1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bulls - EV Landshut

• Oleg
  • 20. August 2004 um 22:31
  • Oleg
    _
    • 20. August 2004 um 22:31
    Das erste Testspiel der Bullen ging 2:5 (0.2, 1.1, 1.2) verloren. Die Tore erzielten Sheldon Moser und Matti Kaipainen.

Das Spiel hatte eigentlich nicht den Charakter eines Freundschaftsspiel. Durchaus harte Checks wobei sich Sbg sehr schwer tat sich im Angriffsdrittel festzusetzen. Auch einige kleine Fights wurden geboten.

Top:
    Zuschauer - ca. 1800 waren heute in der Sbger Eisarena
    Jacobsson, Auer, MGM & Topscorer Moser - dies sage ich nur damit ich von Berni & Co nicht verrissen werden :) Tor gemacht OK, der Rest von ihm hmmmmm

Flop:
    Buzek - enttäuschte in allen Belangen, bei 3 Gegentoren war er sicherlich am Eis, ich glaube sogar das er bei Tor 4 auch am Eis war.

mal sehen wie sich das entwickelt... Testspiele sind Testspiele und zum BL-Startist es noch lang
  • Bernhard
    EBEL
    • 20. August 2004 um 23:18
    Bin deiner Meinung Oleg wobei ich Rotter noch herausheben möchte.
    Also der Junge macht sicher seinen Weg da bin ich mir ganz sicher ! Auch Kalteböck hat mir ganz gut gefallen.

Das sich die Legionäre sichtlich sehr zurückgehalten haben war zu sehen aber auch wenig überraschend. Im großen und ganzen denke ich ist die Mannschaft ganz gut auf dem Weg !
  • Oleg
    _
    • 20. August 2004 um 23:28
    Ups - sorry Rotter war wie bei jedem Spiel das ich von ihm gesehen habe wirklich eine Bereicherung.

Sehr viele überraschende Dinge kommen von ihm und Respekt hat er trotz seines Alters auch von niemanden. Ich glaube, dass er das Farmteam maximal im Training sehen wird.

Die Linien der Sbger:
    Kaipainen - Marco Pewal - Auer ; Jakobsson - Niskawara
    Jinman - Moser - Grabher-Meier ; Buzek - Pittl
    Rotter - Martin Pewal - Harand ; Brabant - Kaltenböck
    Schwabs - Winzig - Winzig - Wechselberger ; Ratschiller (!!!;)
    Penker - Seidl

Es wurde viel gewechselt - insofern weiß ich nicht ob alles 100%ig korrekt ist.
    Anmerkung zu Landshut:
    Die Bayern spielt ebenso wie Sbg das 4. Testspiel. Einziger Unterschied, die 2.Bl beginnt schon am 10. September.
  • Daywalker50
    Gast
    • 21. August 2004 um 14:36
    Fand das Spiel der Salzburger ab dem 2. Drittel wirklich gut. Einzig im Abschluß fehlt es vielleicht noch ein wenig an der Präzision.

Die Mannschaft muß sich erst finden. Bis zum Bundesligastart am 21. September werden sich alle noch etwas steigern.

Penker hat bei den ersten 2 Toren nicht gut ausgesehen und auch Buzek (braucht vielleicht noch ein weinig) war nicht so stark. Warum Ratschiller sich umgezogen hat bleibt mir bis heute aber noch ein Rätsel.

Bin zuversichtlich und freu mich schon auf nächsten Sonntag gegen Straubing !

PS: Danke dem netten Fan von Landshut der mit mir den Schal getauscht hat :biggrin:
  • Oleg
    _
    • 21. August 2004 um 14:51
    Tolle Stimmung machten die Landshuter Fans in der Eisarena gestern mit ca. 100 Leuten.

Von einen Heimspiel für Salzburg konnte man gestern nicht wirklich sprechen.

Ich bin schon gespannt wie wohl die Stimmung beim Spiel Sbg-Linz sein wird wenn ca. 500 - 1000 Linzer in der Halle sein werden  (falls Karten ergattert werden können).
  • salfi
    Hobbyliga
    • 21. August 2004 um 17:08
    Die stimmung in Sbg.wird sicher nicht besser sein wie in der NL!!Hoffentlich kommen die Zuschauer auch wenn der Erfolg nicht so gut ist?Viel Glück in der BL!!! :confused:
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. August 2004 um 12:23

Die Stimmung von den salzburger Fans war ja sehr mau. Die Treuen habe, so glaube ich, im 3. Drittel überhaupt keinen Laut mehr von sich gegeben. Die Spieler der Bulls, die nach dem Spiel in den Fansektor fahren wollten, wußten nicht wohin! War schon seltsam...

Der Anhang der Landhuter dagegen war sehr nett und auch lautstark... (aber auch: trinkfest! :D ) Eine wirklich lustige Truppe!

