1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Mr. Eishockey Rick Nasheim

• LINZA21
  • 22. Juli 2004 um 07:57
  • linza13
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2004 um 16:13
    Also wenn

ein

Rick Nasheim

nach Linz zurück will

dann tut er des sicher nicht wegen dem Geld

(deswegen laufen ja andere davon aber jetzt will halt jeder schnell Meister werden - zum Glück haben wir ja die besten Fans - lieber 3. 4. oder 7. aber eine Mannschaft - net so wie letztes Jahr ...)

welche Rolle das sein könnte - ich kann mir da viel vorstellen!

und für mich bleibt er sowieso immer

Mrrrrrrrrrrrrrr. Eishockey Riiiiiiiiiiiiiiiiiick Nascheim!!!!!

lg,
    linza13
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 22. Juli 2004 um 17:47
    Meine Meinung:

Rick, vielen dank für deine Leistungen fürs Österreichische Hockeysport....unzählige meistertitel mit Feldkirhc inkl. Europacupsieg und auch vielen dank für die guten Leistungen im Nationalteam...doch Rick....geh in die DEL als Assitent Coach...so einer wie dich, suchen sie überall.

:rolleyes :p

Ps: das ist ernst gemeint
  • LinzerFan
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2004 um 18:10
    Also ich wollte eigentlich nie einem Forum beitreten. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, weil ich hier einiges los werden möchte!

Ein Spieler wie Nasheim kann bestimmt die Körperliche Leistung eines Salfi nicht mehr bringen. Aber offensichtlich glauben immer noch Leute, daß Topspieler die 100% fit und Körperlich 1a sind ein Spiel gewinnen.
    Dem zufolge hätte Linz vergangene Saison wieder Meister werden sollen. Warum wurden sie es nicht, wenn lauter Top-Spieler im Kader waren?????????????
    Ich bin kein Fußballfan, habe aber trotzdem die Europameisterschaft mit Interesse verfolgt! Eigentlich hätte auch hier eine Mannschaft wie Spanien oder Frankreich den Titel holen müssen. Warum haben sie das nicht????????
    Warum ist Griechenland EU-Meister geworden?????
    Auf was ich hinaus will ist, daß egal wer in einer Mannschaft spielt auch die Motivation und die Stimmung in einer Mannschaft stimmen muß! Es ist egal welcher Mannschaftssport es ist. MOTIVATION+STIMMUNG=ERFOLG
    Ein Spieler der körperlich bestimmt nicht mehr in seiner Glanzzeit steht aber etwas von Teamgeist versteht. Einer der eine Mannschaft binden kann und weiß wie man andere motivieren kann ist bestimmt mehr wert, als ein Spieler der fit ist und in seiner besten körperlichen Verfassung, aber nichts von Teamgeist wissen will.
    Der Mannschaftsgeist war bei Griechenland der entscheidende Grund für den Titel!
    Und den Mannschaftsgeist kann einer wie der Rick nach Linz zurückbringen!

Ich freu mich auf alle Fälle auf eine spannende Saison, und das wünsche ich allen ander auch!
  • Защитник
    EBEL
    • 22. Juli 2004 um 19:02
    Motivation, Stimmung und Teamgeist.....

das sind schöne worte aber nicht mehr. Viele glauben diese faktoren sind für den erfolg unbedingt notwendig. Ich weiß aus erfahrung dass es nicht so ist.

Sobald die spieler das eis betreten geht es für sie um ihre gehälter und prämien und spätestens dann ziehen selbst die schlimmsten feine an einem strang.
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 22. Juli 2004 um 19:26
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 22 2004,19:02)

das sind schöne worte aber nicht mehr. Viele glauben diese faktoren sind für den erfolg unbedingt notwendig. Ich weiß aus erfahrung dass es nicht so ist.

Sobald die spieler das eis betreten geht es für sie um ihre gehälter und prämien und spätestens dann ziehen selbst die schlimmsten feine an einem strang.[/QUOTE]
    ............und drum geht die liga über kurz oder lang in bach runter !!

siehe Feldkirch!!! :devil:
  • poorboy
    Nationalliga
    • 23. Juli 2004 um 10:24
    [QUOTE]Zitat (steelwolf @ Juli. 22 2004,19:26)
    :02-->[QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 22 2004,19:02)

Sobald die spieler das eis betreten geht es für sie um ihre gehälter und prämien und spätestens dann ziehen selbst die schlimmsten feine an einem strang.[/QUOTE]

siehe Feldkirch!!! :devil:[/QUOTE]
    Eins sag ich euch allen
    So sehr ich Rick, den ich persönlich kenne auch schätze, ein Hit wird er nicht sein oder nochmals werden. Sollte er nach Linz gehen ist es nicht die vielgerühmte Luft ;) oder der Teamgeist es ist nur die Kohle. Für mich macht er einen Riesenfehler, denn er verspielt die ganze Sympathie, was er auch in getan Felkirch hat, denn uns Fans wäre es schon (nach ein paar spielen) lieber gewesen, wenn man für ihn und auch G. Puschnik Jugendspieler eingestzt hätte.
    Für ihn gibt es nur eine Aternative. Er soll seine Zeit, wenn er noch spielen will in der NL. ausklingen lassen und z.B. zusammen mit G. Puschnik dem FK Nachwuchs als Trainer helfen. Alles andere ist der bestimm falsche Weg. Sollte er es trotzdem wagen wünsche ich ihm alles Gute, denn das wid er gebrauchen.
  • Защитник
    EBEL
    • 23. Juli 2004 um 10:48
    [quote=kenner,Juli. 22 2004,19:0]Motivation, Stimmung und Teamgeist.....

