1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RB Salzburg Österreichischer Meister!

• Philipp K.u.K.
  • 30. März 2014 um 20:17
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2014 um 00:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patrick

Da hast unterm Strich auch völlig recht. Verlierst du das Finale gegen Laibach bist enttäuscht, da hilft dir der Ö-Titel auch nichts. Genauso würde es gegen Bozen sein!

bozen gehört doch eh zu Österreich :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2014 um 00:31
    Zitat von WiPe

bozen gehört doch eh zu Österreich :D

Eh, scheiß auf St. Germain (und ich mein nicht den Fußballclub ;) ) :P

• vtbik
    Gast
    • 31. März 2014 um 00:43
    Zitat von Philipp K.-K.

Nehmt's mir nicht die Illusion, dass der ÖMT was wert ist, sonst können wir uns nicht mal mehr mit dem "Rekordmeister" schmücken...

Die 30 Titel habt ihr euch geholt, weil ihr die Liga gewonnen habt und nicht weil ihr den richtigen Reisepass hattet. Somit habt ihr euch leider (!!!!) den "Rekordmeister" auch verdient. Wenn Salzburg aber das Finale verliert, werden sie von mir nie als Meister anerkannt werden. Die EBEL ist für mich keine österreichische Liga, daher ist der österr. Meister nur eine unwichtige Zusatzbezeichnung.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. März 2014 um 05:16
    Zitat von HorstL

Theoretisch dürfte man dann nach dieser Logik die ganzen Titel des KAC und den anderen Teams nicht in dieser Liga anerkennen wenn man sich jetzt als reine internationale Liga sieht. Glaube aber ,dass die Liga nachwievor extrem österreichisch geprägt ist und sie nachwievor ,vorallem für uns Österreicher, als "österreichische Liga" angesehen wird und der ÖM "das Wichtigste" ist. Klar gehts im Endeffekt um den EBEL-Titel, aber ÖM hält halt für immer und wird in jede Liga "mitgenommen" (siehe KAC, der mit 30 Titel als Rekordhalter der EBEL gilt) [winke]

Ganz genau!

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2014 um 08:04
    Zitat von HorstL

Ein fader Beigeschmack der in spätestens einem Jahr niemanden mehr interessiert. Geschweige denn in 30 Jahren wenn man auf die Tabelle zurückblickt.

Hey aber bitte! Du wirst doch wohl nicht in 30 Jahren auf einen längst vergangenen Titel zurückblicken :rolleyes:

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2014 um 08:49

Ja, ganz wunderbar. Und der VSV ist österreichischer Vizemeister und der KAC kann sich mit dem Kärntner Vizemeistertitel trösten und die Caps haben sogar noch größeres geschafft, die wurden Wiener Stadtmeister. Eigentlich brauchen wir die CHL gar nicht; die EBEL ist ja in sich eine Art Champions League (ungarischer, slowenischer, Tiroler, Oberösterreichischer und steirischer Meister nicht zu vergessen - soviel Zeit muß schon sein).

• EpiD
    Wikinger
    • 31. März 2014 um 09:07

Du hast den Westösterreich- und Vorarlbergmeister vergessen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2014 um 09:19
    Zitat von Heartbreaker

Ja, ganz wunderbar. Und der VSV ist österreichischer Vizemeister und der KAC kann sich mit dem Kärntner Vizemeistertitel trösten und die Caps haben sogar noch größeres geschafft, die wurden Wiener Stadtmeister. Eigentlich brauchen wir die CHL gar nicht; die EBEL ist ja in sich eine Art Champions League (ungarischer, slowenischer, Tiroler, Oberösterreichischer und steirischer Meister nicht zu vergessen - soviel Zeit muß schon sein).

Ganz genau, danke!  :thumbup:

mMn kann der KAC seine Fandln ruhig hängen lassen, soweit ich weiß, steht ja jedes für die gewonnene Gesamt-Meisterschaft.... Keiner der 30 Titel war einer, der errungen wurde, weil man zweiter in einer internationalen Meisterschaft wurde, aber gleichzeitig Österreichischer Meister...Oder irre ich mich da? Wenn ja, habt ihr mMn die Mission30 noch vor euch  :D

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 09:31

Österr. Meister ist ein Titel. In Anbetracht der Beteiligung von versch. Ländern, will man jedoch über alle Mannschaften siegen und dann ist man Meister. Das haben auch die Bullen gesagt. Für die zählt der Ebel-Meister. Passt auch so.