• raimus
    Nachwuchs
    • 25. August 2004 um 17:04

Auch wenn es sich hier nur um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat wäre es toll gewesen, wenn man erkennen kann, daß wir einen Fanclub haben. Daß nur ein Teil der Mitglieder der Treuen anwesend war, hat wahrscheinlich mit der Urlaubszeit zu tun, aber warum nicht wenigstens diese 15-20 "Treuen" die Bulls anfeuerten (vor dem Spiel tat sich gar nichts und während des Spiels max. 15 min. im 1. Drittel), kann ich nicht kapieren. Das war meines erachtens wirklich peinlich. Gratulation an die Landshuter Fans (das nenne ich Fan-Gemeinde).

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. August 2004 um 18:18
    Zitat

Original von raimus
    Auch wenn es sich hier nur um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat wäre es toll gewesen, wenn man erkennen kann, daß wir einen Fanclub haben. Daß nur ein Teil der Mitglieder der Treuen anwesend war, hat wahrscheinlich mit der Urlaubszeit zu tun, aber warum nicht wenigstens diese 15-20 "Treuen" die Bulls anfeuerten (vor dem Spiel tat sich gar nichts und während des Spiels max. 15 min. im 1. Drittel), kann ich nicht kapieren. Das war meines erachtens wirklich peinlich. Gratulation an die Landshuter Fans (das nenne ich Fan-Gemeinde).

100%ige Zustimmung!!!

• lexus72
    Hobbyliga
    • 26. August 2004 um 08:43

Tja die Sache mit der Stimmung im Volksgarten ist ein echtes Problem.
    Es sollte sich nur jeder selbst fragen, was er dazu beiträgt...

Ich fand auch die neue Musik bei den Unterbrechungen zum Großteil nicht gut. (zu dem kamen technischen Probleme)

Dennoch ist es höchst erfreulich, dass rd 1200 Zuschauer bei einem Testspiel sind.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 26. August 2004 um 09:27

Die Musik war wirklich jämmerlich. Teilweise zu leise, teilweise gar keine. Und dann diese Orgel...

Nur den Ziesel, den hat man (leider!) immer gehört - der schaut schon, dass er gehört (+ gesehen!) wird.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 26. August 2004 um 18:17

Alter Schwede, eine Jammerei ist das hier !

Der alte Stadionsprecher war zu leise.
    Der neue Stadionsprecher ist zu laut und sehen soll man diesen auch nicht *kopfschüttel*
    Die Musik ist auch unter aller Kritik und diese schreckliche Orgel....schau Dir mal ein NHL Spiel an. Dort ist in manchen Spielunterbrechungen die Orgel obligatorisch. Dient zum Animieren des Publikums.....hast aber recht, brauchen wir in Salzburg gar nicht denn das Salzburger Publikum ist sogar dafür zu dumm !

Das wir (Die Treuen) eine Performance abgegeben haben die unter aller Kritik war kann ich nicht abstreiten. Wir arbeiten daran :D

Das es in der Anfangsphase (Vorbereitungsspiel) zu technischen Problemen und Unstimmigkeiten kommen kann dürfte wohl jedem klar sein. Fakt ist, daß der Volksgarten kein technisches Prunkstück in punkto Eishockeystadion ist.

Also Leute, übt Euch ein wenig in Geduld 8)

• Fridolin
    NHL
    • 27. August 2004 um 07:49

Also mit der NHL brauchen wir uns in puncto Stimmung nicht vergleichen weil das ist in der Regular Season meist sogar bei vollem Haus oft tote Hose und die Orgelmusik ist wirklich kein Stimmungskracher.

Ja das Umfeld ist schon wichtig aber am wichtigsten ist noch immer die eigene Begeisterung den Stimmung kann man immer machen wenn man will und ich bin mir sicher das in der Meisterschaft in Salzburg ne gute Stimmung sein wird und ich freu mich schon auf die 1. Runde da fahr ich sicher nach Salzburg und begleite den KAC.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. August 2004 um 13:02

Freu mich auch schon auf die 1. Runde !

Hoffe das uns der KAC nicht gleich abschießt ! Glaube das die Stimmung noch besser wird und gegen den Stadionsprecher kann man eigentlich nix sagen.

Freu auf die 1. Bundesligasaison nach 16 Jahren in Salzburg ! :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 27. August 2004 um 13:04

Ja, die Vorfreude ist bereits groß. Sogar Testspiele werden zu Highlights im "trüben" August! :))

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. August 2004 um 11:39
    Zitat

Original von Fridolin
    Also mit der NHL brauchen wir uns in puncto Stimmung nicht vergleichen weil das ist in der Regular Season meist sogar bei vollem Haus oft tote Hose und die Orgelmusik ist wirklich kein Stimmungskracher.

Ja das Umfeld ist schon wichtig aber am wichtigsten ist noch immer die eigene Begeisterung den Stimmung kann man immer machen wenn man will und ich bin mir sicher das in der Meisterschaft in Salzburg ne gute Stimmung sein wird und ich freu mich schon auf die 1. Runde da fahr ich sicher nach Salzburg und begleite den KAC.

da bin ich auch dabei....
    freu mich schon die freunde vom FC "Die Treuen" wieder zu sehen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™