Mein Allerliebster war er auch nicht gerade, aber sein Abgang wäre zweifellos ein enormer Verlust.
Aber wo einen Österreicher hernehmen, der behende im Umgang mit Kufen, Puck und Stock ist? Vielleicht sollte man einen Inline-Hockler umtypisieren? Das wär doch was. Kurzer Umschulungslehrgang im WIFI von Radln auf Kufen und fertig!
Daß Salfi so ein Ungustl wäre, das kam mir vorher nie zu Ohren, und schließlich spielte er in Villach um einiges länger, nicht nur eine Saison. Ich denk eher, daß das eine postseason Schlammschlacht ist, und ohne den Linzern zu nahe treten zu wollen, daß Salfi sich in der letzten Saison in der Kabine echauffiert hat, kann wohl mit den weit unterm Potential gebliebenen Leistungen der Mannschaft zu tun haben. Er war wohl der ziemlich einzige der seine Leistung über die gesamte Saison halbwegs abgerufen hat. Kritik an seinen Mitspielern wäre sicher nicht unberechtigt gewesen, wie die hingegen Kritik vertragen ist wohl was anderes.
PS.: Wenn schon an Star fürn Kac, dann Kalt und keine blaue Ikone.....
PPS.: In der Holst Ära spielte Salfi meiner Erinnerung nach anfangs regelmäßig Verteidiger, aber ich glaub wirklich gefunzt hats net.
Dass der Top Scorer die Linzer verlassen wird, scheint nun ausser Frage zu stehen. Er habe sich auch dem KAC angeboten, ist aus Linz zu hören - und man wolle keinen Spieler halten, der um alles in der Welt weg wolle.[/QUOTE]
also meiner meining nach war salfi ein "echter" blauer,und auf einmal sollen ihm verbindungen zum ehemaligen erzfeind nachgesagt werden?? kann das wirklich als "business as usual" genannt werden....?
[QUOTE]Zitat dem würd ich keine träne nachweinen. er ist DAS kabinengift der liga. soll er ruhig nach wien gehen. damit würden die chancen der wiener gehörig sinken. er ist ein spieler der die anderen gegeneinander aufhust ... viel spaß mit ihm.[/QUOTE]
auch für mich schwer nachvollziebar,denn die schlumpfahausener sind für ihre kameradschaft mannschaftsintern bekannt und dort hat er sich doch des längeren aufgehalten..........
alles in allem ist er ein spielertyp der mir immer schon getaugt hat - aber trotzdem wäre ich einer verpflichtung gegenüber eher negativ eingestellt! denn irgendetwas wird an icemen's behauptung schon dran sein!?
- von der verletzten eitelkeit mancher linzer fans abgesehen, sollte man sich fairerweise auch daran erinnern, dass der kent salfi seinen teil der vereinbarung (im unterschied zu einigen linzer "superstars") recht anständig erfüllt hat und seine leistungen stabil abgerufen hat. ihm dafür seitens des vereins die ausgemachte gegenleistung (teilweise) zu verweigern halte ich für schäbig. ich kann daher nachvollziehen, wenn er sauer ist und weg will, noch dazu wo er in relation zu seinem leistungsvermögen gehaltsmässig nicht wirklich zu den abcashern zählt.
- ich bin mir nicht sicher, ob ich salfi in wien sehen will, denn für einen verteidiger ist er mir etwas zu puckverliebt und zu wenig konsequent im spiel(aufbau). "gardemass" hat er auch nicht wirklich, totz seiner unbestrittenen härte. da wäre mir der baumgartner als umfunktionierter verteidiger lieber, da ich ihn für spielintelligenter und konsequenter halte als salfi.
PS @"kabinengift" da wahrscheinlich keiner von uns jemals in der bwl kabine vor dem spiel, inder pause oder nach dem spiel war, halte ich solche aussagen aus 2. oder 3. hand für verzichtbar. bei der insgesamt (für diese mannschaft) schwachen leistung der linzer letztes jahr, hat sich wahrscheinlich jeder spieler "gegiftet", nicht nur ein einzelner ?!?
zu denken gibt mir allerdings die tatsache, dass der kent, der nicht gerade als wandervogel bekannt ist, nach nur einem jahr schon wieder weg will. das hat sicher nichts mit den linzer fans zu tun, denn diese hatten ihn absolut in ihr herz geschlossen (hab ich in linz selber ein paarmal erlebt) und perfekt und lautstark unterstützt. ich nehme an, dass über die sache mit dem geld hinausgehend auch noch andere dinge vorgefallen sind, die seine abwanderungstendenzen, trotz laufendem vertrag, hervorrufen.
