Ich denke, daß die Gefahr eines Abkassieres schon gegeben ist. Nur spricht die lange Verhandlungsphase eher dagegen. Ich bin froh, daß man in Linz keine Husch-Pfusch Aktionen macht.
linzer nhl spielerkarussell
-
-
die damen und herren linzer verantwortlichen sollten lieber den mund nicht zu voll nehemen. aus dem nhl star wird ja jetzt wohl nix - aber vorher feste herausposaunen.
zuerst ein nhl-star, dann ein ahl-star, dann einer aus der schwedischen liga.....die linza sollten schauen wo sie bleiben, sonst muss mike shea auch noch stürmer spielen
-
[QUOTE]Zitat (devil @ Mai. 30 2002,20:22)
die damen und herren linzer verantwortlichen sollten lieber den mund nicht zu voll nehemen. aus dem nhl star wird ja jetzt wohl nix - aber vorher feste herausposaunen.
zuerst ein nhl-star, dann ein ahl-star, dann einer aus der schwedischen liga.....die linza sollten schauen wo sie bleiben, sonst muss mike shea auch noch stürmer spielen
[/QUOTE]
Es ist so traurig! Wieder einmal ein typisch österreichischer Kommentar.
Immer nur sudern und andere schlecht machen, anstatt im Sinne des Sports zu hoffen, dass irgendein grosser Name kommt. Aber nein, damit könnte ja eine andere Mannschaft plötzlich mithalten und gefährlich werden.
Ich persönlich würde auch hoffen, wenn es sich um eine andere Mannschaft handeln würde, dass man erfolgreich ist und einen bekannten Namen holt.
Man wird doch wohl so erwachsen sein, um über den begrenzten Tellerrand seines eigenen Vereins zu schauen, oder?
Diese ewige Jammerei über die Linzer nervt schön langsam gewaltig. Ist es wirklich nur, weil da ein neues Team schnell aufgestiegen ist? Ich meine, die Prognosen, dass die Black Wings ohnehin bald pleite sind, haben sich nicht erfüllt und derzeit sieht es alles andere als danach aus, als würden die Linzer so bald von der Eishockeylandschaft verschwinden.
Und ich kenne jetzt schon das nächste Argument: wer hat denn als Ziel der letzten Saison den Meistertitel ausgegeben?
Dazu 2 Sachen:
1. in der heutigen Zeit geht es einfach darum, aufzufallen und so Sponsoren anzulocken. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfacher ist, wenn man sagt, wir werden heuer Meister, als wenn man sagt, wir wollen in die Play Offs.
2. wenn es danach ginge, hat der VSV heuer auch den Mund schon sehr voll genommen, oder? Aber das wird ja wahrscheinlich zum Start der Saison wieder relativiert werden und man will wieder nur 4. werden, was mit dieser Mannschaft aber eher lächerlich wäre, oder wie siehst Du das? Und genau so war es im letzten Jahr mit den Linzern.
Also Fan sein gut und schön, aber "betriebsblindheit" ist nie gut. Wenn sich die Linzer einen NHLer holen, dann sollen sie. Wenn sie sich überheben, dann kann das doch eigentlich allen anderen egal sein, oder?
Aber wenn ich mir die Arbeit in Linz bisher ansehe, wird man da keine Abenteuer eingehen, sonst hätte man sicher bei Wheeldon und Lavoie ebenso mehr geboten wie bei Foster oder Ivanov. Aber da hat man eine Grenze gehabt, die man nicht überschritten hat.
Und nach meiner persönlichen Meinung wird keiner der bisher veröffentlichten Leute nach Linz kommen. Ich schätze das so ein: die Linzer geben Namen bekannt, mit denen sie verhandeln und in wirklichkeit präsentieren sie dann einen ganz anderen Namen.
Oder glaubt hier wirklich wer, dass man heutzutage einen Spieler veröffentlicht, mit dem man verhandelt und diesen damit künstlich teurer macht? Also ich glaube das nicht! -
@Tanabe
glaubst du das es gut für das image der liga ist, wenn ein verein einen nhl-star ankündigt, um dann zu merken, dass es finanziell zur zeit einfach nicht möglich ist, so einen spieler in die uniqa liga zu holen?
-
Soviel ich weiss, haben die Linzer nie einen NHL "Star" angekündigt, sondern immer nur einen "Top Scorer mit NHL Erfahrung".
Da dann die Medien aufgesprungen sind und daraus eine Mords - Geschichte gemacht haben, wurde das ganze irgendwie zum Selbstläufer und mittlerweile erwarten alle, dass mindestens ein Kamensky kommen muss.
