1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Bundesligaroster Red Bulls

• Oleg
  • 2. August 2004 um 22:35
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 2. August 2004 um 22:35
    Penker - Suttnig

Artursson (A) - Jakobsson (A)
    Niskavaara (A) - Buzek (A)
    Pittl - Brabant
    Unterweger

Kaipainen (A) - Moser (A) - Rotter
    Auer - Marco Pewal - Jinman (A)
    Grabher-Meier - Martin Pewal - Harand
    Winzig - Winzig - Schwab

Das Prunkstück dieses Teams ist sicherlich die Abwehr. Ich glaube die Caps bekommen die Krise wenn Sie dieses Bollwerk sehen. Fraglich ist lediglich wie sich Pittl in seiner ersten "echten" Bundesligasaison schlägt.

Die 2. und 3. Sturmlinien sind sicherlich konkurrenzfähig gegenüber den restlichen 6 Vereinen. Gegen wem allerdings die erste Linie positiv abschneiden soll ist mir ein Rätsel. Rotter u. Moser spielen in "meinen" Roster nur in der 1. Linie weil ich einfach keinen Spieler mehr im Kader finde der hier verfügbar wäre.

Da nun höchstwahrscheinlich Spieler der 2. u. 3. Reihe vorrücken werden ist man in jeder Linie ein bißchen schwächer besetzt als die Konkurrenz. Falls längere Verletzungspausen bei den Leistungsträgern auftreten dan sehe ich absolut schwarz. Mein Tipp: Platz 6. Play-Off ist nur bei einem extremen Superlauf möglich inkl. Verschonung durch den Verletzungsteufel.
  • Fridolin
    NHL
    • 2. August 2004 um 23:11
    Na auf die Abwehr lasst sich mal aufbauen und des ist ganz wichtig.
    Im Sturm wird man ganz sicher 2 starke Reihen zusammenbekommen maybe sogar 3 und bis auf die Caps hat keine andere Mannschaft ne übermässig starke dritte Linie, vielleicht der KAC wenn Schuller, Ofner, Horsky zusammenbleiben.
    Vierte Linie ist stark genug die Partie zu halten also Kanonenfutter werden die Salzburger sicher keines sein.
    Mein Tipp ist ebenfalls Platz 6, vielleicht mit Superlauf und Publikumsbegeisterung wie Oleg es schon gesagt hat ein Platz an der Sonne wird aber sicher nicht leicht werden aber wenn ein guter Start gelingt ist sicher einges drinnen.
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 09:04
    Zweiwegvertrag für Moser

http://www.salzburg.com/sn/04/08/03/artikel/1064679.html

Lt. SN bekommt Moser einen Zweiwegvertrag. Dies bedeutet, dass er sowohl Bundesliga als auch Nationalliga spielen kann.

Wenn ich mich recht erinnere wurde dies allerdings vom Verband verboten.

Weiß wer etwas genaueres?
  • Защитник
    EBEL
    • 3. August 2004 um 09:08
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Aug. 02 2004,22:35)
    Fraglich ist lediglich wie sich Pittl in seiner ersten "echten" Bundesligasaison schlägt.[/QUOTE]
    da mach dir mal keine sorgen. in innsbruck war er immer unter den 6 verteidigern => 2 saisonen regelmässig eiszeit in der bundesliga.
    ich kann mich nur an einige wenige spiele erinnern bei denen er zuschauen musste. stern hat von einer verletzung von pittel profitiert und dessen platz eingenommen. aber wie gesagt nur einige wenige spiele weil sich stern seinerseits dann wieder verletzt hat.

eher sorgen würde ich mich wie viel den bundesliga-erfahrenen spielern das intermetzo in der nationalliga "gekostest" hat.
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 3. August 2004 um 09:18
    @ Oleg...ich hoffe und wünsche mir eine starke Salzburger Mannschaft, habe ihr auch einen PO-Platz zugetraut!
    (Platz 4 bei meinem Tipp!;) ABER....was hat das mit den Caps zu tun?? Glaubst du im Ernst die fürchten sich vor der Salzburger Abwehr :withstupid:
    Mfg
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 09:29
    Hier hast du mich falsch verstanden. Der Caps-Sturm braucht sich vor niemanden fürchten.

