1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

OEL Kabarett

• hockey
  • 9. August 2004 um 13:58
  • hockey
    CHL
    • 9. August 2004 um 13:58
    „Hockey“ ersehnt schon hart die Faschingszeit und analysiert mit viel Feinsinn die Klubs der OEL.

KAC ==> Die Unaussprechlichen. In einigen Nachbarregionen wird dieser Vereinsname aus Pietätgründen nicht mehr erwähnt. Dieser Virus verbreitet sich nun auch über die Grenzen hinaus. Eigensinnige Besserwisser, spielen jetzt aber mit moderneren Trikots.  

VSV ==> Die Ungenießbaren. Schlümpfe von trügerischer Gemütlichkeit; aufsässiger, renitenter Dorfklub der durch übertriebene, ausufernde Nachwuchsarbeit die anderen zu bevormunden glaubt und die umliegenden Vereine in der Region um Schlumpfhausen mit nutzlosen Naturtalenten überschwemmt. Verkehrstechnisch aber gut erreichbar.

BW Linz ==> die Austauschbaren. Kapital wandert, Menschen (Spieler) wandern aber auch. Haben sich durch ihre aufmüpfige und unnachgiebige Art einen Namen in der Liga erkämpft. Ihre Fans sind laut, aggressiv, besoffen, mit Neigung zu Hass gegenüber Andersdenkenden, aber für jeden Kassier eine Wahnsinns Freude.

Graz99er ==> die Unverwertbaren. Hatten außer ihren Torjäger Jan nichts was man noch brauchen könnte. Schlechte Abart der Admira, farblos, unelegant haben aber die fescheste Präsidentin der Liga. Halten sich mit Wanderarbeiter über Wasser.

Vienna Capitals ==> Die Unerträglichen, die Unausstehbaren. Ungeliebter Retortenclub aus der Hauptstadt, stinken nur so von Geld, die ganze Liga zittert vor ihren Abwerbeaktionen, aber die Spieler freut es. Mit einem Sack voller Geld gepaart mit einer Verteidigung, löchrig wie die Struktur eines Emmentalers, will man endlich sportlich das erzwingen, was andere Klubs schon lange vorher erreicht haben.

Innsbrucker Haie ==> die Unbelastbaren. Zahnlos, desorientiert, wie müde Krieger die sich hinter ihren Tiroler Bergen verschanzen. Wird es ernst dann kippen sie. Versuchen nun dieses unabwendbare Manko mit einigen Spielern von den Ungenießbaren zu kaschieren.

Red Bulls Salzburg ==> die Unerfahrenen. Treten neu in die Liga ein, wie die Polen in der EU erwarten sie nun, dass man ihnen in allen Belangen entgegenkommt (zusätzliche Ausländer etc.). Haben ihr Outfit komplett verändert. Ein unbekanntes Team in einer sauteueren Stadt, könnte auch Red Bull Bad Reichenhall heißen.

Copyright by hockey
  • vsvrulez
    Nachwuchs
    • 9. August 2004 um 14:50
    Applaus :exclamation:
    Mit etwas Sarkasmus betrachtet entspricht die Darstellung der Realität. :colgate:
  • cappin0
    NHL
    • 9. August 2004 um 15:04
    Applaus? Donnender Applaus!!!!!!!!
    Soviel Sarkasmus habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    BITTE: Vergrössern, einrahmen, aufhängen - und das in jeder Kabine.
    lg :biggrin:
  • stane_rwd
    EBEL
    • 9. August 2004 um 15:26
    echt amüsant.... toll geschrieben...

