1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Salfi zu den Caps !?

• iceman
  • 19. Juli 2004 um 05:58
  • vsv_forever
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 21:23
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ Juli. 20 2004,21:01)
    Nimm deine blau-weisse vereinsbrille ab, ohne " nachwuchsförderung" vom land hätt's bei euch traurig ausg'schaut.[/QUOTE]
    Die Black Wings kämpfen ja schon ums Überleben, nur weil ihnen die Einnahmen aus ein paar Finalspielen abgehen. Was wäre wohl in Linz bei einem Sponsorausfall passiert??
    Und: Der Versuch sich den Meistertitel zu kaufen ist in den meisten Fällen noch schief gegangen, egal in welcher Sportart (außer es steht ein Frank Stronach mit fast unerschöpflichen Kapital dahinter).
  • vsv_forever
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 21:57
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,19:56)
    vor allem im fall von villach.[/QUOTE]
    Der VSV ist wohl der einzige Verein in der Liga, der so eine Sponsorpleite verkraften konnte, weil er nicht immer in der Nähe des finanziellen Abgrunds agiert hat und auch nicht mit der fixen Finalteilnahme gerechnet hat. Wäre so etwas einem anderen Klub der Liga passiert: GUTE NACHT! :sly:
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2004 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    alter wo lebst du ?!?!? hätte die stadt villach nicht ihre unterstützung erhöht, wärt ihr eingegangen. also über manche einträge wie der deinen kann ich nur lachen. sowas von realitätsfremd, echt unglaublich. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 20. Juli 2004 um 22:31
    Lustige Diskussion hier, da ist für jeden was dabei:
    Beleidigte Linzer,
    Villacher, die die Augen vor der Realität verschliessen,
    Rotjacken, die Salz in die offenen Wunden streuen...

...nur keiner weiss, ob der Salfi (toller Spieler dessen Charakter nur Leute bewerten sollten, die Ihn auch kennen)
    ...wie gesagt, lustige Diskussion
    ...ist halt meine Meinung

lg
    Walu
  • Oleg
    _
    • 20. Juli 2004 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (vsv_forever @ Juli. 20 2004,21:57)
    [
    Der VSV ist wohl der einzige Verein in der Liga, der so eine Sponsorpleite verkraften konnte, weil er nicht immer in der Nähe des finanziellen Abgrunds agiert hat und auch nicht mit der fixen Finalteilnahme gerechnet hat.[/QUOTE]
    naja dann gratuliere ich dem VSV zur einzigartigen Wirtschaftlichkeit. :)

Lt. deiner Meinung hat der VSV nur aus solidier Wirtschaftskraft den Sponsorausfall kompensiert. Nachdem hätte der Verein heuer ohne Sponsorausfall normal 250.000 Euro (Sportförderung Land Ktn) Gewinn erzielt. Die "nachträglichen Subventionen" der Stadt Villach lasse ich mal weg. Die 250.000 Euro Gewinn wären bei einen Umsatz von 1,5 Mio Euro eine Umsatzrenrabilität von 16,67 % - pro 100 Euro Umsatz verdient der Verein 16,67 Euro :)

Diese Kennzahl erreichen nur sehr, sehr wenige Unternehmen in Österreich - die Unternehmen die solche Kennzahlen vorweisen können sind absolute Topunternehmen. Selbst der eingefleischteste VSV´ler dürfte diese wohl nicht wirklich über seinen Verein glauben ...

Fazit: Es geht fast allen Vereinen finanziell beschissen, jeder Verein muss jedes Jahr aufs neue kämpfen um das Budget halbwegs sicher zu stellen, so auch der VSV.
  • vsv_forever
    EBEL
    • 20. Juli 2004 um 23:34
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,22:19)
    also über manche einträge wie der deinen kann ich nur lachen. sowas von realitätsfremd[/QUOTE]
    "... einträge wie der deinen ..."
    Also bevor du von realitätsfremd redest, solltest du mal Deutsch lernen!
    Realitätsfremd war wohl eher die Budgeterstellung in Linz!!

@waluliso1972:
    Hast recht, sind ein bißchen vom Thema abgekommen!