Jedoch ist die 3-Mann-Verteidigung mit Werenka, P. Lakos u. Pfeffer doch eher dünn besetzt im Vergleich zu Salzburg. Kasper u. Wieselthaler kommen angeblich im November zurück. die 3 jungen Nationalligaspieler werden wohl noch länger brauchen um sich zu etablieren.

ich erinnere nur noch daran, dass die Caps letztes Jahr die Play-Offs nicht erreicht haben - ausschließlich wegen der ersten 10 Spiele!!!!!
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 3. August 2004 um 10:59
    Die 3-Mann Verteidigung war schon immer auch meine Befürchtung, da gebe ich dir Recht!
    Sturm...TOP
    Verteidigung....FLOP ???
    Mfg
  • Bernhard
    EBEL
    • 3. August 2004 um 13:41
    Moser wird wenn er sich nicht in der BL durchsetzen kann in der Nationalliga für die Bullen spielen. Das ist der richtige Inhalt des Vertrags. Für die BL wird dann eben ein Ersatz für Moser gesucht.

Ich glaube aber das Moser sich durchsetzen wird !
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. August 2004 um 15:52
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Aug. 03 2004,13:41)
    Ich glaube aber das Moser sich durchsetzen wird ![/QUOTE]
    Ich glaube + hoffe das auch!!!
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 3. August 2004 um 20:53
    Die dritte Linie is nit wirklich überwältigend!?!
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 21:02
    Die dritte Linie ist sicherlich um einiges konkurrenzfähiger als die "Erste Linie".

Ich glaube sowieso das Marco Pewal in die erste und Martin Pewal in die zweite Linie aufrücken wird.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 3. August 2004 um 21:17
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Aug. 02 2004,22:35)
    Penker - Suttnig

Artursson (A) - Jakobsson (A)
    Niskavaara (A) - Buzek (A)
    Pittl - Brabant
    Unterweger

Kaipainen (A) - Moser (A) - Rotter
    Auer - Marco Pewal - Jinman (A)
    Grabher-Meier - Martin Pewal - Harand
    Winzig - Winzig - Schwab

Das Prunkstück dieses Teams ist sicherlich die Abwehr. Ich glaube die Caps bekommen die Krise wenn Sie dieses Bollwerk sehen. Fraglich ist lediglich wie sich Pittl in seiner ersten "echten" Bundesligasaison schlägt.

Die 2. und 3. Sturmlinien sind sicherlich konkurrenzfähig gegenüber den restlichen 6 Vereinen. Gegen wem allerdings die erste Linie positiv abschneiden soll ist mir ein Rätsel. Rotter u. Moser spielen in "meinen" Roster nur in der 1. Linie weil ich einfach keinen Spieler mehr im Kader finde der hier verfügbar wäre.

Da nun höchstwahrscheinlich Spieler der 2. u. 3. Reihe vorrücken werden ist man in jeder Linie ein bißchen schwächer besetzt als die Konkurrenz. Falls längere Verletzungspausen bei den Leistungsträgern auftreten dan sehe ich absolut schwarz. Mein Tipp: Platz 6.  Play-Off ist nur bei einem extremen Superlauf möglich inkl. Verschonung durch den Verletzungsteufel.[/QUOTE]
    Ich würd Buzek höher einschätzen als Artursson und Jakobsson. Wenn er einen Vertrag unterschreibt, wird er glaub ich eher erste Linie spielen und möglicherweise einer der besten Verteidiger der Liga sein.

Die Salzburger hätten vielleicht mit seiner Verpflichtung schneller sein, dafür auf einen anderen Verteidiger-Ausländer verzichten  und noch einen durchschlagskräftigen Stürmer holen sollen. Dann wär die Mischung ein bißchen ausgewogener und der Angriff gefährlicher.

Aber alles in allem ist das ein durchaus konkurrenzfähiges Team.

Noch ein Wort zum Rotter: Wenn ers nicht mindestens in die 2. oder 3. Linie schafft (d.h. zu regelmäßiger Eiszeit kommt), dann wärs vermutlich schlauer, wenn er in der Nationalliga seine 20-25 Minuten spielt und es nächste Saison nochmal in der Bundesliga versucht.
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 21:23
    Buzek ist sicherlich einen Wahnsinnsverstärkung, WENN er wirklich fit ist.

Ich weiß immer noch nicht warum er letztes Jahr nur 5 Spiele absolviert hat.

Gegen das Label "NHL-Star" bin ich nach den "NHL-Stars" wie Intranuovo, Sandwith, Kruse mittlerweile mehr als allergisch.

Meiner Meinung nach wechselt kein Klassespieler alla Buzek in die OEL, wenn er Angebote aus der NHL, DEL, Schweden oder Russland HÄTTE.