So ich hab mir das jetzt eine Zeit lang angeschaut, aber jetzt muss ich auch meinen Senf abgeben: @donald: Ich geb dir vollkommen recht, weil Salfi war wohl der einzige der sich bei JEDEM Spiel den A.... aufgerissen hat und auch bei ausichtslosen Partien bis zum Umfallen gerackert hat! Und ihn jetzt so mies zu machen (vor allem von Linzer Seite) ist ja wohl das Allerletzte und mir würde es unheimlich leid tun wenn er weggeht und nächste Saison uns ein Tor nach dem anderen reinballert! So jetzt ist mir leichter!
Bin schon gespannt, wo Salfi im Winter anheuert wenn Kellys einmal nicht zahlt!!!!!!! Wenn er schon in Wien ist kann er es ja bei der Austria versuchen. Die zahlen auch nicht schlecht!!!
PS: Salfi war letztes Jahr sicherlich einer der Publikumslieblinge in Linz und wenn der Wechsel "normal" zustande gekommen wäre er sicher auch in Zukunft herzlich empfangen worden.
Aber unter diesen Umständen kann ich nur sagen: SALFI freu Dich auf Deine "Heimspiele" in Linz!!! Ich kann mir vorstellen, dass Dir einige "Spendengelder" am Kopf fallen werden
Der Salfi ist und war sicher kein Kabinengift aber erinnert euch zurück an das Jahr wo Salfi Villach verlassen hat.Da haben auch teilweise die VSV Fans nicht sehr viel gutes vom Stapel gelassen und gleich gekränkt sind jetzt die Linzer.Er war zwar Publikumsliebling in Linz gleich wie in Villach nur is mir jedesmal vorkommen wo er in Villach aufs Eis glaufen is das er sich bei die Linzer nicht wohlfühlt.Und das der Salfi zun KAC geht halt ich wirklich nur für ein Gerücht ausser die Horten sponsert ihn aber ich glabs nit die hat ihren Beitrag sicher schon fürn Verner gleistet.
Aus privater Quelle (familiärer Umkreis) hörte man in den letzten Tagen, dass Selmser aufgrund persönlicher Vorkommnisse nun doch nicht in Graz bleiben will. Er dürfte sich Linz und Wien angeboten haben. Bin gespannt, ob die Wiener ihre sechste Sturmreihe anreissen oder ob sich Linz den leisten kann/will/wird??
Aus privater Quelle (familiärer Umkreis) hörte man in den letzten Tagen, dass Selmser aufgrund persönlicher Vorkommnisse nun doch nicht in Graz bleiben will. Er dürfte sich Linz und Wien angeboten haben. Bin gespannt, ob die Wiener ihre sechste Sturmreihe anreissen oder ob sich Linz den leisten kann/will/wird??
ich empfehle dir, dass du dir in zukunft die spieler etwas genauer anschaust. ich behaupt jetzt nicht, dass er schlecht gespielt hätte, aber von "in jedem spiel den arsch aufreissen" kann hier nicht die rede sein. hier wird einfach viel zu viel polarisiert.
@honi
ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen legionär rausschmeissen um selmser zu holen....
[QUOTE]Zitat (donald @ Juli. 20 2004,08:06) - von der verletzten eitelkeit mancher linzer fans abgesehen, sollte man sich fairerweise auch daran erinnern, dass der kent salfi seinen teil der vereinbarung (im unterschied zu einigen linzer "superstars") recht anständig erfüllt hat und seine leistungen stabil abgerufen hat. ihm dafür seitens des vereins die ausgemachte gegenleistung (teilweise) zu verweigern halte ich für schäbig.[/QUOTE] na hallo .....
also, die ausgemachte gegenleistung wird ja erfüllt. er durfte gratis wohnen, bekam gratis ein auto und auch den größten teil vom gehalt. es wurde AUSGEMACHT das der letzte teil im august überwiesen wird, wenn der letzte teil der förderung von der stadt bezahlt wird. alle, ja auch der herr salfi, waren damit einverstanden. jetzt ist auf einmal das angebot aus wien da, da kann er sich an die abmachung nicht mehr errinern und schiebt das fehlende gehalt als grund vor. lachhaft !!