@Oleg:
    Natürlich hat die Sportförderung vom Land geholfen, aber ich wollte mit meiner Aussage ausdrücken, dass der VSV meiner Meinung nach bei der Budgeterstellung in den letzten Jahren nicht so extrem am Limit gearbeitet hat wie viele andere Vereine.
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Juli 2004 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (vsv_forever @ Juli. 20 2004,23:34)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,22:19)
    also über manche einträge wie der deinen kann ich nur lachen. sowas von realitätsfremd[/QUOTE]
    "... einträge wie der deinen ..."
    Also bevor du von realitätsfremd redest, solltest du mal Deutsch lernen!
    Realitätsfremd war wohl eher die Budgeterstellung in Linz!![/QUOTE]
    uiuiui, jetzt wird da schon an tipfehlern rumgemoster. wird ja immer peinlicher .... :withstupid:

[QUOTE]Zitat
    @Oleg:
    Natürlich hat die Sportförderung vom Land geholfen, aber ich wollte mit meiner Aussage ausdrücken, dass der VSV meiner Meinung nach bei der Budgeterstellung in den letzten Jahren nicht so extrem am Limit gearbeitet hat wie viele andere Vereine.[/QUOTE]

tja, wenn ich weiß: "egal welchen scheiß ich mache, die stadt hilft uns eh", läßt es sich locker drauf losplanen.
  • Eiskalt
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 08:17
    [QUOTE]Quote (waluliso1972 @ July 20 2004,22:31)
    Lustige Diskussion hier, da ist für jeden was dabei:
    Beleidigte Linzer,
    Villacher, die die Augen vor der Realität verschliessen,
    Rotjacken, die Salz in die offenen Wunden streuen...[/QUOTE]
    lol, scharfsinnig erkannt, ggg
  • Alex Wien
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 08:26
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,17:41)
    jetzt kommt das angebot aus wien, und schon hält er nix mehr von ausmachen.[/QUOTE]
    so is nun auch nicht, zuerst hat sich salfi angeboten (angeblich sogar den meisten vereinen in österreich) und dann machten die caps ihr offert, aber ad salfi unsummen verlangt kam es noch zu keiner einigung und die caps sehen sich weiter um (siehe lavoie)!
  • geri
    EBEL
    • 21. Juli 2004 um 09:10
    Das Beste ist, Lavoie und Salfi nicht nehmen! Spart euch das rausgeschmissene Geld.
  • dathorst
    Hobbyliga
    • 21. Juli 2004 um 11:17
    Nun, da bin ich wirklich neugierig, ob die Caps sich dann doch für den Lavoie entscheiden, Stürmer hätten die ja schon genug.

Wenn ja, hat sich Salfi selber keinen großen Gefallen getan, denn welcher Verein würde ihn noch nehmen und ist bereit eine Ablöse zu bezahlen ? das Salfi zum KAC geht bzw. das der KAC an ihm brennend interessiert ist, kann ich mir nicht vorstellen & und die anderen Vereine sind mit Ihrem Budget sicher auch schon relativ am Ende angelangt
  • Защитник
    EBEL
    • 21. Juli 2004 um 11:30
    innsbruck hätte noch geld und einen platz offen.
    aber ein ausländer wird wohl das bessere preis-leistungs-verhältnis haben.

tipp an kent: gleich im ersten spiel netzten und du bist wieder der liebling der linzer.
  • christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 11:52
    solche meldungen, vor allem aus kärten wo euch ja das geld in den arsch geschoben wird, sind mehr als entbärlich.[/QUOTE]
    genau,und dann wird dem produkt das daraus entsteht von eurer seite das geld erst recht in den arsch geschoben :devil:
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 12:12
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juli. 21 2004,11:52)
    genau,und dann wird dem produkt das daraus entsteht von eurer seite das geld erst recht in den arsch geschoben :devil:[/QUOTE]
    jetzt wirds aber bald lächerlich....

den eichberger wolltets nicht mehr und der teppert ist noch kein fertiger spieler.... wen haben wir dann noch von euch ???

also bitte zuerst denken, dann posten.....
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Juli 2004 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    den perthi :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 21. Juli 2004 um 12:23
    also den vergleich mit feldkirch find ich eine frechheit.

