgswelle schwimmen ist ganz klar, die Stimmung in Wien bei den Heimspielen ist auch unglaublich, Bis jetzt.

Das wir einen Einbruch bekommen ist uns allen klar, die Frage wird nur sein, wie schlimm wird er sein und wie lange wird er dann dauern?

Mit Kurt Harand haben wir einen der besten, wenn nicht den besten einheimischen Trainer. Das ist ein großes Plus und hilft auch speziell den Jungen Spielern.

An Verletzte im Team möcht ich gar nicht denken, daß könnte dann schlimm werden. Aber wir denken positiv und hoffen das Beste.

Ich denke wir werden 4 oder 5 und dann wären wir auch zufrieden. Das große Ziel heißt Halbfinale. Wenns nicht klappt, ist es auch kein Beinbruch dann eben nächstes Jahr.

@Iceman
    Ich gebe Dir recht. Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns. In den Vorbereitungsspielen haben wir schon besser gespielt. Die Sache mit dem Schiedsrichter sehe ich anders. Bis auf ein Foul an einen Linzer das nicht gegeben wurde, hat er ausgezeichnet gepfiffen. Die Stimmung bei Euch ist spitze, aber uns Wienern hat es gestern einfach Spaß gemacht und die Stimmung unter uns war sehr gut. Nachdem die Halle schon leer war haben wir immer noch gefeiert und unsere Truppe sogar zurück aufs Eis geholt.

• KAC Tom
    EBEL
    • 22. Oktober 2001 um 18:49
    @alex
    die alte Rivalität kann man von heute auf morgen nicht aufbauen!!
    Es waren auch damals andere Zeiten für das Eishockey!! Ich hoffe nur, das es bald wieder so wird wie es war!! Aber man muss dem Eishockeysport in Österreich noch Zeit geben.

Dann werden in Klagenfurt wieder alle Innsbruck schaun gehn, und wenn wir in Wien sind,werden wir schaun, so schnell wie möglich aus der Halle raus zu kommen*g* Und wenn wir gegen Villach spielen, wird es 1 Woche vorher keine Karten mehr geben! Graz wird wieder eine der lautetesten Hallen in Europa...

Von so einer Eishockeyatmosphäre träume ich!! Ich hoffe es bleibt kein Traum, und wir bringen Eishockey wieder dort hin wo es hingehört!!!

• Capitalizer
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2001 um 19:32
    Ich gebs ja zu, gestern waren wir wirklich nicht gut. Man muß aber bedenken, dass praktisch unsere 2. Linie nicht vorhanden war: Lius war verletzt, C. Harand hat nur mit Injektion spielen können. Und dann war nur noch Schäfler als einziger Fitter in dieser Sturmlinie übrig. Aber was solls, eigentlich ist momentan ja noch egal, wer gewinnt, denn die Meisterschaft beginnt ja erst im Jänner. Und ich glaube, heuer können die Caps noch nicht mitreden, aber in der nächsten Saison könnts ihr sicher sein, dass der Meisterfrage nicht ohne die Wiener beantwortet werden kann.
    GO CAPS GO!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2001 um 10:24
    außerdem haben sie ja bisher recht leichte gegner gehabt, jetzt kommt dann villach und zum kac müssen sie auch noch und dann schauts in der tabelle wieder anders aus - das gleicht gilt übrigens auch für linz
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2001 um 22:09
    Was meinst Du mit leichte Gegner?

Es haben alle Mannschaften einmal gegeneinander gespielt. Die Wiener haben dabei den VSV auswärts geschlagen und den KAC zu Hause. Also dazu muss ich sagen: Hut ab.

Ja, die Linzer haben beide Kärntner Teams zu Hause gehabt und nur gegen den KAC gewinnen können. Mal sehen, wie sie sich auswärts schlagen. In dieser Hinsicht gebe ich Dir recht, dass die Linzer eine etwas lösbarere erste Hinrunde gehabt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™