1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RB Salzburg Österreichischer Meister!

• Philipp K.u.K.
  • 30. März 2014 um 20:17
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. März 2014 um 22:48

österreichischer meister könnte auch unter allen beim oehv genannten vereinen beim strichholzziehen vergeben werden. der wert wäre ähnlich hoch. orf.at war's ein artikel auf der titelseite wert :sleeping:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 22:50

Was genau war damals eigentlich der Grund, dass sie OLJ den EBEL-Titel aberkannt haben? Kann mich nicht mehr genau erinnern ... Irgendein gesperrter Spieler war im Einsatz. Oder?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. März 2014 um 22:51

sie haben ein spiel, welches OLJ gewonnen hat, im nachhinein an salzburg gewertet, da in diesem spiel OLJ zu viele punkte am spielbericht hatte.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 22:52

btw haben sie Laibach den titel nicht aberkannt :!: :!:

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 22:53
    Zitat von VSVrulz

österreichischer meister könnte auch unter allen beim oehv genannten vereinen beim strichholzziehen vergeben werden. der wert wäre ähnlich hoch. orf.at war's ein artikel auf der titelseite wert :sleeping:

Bisher wurden in Österreichischen Ligen, egal, welcher Sport, halt österreichische Meister ermittelt. Welchen Meister willst du in einer österreichischen Liga ermitteln? Wie ist deine Meinung in der Konstellation wenn der VSV ein Finale gegen Bozen verliert?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 22:54
    Zitat von Powerhockey

btw haben sie Laibach den titel nicht aberkannt :!: :!:

Dazu hätten sie ihn ja erst mal gewinnen müssen - was ohne die Strafverifizierung (und die Westlund-Verletzung) durchaus realistisch gewesen wäre...aber der Konjunktiv is halt immer der Feind der Vergangenheit

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 22:55
    Zitat von Philipp K.-K.

Was genau war damals eigentlich der Grund, dass sie OLJ den EBEL-Titel aberkannt haben? Kann mich nicht mehr genau erinnern ... Irgendein gesperrter Spieler war im Einsatz. Oder?

Was für ein Blödsinn ist das denn? Die konnten nicht rechnen,. daher stands plötzlich statt 3:2 halt 2:2:
    Den Titel hatten sie zu keinem Zeitpunkt inne!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. März 2014 um 22:55

dann sind se lt. meiner rechnung in der liga, in der sie gespielt haben, vize-meister geworden

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 22:59
    Zitat von VSVrulz

dann sind se lt. meiner rechnung in der liga, in der sie gespielt haben, vize-meister geworden

Aber nicht österreichischer Vizemeister [winke] ;)

• HorstL
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:00
    Zitat von Powerhockey

auch wenns ungewöhnlich ist und der rote stift schon für den kalender gezückt ist,
    ich bin da ganz beim eisprinz - das original

öhmm hängts vielleicht damit zusammen HorstL. dass der ÖM letztes jahr erst im finale ausgespielt wurde? ;) [winke]

Theoretisch dürfte man dann nach dieser Logik die ganzen Titel des KAC und den anderen Teams nicht in dieser Liga anerkennen wenn man sich jetzt als reine internationale Liga sieht. Glaube aber ,dass die Liga nachwievor extrem österreichisch geprägt ist und sie nachwievor ,vorallem für uns Österreicher, als "österreichische Liga" angesehen wird und der ÖM "das Wichtigste" ist. Klar gehts im Endeffekt um den EBEL-Titel, aber ÖM hält halt für immer und wird in jede Liga "mitgenommen" (siehe KAC, der mit 30 Titel als Rekordhalter der EBEL gilt) [winke]

• sicsche
    Nightfall
    • 30. März 2014 um 23:00
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hörts mir mit dem "Österreichischen Meistertitel"auf....wir spielen EBEL und alles was da zählt, ist EBEL-Meister zu werden....alles andere fällt unter die Kategorie 2ter Sieger...

True that! Aber hat man ja schon bei EBYSL und EBJL gesehen wie die meisten leider denken.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:03
    Zitat von Patrick

Was für ein Blödsinn ist das denn? Die konnten nicht rechnen,. daher stands plötzlich statt 3:2 halt 2:2:

hmm.. stands nicht anstatt 3:2 auf einmal 2:3 und wurde ihnen das erst 10 minuten vor Beginn des sechsten Spiels gesagt, und sie haben dann in dem spiel, in dem sie eigentlich den matchpunkt haben sollten die meisterschaft verloren...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 23:04
    Zitat von Patrick

öhmm statt 3:1 stands 2:2

habs schon oft erwähnt, klar is doof gelaufen für Laibach, aber nach solch richtig oldschool goon aktionen, die adäquate rechnung präsentiert ;)

nein gordon
    meistertitel wurde in Laibach fixiert

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 23:05

Ich find's unlogisch. Warum sollte ein Österreichischer Titel nicht zählen? Von mir aus, aber dann hätten sie die "Meistertabelle" seit Beginn der EBEL neu erschaffen müssen. Ergo müssten die ganzen Meisterfähnchen aus der Klagenfurter Stadthalle verbannt werden, nur die aufgehängt, die man in der EBEL erworben hat.

