1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Roster der Capitals.....

• Alex Wien
  • 4. August 2004 um 09:20
1. offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. August 2004 um 09:20
    so, dann fehlt eigentlich nur mehr die aufstellung aus der hauptstadt und so in etwa stell ich mir das vor...ohne jetzt auf die nun schon verletzten zu denken:

TOR: chabot (cseh)

DEFENSE: p. lakos - werenka
    kasper - pfeffer
    wieselthaler - duschek (altmann)

OFFENSE: tsurenkov - wren - craig
    peintner - kalt - chyzowski
    soursa - podloski - könig
    niec - jäger - latusa
    (rud - harkamp - dolezal)

also die offense is sicher die beste der liga wenn sie eingespielt ist, da gibts nix zum rütteln dran!! die verteidigung könnte die achillesferse werden, vorallem wenn man bedenkt das kapser und poldi noch nicht fit sind. werenka wird in der langen saison wohl oder übel viel eiszeit bekommen und als führungsspieler hinten gelten!

chabot is das große fragezeichen...is sicher vom potential her mit verner gleichzusetzen, jedoch sehr verletzungsanfällig und da wird der jay-jay doch auch einige spiele absolvieren.

alles in allen ein guter und großer kader der noch leicht geändert werden kann und vielleicht wird ja jäger oder könig doch noch als verteidiger eingesetzt ;)
  • Защитник
    EBEL
    • 4. August 2004 um 10:08
    chyzowski wär glaub ich ein guter verteidiger.
    wir werden es ja sehen.
  • Fridolin
    NHL
    • 4. August 2004 um 12:01
    Die Caps das Team das am Meisten investiert hat.

Tormann Chabot hat einen guten Namen und ich denke er kann hinter Verner die Nummer 2 werden in der Liga. Cseh ist ein guter Back Up mit viel Erfahrung, des passt einmal.
    Die Verteidigung macht mir ein wenig Sorgen den mit Werenka hat man einen guten und mit Kasper, Pfeffer und Lakos drei anständige Verteidiger, der Rest ist eher Füllstoff.
    Da Kasper jetzt auch noch verletzt ist wird wohl der eine oder andere Stürmer hinten spielen, ich denke da wie meine Forumfreunde an König, und auch Chyzowski hat alle Anlagen zu einem guten Verteidiger.

Der Sturm ist sicherlich das Beste und Ausgeglichenste was die Liga zu bieten hat. 3 erstklassige Linien und noch viele gute starke Spieler für eine 4te Linie, das hat kein anderes Team zu bieten, nicht mal annähernd.
    Ich glaube das trotz Defensiv Schwäche man mit so einem Potential und so einer Offensive Power einfach Meisterfavorit ist daher mein Tipp nach dem Grunddurchgang Platz 1.
  • Hockey365de
    Hobbyliga
    • 6. August 2004 um 11:58
    ... Hi @ all

der Kader wird sicher gegen den EX-Club von Chabot einen gewaltigen Test unterzogen

>>>Noris-Cracks gastieren in Wien
    Die Nürnberg Ice Tigers haben ein weiteres Testspiel in ihr Programm aufgenommen: Direkt nach der Pokal-Partie am 12. September in Regensburg wird die Mannschaft nach Wien reisen, wo sie einen Tag später gegen die Vienna Capitals antritt.

In Wien treffen die Noris-Cracks mit Jim Boni nicht nur auf den Ex-Trainer des ERC Ingolstadt und auf Ex-DEL-Spieler wie etwa Bob Wren oder Darcy Werenka, sondern mit Capitals-Torhüter Frederic Chabot und Stürmer Ray Podloski auch auf zwei ehemalige Nürnberger. Spielbeginn in der Albert-Schultz-Eishalle ist um 19.15 Uhr. (MR)

Wer von euch Wiener ist da vor Ort, vielleicht kann man sich da mal treffen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 6. August 2004 um 13:52
    wie bei jedem heimspiel bin ich da natürlich live vor ort ;)
  • Alex Wien
    NHL
    • 25. August 2004 um 13:11

da ja nun noch ein spieler in den kader dazukam und das try out bestreitet wollt ich die villacher freunde nur mal hier fragen was sie so von patrick ALBL halten.