nur ein kritikpunkt: die hübsche dame ist nicht die präsidentin sondern die managerin der 99ers odeR?
  • Spezza19
    NHL
    • 9. August 2004 um 15:39
    kann mich nur anschliessen... köstlich zu lesen und die wahrheit oft "charmant" verpackt...klasse :thumbsup:
  • Fridolin
    NHL
    • 9. August 2004 um 15:59
    Coole Sache!! :wink:
  • christian 91
    NHL
    • 9. August 2004 um 16:03
    M A R V E L O U S !
  • nordiques!
    Gast
    • 9. August 2004 um 16:59
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Aug. 09 2004,15:39)
    kann mich nur anschliessen... köstlich zu lesen und die wahrheit oft "charmant" verpackt...klasse :thumbsup:[/QUOTE]

oiso wenn das die wahrheit is, dann gute nacht österreichisches eishockey ... ;)

für mi klingts eher wie ein rest-rundumschlag denn sarkasmus, aber maybe liegts ja nur daran, daß i kein faschingsfan bin, daß i den humor aus der sache nit so richtig rausfind' ... ??? :D
  • christian 91
    NHL
    • 9. August 2004 um 17:37
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Aug. 09 2004,16:59)
    für mi klingts eher wie ein rest-rundumschlag denn sarkasmus, aber maybe liegts ja nur daran, daß i kein faschingsfan bin, daß i den humor aus der sache nit so richtig rausfind' ...  ???  :D[/QUOTE]
    naja,der superlacher ist er sicher nicht!

eher ein leicht humoristischer blick durch die zynikerbrille mit einem kleinen seitenhieb auf das forum und deren user ;) ;)
  • waluliso1972
    Gast
    • 9. August 2004 um 20:15
    ...na ja, nur teilweise originell :confused:

lg
    Walu
  • Spezza19
    NHL
    • 10. August 2004 um 09:13
    kann mich nur anschliessen... köstlich zu lesen und die wahrheit oft "charmant" verpackt...klasse  :thumbsup:[/QUOTE]
    @nordiques

ich glaube, dass sollte antwort genug sein...
    ich find auch nicht alles witzig, aber man sollte auch die anderen sachen nicht immer allzu ernst nehmen
  • Executor
    Gast
    • 10. August 2004 um 09:48
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Aug. 09 2004,16:59)
    kann mich nur anschliessen... köstlich zu lesen und die wahrheit oft "charmant" verpackt...klasse  :thumbsup:[/QUOTE]

oiso wenn das die wahrheit is, dann gute nacht österreichisches eishockey ... ;)

für mi klingts eher wie ein rest-rundumschlag denn sarkasmus, aber maybe liegts ja nur daran, daß i kein faschingsfan bin, daß i den humor aus der sache nit so richtig rausfind' ...  ???  :D[/QUOTE]
    wow trifft genau meine meinung :rolleyes da brauch ich ja nichts weiter zu tun als mich anzuschliessen. :tounge:
    und das grad bei dir...vll war ich ja zu lang in urlaub ;)
  • reds
    Nachwuchs
    • 10. August 2004 um 10:22
    soll das witzig sein? :hmmm: also ich weiß nicht..

@hockey
    laß es lieber! eine karriere beim kabarett wird dir sicher nicht beschieden sein. dazu müßte man auch unterhaltsam sein, nicht nur zynisch....

reds
  • nordiques!
    Gast
    • 10. August 2004 um 12:48
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Aug. 10 2004,09:13)
    ich find auch nicht alles witzig, aber man sollte auch die anderen sachen nicht immer allzu ernst nehmen[/QUOTE]

wie wahr, wie wahr ... ;)

wenn i da an die seitenlangen gefechte karnten-linz denk ... :sleeping:

@executor

naja, 1mal im jahr dürf ma ja gleicher meinung sein ... :p
  • Spezza19
    NHL
    • 10. August 2004 um 14:34
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Aug. 10 2004,12:48)
    wenn i da an die seitenlangen gefechte karnten-linz denk ...  :sleeping:[/QUOTE]
    hey, die zählen nicht, die laufen ausserhalb der konkurenz :p
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 10. August 2004 um 22:30
    [QUOTE]Zitat (hockey @ Aug. 09 2004,13:58)
    Ihre Fans sind laut, aggressiv, besoffen, mit Neigung zu Hass gegenüber Andersdenkenden, aber für jeden Kassier eine Wahnsinns Freude.[/QUOTE]
    Aha, so sieht man uns Linzer Fans also?
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 11. August 2004 um 06:42
    wir müssen diesen beitrag wohl mit humor nehmen. denn jeder der's ernst nimmt wird nie mehr ein bundesligaspiel besuchen. die fans global als besoffene raufbolde (egal von welchen verein) darzustellen find ich scheisse. natürlich gibt's den einen oder anderen vollidioten der nur zum saufen anstatt wegen des sports kommt. wennst wirklich bessoffene raufbolde sehen willst, musst du auf den fussballplatz gehen. wir dagegen ham uns doch alle lieb. :inlove:

PS.
    wenn den beitrag einer liest, bevor er zum ersten mal ein spiel besuchen will, kommt er bestimmt nicht in irgend eine eishalle!!

lg + schönen sommer
  • stane_rwd
    EBEL
    • 11. August 2004 um 07:20
    glaube, das man das ganze statement als mehr oder weniger gelungene satire sehen sollte..

[QUOTE]Zitat
    Ihre Fans sind laut, aggressiv, besoffen, mit Neigung zu Hass gegenüber Andersdenkenden, aber für jeden Kassier eine Wahnsinns Freude.[/QUOTE]

laut-> ja
    freude für den kassier -> ja

der rest -> stimmt vielleicht für 1 % der linzer fans....
    und dieses 1 % an aggressiven, nur besoffenen (betonung auf nur, denn ein paar bierchen trinkt fast jeder gern), mit Neigung zu Hass gegenüber Andersdenkeneden gibt es in jeder Fangemeinde eines jeden Vereins.

leider können 3 Fans in 3 minuten einen ruf zerstören, den sich die 300 richtigen fans in jahren aufgebaut haben!
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 11. August 2004 um 08:19
    [QUOTE]Zitat (stane_rwd @ Aug. 11 2004,07:20)
    glaube, das man das ganze statement als mehr oder weniger gelungene satire sehen sollte..

[QUOTE]Zitat

laut-> ja
    freude für den kassier -> ja

der rest -> stimmt vielleicht für 1 % der linzer fans....
    und dieses 1 % an aggressiven, nur besoffenen (betonung auf nur, denn ein paar bierchen trinkt fast jeder gern), mit Neigung zu Hass gegenüber Andersdenkeneden gibt es in jeder Fangemeinde eines jeden Vereins.

leider können 3 Fans in 3 minuten einen ruf zerstören, den sich die 300 richtigen fans in jahren aufgebaut haben![/QUOTE]
    ........besser und schöner kann man es gar nicht ausdrücken.

und da sagt noch einer kac und black wings fans verstehen sich nicht......... :D

lg
  • hockey
    CHL
    • 12. August 2004 um 00:13
    Hallo Hockeyfans!
    Achtet doch bei meinem Bericht wieder mehr auf die Betreffzeile die lautet: OEL Kabarett. Im Duden steht unter Kabarett: „kleines Theater mit zeit- und sozialkritischen (ersetzt „sozial“ mit „sport“) Darbietungen“, im weiteren Sinne wird dieser Begriff auch mit Schauspielerei assoziiert. Ich wollte eigentlich nur etwas spätsommerlichen Spaß in die Runde bringen und die meisten haben es auch richtig zu deuten gewusst. Vielen Dank noch für die vielen positiven Stimmen, ihr habt es richtig kapiert und mich motiviert wieder mal was vom Stapel zu lassen. Beim Schreiben dieses Artikels musste ich gelegentlich selbst laut lachen, es ist mir halt an dem Tag einiges Lustiges eingefallen und ich hab mich auch in der Auswahl des Forums nicht getäuscht. Hat ja wohl auch mit Eishockey zu tun oder? Natürlich ist der VSV kein aufsässiger, renitenter Dorfklub auch sind die Linzer Fans in der überwiegenden Mehrzahl keine besoffenen, aggressiven Leute, bringen sehr oft wirklich Stimmung in den Laden rein und den Kassier freut die „Heuschreckenplage“ allemal. Aber bei den Red Bull Salzburg passt zufälligerweise fast alles, bei den Innsbrucker Haien fehlt zur Realität auch nicht viel. Hab sie letztes Jahr 2 x life gesehen, echt zahnlos muss ich sagen, sollte aber dieses Jahr besser werden, haben ja mittlerweile schon 4 Schlümpfe in ihren Reihen; und Geld stinkt bekanntlich schon gar nicht (Capitals). Die fesche Präsidentin, pardon Managerin von Graz wird mir sicherlich auch nicht böse sein und einige von euch sollten es auch nicht sein. Bis bald...
  • eisi
    EBEL
    • 12. August 2004 um 07:29
    @ hockey!

