1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Keine Steher mehr für Auswärtsfans in der AHS?

• ccmlinz
  • 9. Juli 2004 um 18:07
1. offizieller Beitrag
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2004 um 18:07
    keine Ahnung wie es da jetzt aussieht und ob ich dieses Theama hier im Forum übersehen habe, aber mir ist gerade eingefallen, dass vor etwas längerer Zeit davon die Rede war, dass die Optimisten jetzt auf West in der ASH "übersiedeln" wollen und daher die AW-Fans auf die Sitzplätze ausweichen müssen!

gibts da jetzt schon was genaues oder nicht? Wäre schade, wenn dass wirklich so kommt...
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 9. Juli 2004 um 18:09
    *LOL* Topic sollte natürlich ASH sein! wollen ja doch hoffen, dass es nicht soweit kommt, dass man in der AHS stehen muß weil die Regierung zuviel einspart! ... ;-)
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Juli 2004 um 18:38
    würd das als einer jener, die die ash oft und gerne besuchen, sehr schade und idiotisch finden!!!! :withstupid:

haben immer tolle stimmung in die halle gebracht, wenn unsre blau-weissen in wien gespielt haben....und auch den wienern hat (nach eigenen aussagen) unsere "spassfraktion" viel spass bereitet!
    wenn man jetzt alle auf die sitzer verbannt und kreuz und quer in der halle verteilt???
    fraglich, ob man da auch eine solche stimmung machen kann, wenn nicht alle in einem sektor auf sehr engem raum zusammenstehen.....und ob das gut ist und (nicht nur uns villacher sondern generell) auswärtsfans anlockt????

also ich weiß nicht..... :plain:

LIEBE WIENER: LASST DOCH BITTE ALLES SO, WIE ES WAR, DENN SO WAR ES BIS JETZT IMMER PERFEKT BEI EUCH!!!!!
    PS: AUCH ZUM BIER WARS NÄMLICH NICHT WEIT!!!!!! :tounge: :biggrin:
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 9. Juli 2004 um 20:08
    Na wahrscheinlich, werden sie die Hundertschaften von Auswärtsfans (Linz, Villach, KAC) wegen zehn, fünfzehn solcher Hanseln, die eh nur wegen der Musik in den Spielunterbrechungen in der Halle sind, vom Block West verbannen. Der seltsame Sitzplatz-Fanclub soll sich, sollten die Herren in der Tat plötzlich am Eishockey interessiert sein und stehen wollen, zu den eishockeytechnischen Gesinnungsgenossen auf die Osttribüne stellen oder - wenn es schon unbedingt die Westseite sein muss - dann am Rand des Blocks unter den drei Fiaker-Trommeln platzieren.
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. Juli 2004 um 09:23
    @ alter Schwede

ohne jetzt missstimmung zu betrieben aber gehts dir nicht gut oder was?? ohne irgendwelche hintergründe zu kennen einfach sinnlos posten kann nicht der grund sein warum du hier registriert bist, oder?? :withstupid:

1. sind wir der fanclub der in der ash am 2. rang für stimmung sorgt und das auch ohne musik und sicher mehr am eishockey interessiert ist als die meisten in der halle! sind sicher auch mehr auswärts unterwegs als du und das sicher nicht wegen der tollen musik in der anderen hallen!!

aber zum eigentlich thema...ja, das is richtig, die auswärtsfans werden auf die sitzplätze verwiesen und der westsektor wird daher zum heimsektor.....leider ist diese idee nicht auf unseren mist gewachsen und wir wurden damit konfrontiert und viele von uns nahmen sich dann das abo alleine schon den preisen wegen!

die away fans werden nun ganz links auf den sitzplätzen zusammensein und zwar sowohl am 1. rang als auch 2. rang, so sieht die planung des managment aus und hat nix damit zu tun das einige optis auf einmal stehen wollen, im gegenteil, genau das wollten wir eigentlich nicht!!!
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Juli 2004 um 09:38
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Juli. 10 2004,09:23)
    :withstupid:[/QUOTE]
    Mutest Dir nicht ein wenig zu viel zu, Mr.Kelly's?
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Juli 2004 um 09:41
    [QUOTE]Zitat
    westsektor wird daher zum heimsektor[/QUOTE]
    Kann jemand Euren tollen Management-Menschen sagen, dass ihr schon einen "Heim"block im Osten habt und dass die drei Fiaker-Trommeln plus zwei Trommler keinen eigenen Sektor brauchen und auch die anderen 3-10 Mann/Frau starken "Fanclubs" zusammen nichtmal annähernd den halben Sektor füllen?
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. Juli 2004 um 09:49
    mute mir sicher nicht zuviel zu und is mehr als gerechtfertigt wenn jemand von sachen spricht von denen er scheinbar keine ahnung hat!