Bitte lasst dem KAC Mission 30, sonst kommen diese lächerlichen Jerseys wieder zum Einsatz.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. März 2014 um 09:32
    Zitat von EpiD

Du hast den Westösterreich- und Vorarlbergmeister vergessen.

Wie konnte ich! [kopf] Hiermit mit dem Ausdruck größten Bedauerns nachgeholt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2014 um 09:35
    • Offizieller Beitrag

ich weiß gar nicht warum man hier überhaupt diskutieren muss.
    man spielt eine ganze saison gegen teams aus slowenien, ungarn, italien, tschechien und österreich. dann ist es wohl selbstredend, dass am ender NUR der EBEL (denn unter diesem Namen spielen die ganzen vereine) Titel zähl.
    Ö meister hin oder her. ich möchte die gesichter sehen der salzburger, wenn sie das finale verlieren. spätestens dann juckt keinen mehr dieser österreichische meistertitel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 31. März 2014 um 09:45

Gratulation an Salzburg - vollkommen verdient

• Bewunderer
    NHL
    • 31. März 2014 um 09:56

Das mit dem österreichischen Meister ist so eine ähnliche Geschichte wie in den Siebziger Jahren, da war bei der A- WM der bestgereihte Europäer gleichzeitig der Europameister, es gab aber zu diesen Zeiten aber eh immer nur europäische Weltmeister (meistens Petrow, Michailow, Charlamow... und Shalimow , Kapustin)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. März 2014 um 10:01

Anbei auch ein mittlerer Applaus an die Graz 99ers, sie wurden heuer bestes Grazer EBEL-Team!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. März 2014 um 10:04
    Zitat von Kronos

Anbei auch ein mittlerer Applaus an die Graz 99ers, sie wurden heuer bestes Grazer EBEL-Team!

und steirischer Meister

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 10:13

und Bezirksmeister in Liebenau ?(

• FTC
    NHL
    • 31. März 2014 um 10:19

keine ahnung warum mann mit dem kac so unzufrieden ist. bronzemedaille in der hoffnungsrunde und meistertitel(national und international) unter denen die das po nicht erreicht haben. das muss uns erst einer nachmachen.

davon kann die veu nur träumen

Einmal editiert, zuletzt von FTC (31. März 2014 um 10:49)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 10:20

vor allem mit abstand unterkärntner meister

• Henke
    NHL
    • 31. März 2014 um 10:43

man kann sich ein wenig freuen, wertlos ist es bestimmt nicht, eine meisterschhaft zu gewinnen. was wirklich zählt ist aber das finale erfolgreich zu beenden.

• HorstL
    EBEL
    • 31. März 2014 um 11:27
    Zitat von Kronos

:thumbup:

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 11:43

Ich denke, man soll das nicht ins Lächerliche ziehen. Immerhin steht auch hier eine Leistung dahinter. Wie geschrieben, es zählt das Finale zu gewinnen.

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2014 um 11:56
    Zitat von FTC

keine ahnung warum mann mit dem kac so unzufrieden ist. bronzemedaille in der hoffnungsrunde und meistertitel(national und international) unter denen die das po nicht erreicht haben. das muss uns erst einer nachmachen.

davon kann die veu nur träumen

Stimmt die VEU wird nie vermtl nie Kärntner Meister ;(

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2014 um 12:01

österreichischer meister - des is etwas, des kannst zu ebel zeiten, oder wie auch immer das in zukunft heißen wird, gerademal zur kenntnis nehmen. und das wars dann auch schon wieder.

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2014 um 14:07
    Zitat von bici4

Ich denke, man soll das nicht ins Lächerliche ziehen. Immerhin steht auch hier eine Leistung dahinter. Wie geschrieben, es zählt das Finale zu gewinnen.

So ist es! Und seit die EBEL international geworden ist gibt es eben 2 Meistertitel: den österreichischen und den der EBEL.

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 20:10

Auch unsere Cracks sehen den Titel nicht als das Maß aller Dinge. Latusa meinte, es ist ein Schmäh

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™