1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Roster des VSV

• hockey
  • 3. August 2004 um 23:15
1. offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 3. August 2004 um 23:15
    Torhüter:     Prohaska (Kerschbaumer)

Verteidigung:  Hohenberger - Oraze
                       Doyle  -  Malkoc
                       Stewart - Steinwender (Albl)

Sturm:        Penny   -   Lindberg   -  Herzog
                    Lanzinger - Kromp     -   Vnuk
                    Petrik    -   Wiedmeier  - Rac
                    (Raffl, Schildberger etc.)

Ausgeglichene Torhüter aber nur Mittelmaß. Die Verteidigung defensiv und offensiv enorm stark und kompromisslos. Zwei erstklassige Sturmreihen mit absoluten "Knipsern". In der 3. Linie wird wie jedes Jahr wieder ein Talent entdeckt (und dann leider wieder verkauft). Aber vorallem der Teamgeist und das positive Umfeld des VSV ist das Erfolgsrezept und bürgt für einen PO Platz!
    Was meinen die Experten??
  • Fridolin
    NHL
    • 4. August 2004 um 00:01
    Also mit dem VSV tue ich mir heuer am schwersten. Irgendwie schwierig einzuschätzen das Team heuer.

Zwei mittelmäßige Tormänner wobei ich Prohaska einmal mehr Konstanz wünschen würde weil ich weiß er kann auch länger als ein paar Partien gut spielen.
    Mit Hohenberger, Stewart, Doyle hat man 3 super Verteidiger, Malkoc wird wohl aufräumen und Steinwender und Oraze sind auch nicht so schlecht.
    Verteidigung ziemlich stark sag ich mal.

Die ersten zwei Linien klingen wirklich stark es wird darauf ankommen ob Penny und Lindberg noch einmal durchstarten können.
    Vnuk auch immer stark dazu die Ur Villacher Lanzinger und Kromp und eine starke Checker Linie als 3te. In der 4ten werden sicher einige gute Junge Spieler wieder für Dampf sorgen.
    An Routine fehlts den Villachern sicher nicht aber ich glaube es ist alles möglich von Platz 1 bis 5.
  • Oleg
    _
    • 4. August 2004 um 07:01
    Die Verteidigung ist sicherlich ein wahnsinn.

Wobei ich glaube, dass vorallem Linz, Villach u. Salzburg ihr Hauptaugenmerk bei den Transfers auf die Defensive gelegt haben.

Von Platz 1 - 5 alles möglich, wobei der der spezielle Villacher Spirit - verbreitete duch Herby, Krompy u. Lanzy - für einen Play-Off-Platz sorgen werden.

Kommt eigentlich Jungstar Searl als Weihnachtsgeschenk wieder??
  • DonCaldo
    Nachwuchs
    • 4. August 2004 um 07:24
    Nein der hat seine Karriere beim VSV letzte Saison beendet!!

Also heuer bitte ein anderes Weihnachtsgeschenk an die Fans

bitte!! :x-mas: :x-mas:
  • hanmat
    Nationalliga
    • 4. August 2004 um 08:26
    ... hallo, weder Malkoc noch Lindberg sind fix im VSV-Kader, daher wird´s wohl noch ein bischen dauern über den vsv zu plaudern. Außerdem werden sicher mehr Junge nachrücken, also auch eine volle vierte Linie geben. --> (z.B. Frei)
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 4. August 2004 um 11:05
    würde dem VSV einen Platz zwischen 5-7 zutrauen :confused:
    Aber erst einmal abwarten was sich am Transfermarkt noch ergibt :exclamation:
    Mfg
  • vsv_forever
    EBEL
    • 4. August 2004 um 11:54
    [QUOTE]Zitat (Megafan @ Aug. 04 2004,11:05)
    würde dem VSV einen Platz zwischen 5-7[/QUOTE]
    Interessant, dass der VSV jedes Jahr unterschätzt wird und dann doch wieder im Finale steht! :)
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 5. August 2004 um 11:19
    [QUOTE]Zitat (Megafan @ Aug. 04 2004,11:05)
    würde dem VSV einen Platz zwischen 5-7 zutrauen :confused:
    Aber erst einmal abwarten was sich am Transfermarkt noch ergibt :exclamation:
    Mfg[/QUOTE]
    Nein ich glaub das der VSV zwischen 3 und 4 herumschweben wird! ABer es kommt auch noch auf die transfers an!!!