[QUOTE]Zitat ich kann daher nachvollziehen, wenn er sauer ist und weg will, noch dazu wo er in relation zu seinem leistungsvermögen gehaltsmässig nicht wirklich zu den abcashern zählt. [/QUOTE]
aha, wieviel verdient der herr salfi leicht ? also er war einer der topverdiener in linz. aber den genauen betrag scheinst DU ja zu wissen.
[QUOTE]Zitat - ich bin mir nicht sicher, ob ich salfi in wien sehen will, denn für einen verteidiger ist er mir etwas zu puckverliebt und zu wenig konsequent im spiel(aufbau). "gardemass" hat er auch nicht wirklich, totz seiner unbestrittenen härte. da wäre mir der baumgartner als umfunktionierter verteidiger lieber, da ich ihn für spielintelligenter und konsequenter halte als salfi.
[/QUOTE]
genau deshlab wäre mir der baumgartner in linz auch lieber.
[QUOTE]Zitat PS @"kabinengift" da wahrscheinlich keiner von uns jemals in der bwl kabine vor dem spiel, inder pause oder nach dem spiel war, halte ich solche aussagen aus 2. oder 3. hand für verzichtbar. bei der insgesamt (für diese mannschaft) schwachen leistung der linzer letztes jahr, hat sich wahrscheinlich jeder spieler "gegiftet", nicht nur ein einzelner ?!?
[/QUOTE]
naja, ich sag mal, meine quelle war aus erster hand. und wenn diese quelle mir bis jetzt was gesagt hat, hat es immer gestimmt.
[QUOTE]Zitat zu denken gibt mir allerdings die tatsache, dass der kent, der nicht gerade als wandervogel bekannt ist, nach nur einem jahr schon wieder weg will. das hat sicher nichts mit den linzer fans zu tun, denn diese hatten ihn absolut in ihr herz geschlossen (hab ich in linz selber ein paarmal erlebt) und perfekt und lautstark unterstützt. ich nehme an, dass über die sache mit dem geld hinausgehend auch noch andere dinge vorgefallen sind, die seine abwanderungstendenzen, trotz laufendem vertrag, hervorrufen[/QUOTE]
tja, vielleicht unbeliebtheit in der mannschaft ?!? aber der hauptgrund ist sicher die kohle.
ich finde es mehr als schäbig, um deine worte zu benutzen, sich nicht an laufende verträge zu halten. die blackwings halten sich ja daran. sie zahlen im das geld, zwar a bissi später, aber sie zahlen. herr salfi ist es der sich nicht an der vertrag hält. ich bin mir ganz sicher das er ncith am hungertuch nagen mußte während der saison.
mir geht dieser typ nicht ab, soll er ruhig nach wien gehen.
[QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,14:28) sie zahlen im das geld, zwar a bissi später, aber sie zahlen.[/QUOTE] Eben, damit ist der Vertrag nicht eingehalten - und was man von Vertröstungen in der österreichischen Eishockeybranche halten kannn weiss eh jeder: Siehe Feldkirch...
[QUOTE]Zitat (alyechin @ Juli. 20 2004,17:10) [QUOTE]Zitat (iceman @ Juli. 20 2004,14:28) sie zahlen im das geld, zwar a bissi später, aber sie zahlen.[/QUOTE] Eben, damit ist der Vertrag nicht eingehalten - und was man von Vertröstungen in der österreichischen Eishockeybranche halten kannn weiss eh jeder: Siehe Feldkirch... [/QUOTE] also den vergleich mit feldkirch find ich eine frechheit. den es ist ein fixer betrag ausgemacht für die ganze saison augemacht und der wird bezahlt. in feldkirch wurde ja nix ausgemacht. und die spieler bekommen ja das geld. es steht ja die förderung vom land/stadt aus. und salfi war mit dem einverstanden. jetzt kommt das angebot aus wien, und schon hält er nix mehr von ausmachen.
solche meldungen, vor allem aus kärten wo euch ja das geld in den arsch geschoben wird, sind mehr als entbärlich.
