1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Salfi zu den Caps !?

• iceman
  • 19. Juli 2004 um 05:58
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 6. August 2004 um 22:54
    [QUOTE]Zitat (Sam Boni @ Aug. 06 2004,22:11)
    @kenner
    zwecklos deine mühe, was solln die bumm-bumm-linzer bitte vom profisport geschweige denn vom hockey verstehn?
    dafür habens grad ihr supersuppendhund-(oh sorry)stasiforum für gmx, yahoo, u.s.w.-user bei der anmeldung gesperrt, dass gabs net mal in rumänien vor 10 jahren unter ceaucescu oder in ostdeutschland unter honecker, schad um jede zeile.
    darum all die zahllosen u. sehr geistreichen beiträge in letzter zeit aus linz von z.b. dathorst, steelwolf, masterofdisaster, lordofstuhlgang ...
    iceman mach das licht aus, ich habe fertig![/QUOTE]
    Warum bist du eigentlich so aggresiv gegenüber den linzer-fans? :angry:
    Nehmen wir mal an du bist ein VSV-Fan. O.K. Ich mag den VSV auch nicht und das geb ich auch zu! Aber ich sag nicht sie sind ein "Maroden Verein" oder "zwecklos deine mühe, was solln die bumm-bumm-linzer bitte vom profisport geschweige denn vom hockey verstehn? "!!!

Wie soll ich bumm-bumm-linzer verstehn? Wenn ich recht hab dann glaub ich du meinst des schlägern!?!?! So arg wie der VSV od. Caps sind wir nicht! Auch wenn die Statistik das so sagt! Wie machen zwar viele Fouls! Aber wir schiessen keine Schläger nach "Hohenberger" od. hacken Fingerkuppen ab "Niskavaara"!!

Das macht den feinen Unterschied aus!!! :angry:  :angry:

Aber was solls? Es muss halt immer einen geben der alles besser weis!!! :angry:  :angry:

:withstupid: :withstupid:
  • waluliso1972
    Gast
    • 6. August 2004 um 22:59
    ...ich verstehe diese Aggressivität absolut nicht - muss wohl an der Hitze liegen (hoffe ich halt)

lg und seid friedlich
    Walu

PS.: Sind wir nicht alle Hockeyfans???
  • Sam Boni
    Gast
    • 6. August 2004 um 23:25
    ? :butbut:
  • vsvrulez
    Nachwuchs
    • 7. August 2004 um 01:28
    [QUOTE]Zitat (master of disaster @ Aug. 06 2004,22:54)
    Wie soll ich bumm-bumm-linzer verstehn? Wenn ich recht hab dann glaub ich du meinst des schlägern!?!?! So arg wie der VSV od. Caps sind wir nicht! Auch wenn die Statistik das so sagt! Wie machen zwar viele Fouls! Aber wir schiessen keine Schläger nach "Hohenberger" od. hacken Fingerkuppen ab "Niskavaara"!!

Das macht den feinen Unterschied aus!!! :angry:  :angry:

Aber was solls? Es muss halt immer einen geben der alles besser weis!!! :angry:  :angry:

:withstupid:  :withstupid:[/QUOTE]
    Ich glaube nicht das die Meldung was mit Schlägern zu tun hatte, wenngleich die Fingerkuppe auf Kosten der Unaussprechlichen geht, und mit Villach nichts zu tun hat. Und zumindest in Kärnten ist es noch sportlicher den Schläger nachzuwerfen als die Krümmung der Schlägerschaufel nachmessen zu lassen. Ganz ohne Überheblichkeit und ohne Arroganz: Der Rest von Österreich wir nie begreifen welchen Stellenwert Hockey in Kärnten hat, und somit sind alle Mißverständnisse und Diskrepanzen schon von vorhinein erklärt. Ich glaube jedem Linzer und Wiener Fan das er zu seiner Mannschaft steht und alles gibt, aber dieser Ethusiasmus, diese Euphorie (über Jahre und nicht nur bei kurzzeitigen Erfolgen) gibt es nur im Süden. Ich wünsche mir wirklich das ähnliches in den nächsten Jahren auch in anderen Regionen heranwächst, denn nur eine starke Liga kann dem gesamten Sport weiterhelfen.
  • cappin0
    NHL
    • 7. August 2004 um 06:24
    @ waluliso 1972 und vsvrulez

Stimmt: wir sind alle eishockeyfans, und jeder steht hinter seinem verein, und so soll es auch sein.
    wie lange die euphorie bei uns anhält, wir werden es sehen.
    lg
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 7. August 2004 um 06:38
    naja wenn man Sam Bonis Beiträge liest, muß man neidlos anerkennen, DASS ist der Mann vom Fach :withstupid:
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 7. August 2004 um 10:50
    [QUOTE]Zitat (waluliso1972 @ Aug. 06 2004,22:59)
    ...ich verstehe diese Aggressivität absolut nicht - muss wohl an der Hitze liegen (hoffe ich halt)

lg und seid friedlich
    Walu

PS.: Sind wir nicht alle Hockeyfans???[/QUOTE]
    sag das sam boni nicht mir!!!