:bigsmile: :bigsmile:

lg

Max
  • christian 91
    NHL
    • 5. August 2004 um 12:02
    [QUOTE]Zitat (vsv_forever @ Aug. 04 2004,11:54)
    :05-->[QUOTE]Zitat (Megafan @ Aug. 04 2004,11:05)
    würde dem VSV einen Platz zwischen 5-7[/QUOTE]
    Interessant, dass der VSV jedes Jahr unterschätzt wird und dann doch wieder im Finale steht! :)[/QUOTE]
    schweren herzens muß ich einem anhänger der schlumpftruppe rechtgeben :devil:
  • steve68
    EBEL
    • 5. August 2004 um 22:19
    Servas!!!

Mit DEM Torhütergespann sollte man in der Liga unter die Top 4 kommen können. Sicher wäre es schön einen Speedy zwischen den Pfosten zu wissen. Doch nun ist es einmal so und es wird reichen.

Defense: Mit der Hoffnung dass sich "Iron" Mike wieder alter zeiten besinnt und Malkoc kommt, bin ich optimistisch. Doyle ist mir aufgrund seiner Vergangenheit noch immer ein Dorn im Auge. Hoffe, er kann das mit einer sehr guten Leistung wenden.
    Herbie - Danke, dass wieder dabei bist. Oraze wird sich weiter entwickeln. Zum Rest (Albl, Steinwender, Wild): bitte stark steigern oder packen.
    Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Jungen integrieren.

Offense: Yes, Penney is BACK!!! Alleine das ist schon ein Traum. Hoffe, dass er halbwegs gesund bleibt. Dann wird er dem klagenfurter Publikum wieder schnell ins Gedächtnis schießen.
    Wie schon gesagt: 2 Super lines (wie jedes Jahr). Hoffe, dass die 3. Linie den roten heuer um nichts zurück steckt.
    Und meine größte Hoffnung: Bitte konsequent mit 4 Linien spielen.

Ich denke, dass wir um die Play-Off Plätze mitspielen können. Mit Herz und Wille (vor allem in den Derbys) wird es wieder gut gehen.
  • chrisz
    EBEL
    • 6. August 2004 um 01:24
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Aug. 05 2004,12:02)
    [QUOTE]Zitat (vsv_forever @ Aug. 04 2004,11:54)
    [quote=Megafan,Aug. 04 2004,11:0]würde dem VSV einen Platz zwischen 5-7[/QUOTE]
    Interessant, dass der VSV jedes Jahr unterschätzt wird und dann doch wieder im Finale steht! :)[/quote]
    schweren herzens muß ich einem anhänger der schlumpftruppe rechtgeben  :devil:[/QUOTE]
    kann leicht sein das sie es wieder ins Finale packen.. aber noch mal Meister mit Prohaska? für mich unmöglich :notify:
  • Fridolin
    NHL
    • 6. August 2004 um 01:27
    Na ja am Gertl ists im Finale im Gegensatz zum Grunddurchgang nicht gelegen und außerdem war man ja vom Meistertitel nur einen Wimpernschlag entfernt.
  • chrisz
    EBEL
    • 6. August 2004 um 03:18
    [QUOTE]Zitat (Fridolin @ Aug. 06 2004,01:27)
    Na ja am Gertl ists im Finale im Gegensatz zum Grunddurchgang nicht gelegen und außerdem war man ja vom Meistertitel nur einen Wimpernschlag entfernt.[/QUOTE]
    naja aber im Finale hat er auch net wirklich immer den Überblick gehabt..

und ich bin froh das es wenigstens ein Wimpernschlag war :)
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 6. August 2004 um 06:15
    Chris Lindberg geht nach Japan aber dafür komm Malkoc naja wer ma segn was sich sonst noch tun wird!!!
  • steve68
    EBEL
    • 6. August 2004 um 07:40
    Servas!!!