ich bin Deiner Meinung, die Liga sieht nun mal so aus.

lg
    Eisi
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 12. August 2004 um 11:23
    [QUOTE]Zitat (hockey @ Aug. 12 2004,00:13)
    Hab sie letztes Jahr 2 x life gesehen[/QUOTE]
    na Gott sei Dank sind die Innsbrucker "Haie" und nicht "Katzen".
    Sonnst musst du sie 7 mal "life" sehen :hehe: :biggrin:
  • nordiques!
    Gast
    • 12. August 2004 um 14:08
    @hockey

brauchst di' ja nit zu rechtfertigen! ;)

du hast was geschrieben, was dir selber anscheinend ziemlich taugt - den einen gefällts ebenso, andere können wieder weniger damit anfangen - also alles völlig normal!

aber nur weil im betreff 'kabarett' steht, hats net jedem gefallen zu müssen oder von jedem als gelungen angesehen werden müssen ...

ist halt (wenn auch überzeichnet) deine meinung über die vereine der öel, hoffe, du wirst ja wohl nix dagegen haben, wenn andere diese nit ganz teilen ...
  • stane_rwd
    EBEL
    • 12. August 2004 um 15:00
    [QUOTE]Zitat
    ........besser und schöner kann man es gar nicht ausdrücken.

und da sagt noch einer kac und black wings fans verstehen sich nicht.........

lg
    [/QUOTE]

tja....warum auch nicht.... hab oft mit den blackwings fans bier getrunken... vor während und nach den begegnungen....

auf beiden seiten gibt es halt immer ein paar idioten die die fanbeziehungen nach unten ziehen!

@hockey:

dein statement ist recht amüsant, und fürs kabarett sehr gut geeignet...
    leider wurde hier schon so viel beleidigt und angegriffen,
    dass auch solche statements oft missverstanden werden!
  • hockey
    CHL
    • 13. August 2004 um 15:39
    Hallo Hockeyfans
    Wir diskutieren viel über die Meisterschaftschancen unserer Lieblinge. Aber welche Klubs verfügen nun wirklich über Voraussetzungen die keine andere Mannschaft aufweisen kann, über die sog. USP (unique special priorities) = einzigartige Vorzüge.

KAC ==> beste sportliche Voraussetzungen; Rekordmeister mit super eingespielter Truppe und unzähligen Talenten.
    VSV ==> beste organisatorische Voraussetzungen; wissen wie man auch die x-te Meisterschaftsfeier für die Fans immer wieder toll organisiert.
    BW Linz ==> beste emotionale Voraussetzungen; schaffen sie nochmals den Titel, glühen die Hochöfen und deren Fans in der Stahlstadt für ewig.
    Graz99er ==> beste erotische Voraussetzungen; mit einem Meistertitel plus einer feschen Managerin steht man in ganz Europa einzigartig da.
    Vienna Capitals ==> beste finanzielle Voraussetzungen; haben so viel Kohle, dass man zwei OEL-Klubs an den Start schicken könnte.
    Innsbrucher Haie ==> beste technische Voraussetzungen; mit der brandneurenovierten Olympiahalle sind technische Defekte quasi auszuschließen.
    Red Bull Salzburg ==> beste führungspolitische Voraussetzungen; mit Red Bull im Rücken und den Meistermacher Siitarinen ist man in der Führung bestens besetzt.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™