was das managment macht können wir nicht beeinflussen, sieht man alleine an den neuen preisen im 2. rang und das der sektor sicher nicht voll ist wissen wir selber auch und noch einmal, das ist nicht auf unseren mist gewachsen! nehme aber dennoch an das er immer sehr gut besucht sein wird und daher auch dieser sektor voll sein wird.

das ich selber idiotisch finde die auswärtsfans auf die sitzplätze zu stellen steht auch gar nicht zur diskussion, denn das hat meiner meinung nach nur nachteil, sowohl für uns als auch für die mitgereisten!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Juli 2004 um 10:53
    tschudligt`s meine ausdrucksweise schon im voraus, aber diese idee is sowas von "zum scheißn"!!!!!

der persönliche "dank" gilt allen an der verwirklichung dieser idee beteiligten cerebralathleten!!!!! :withstupid:  :withstupid:  :withstupid:

cheers, gertl

ps: wahrscheilich zahlst jetzt auch noch mehr für die eh schon (im vergleich) sehr teuren tickets der wiener!
    frei nach edmund sackbauer: i bin ongfressn!!!! :angry:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Juli 2004 um 11:17
    Langsam glaub ich das die Managementpolitik mit dem enormen Einkaufsprogramm bzw. der teuren Mannschaft zu tun hat. Hier wird nämlich mit äußerstem Krampf versucht noch mehr Wiener in die Hallen zu locken und dazu auch noch die Preise erheblich zu erhöhen. Ich will keine neue Budgetdiskussion auslösen, aber irgendwie macht es zumindest den Anschein, das hier etwas hoch gepokert wird. Vor allem bringen die Auswärtsfans (welcher Gesinnung auch immer) wenigstens wirklich Eintrittsgelder in die Halle und lassen auch an den Getränkeposten genug Geld für qualitativ nicht besonders gute Saftl'n da. Dafür gibts dann wieder unzählige VIPS und Prominente die weder Ticketpreise noch Konsumgeld dalassen und alles gratis kriegen. Keine Frage das es Freunderlwirtschaft mit Freikarten für "höhere" usw. überall gibt, doch finde ich das dies in Wien besonders ausgewuchert ist. So Frage ich mich bereits im Vorfeld, ob diese Überlegung (rein finanzieller Sicht, unabhängig des Nachteils für die Auswärtsfans) für das Caps-Management überhaupt jetzt schon Sinn macht?

Naja kurz und bündig, wie es gertl per Mundl schon auf den Punkt brachte: wenn dies alles wirklich so ist / wird, "bin i a o'gfressn!"
  • vsvrulez
    Nachwuchs
    • 10. Juli 2004 um 11:25
    Jetzt mal ganz naiv gefragt. Was spricht eigentlich dagegen das sich die Auswärtsfans einfach die Tickets für die West besorgen, z. B. via Internet, und genau dort stehen wo sie immer standen? Bei 2-300 Leuten sollte das mit ein wenig Koordination doch möglich sein. Kann der Klub da irgendwas dagegen machen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 10. Juli 2004 um 11:36
    die karten für den westsektor als beispiel können aus dem internetverkauf rausgenommen werden und sind daher nicht erhältlich und wenn es doch welche geben sollte und diese sind dann als auswärtsfans erkennbar (schals, trikots usw.) werden ihre tickets dann vorort gegen die "richtigen" umgetauscht.....so wie es in innsbruck der fall ist...oder uns so ergangen ist!

bin kein freund dieser idee, aber scheint eigentlich fix zu sein!
  • cappin0
    NHL
    • 10. Juli 2004 um 11:38
    sollten doch wieder an die 300 linzer in die ash kommen, bin ich gespannt wie die ordner diese 300 fans " einteilen " werden. kann mir nicht vorstellen, das sich unsere fanklubs trennen lassen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Juli 2004 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    ich auch nicht !! ich finde das einen skandal.. naja spätestens wenn die ersten 200 bier auf die zuschauer rüberfliegen, werden es sich die verantwortlichen überlegen ...
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Juli 2004 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    hab grade nachgeshcaut die karten für die auswärtsfans werden dann zwischen 15 - 18 euronen kosten!! SKANDAL !!! da werden sich dann sicher eineige überlegen, zu den mundln zu fahren ...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • AlterSchwede
    Nationalliga
    • 10. Juli 2004 um 16:21
    Ich glaube Klagenfurter, Linzer und Villacher (gibt's sonst noch wen, der organisierte Auswärtsfans in die ASH bringt?) sind sich einig. Der laut Spielplan als erstes in Wien zu Gast befindliche Anhang wird in den sauren Apfel beissen und die teuren Tickets bezahlen müssen. Aber nach dem sich besagter Anhang dann als Ansammlung von Eishockeyfans präsentieren wird und nicht als Wurmfortsatz der ASH-üblichen Zuschauer (handzahm, gewissenlos, kommerzialisiert, sitzend), wird man sich das ganz schnell überlegen und die allseits gewollte Ordnung wird wieder Einzug halten.
  • cappin0
    NHL
    • 10. Juli 2004 um 16:38
    Dein Wort in Eishockey-Gottes Ohr.
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 10. Juli 2004 um 20:55
    also das ganze ist ein einziger Skandal! in welcher halle, in ders steher gibt, müssen die AW-Fans die teuren und(sorry aber) beschissenen Sitzer nehmen??? Das kanns einfach nicht sein... aus protest müssten alle away fans sich in der ersten runde in kleinere gruppen aufteilen und in der ganzen Halle verteilen :-)