Woher hast Du die Infos (bezüglich Lindberg und Malcok)???
  • vsv_forever
    EBEL
    • 6. August 2004 um 07:52
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Aug. 06 2004,07:40)
    Servas!!!

Woher hast Du die Infos (bezüglich Lindberg und Malcok)???[/QUOTE]
    Das über Lindberg steht in der heutigen Kleinen Zeitung!
  • devil
    EBEL
    • 6. August 2004 um 08:19
    ## SOMMERPAUSE OFF MODUS ##

zum kader:

im tor beleibt alles gleich, prohe KANN einer der topgoalies in der oel sein, kerschi ist ein top ersatztormann, der auch spiele gewinnen kann.

die verteidigung ist die beste in österreich, keine frage. doyle ist immer noch top, über hohenberger müssen wir nicht weiterreden, stewart soltle sich dank der ankunft unseres neuen "bröckerls" wieder mehr aufs spielen konzentrieren können, oraze trau ich heuer den sprung ins nationalteam zu, und von den jungen wild, alb und steinwender wird wohl hoffentlich wenigstens einer in der sommerpause gscheit gearbeitet haben. ausserdem erwarte ich mir kurzeinsätze von so manchem jugendspieler.

im angriff wird tomaz vnuk aufblügen. warum? weil er mit lanzinger und kromp zwei kongeniale strumpartner hat, die seit jahren perfekt eingespielt sind, und er in dieser linie ordentlich torchencen vorfinden wird, die ein tomaz vnuk sicher gerne nützt. jackson penney ist in villach eine legende (in klagenfurt auch, denk ich :-D) es bleibt abzuwarten ob er wieder so einschlagen wird. es bleibt auch abzuwarten, was an der lindberg geschichte dran ist. ich rechne uch hier wieder mit 1-2 jugendspielern, die sich teilweise in de erste spielen können.

tor: 7/10 punkten
    verteidigung 9,5/10 punkten
    angriff 8/10 punkten

gesamt: 24,5/30

fazit: eigentlich so wie jedes jahr: es werden topspieler abgegeben, die villacher werden unterschätzt, und dann sieht man sich im finale wieder :-)

devil
  • Burakowsky
    Gast
    • 6. August 2004 um 09:06
    Hi !
    Muß schon sagen, ist schon ein bisserl zu gut bewertet, der VSV-Kader. Aber wenn statt dem Lindberg ein schneller Top-Stürmer verpflichtet werden sollte, wird der VSV sicherlich auch um den Titel mitspielen.
    Viel wird sicherlich auch von der Taktik bzw. dem Spielsystem des neuen Trainers abhängen.
    Anmerkung zu #4 : Das mit dem mehr aufs Spielen konzentrieren war wohl nur ein Scherz oder? - Wie soll er denn?

:cheesy:    :shaun:    :crazy:
  • devil
    EBEL
    • 6. August 2004 um 09:10
    [QUOTE]Zitat (Burakowsky @ Aug. 06 2004,09:06)
    Hi !
    Muß schon sagen, ist schon ein bisserl zu gut bewertet, der VSV-Kader. Aber wenn statt dem Lindberg ein schneller Top-Stürmer verpflichtet werden sollte, wird der VSV sicherlich auch um den Titel mitspielen.
    Viel wird sicherlich auch von der Taktik bzw. dem Spielsystem des neuen Trainers abhängen.
    Anmerkung zu #4 : Das mit dem mehr aufs Spielen konzentrieren war wohl nur ein Scherz oder? - Wie soll er denn?

:cheesy:    :shaun:    :crazy:[/QUOTE]
    mike stewart war in seiner ersten saison ausser línzschreck auch noch einer der besten verteidiger der liga .. seitdem aht er abgebaut, aber man wird sehen, was er in der neuen saison so bringt.

:devil:
  • Burakowsky
    Gast
    • 6. August 2004 um 09:33
    [QUOTE]Zitat (devil @ Aug. 06 2004,09:10)
    [quote=Burakowsky,Aug. 06 2004,09:0]Hi !