Aber seien wir doch ehrlich: bis auf Kamensky, der sowieso in die Schweiz gehen wird und diesen AHLer MacLean, der sicher in Nordamerika bleiben wird (wer sonst, als der AHL Top Scorer soll eine Chance auf die NHL haben?), wurden bisher nur eher weniger beeindruckende Namen genannt.
Daher auch meine Einschätzung, dass das alles Strohfeuer ist.
- Petit ist ein Verteidiger, da ist man schon völlig besetzt.
- Beddoes sagt mir nicht viel, aber seine Statistiken in Italien sind auch nicht erade umwerfend (da war Iob um einiges stärker)
- Nordström spielt laut Eurohockey.net seit er überhaupt als Profi spielt in Karlstad. Also auch hier keine Überraschung, dass die ihn gehalten haben.
Mehr Namen wurden bislang nicht bekannt. Ich hab jetzt extra noch einmal die News auf der BW Homepage durchgeblättert: von einem NHL STAR steht da nix - immer nur ein Top Stürmer soll kommen.
Und diese Aussage ist relativ, denn in Österreich ist man als Legionär schnell mal ein Top Spieler, während der selbe in einer anderen Liga nur einer unter vielen wäre (frag doch mal Rod Hinks, Mike Stewart, usw.).
Ich sehe das so: die Linzer brauchen einen "Star", um die Sponsoren zu ködern oder zufrieden zu stellen. Ob der dann aus der NHL, Italien oder sonst woher kommt, ist dann egal.
Angekündigt wurde auf alle Fälle nie ein NHL Star und wir sind glaube auch als Fans realistisch genug, dass da schon vieles zusammenpassen müsste, damit wirklich einer kommt. Als Eishockeyland stehen wir in der Welt irgendwo - aber sicher nicht dort, wo uns ein NHL Agent wahrnehmen könnte. -
-
[QUOTE]Zitat (devil @ Mai. 30 2002,10:42)
@Tanabe
glaubst du das es gut für das image der liga ist, wenn ein verein einen nhl-star ankündigt, um dann zu merken, dass es finanziell zur zeit einfach nicht möglich ist, so einen spieler in die uniqa liga zu holen?[/QUOTE]
ich wüsste aber auch nicht, was daran schlecht sein soll...
1. was spricht dagegen, der öffentlichkeit mitzuteilen, dass man mit nhl-spielern verhandelt, und wieso soll ich dabei keine konkreten namen bekanntgeben? selbst wenn ich nachdenk, fällt mir kein grund ein.
2. was soll für das image der liga dabei schlecht sein, wenn ich mir dann doch keinen hole?? interessanter ansatz, ich hätt nur gern eine begründung, muss ich ehrlich sagen, ich komm selber nicht drauf.
wärs denn besser für das image der liga, zu sagen ich verhandel jetzt mit einem schweizer zweitliga-stürmer, weil den kann ich mir locker leisten? hm...
meiner meinung nach ist erstens absolut nichts dagegen zu sagen, mit nhl-spielern ernsthafte verhandlungen zu führen. immerhin denk ich, dass die linzer vereinsführung sicherlich besser wissen wird, was für die blackwings gut ist, als du oder sonst einer hier. zweitens zeigt das doch, dass selbst die kleine, billige österreichische liga nach ihrem crash vor ein paar jahren wieder soweit ist, gute ausländer holen zu können, und zu wollen.
das ist für unser image wohl eher gut, als schlecht. wir zeigen, dass wir auch international wieder konkurrenzfähig sind und sein wollen, nicht nur auf nationalteam-ebene sondern auch auf vereinsebene. wir zeigen, dass bei uns eishockey gespielt wird, in dem auch leute aus der nhl platz haben können, leute aus der starken schwedischen liga, aus der nicht weniger guten finnischen liga.
ob jetzt einer aus der nhl kommt oder einer von sonstwoher, wird das ergebnis der verhandlungen sein. kommt keiner, sind die verhandlungen nicht wie gedacht gelaufen, sowas passiert immer, überall, in jedem sport, in jedem wirtschaftszweig, ständig. dafür verhandelt man doch, um zu sehen, ob das was werden kann, oder eben nicht.
kommt nix raus, und? für das image bedeutet DAS genau gar nichts, anders gesagt: null
und ich sag dazu nur, ich hoffe, dass die blackwings-leute es schaffen, einen bekannten mann zu holen, aus oben genannten gründen kann das für die liga nur gut sein.
und für alle, aus denen bei gewissen abfälligen beiträgen über die linzer anscheinend der neid spricht, will ich nur sagen, suchts den fehler bei den verantwortlichen leuten eures vereins. würden die ihre sache professioneller machen wär einiges besser gelaufen, in der letzten zeit, da nehm ich keinen verein aus, auch nicht oder schon gar nicht "meinen" kac.