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:05
    Zitat von HorstL

Theoretisch dürfte man dann nach dieser Logik die ganzen Titel des KAC und den anderen Teams nicht in dieser Liga anerkennen wenn man sich jetzt als reine internationale Liga sieht. Glaube aber ,dass die Liga nachwievor extrem österreichisch geprägt ist und sie nachwievor ,vorallem für uns Österreicher, als "österreichische Liga" angesehen wird und der ÖM "das Wichtigste" ist. Klar gehts im Endeffekt um den EBEL-Titel, aber ÖM hält halt für immer und wird in jede Liga "mitgenommen" (siehe KAC) [winke]

VOLLSTE ZUSTIMMUNG! Ich habe kein Problem mit ausländischen Mannschaften, und ist tausendmal besser als nur 4 Teams wie vor ein paar Jahren, aber für mich ists und bleibts die österreichische Liga, dieser Titel ist wichtig. Der EBEL-Titel ist draufgabe, das Finale zu gewinnen gehört aber letztlich für mich dazu, sonst wäre es ein bitterer Beigeschmack!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 23:06
    Zitat von Gordon Bombay

hmm.. stands nicht anstatt 3:2 auf einmal 2:3 und wurde ihnen das erst 10 minuten vor Beginn des sechsten Spiels gesagt, und haben dann in dem spiel, in dem sie eigentlich den matchpunkt haben sollten die meisterschaft verloren...

Es stand 3:1, das wurde auf 2:2 ausgebessert und nach dem Spiel stand es 2:3

Erfahren hat es Laibach auf der Busfahrt nach Salzburg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 23:07

mannmannmann, natürlich ist man jetzt ÖM
    es geht nur um die wertigkeit,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein spieler nach einer finalniederlage sich denkt, ok hauptsach ÖM

und bevor ausländische vereine dabei waren, wars halt der sieger im finale

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:17
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Es stand 3:1, das wurde auf 2:2 ausgebessert und nach dem Spiel stand es 2:3

Erfahren hat es Laibach auf der Busfahrt nach Salzburg

Stimmt, da hab ich mich verschriebrn, wollte 3:1 schreiben...einer der coolsten Sporttage in meinem Leben: Erst im Fussballstadion das 0:7 gegen Rapid, dann im Shuttle zum Eisstadion von der Strafverifizierung auf 5 :0 im Eishockey erfahren, dann das Spiel 5:0 gewonnen - Ein 0:7 im Fussball, zwei 5:0 im Eishockey, alles an einem Tag - das musst mal erleben!

• HorstL
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:19
    Zitat von Patrick

VOLLSTE ZUSTIMMUNG! Ich habe kein Problem mit ausländischen Mannschaften, und ist tausendmal besser als nur 4 Teams wie vor ein paar Jahren, aber für mich ists und bleibts die österreichische Liga, dieser Titel ist wichtig. Der EBEL-Titel ist draufgabe, das Finale zu gewinnen gehört aber letztlich für mich dazu, sonst wäre es ein bitterer Beigeschmack!

Ein fader Beigeschmack der in spätestens einem Jahr niemanden mehr interessiert. Geschweige denn in 30 Jahren wenn man auf die Tabelle zurückblickt.

gm99
    Biertrinker
    • 30. März 2014 um 23:20
    Zitat von Philipp K.-K.

Ergo müssten die ganzen Meisterfähnchen aus der Klagenfurter Stadthalle verbannt werden, nur die aufgehängt, die man in der EBEL erworben hat.

Könnt ihr von mir aus gerne machen, da wärt ihr nämlich nicht mehr Rekordmeister :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 23:21

in 30 jahren vielleicht,
    aber ich würd jetzt zb noch nicht an einen meistertitel 2008 denken, wenn wir gegen Laibach verloren hätten

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:25
    Zitat von Powerhockey

in 30 jahren vielleicht,
    aber ich würd jetzt zb noch nicht an einen meistertitel 2008 denken, wenn wir gegen Laibach verloren hätten

Da hast unterm Strich auch völlig recht. Verlierst du das Finale gegen Laibach bist enttäuscht, da hilft dir der Ö-Titel auch nichts. Genauso würde es gegen Bozen sein!

• HorstL
    EBEL
    • 30. März 2014 um 23:27
    Zitat von Powerhockey

in 30 jahren vielleicht,

Wie gesagt das soll jeder halten wie er will ,aber es ist nunmal wie es ist. Ob es jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt aber den Titel gewinnt man nunmal auch auf diesem Weg. Das ist halt das "Problem" an solchen Systemen.
    In der EBYSL wird es genau gleich gemacht und da hat der ÖM scheinbar eine größere Bedeutung (siehe Siege von Graz und KAC) als der EBYSL-Titel.

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2014 um 23:33

In der EBYSL gabs aber auch zweimal ein Finale um den Österreichischen Titel (weil unsere Teams um den EBYSL Titel nix zum mitreden haben), das ist dann schon was andres als wennst "kampflos" den Titel holst. Wennst die Saison mit einer Niederlage beendest ist es für jeden Sportler ein schwacher Trost dass du doch einen anderen Pokal gewonnen hast, die Meisterfeierlichkeiten wären dann wohl überschaubar.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 23:49

Ich glaub nicht, dass BOZ dreimal gegen RBS gewinnen kann. Somit wäre diese Diskussion (Gott sei Dank) hinfällig.

Nehmt's mir nicht die Illusion, dass der ÖMT was wert ist, sonst können wir uns nicht mal mehr mit dem "Rekordmeister" schmücken... ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™