:cheesy:    :shaun:    :crazy:[/QUOTE]
    mike stewart war in seiner ersten saison ausser línzschreck auch noch einer der besten verteidiger der liga .. seitdem aht er abgebaut, aber man wird sehen, was er in der neuen saison so bringt.

:devil:[/quote]
    Hi !
    Sei mal ehrlich, devil, warst du wirklich froh als sie seine Vertragsverlängerung bekanntgegeben haben?
    Zum Thema Doyle: So ein Unsympathler wie zu Beginn in Graz (#7) ist er schon lange nicht mehr. Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten. Aber die Sache mit dem Älterwerden? Na ja, in Österreich laufen einige Spieler an der 40-er Grenze mit, manche sogar in tragenden Rollen.
    Werden sehen, wer noch genug Power u. Motivation hat.
    LG
    Bura    :colgate:
  • Защитник
    EBEL
    • 6. August 2004 um 09:55
    [QUOTE]Zitat (devil @ Aug. 06 2004,08:19)
    die verteidigung ist die beste in österreich, keine frage. doyle ist immer noch top, über hohenberger müssen wir nicht weiterreden, stewart soltle sich dank der ankunft unseres neuen "bröckerls" wieder mehr aufs spielen konzentrieren können[/QUOTE]
    jeder (außer den mundls und sogar da noch einige) glaub dass "sein" team die beste verteidigung hat. aber so machts doch mehr spaß als wenn jeder jammern würde.  :satisfied:
  • devil
    EBEL
    • 6. August 2004 um 09:59
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 06 2004,09:55)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Aug. 06 2004,08:19)
    die verteidigung ist die beste in österreich, keine frage. doyle ist immer noch top, über hohenberger müssen wir nicht weiterreden, stewart soltle sich dank der ankunft unseres neuen "bröckerls" wieder mehr aufs spielen konzentrieren können[/QUOTE]
    jeder (außer den mundls und sogar da noch einige) glaub dass "sein" team die beste verteidigung hat. aber so machts doch mehr spaß als wenn jeder jammern würde.  :satisfied:[/QUOTE]
    ... und genau das ist der unterscheid:

jeder (und glaub mir die mundels glauben das auch .. die glauben ja auch an einen playoffplatz..) glaubt die beste verteidigung zu haben - wir wissen es :-)

unsere torhüter mögen hin und wieder ein ei fangen, und die stürmer hin´und wieder das leere tor net treffen, aber vor DIESER verteidigung macht sich halb eishockey-österreich jetzt schon in die hose.

:devil:
  • Защитник
    EBEL
    • 6. August 2004 um 10:32
    ich glaub eigentlich nicht dass die sooooooo stark sein wird.
    mit homes und doyle sind 2 die mal gut waren am werke.
    konditonell sind beid am sand. beim herbi ist mir letzte saison schon aufgefallen dass er sich mit eislaufen schwer tut. liegt öffter am boden wie alle anderen. das hat sogar den ausschlag für die finalniederlage im 5. spiel gegeben. ich glaub es können sich noch alle erinnern.
    mit stewi und malkoc sind 2 schläger am werke die nicht besonders gut eishockey spielen können.
  • vsv_forever
    EBEL
    • 6. August 2004 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 06 2004,10:32)
    konditonell sind beid am sand. beim herbi ist mir letzte saison schon aufgefallen dass er sich mit eislaufen schwer tut. liegt öffter am boden wie alle anderen. das hat sogar den ausschlag für die finalniederlage im 5. spiel gegeben. ich glaub es können sich noch alle erinnern.
    mit stewi und malkoc sind 2 schläger am werke die nicht besonders gut eishockey spielen können.[/QUOTE]
    Also dein Nick "Kenner" ist reine Übertreibung!
    Ver-Kenner oder Möcht-mich-gern-aus-Kennen wären weitaus besser!!! :confused:
  • devil
    EBEL
    • 6. August 2004 um 10:51
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 06 2004,10:32)
    ich glaub eigentlich nicht dass die sooooooo stark sein wird.
    mit stewi und malkoc sind 2 schläger am werke die nicht besonders gut eishockey spielen können.[/QUOTE]
    sag ich ja ... die beste verteidigung in österreich