frag mich, wie dass die Fankontakt Beamten sehen.. die werden sicher ihre helle freude dabei haben.. immerhin war der West immer schön zu überblicken und gut abgrenzbar... und ob es wirklich zu verhindern ist, eine Vermischung der Fans zu verhindern..... :withstupid: :withstupid:

SORRY; ABER EIGENTLICH HAB ICH MICH IMMER GEFREUT WENN ICH IN DIE ASH FAHREN KONNTE, ABER MIT DIESER AKTION.... sorry einfach unglaublich!!!!! :angry: :withstupid: :angry: :withstupid: :withstupid: :angry:
  • nordiques!
    Gast
    • 10. Juli 2004 um 22:43
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Juli. 10 2004,11:36)
    die karten für den westsektor als beispiel können aus dem internetverkauf rausgenommen werden und sind daher nicht erhältlich und wenn es doch welche geben sollte und diese sind dann als auswärtsfans erkennbar (schals, trikots usw.) werden ihre tickets dann vorort gegen die "richtigen" umgetauscht.....so wie es in innsbruck der fall ist...oder uns so ergangen ist![/QUOTE]

die wollen wirklich den westen aus dem internet-vorverkauf rausnehmen?

dann müssens aber die tickets aus dem propagierten vorverkauf bei den erste-banken (die ja alle vernetzt sind) auch rausnehmen - oder gibts dann west-steher nur bei den wiener-ersten zu kaufen :D (oder wo ziehens denn da die regionale grenze :p ) ...

oder wird der ticket-vorverkauf für den westen nur auf die 'zentral' gelegene schultz-halle reduziert?

aber ewig schad', daß sie diese reibach-aktion wirklich durchgeführt haben ... und auch komisch, denn ich hab nie wirklich was gehört, daß die vorhandene aufteilung der fangruppen irgendwen gstört hätte ...

aber wenn man die ticketpreise so anschaut, dann scheint bei den caps heuer eh eher das motto zu gelten: 'abcashen, was und solange es noch geht ...' ???

gute nacht, wien ... :angry:
  • Nate
    Nationalliga
    • 11. Juli 2004 um 11:23
    Hoffe nur, dass es sich bei dieser Aktion um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Werde auf jeden Fall der Kelly's Kommerztruppe ein Mail schreiben und mich genau erkundigen. Sollte dieser einzigartige Fall in Österreich eintreten, dass die Auswärtsfans nur sündteure Sitzplätze bekommen, würde ich alle Auswärtsfans von Linz, Klagenfurt und natürlich uns Villachern zu einem Prodestaufruf ermuntern. Sollten dort hunderte Protestmails eingehen,hoffe ich zumindest, dass den Verantwortlichen die Kellys im Hals stecken bleiben. Und sonst hoffe ich auf die Reaktion der ersten Auswärtsfans dieses Jahres in der ASH.

Hoffe nicht, dass ASH zu einem anderen Synonym wird wie: Absolute S.... Halle  :devil:  :devil:
  • Fridolin
    NHL
    • 11. Juli 2004 um 11:48
    [QUOTE]Zitat (Guest @ Juli. 11 2004,11:38)
    irgendwie ein bemerkenswerter thread, fast schon ein bisschen absurd komisch, wie sich manche auswärtsfans (die in wirklichkeit die 10-20 bundesländeruniflüchtlinge in wien repräsentieren) um ihre billigen karten und "spassfraktionen" sorgen.

wenn sich die optis abos für die west kaufen und die icefire abos für die ost, und dann beide steher blöderweise permanent ausverkauft sind, dann ist das aufgrund der baulichen gegebenheiten in der halle tatsächlich bad luck für unsere bundesländer, da die tageskarten sicher nachrang ggüber den abos haben.

ich hab eigentlich sowieso nie verstanden, warum man den auswärtsfans in wien so gute sektoren zur verfügung stellt, wenn man da an die sch.... plätze im letzten eck in linz denkt.