• hanmat
    Nationalliga
    • 25. August 2004 um 13:19

war nicht sehr auffällig in den villacher reihen, aber ich glaub für ihn ist´s ganz wichtig bei einem anderen verein zu spielen, in villach hat der den druchbruch wie orasche nicht geschafft. wie gut ein klimawechsel ist hat man ja beim klimbacher gesehen.

• Meandor
    NHL
    • 25. August 2004 um 14:42

Zum Kader der Caps:

Ich glaube zwar nicht das Chabot zu einem Verner in Vorjahresform herankommt, doch die Nummer 2 kann er sicher werden.

Die Verteidigung ist wie alle wissen personel sehr dünn besetzt. Ich glaube aber doch das albl stärker als Wiesenthaler und Duschek ist. Pfeffer gefällt mir da hinten sehr gut. Phillip Lakos? Vor dem eigenen Tor stehen und den gegnerischen Stürmern von hinten den Schläger ins Kreuz hauen.

Was den Sturm betrifft kann ich mich den Meinungen nur anschließen. Wenn die eingespielt sind können sie mit 3 starken Linien Dampf machen und die 4. zur Entlastung bringen. Allerdings glaube ich kaum das Dieter Kalt Center spielen wird und auch Craig wird kein Flügel sein.

Fazit: Die und Innsbruck gilt es zu schlagen!! Es wird dem Rest der Liga eine Freude sein!

• waluliso1972
    Gast
    • 26. August 2004 um 12:28
    Zitat

Original von Meandor
    Zum Kader der Caps:

Ich glaube zwar nicht das Chabot zu einem Verner in Vorjahresform herankommt, doch die Nummer 2 kann er sicher werden.

Die Verteidigung ist wie alle wissen personel sehr dünn besetzt. Ich glaube aber doch das albl stärker als Wiesenthaler und Duschek ist. Pfeffer gefällt mir da hinten sehr gut. Phillip Lakos? Vor dem eigenen Tor stehen und den gegnerischen Stürmern von hinten den Schläger ins Kreuz hauen.

Was den Sturm betrifft kann ich mich den Meinungen nur anschließen. Wenn die eingespielt sind können sie mit 3 starken Linien Dampf machen und die 4. zur Entlastung bringen. Allerdings glaube ich kaum das Dieter Kalt Center spielen wird und auch Craig wird kein Flügel sein.

Fazit: Die und Innsbruck gilt es zu schlagen!! Es wird dem Rest der Liga eine Freude sein!

Also wenn Albl wirklich stärker als der Wieselthaler ist, hab ich eine Sorge weniger. Poldi (wie Kasper wieder fit) war doch die letzten Jahre Stammspieler und eigentlich ziemlich solide (gut, Reisser war er natürlich keiner).

Kalt kann Center UND Wing (seine eigentliche Stammposition) spielen - da gebe ich Dir recht aber warum glaubst Du nicht, dass Craig NICHT als Flügel spielt - hat er doch die ganze vorige Saison auch gemacht (erst mit Ray, dann mit Bobby als Center)?

lg
    Walu

• Meandor
    NHL
    • 26. August 2004 um 12:50

Tschuldige, war in der Annahme das Wren Flügel und Craig Center war.
    Aber Kalt hab ich noch nie als Center gesehen. Auch im Team nicht...

• waluliso1972
    Gast
    • 26. August 2004 um 12:54
    Zitat

Original von Meandor
    Tschuldige, war in der Annahme das Wren Flügel und Craig Center war.
    Aber Kalt hab ich noch nie als Center gesehen. Auch im Team nicht...

Im Team hat er (zumindest bei der WM im Prag) 100&ig Center gespielt - ehrlich.

Nichts für ungut und
    lg
    Walu

• Goose
    NHL
    • 26. August 2004 um 15:52

Also ich würd den Chabot jetzt mal nicht so negativ beurteilen, gesehen hat ihn in WIen noch keiner (außer eine wenige die ein DEL Spiel im fernsehen gesehen haben)

Bin schon gespannt wie er sich schlagen wird hier in Wien.