:angry: :bigsmile: :angry: :bigsmile: :biggrin: :biggrin:
  • waluliso1972
    Gast
    • 7. August 2004 um 12:07
    [QUOTE]Zitat (master of disaster @ Aug. 07 2004,10:50)
    [QUOTE]Zitat (waluliso1972 @ Aug. 06 2004,22:59)

lg und seid friedlich
    Walu

PS.: Sind wir nicht alle Hockeyfans???[/QUOTE]
    sag das sam boni nicht mir!!!

:angry:  :bigsmile:  :angry:  :bigsmile:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    Ich sag das EUCH BEIDEN (und einigen anderen), ok!

lg
    Walu
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 7. August 2004 um 14:45
    @ waluliso1972

akzeptiert ;)
  • waluliso1972
    Gast
    • 7. August 2004 um 17:00
    [QUOTE]Zitat (master of disaster @ Aug. 07 2004,14:45)
    @ waluliso1972

akzeptiert  ;)[/QUOTE]
    Na siehst Du - durch´s Reden kommen die Leut´ z´samm! :D

lg
    Walu
  • master of disaster
    Hobbyliga
    • 7. August 2004 um 17:31
    Ein wahres Wort! :bigsmile:
  • Oleg
    _
    • 9. August 2004 um 23:43
    Irgendwie verstehe ich die Taktik des Linzer Management bezüglich Salfi nicht.

wenn man Salfi haben will, dann soll man ihm und den Fans sofort mitteilen,

wenn nicht, dann soll man ihm sofort erklären das er in Linz unerwünscht ist.

Ich glaube, dass das Linzer Management einfach gekränkt war durch sein Vorgehen. Die jetzige Hinhaltetaktik führt aber nur in die Sackgasse.
    a) Salfi weiß in der Vorbereitungsphase nicht wo er diese Saison spielt - insofern hat er den Kopf nicht für die Vorbereitung frei. -> die Black Wings schwächen ihren Spieler
    b) Der Keil zwischen Spieler u. Fans wird weiter reingetrieben.

Fakt ist, die Black Wings schwächen sich durch diese Eitelkeiten selbst. Es wäre an der Zeit wenn man über seinen eigenen Schatten springen würde und ein klares JA oder NEIN von sich geben würde.
  • donald
    Geisterfahrer
    • 10. August 2004 um 08:50
    ich muss gestehen, ich habe selten ein so unprofessionelles vorgehen des managements eines spielers gesehen. dieser weg hat salfi wahrlich in eine sackgasse geführt aus der es ohne peinlichkeiten für ihn keinen richtigen ausweg mehr gibt.

den gerichtsweg zu beschreiten ist ein zweischneidiges schwert, denn was soll dabei rauskommen?

- schadenersatz von kent an die bwl, weil er seinen vertrag vorzeitig (ohne gewichtige gründe ? - dies wäre vom arbeitsgericht zu klären) aufgelöst hat (wahrscheinlichste variante)? sollten die kündigungsgründe vom gericht für eine sofortige auflösung des vertrages anerkannt werden, erübrigt sich natürlich auch die schadenersatzleistung.

- oder wenn die kündigung für rechtsungültig erklärt wird, eine fortsetzung des vertrages zu alten konditionen (unwahrscheinlichste variante)?