die linzer leute haben ein gutes team aufgestellt, haben meiner meinung nach doch riskant gepokert in den ersten jahren und sind jetzt in recht kurzer zeit in der ersten liga vorn dabei, und haben offensichtlich nicht mehr finanzprobleme als sonst ein verein. das verdient keinen spott sondern respekt, möcht ich meinen, uns seien wir doch alle froh, dass mit linz einen verein mehr gibt, der vorne mitspielen kann, nur sowas bringt die liga vorwärts. oder wollts lieber wieder a 4er liga mit vsv, kac und zwei prügelknaben..
erst mal nachdenken, dann sempern .. -
- Offizieller Beitrag
devil macht halt wieder mal das was er am besten kann. kritisieren ohne gründe, und meckern über alles was nördlich von tauerntunnel liegt. [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/rough/smileydies.gif]
ich finde das das eher positiv ist für die liga, denn immerhin verhandelt so ein spieler mit einem verein unserer liga, was die liga wieder in die schlagzeilen bringt. auch wenn ned hinhaut werten solche verhandlungen die liga auf. -
[QUOTE]Zitat (islander @ Mai. 19 2002,11:21)
[QUOTE]Zitat (callisto @ Mai. 19 2002,10:59)
hallo!
so, nun ist es raus.
valeri kamensky oder german titov soll zu den blackwings. (laut hockeyfans.at) - angeblich steht da ein privatsponsor zur verfügung um einen solchen spieler zu finanzieren.
obs ansehen für die liga bringt? ich denke ja. es werden sicher viele leute neugierig sein und in die hallen pilgern um einen waschechten nhl-profi in aktion zu sehen. problem ist nur wenn der gute mann nix taugt (so wie pivonka damals beim kac). dann gibts wieder viele leute die diese verpflichtung stark kritisieren werden. aber das bleibt abzuwarten. wenn sich der verein damit nicht aufs finanzielle glatteis begibt, dann ist ein solcher spieler sicher eine bereicherung für die liga. und das medieninteresse sollte dann auch kräftig steigen.[/QUOTE]
wir können uns nur darauf verlassen das der transfer finanziert ist.
sollte er es sein ist es natürliche ein wahnsinn.
dir anderen mannschaften werden wieder jammern weil sie scih den nicht leisten können. aber so ist es halt einmal. bayern und dortmund kaufen auch leute ein die sich st. pauli nie im leben liesten könnte.
aber ob die namen stimmen? es sind schon so viele sachen hier verbreitet worden, mich würde eundern wenn diesmal was stimmt.[/QUOTE]
My Webpage -
- Offizieller Beitrag
naja. jetzt stehts fest das es kein NHL star wird. "nur" einer aus der DEL. mann bin ich gespannt werds werden wird. -
Na geh was regts Euch über den Devil auf, bei dem wiss ma ja eh schon lang, wie der Hase läuft.
Tatsache ist, daß der von vielen beschworene Crash zu Weihnachten 2000 bei den Linzern ausgeblieben ist. Voriges Jahr haben wir auch ohne Schulden überlebt, trotz Konkursprognose. Und jetzt wird wieder kein Risiko eingegangen, ein für Österreich realistisches Angebot gemacht, um die Prophezeiungen nicht wahr zu machen, und das ist halt wieder schlecht.
Wenn man für Linz viel, aber realistisch bezahlt, dann kommt man als NHL-Spieler halt nicht, ich finde das ganz normal.
Und die Ankündigung kam eigentlich vom Devil selber, damit er was zum rumhacken hat.
Tja, wers braucht.... -
-
es ist jedoch auch nicht zu übersehen, das die verantwortliche der black wings grössenwahnsinnig geworden sind, von nhl stars wie kamensky geträumt haben, topscorer aus der del verpflichten wollten!! guter wille allein ist zu wenig, jetzt will man den titel kaufen- das wird nicht klappen! linz ist der ganzen liga nach spielern hinterhergerannt(schurian, göttfried, puschnig, kromp, lanzinger, kaspitz, ressmann,mertzig,salfi, u.s.w.), da sieht man das die finaz. mitteln fehlen! dafür holt man den alten sack shea, der schon vor 2 jahren sich(damals noch im dress der 99ers ) blamiert hat, vorgeführt wurde! steinmayer(der linz boss) ihn wirds so gehen wie kartnig! man muß froh sein wenn man die zuschauer halten kann- ich als grazer kann das behaupten- das geht sehr schnell!!
-
[QUOTE]Zitat (mike m @ Juni. 17 2002,13:09)
jetzt will man den titel kaufen- das wird nicht klappen![/QUOTE]?
?
?
?
?
Wenn man für neue Spieler nicht so viel Geld ausgeben will, dann will man den Titel kaufen? -