Aber mal gucken.
  • Защитник
    EBEL
    • 3. August 2004 um 22:07
    geld regiert die welt.
  • Oleg
    _
    • 3. August 2004 um 22:17
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 03 2004,22:07)
    geld regiert die welt.[/QUOTE]
    Genau, dass meine ich. NHL, DEL, Schweden oder Russland können weit, weit mehr zahlen.

und mit den "NHL-Stars" alla Sandwith spielen nicht umsonst um weit weniger Geld in Österreich.

Es könnte allerdings auch sein, das Red Bull mal für einen Toplegionär wirklich Kohle locker macht.
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 3. August 2004 um 22:54
    [QUOTE]Zitat (VSV-Fan 8 @ Aug. 03 2004,20:53)
    Die dritte Linie is nit wirklich überwältigend!?![/QUOTE]
    es ist eben eine dritte und nicht eine 1 reihe!
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 3. August 2004 um 22:56
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Aug. 03 2004,22:07)
    geld regiert die welt.[/QUOTE]
    joooooo leidaaaaaaaa? *schnief* :sad:
  • Защитник
    EBEL
    • 4. August 2004 um 08:38
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Aug. 03 2004,22:17)
    Es könnte allerdings auch sein, das Red Bull mal für einen Toplegionär wirklich Kohle locker macht.[/QUOTE]
    meine rede. ich poste nicht sprichwörter weil sie mir so gut gefallen. ich wollte damit schon was aussagen. :huh2:

gennerell glaube ich dass caps sich verspielt haben mit den neuverpflichtungen. alle haben in der defensive stark aufgerüstet nur eben die wiener nicht. die werden um die playoffs zittern müssen.
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 4. August 2004 um 12:16
    kenner...für was brauchen die Caps eine Verteidigung?
    Ich denke es wird sich alles im angriffsdrittel abspielen und der gegnerische Torhüter wird einen Puck nach dem anderen aus seinem Kasten holen :wow:
    Mfg
  • Защитник
    EBEL
    • 4. August 2004 um 12:56
    :withstupid:
    du bist aber ein komischer vogel.

devense wins championships - das kommt nicht von ungefähr.
    glaubst du das alle den caps ins offene messer laufen werden?

da wird mit 4 mann verteidigt - einer hoch - scheibe gewinnen - langer pass - tor.

und wie gehts dann aus?
    vic - xxx  5:10
    :D
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 4. August 2004 um 13:57
    Du glaubst ich bin ein komischer Vogel? Na gut, jeder hat seine Meinung und ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen nur würde ich niemals irgend welche User beleidigen :exclamation:
    Aber egal, wir werden es ja sehen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten....... :biggrin:
    Mit deinem Fachwissen müsstest du eigentlich Trainer sein....
    4 Mann Verteidigung...Puck nach vorne dreschen über 17 Banden.... irgendwie kommt der Puck schon zum Stürmer und der braucht nur mehr die Schaufel hinhalten wenn er nicht gerade eingeschlafen ist
    :sleeping: auch eine Möglichkeit Eishockey zu spielen..oder :butbut:
  • Защитник
    EBEL
    • 4. August 2004 um 14:16
    [QUOTE]Zitat (Megafan @ Aug. 04 2004,13:57)
    4 Mann Verteidigung...Puck nach vorne dreschen über 17 Banden.... irgendwie kommt der Puck schon zum Stürmer und der braucht nur mehr die Schaufel hinhalten wenn er nicht gerade eingeschlafen ist
    :sleeping:  auch eine Möglichkeit Eishockey zu spielen..oder :butbut:[/QUOTE]
    leider gibt es nur eine bande.  :wink:  

tut mir leid das du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine absicht. ich wollte nur mein entsetzen über dein post zum ausdruck bringen.
    mit totaler offensive werden die caps nicht einmal ins playoff kommen.
    ich sehe größere chanzen für die oft gescholtenen grazer meister zu werden als für die wiener. (das ist mein ernst - ich schreib das nicht um jemanden zu ärgern)
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. August 2004 um 15:41
    Auch wenn ich jetzt € 5,-- ins "Phrasenschwein" zahlen müßte: "Die Mischung macht´s aus!" Alleine auf sich gestellt, gewinnt weder die Offensive noch die Defensive Matches!  :turn:
  • Oleg
    _
    • 4. August 2004 um 15:44
    Petr Buzek hat unterschrieben und spielt somit fix in Sbg 04/05!!!
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 4. August 2004 um 15:50
    Ich hoffe stark auf ein gutes Bundesliga-Debut der Bullen! Wir Salzburger waren zu lange weg von Spitzen-Eishockey in Österreich und beleben sicherlich die "Einheits-Liga"!!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™