- oder die lösung in der mitte; vergleich der parteien und fortsetzung des vertrages abzüglich der schadenersatzsumme von kent an die bwl?

meiner meinung nach ist die kündigung rechtswirksam, allerdings nicht schadenersatzfrei. die schadenersatzsumme (als ablöse) allerdings von einem anderen verein bezahlt zu bekommen und dasselbe geld woanders (in Ö) weiterzuverdienen halte ich für blanke utopie!

in jedem fall wird kent nachher weniger verdienen als vorher! dies hat er seinem management verdanken! und in jedem fall wird kent seine abschiedssaison in linz spielen, dies wird ihm unter den fans viele freunde bringen ;-/

ich denke, das einzig mögliche für kent ist ein neuanfang (wahrscheinlich zu veminderten konditionen) und der eigene auskauf (ablöse) von den bwl. damit sollte er versuchen woanders unterzukommen und neu zu starten. sein management sollte er allerdings sofort in die wüste schicken!!!
  • Barbar
    Nachwuchs
    • 10. August 2004 um 11:58
    Das hat er davon wenn man nur auf sein management hört!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. August 2004 um 12:08
    habs schon im vsv-forum geschrieben, daher kopier ich`s faulerweise hier rein:

alle mutmaßungen muß ich mal von beginn an als unsinn abtun!!!!

keiner von uns (also auch ich) weiß ja genau über den inhalt des vertrages, über diverse klauseln bzw. auch eventuelle ausstiegsklauseln bescheid!

grundsätzlich war sicher mal der ehc bw-linz als erster vertragsbrüchig -> zahlungsrückstand des dienstlohnes von hrn. salfi!!!!
    und es gibt eben sowas wie "schutzbestimmungen" die die inhaltliche vertragsgestaltungsfreiheit auf dienstgeberseite (bwl) beschränken und nur zugunsten des dienstnehmers (salfi) abgeändert werden können ->kollektivvertäge!

so isses nun mal grundsätzlich; nur wir wissen eben alle nicht, was sonst noch in dem vertrag stand/steht, daher warten wir mal, was noch passiert!

das war`s dazu mal von mir.

cheers aus salisburgo, gertl
  • Spezza19
    NHL
    • 10. August 2004 um 14:30
    @gertl

grundsätzlich richtig, nur im eishockey sind meines wissens nach verträge üblich, in denen zahlungsverzüge festgehalten werden. ausserdem hatte sicher schon jeder verein in österreich solche situationen. ist halt mMn. charaktersache, wie man das abwickelt.
    BEISPIEL: bei der spero-pleite, haben einige VSV-cracks ihr geld sicher auch verzögert bekommen. ok, dass war in der laufenden saison, trotzdem hat man zumindest in der öffentlichkeit keine solche geplänkel mitbekommen...

abgesehn davon, gelten in österreich auch mündliche vereinbarungen als vertrag, und er hat dem zahlungsverzug zugestimmt. also ob das dann wirklich ein vertragsbruch in üblichen sinn ist  :confused:  ich geb aber ehrlich zu, dass ich mich im arbeitsrecht nicht wirklich auskenne, eine schei** aktion wars trotzdem von ihm. und das hat jetzt mal überhaupt nichts damit zu tun, dass das bei meinem verein passiert.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. August 2004 um 01:08
    auf bestehende verträge pochen oder/und ehrenhaft (zu seinem wort stehen) agieren und charakter beweisen!?!

das ist eben ein zweischneidiges schwert.....daher versteh ich auch jeden linzer fan in gewisser weise.....

aber: keiner seite schuld ist bis jetzt bewiesen, also (und ich kann mich nur wiederholen) abwarten!!

lg, gertl :bigsmile:
  • steelwolf
    Hobbyliga
    • 11. August 2004 um 08:33
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Aug. 09 2004,23:43)
    Irgendwie verstehe ich die Taktik des Linzer Management bezüglich Salfi nicht.

wenn man Salfi haben will, dann soll man ihm und den Fans sofort mitteilen,

wenn nicht, dann soll man ihm sofort erklären das er in Linz unerwünscht ist.

Ich glaube, dass das Linzer Management einfach gekränkt war durch sein Vorgehen. Die jetzige Hinhaltetaktik führt aber nur in die Sackgasse.
    a) Salfi weiß in der Vorbereitungsphase nicht wo er diese Saison spielt - insofern hat er den Kopf nicht für die Vorbereitung frei. -> die Black Wings schwächen ihren Spieler
    b) Der Keil zwischen Spieler u. Fans wird weiter reingetrieben.

Fakt ist, die Black Wings schwächen sich durch diese Eitelkeiten selbst. Es wäre an der Zeit wenn man über seinen eigenen Schatten springen würde und ein klares JA oder NEIN von sich geben würde.[/QUOTE]
    völlig richtig!!!!
    es gehört jetzt einmal, seitens des vereins, klartext gesprochen.

@sam boni

ausgerechnet du schreibst über "geistreiche" beiträge???? :devil:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™