siehe Feldkirch!!! :devil:[/quote]
    ich steh wahrscheinlich auf der leitung, weil ich hier keinen zusammen hang erkenne.
    bitte hilf mir. :unhappy:
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2004 um 12:21
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juli. 23 2004,10:48)
    [quote=kenner,Juli. 22 2004,19:0]Motivation, Stimmung und Teamgeist.....

siehe Feldkirch!!! :devil:[/quote]
    ich steh wahrscheinlich auf der leitung, weil ich hier keinen zusammen hang erkenne.
    bitte hilf mir. :unhappy:[/QUOTE]
    ich meinte damit, dass du in dem punkt " es geht nur noch ums geld und prämien" völlig recht hast.

daraus folgt eine finanzielle preisspirale die über kurz oder lang nicht mehr finanzierbar ist.

einige vereine habens gerade noch so geschafft ( vsv, linz ),
    andere nicht (feldkirch)

doch sieh dir heute die einkaufspolitik von den caps an.

wenn die mit diesem kader nicht mind. die nächsten 2 jahre meister werden (was ich bezweifle ) könnens ruck zuck zusperren.

meine meinung: es gehören vor ligastart lizenzen erteilt oder eben verweigert. aber es kann ja jeder darüber denken wie er will.

in diesem sinne

liebe grüße
  • kac glen
    Moderator
    • 23. Juli 2004 um 15:17
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (steelwolf @ Juli. 23 2004,12:21)
    wenn die mit diesem kader nicht mind. die nächsten 2 jahre meister werden (was ich bezweifle ) könnens ruck zuck zusperren.[/QUOTE]
    garantiert ein meistertitel das finanzielle überleben? siehe feldkirch.

auch der kac hat oft genug nach einem meistertitel die saison gerade noch positiv (d.h. 0 € gewinn) abgeschlossen. lt. aussage der herren vorstand.

schöne grüße

kac glen
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • vsv_forever
    EBEL
    • 23. Juli 2004 um 15:26
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Juli. 23 2004,15:17)
    garantiert ein meistertitel das finanzielle überleben?[/QUOTE]
    Nicht unbedingt, aber ein Verein tut sich beim akquirieren von Sponsoren als Meister sicherlich leichter.
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2004 um 15:48
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Juli. 23 2004,15:17)
    [QUOTE]Zitat (steelwolf @ Juli. 23 2004,12:21)
    wenn die mit diesem kader nicht mind. die nächsten 2 jahre meister werden (was ich bezweifle ) könnens ruck zuck zusperren.[/QUOTE]
    garantiert ein meistertitel das finanzielle überleben? siehe feldkirch.

auch der kac hat oft genug nach einem meistertitel die saison gerade noch positiv (d.h. 0 € gewinn) abgeschlossen. lt. aussage der herren vorstand.

schöne grüße

kac glen[/QUOTE]
    ich sag ja nicht dass ein meistertitel automatisch das überleben sichert.

ich wollte damit eher andeuten dass die caps diese saison den selben mist bauen wie vorige saison bei uns in linz.

ich kann eben nicht heute gelder einplanen, die der verein nur dann erhält, wenn er im play off finale spielt.

gibt eben meistens ein böses erwachen.....
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 24. Juli 2004 um 22:23
    Hey...so jetzt ganz ehrlich Leute...so schlecht bin ich mit meinem Beitrag nicht gelegen...oder besser gesagt so falsch...
    (nachzulesen auf seite 2)

PS: anmerkung: Sagte er sollte in die DEL gehen als Coach...

naja und jetzt kommt es eventuell noch besser. Scout von den Washington Capitals für den Deutschsprachigen Raum...nicht schlecht...würd diesen Job sofort annehmen...vielleicht bringt er wegen seiner Liebe zu Österreich ein paar unserer Spieler rüber....das wärs...

Egal was er macht, spielen sollte er nicht mehr...da geht echt sein Ruf kaputt !!!

:baaa: :music:
  • Fridolin
    NHL
    • 25. Juli 2004 um 13:08
    [QUOTE]Zitat (Scharti @ Juli. 25 2004,11:56)
    @ christoph_brandner

Das mit dem Couch glaub ich nicht in der DEL.
    Es stimmt schon wenn er jetzt scout in washington würde wäre es eine große chance für ihn. Aber sagen wir mal er nimmt einen jungen Welser, mit. Es ist zwar ein Karriere sprung für ihn aber was haben wir in österreich davon. Wir lesen über ihn in der zeitung aber sehen nicht mehr wie gut er spielt!!!!

Meine Meinung!   :bigsmile:  :bigsmile:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber was Du schreibst ist ziemlich naiv.
    Es gibt halt noch bessere Ligen auf der Welt als unsere und wenn sich ein Spieler dort weiterentwicklen kann dann sollte er besser heute als morgen den Schritt ins Ausland wagen, ist auch gut für das Niveau der Nationalmannschaft und Österreich ist jetzt wahrlich keine Unbekannte mehr im internationalen Eishockey, nicht mal in der NHL.
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2004 um 21:36
    [QUOTE]Zitat (Guest @ Juli. 25 2004,14:50)
    Das ist die ansicht der auch Nationalmannschaftsfan ist.
    Ich hab keine Zeit um WM od. andere Internationale Turniere zu besuchen od. im Fernsehen zu sehen!

Ich bin nur ein Fan Vom Club-Linz![/QUOTE]
    Club-Linz?

Bläck Wings heißt das!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™