links hinten im ersten und zweiten rang hinter der auswärtspielerbank sollte absolut ausreichend sein und verhindert vielleicht in zukunft, dass die gäste und sponsoren beim vip-eck von unseren bundesländer-spassfraktionen angepöbelt oder mit bier angeschüttet werden.[/QUOTE]
    Die einzigen die Bier auf die Spieler und sonstiges schütten sind die Caps Fan auf die auswärtige Mannschaft, das habe ich leider schon oft genug miterlebt.
  • Nate
    Nationalliga
    • 11. Juli 2004 um 11:54
    irgendwie ein bemerkenswerter thread, fast schon ein bisschen absurd komisch, wie sich manche auswärtsfans (die in wirklichkeit die 10-20 bundesländeruniflüchtlinge in wien repräsentieren) um ihre billigen karten und "spassfraktionen" sorgen.

wenn sich die optis abos für die west kaufen und die icefire abos für die ost, und dann beide steher blöderweise permanent ausverkauft sind, dann ist das aufgrund der baulichen gegebenheiten in der halle tatsächlich bad luck für unsere bundesländer, da die tageskarten sicher nachrang ggüber den abos haben.

ich hab eigentlich sowieso nie verstanden, warum man den auswärtsfans in wien so gute sektoren zur verfügung stellt, wenn man da an die sch.... plätze im letzten eck in linz denkt.

links hinten im ersten und zweiten rang hinter der auswärtspielerbank sollte absolut ausreichend sein und verhindert vielleicht in zukunft, dass die gäste und sponsoren beim vip-eck von unseren bundesländer-spassfraktionen angepöbelt oder mit bier angeschüttet werden.[/QUOTE]
    Tja so etwas kommt heraus wenn Mr. Ahnungslos schreibt. Die Anhängerschaft unseres VSV macht allein im Minimum an die 200 pro Spiel aus.

Dann die Sorge um die "billigen" Karten. In keiner Eishalle Österreichs kosten die Stehplatzkarten soviel wie in den Räumlichkeiten der Kelly's Kommerztruppe.

Ja und die fliegenden Biere. Kann mich noch gut daran erinnern als angebliche Eishockeyfans mit dem Namen Ultras (ist das nicht Fußball) in der Eishalle mit dem Bierwerfen begonnen haben. 20 Spiele lang gab es keine Probleme und alls plötzöich diese sogenannten Eishockeyfans auftauchten, gab es Probleme.

Also zuerst denken und dann posten!!
  • nordiques!
    Gast
    • 11. Juli 2004 um 12:17

quak, quak ... ;)

wie kommst denn drauf, daß die steher im westen 'so gute sektoren' in der schultz sein sollen? darum wirds ja dort immer als letztes voll, weil dortn alle hin wollen ... hihi ...

aber schön würd der kassier schauen, wenn plötzlich alle auswärtsfans nimmer kommen würden (egal ob jetzt angereist oder in wien wohnhaft), weil dann würd bei manchen spielen (va gegen die karntner und linzer) die halle um einiges leerer (& leiser) sein ...

aber okay, um die armen vips (die dortn nach hörensagen zu 50% aus gratiseintrittler bestehen) vor den ach so bösen bier-nach-oben ( :x-mas: ) schüttenden auswärtsfans und die unschuldigen ( :D ) ohren der oberen einhundert vor trash-talk zu schützen, wirds wohl seinen sinn machen, die auswärtsfans in den sitzplatzbereich zu delogieren ... und mehr kohle kann man mit ihnen dann auch noch machen ...

kann nate & fridolin nur recht geben: dir probs im westen haben im vorjahr mir euren kinder-ultras begonnen - was aber für diesen thread net so von bedeutung ist, weils bei den herumgeschiebe der fangruppen net ums bierwerfen, pöbeln oder schlägereien geht (sonst hättens die auswärtsfans - die halt leider & ohne eigene schuld auch den pöbel von beiden seiten automatisch anziehen - net in den sitzplatbereich verlegt), sondern nur um die kohle - und sonst nix ... es lebe der kommerz und nepp in der schultz! :angry:
  • Megafan
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2004 um 13:04
    Qualität hat eben seinen Preis :p
  • cappin0
    NHL
    • 11. Juli 2004 um 13:32
    so ein aufruf, an alle auswärtsfans, die ash zu meiden, wäre die richtige antwort.
    nur, ob man's durchführen kann, ist eine andere frage.

@ donald

aus wievielen mitgliedern besteht der fanklub " optimisten " ?
    aus 3-400 ? das glaubst du doch selbst nicht. wir werden es sehen wie die massen der optis den westsektor füllen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™