solche meldungen, vor allem aus kärten wo euch ja das geld in den arsch geschoben wird, sind mehr als entbärlich.[/QUOTE]
    Da hat wohl jemand vergessen, dass nach dem SF-Out der Ofen in Linz schon so gut wie aus war :music:
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Juli 2004 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    fast ist nicht ganz... :angry: :withstupid:
  • vsv_forever
    EBEL
    • 21. Juli 2004 um 13:35
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 21 2004,12:41)
    fast ist nicht ganz...[/QUOTE]
    Mit oder ohne Salfi - Linz bleibt was es ist: Ein Retortenklub
    der aus dem Nichts gekommen ist, sich einen Meistertitel
    gekauft hat und wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit
    verschwinden wird.
    (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :tounge: )
  • nordiques!
    Gast
    • 21. Juli 2004 um 13:35
    ... und im endeffekt laufen fast alle diskussionen auf ein hick-hack linz-karnten hinaus ... :sleeping: ;)

btw fehlt mir - trotz irgendwelcher salfischen verteidiger-vergangenheit - etwas die logik, was er den wienern bringen soll? bei den löchern, die die wiener hinten haben, würds ja nur sinn machen, wenn sie dann einen ihrer lego-stürmer wieder abmelden und dafür einen neuen lego-verteidiger holen - aber ich kann mir nicht vorstellen, daß salfi einen defence-part auf lakos-niveau (und den gilt es ja zu ersetzen) spielen könnt' ...

da macht das mit lavoie eher sinn - wobei dessen gute zeiten ja auch eher im schwinden begriffen sind, oder?
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Juli 2004 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (vsv_forever @ Juli. 21 2004,13:35)
    verschwinden wird.
    (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen  :tounge: )[/QUOTE]
    ge bitte ned schon wieder .... :withstupid: :withstupid: wie blöd kann ein mensch/volk/bundesland nur sein ... :angry:
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Juli 2004 um 14:00
    • Offizieller Beitrag
    verschwinden wird.
    (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen  :tounge: )[/QUOTE]
    ge bitte ned schon wieder .... :withstupid: :withstupid: wie blöd kann ein mensch/volk/bundesland nur sein ... :angry:
  • christian 91
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 14:18
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 21 2004,13:57)
    bitte ned schon wieder ....  :withstupid:  :withstupid:  wie blöd kann ein mensch/volk/bundesland nur sein ...  :angry:[/QUOTE]
    kann zu dieser argumentationsweise eigentlich auch geklatscht werden?

mensch = ein kärntner
    volk = die kärntner
    bundesland = kärntnen
  • Fridolin
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 14:24
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 21 2004,14:00)
    [quote=iceman,Juli. 21 2004,12:41]fast ist nicht ganz...[/QUOTE]
    verschwinden wird.
    (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen  :tounge: )[/quote]
    ge bitte ned schon wieder ....  :withstupid:  :withstupid:  wie blöd kann ein mensch/volk/bundesland nur sein ...  :angry:[/QUOTE]
    Ab und zu gehst mir der Iceman schon auf die Nerven. Umerstichlerei die ganze Zeit und dann nix vertragen.
  • DonCaldo
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2004 um 14:36
    Ja die Linzer Eisprinzessinen sind ein wenig leicht zu reizen !

Was is am Eis können haben Sie eh in der Saison gezeigt zuerst stängig gegen den KAC verloren und dann 0 - 3 im PO gegen Villach ausscheiden!!

Gratuliere aber dann wieder kräftig Maulen weil das Böße Land Kärnten so viel Geld verschenkt !! Ja ka wunder wenn man in einem Bundesland Meister und Vizemeister hat!

Kärnten = Eishockeyland

lg aus Villach
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Juli 2004 um 14:54
    @fridolin

er kommt aber immer nur mit der gleichen antwort weil aus eurem BL immer der gleiche scheiss kommt. lasst euch mal was neues einfallen, dann gibts neue antworten.

manchmal kommt mir echt der verdacht hoch, dass eure gehirnkapazität mit 2-sprachigen stadtschildchen, erschöpft ist. vielleicht kann man ja mit dem webmaster sprechen, dass ein pop-up installiert wird "wir wissen dass wir ein retortenclub sind, keinen nachwuchs und keine ahnung haben und die kärntner sowieso die besten sind.... mfG die Linzer"

vielleicht hört sich dann der scheiss einmal auf, das ist nurmehr lächerlich.....

@doncaldo

wann haben wir denn ständig gegen den KAC verloren ??
    finger weg von harten drogen sag ich da nur.....
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™