Angeblich sind Kasper und Wieselthaler wieder so halbwegs fit, wäre toll für die ansonsten etwas unterbesetzte Caps Defense.

Freu mich schon riesig auf den Vergleich mit Nürnberg, obwohl bei den Tiger ja leider einige Stammspieler fehlen werden.

LG

Goose

• Executor
    Gast
    • 26. August 2004 um 16:09
    Zitat

Also ich würd den Chabot jetzt mal nicht so negativ beurteilen, gesehen hat ihn in WIen noch keiner (außer eine wenige die ein DEL Spiel im fernsehen gesehen haben)

tja was soll ich sagen..selbst dann nicht.hab letztes jahr chabot dank premiere spieln sehn.
    hab aba kein wirkliches augenmerk auf ihn gerichtet da ich nicht auf die idee gekommen wäre dass er plötzlich bei uns spielt.insofern hat mir das auch nicht weitergeholfen.
    bei den caps steht und fällt alles mit der verteidigung.jedenfalls in meinen augen ist das DIE achillesferse. topsturm...toptormann (das stell ich ihm mal gut da aus der del und gesunder optimismus :P) aber die defense. da is einiges anders gekommen als es wohl geplant war. aber natürlich auch eine riesenchance für unsere talente.
    kommen in eine topmannschaft und haben gleich nen haufen spiele. hoff ma mal das beste

• Fridolin
    NHL
    • 27. August 2004 um 08:43

Die Caps sind in der Offensive so stark besetzt das sie sogar mit einer unterdurchschnittlichen Verteidigung meiner Meinung nach an der Spitze zu finden werden sein.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. August 2004 um 08:52
    Zitat

Original von Gooseman

also gestern konnte ich chabot das erste mal bewundern beim training, denn nun hat er endlich seine neue ausrüstung an die er sich aber erst gewöhnen muss.....das sah man gestern auch....aber abwarten ;)

poldi trainiert normal mit und auch kasper is schon fit und wird nächste woche beim training dabeisein...also keine verletzten im moment!

und kalt hat sicher center gespielt bei der wm und das wird er vermutlich auch in wien spielen, da die position die einzige wirklich offene im sturm is!

• Goose
    NHL
    • 27. August 2004 um 09:47

Knackpunkt werden sicher die ersten Testspiele werden, da freu ich mich schon drauf.

Hoffe es geht sich nächste Woche bei mir aus, mal das Training zu begutachten.

Lg

Goose

• cappin0
    NHL
    • 27. August 2004 um 09:51

Mit diesem Team sind die Wiener einer der drei Titelanwärter, die anderen beiden, KAC und HCI , sind auch nicht schlecht besetzt. Wie schon alle vor mir, ist auch für mich die Defense der mögliche Schwachpunkt. Warten wie die Testspiele ab, könnte sein das wir unsere Meinung ändern müssen.

• Executor
    Gast
    • 27. August 2004 um 10:10
    Zitat

poldi trainiert normal mit und auch kasper is schon fit und wird nächste woche beim training dabeisein...also keine verletzten im moment!

na das sind ja mal gute neuigkeiten.war also wieder mal bisserl übertriebene panikmache dabei. trotzdem noch der schwachpunkt der mannschaft. aber schon wieder wesentlich besser als ich es noch gestern gesehen hab :D

Zitat

Knackpunkt werden sicher die ersten Testspiele werden, da freu ich mich schon drauf.

würd ich nicht sagen.linz hat ja auch grad eins übergezogen bekommen.das sagt aba noch relativ wenig aus.letztes jahr hatten wir ja auch durchwegs positive testspielergebnisse...der anfang der saison war dann allerdings ein graus.testspiele sind halt zum austesten da.auf beiden seiten. was die mannschaft kann (nicht kann will ich mal nicht erwähnen)sehn wir dann mit den ersten runden der meisterschaft

• Goose
    NHL
    • 27. August 2004 um 11:02

Hi executor!