[QUOTE]Quote (iceman @ July 20 2004,17:41) solche meldungen, vor allem aus kärten wo euch ja das geld in den arsch geschoben wird, sind mehr als entbärlich.[/QUOTE] Das trifft die armen Linzer schon, daß die kärntner Vereine Geld in den "Arsch" geschoben bekommen, -purer Neid. Zumindest wird in Kärnten mit und ohne Geld vom Land net mit einer Fixfinalteilnahme spekuliert, was manche auch als Arroganz interpretieren könnten. Und nur weil Liquiditätsprobleme im Spitzensport inzwischen teilweise Usus sind, heißt das nicht, daß die Spieler das hinnehmen müssen. Ist halt die Frage, was es genützt hätte, wenn Salfi mit der Ausbezahlung des Geldes zum nicht vertraglichen vereinbarten Zeitpunkt, nicht einverstanden gewesen wäre... wahrscheinlich gar nix. Wenn er nicht mehr für Linz spielen will, ist es sein gutes Recht, Leistungssport ist schließlich kein Sklavenhandel, und der Verein bekommt schließlich die scheinbar benötigte Abfindung. Entbehrlich finde ich das Linzer Gesuder vom Kabinengift Salfi.
Jörg Dressen wären a cool dann platzen die Linzer ja e endgültig vor Neid.Das kommt davon wenn man sich Spieler holt, denen zuviel Geld anbietet und dann nit zahlen kann - selber Schuld.Ich kann mich noch ganz gut und die Transparente im Halbfinale erinnern 110% Salfi usw.und jetzt richtets ihn aus weil er geht und ich glab des tät jeder andere normale Spieler auch tun, aber Linzer .......! Jetzt Hat er nicht einmal das ganze Geld der letzten Saison kriegt blöd wäre er wenn er unter diesen Umständen noch bleiben würde.
[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Juli. 20 2004,17:57) [QUOTE]Zitat (iceman @ July 20 2004,17:41) solche meldungen, vor allem aus kärten wo euch ja das geld in den arsch geschoben wird, sind mehr als entbärlich.[/QUOTE] Das trifft die armen Linzer schon, daß die kärntner Vereine Geld in den "Arsch" geschoben bekommen, -purer Neid. Zumindest wird in Kärnten mit und ohne Geld vom Land net mit einer Fixfinalteilnahme spekuliert,[/QUOTE] natürlich bin ich euch das neidig. so wie ganz eishockeyösterreich auch. ist das so schlimm ?!
eh klar das ihr mit ohn ohne geld vom land ned spekuliert. den ohne würdet ihr gar nicht spekulieren, weils euch gar nimmer geben würde.
[QUOTE]Quote (iceman @ July 20 2004,19:06) eh klar das ihr mit ohn ohne geld vom land ned spekuliert. den ohne würdet ihr gar nicht spekulieren, weils euch gar nimmer geben würde.[/QUOTE] wunschdenken
[QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Juli. 20 2004,19:51) 6-->[QUOTE]Zitat (iceman @ July 20 2004,196) eh klar das ihr mit ohn ohne geld vom land ned spekuliert. den ohne würdet ihr gar nicht spekulieren, weils euch gar nimmer geben würde.[/QUOTE] wunschdenken [/QUOTE] tatsache vor allem im fall von villach.
@ VSV Fan 8 "Jetzt Hat er nicht einmal das ganze Geld der letzten Saison kriegt blöd wäre er wenn er unter diesen Umständen noch bleiben würde. "
Salfi hat, wie alle anderen BW Spieler, zugestimmt, bis August auf das restliche Geld zu warten, jetzt, Mitte Juli, will er es sofort. Wozu hat er dann die Abmachung getroffen? Ich denke er hat schon ein gutes Angebot von den Caps und sucht einen Grund, um so schnell wie möglich aus seinem Vertrag austeigen zu können. ich habe es schon einmal gepostet: Reisende soll man nicht aufhalten. Und wenn er gehen will, warum auch immer, dann soll er.
vsv forever "Der VSV ist wohl der einzige Verein in der Liga, der so eine Sponsorpleite verkraften konnte, weil er nicht immer in der Nähe des finanziellen Abgrunds agiert hat und auch nicht mit der fixen Finalteilnahme gerechnet hat. Wäre so etwas einem anderen Klub der Liga passiert: GUTE NACHT! "
Nimm deine blau-weisse vereinsbrille ab, ohne " nachwuchsförderung" vom land hätt's bei euch traurig ausg'schaut.