War ja auch mehr dahingehend gemeint, das wir Chabot Mal in Action begutachten können.

Das Testspiele nicht unbedingt ein gradmesser sind, das sollte wohl jedem klar sein.

LG

Goose

• ozzy74
    Gast
    • 28. August 2004 um 01:06
    Zitat

Original von Meandor

!

solche vergleiche hinken immer gewaltig - nestak war vor 2 jahren super - letztes jahr oft ein schatten seiner selbst - wer weiß wie die saison für verner heuer läuft?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. August 2004 um 14:46
    Zitat

Original von stef
    solche vergleiche hinken immer gewaltig - nestak war vor 2 jahren super - letztes jahr oft ein schatten seiner selbst - wer weiß wie die saison für verner heuer läuft?

Ein anderes gutes Beispiel wäre auch der ehemalige WEV-Goalie Mats Ytter - erste Saison top, danach...naja.

lg
    Walu

• Fridolin
    NHL
    • 30. August 2004 um 08:54

Also laut Auskunft einiger Nürnberg Fans war Chabot im Grunddurchgang ziemlich stark, scheiterte aber im Play Off einmal mehr an seinen Nerven.

• Alex Wien
    NHL
    • 1. September 2004 um 08:56

nachdem ich das gestrige training gesehen hab werd ich einfach mal die linienzusammenstellung des trainings hernehmen und meine das da nimmer viel verändert wird....wozu sollten sie denn auch immer so trainieren??

1. linie: werenka - altmann (poldi), craig - wren - tsurenkov

2. linie: p. lakos - kasper, chyzowski - kalt - soursa

3. linie: pfeffer - albl, peintner - podloski - könig

4. linie: latusa - jäger - dolezal

bleiben aber immer noch rud, niec und harkamp

• stane_rwd
    EBEL
    • 1. September 2004 um 09:31
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist
    nachdem ich das gestrige training gesehen hab werd ich einfach mal die linienzusammenstellung des trainings hernehmen und meine das da nimmer viel verändert wird....wozu sollten sie denn auch immer so trainieren??

1. linie: werenka - altmann (poldi), craig - wren - tsurenkov

2. linie: p. lakos - kasper, chyzowski - kalt - soursa

3. linie: pfeffer - albl, peintner - podloski - könig

bleiben aber immer noch rud, niec und harkamp

Alles anzeigen

also von den ersten beiden offense linien wird sich die Defense der Gegner in acht nehmen müsse. Die 3. linie ist für eine 3. linie absolut top. Die 4. linie ist ebenfalls sehr stark....
    In der defense seh ich - sofern das verletzungspech ausbleibt und pfeffer und albl eine gute Saison haben - auch nicht mehr die so extreme schwachtstelle.
    Und mit chabot ist sicher ein schlussmann da, der eventuelle Verteidigungsfehler wieder wegmachen kann.

Alles in allem kann man nur wieder sagen: die Wiener sind Titelaspirant, sofern es Boni gelingt die Mannschaft zusammen zu schweissen.... Aber wem sonst ausser Boni sollte das gelingen!

Härteste Konkurrenten der Wiener: Villach und Innsbruck, wobei bei Innsbruck die schlechte Heimstimmung und das bekannte Problem der Harmonie in der Mannschaft als grosses Fragezeichen gitl!

Villach hat mit Sicherheit stark eingekauft und die Abgänge von Kaspitz, Pewal und der letztjährigen Legionäre mit Krog (für Lindbergh), Vnuk (für Selmser) und Doyle mehr als gleichwertig ersetzt....
    Wenn hier die altehrwürdigen Kromp und Lanzinger an ihre glorreichen Zeiten anschliessen können, wird Villach wieder ein gefürchteter Gegner in Österreich werden!

• nordiques!
    Gast
    • 1. September 2004 um 10:21
    Zitat

Original von Alex-der-Optimist

da latusa hätt aus wien weggegehn sollen - wieder ein jahr vierte linie wird ihm net viel weiterbringen - und i hab schon im vorjahr bissl das gefühl gehabt, daß er beim boni net grad der bevorzugteste spieler ist ... X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™