1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RB Salzburg Österreichischer Meister!

• Philipp K.u.K.
  • 30. März 2014 um 20:17
1. offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 20:17

Keine Ahnung, was das dem Team wert ist, aber nach dem Ausscheiden des VSV ist Salzburg Österreichischer Meister!

Gratulation!

• Stefan1403
    hoho
    • 30. März 2014 um 20:19

stimmt :D ja gratulation nach salzburg und viel erfolg fürs finale!

• EpiD
    Wikinger
    • 30. März 2014 um 20:19

Super Salzburger! Den einen Pokal hat man schon in der Tasche. Gratulation meinerseits. Wenngleich wenig überraschend.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 20:27

um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, wie die spieler dazu stehen, aber ich finde den titel wertlos
    (nicht falsch verstehen, ein finaleinzug ist schon mal zeichen einer sehr starken saisonleistung, aber der titel an sich gibt mir nix)

EBEL champion, um das gehts jetzt 8o 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 30. März 2014 um 20:29

Wertlos? Hochmut!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 20:36

genau das meinte ich eben nicht,
    aber die EBEL ist inzwischen nun mal eine internationale liga geworden, oder glaubst in der NHL feierns nach einem semifinalausscheiden in Vancouver: yeah kanadischer meister ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 30. März 2014 um 20:38
    Zitat von Powerhockey

aber die EBEL ist inzwischen nun mal eine internationale liga geworden, oder glaubst in der NHL feierns nach einem semifinalausscheiden in Vancouver: yeah kanadischer meister ;)

Genialer Vergleich! :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 30. März 2014 um 20:39
    Zitat von Powerhockey

Ja. Aber: Wertlos?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 20:40

Also in Villach freut man sich schon über den Kärntner Meistertitel, was man am Rande des öfteren mitbekam.... ("Die Nummer 1 in Kärnten sind wir!" :rolleyes: - lol. DAS ist mMn wertlos, aber der österreichische Meistertitel ist nunmal der österreichische Meistertitel)

Alles Gute für's EBEL-Finale!

PhKK.... ab sofort (zeitbegrenzt) RBS-Fan (wohl als einer der wenigen Nicht-Salzburger) [winke]

• Observer99
    EBEL
    • 30. März 2014 um 20:46

Stimmt, irgendwie fehlt mir auch die Lust "Mission 5 accomplished" zu posten :D
    Freuen tu ich mich aber schon über den Titel, wenn auch EBEL Meister besser klingen würde.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2014 um 20:47

Naja, die Skepsis ist wohl auch der Situation geschuldet.

Einen Titel quasi daheim vor dem Fernseher "geschenkt" zu kriegen ( nicht falsch verstehen, die Öchsle haben sich den natürlich absolut verdient ), ist halt vom Gefühl her etwas anderes, als ihn im direkten Finalkampf am Eis zu erringen.

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:20

Nun ja, die fünfte Fahne können wir also im Volksgarten aufhängen, die Finalserie vielleicht etwas entspannter angehen, schließlich haben wir ja schon ein Saisonziel erreicht.
    Selbe Situation gabs ja schon vor ein paar Jahren gegen Ljubljana, jeder will den EBEL-Sieg, ein verlorenes Finale hätte schon einen bitteren Beigeschmack!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 21:21
    Zitat von EpiD

Ja. Aber: Wertlos?

wie jetzt? ja??? 8))

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 21:23

Trotzdem ist es - ich wiederhole mich - der Österreichische Meistertitel.

Da gab's Zeiten, da hat man sich über diesen Titel gefreut - auch wenn die Meisterschaft nur mit 4 Klubs gespielt wurde (Wahnsinn! Kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen ... 8| )

• Mantinel
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:24

Die Chancen Salzburg gegen Bozen stehen für mich 50:50.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 21:25

also wer eine finalserie entspanter angeht, weil er ja eh schon österreichischer meister geworden ist, hat schon verloren 8o

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:27
    Zitat von Powerhockey

also wer eine finalserie entspanter angeht, weil er ja eh schon österreichischer meister geworden ist, hat schon verloren 8o

Hast du jetzt falsch verstanden, meinte nur uns Fans...die Mannschaft ist sicherlich voll auf den EBEL-Titel Fokussiert, hat ja auch der Kristler schon gesagt!

• reinkbb
    VSV forever
    • 30. März 2014 um 21:42
    Zitat von Philipp K.-K.

PhKK.... ab sofort (zeitbegrenzt) RBS-Fan (wohl als einer der wenigen Nicht-Salzburger)

geben Bozen bin ich auch ein Bullenfan (werd mir ein paar Dosen reinziehen [prost] )

PS: Du solltest Dir einen Lebensinhalt suchen, trollen ist ab jetzt vorbei :rolleyes:

PPS: der ÖM Titel interessiert zb den Kac (U20 Meister, dazu übrigens ehrlich gemeinte grats an die Jungs)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. März 2014 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philipp K.-K.

Trotzdem ist es - ich wiederhole mich - der Österreichische Meistertitel.

Da gab's Zeiten, da hat man sich über diesen Titel gefreut - auch wenn die Meisterschaft nur mit 4 Klubs gespielt wurde (Wahnsinn! Kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen ... 8| )

Ich kann mir gut vorstelle das du als kac anhanger dich über diesen titel gefreut hättest. Oder auch über den Kärntner Meistertitel ggg

Gratualation an dieser Stelle an die Mannschaft zum 5ten Meistertitel

• Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. März 2014 um 21:49

Ich hoffe nur, dass sie nicht auf die Idee kommen, den ÖM-Pokal schon vor dem letzten EBEL-Finalspiel zu vergeben, denn das bringt Unglück.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:51
    Zitat von makarov24

Ich hoffe nur, dass sie nicht auf die Idee kommen, den ÖM-Pokal schon vor dem letzten EBEL-Finalspiel zu vergeben, denn das bringt Unglück.

Solang der Captain sie nicht annimmt (wie bei der Prince of Wales Trophy/ Clarence Campbell Bowl) könnte man es schon machen ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. März 2014 um 22:19

Hörts mir mit dem "Österreichischen Meistertitel"auf....wir spielen EBEL und alles was da zählt, ist EBEL-Meister zu werden....alles andere fällt unter die Kategorie 2ter Sieger...

• HorstL
    EBEL
    • 30. März 2014 um 22:23
    Zitat von Powerhockey

In der NHL zählt eben nur der SC und bei uns der österreichische Meister. Ist nunmal so....

Zitat von Eisprinz - das Original

Hörts mir mit dem "Österreichischen Meistertitel"auf....wir spielen EBEL und alles was da zählt, ist EBEL-Meister zu werden....alles andere fällt unter die Kategorie 2ter Sieger...

Als der KAC letztes Jahr Meister wurde sprach jeder vom österreichischen Meister und nicht vom EBEL-Champion. Warum ist das jetzt plötzlich anders ? Also ganz versteh ich manch Logik nicht...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 22:37

auch wenns ungewöhnlich ist und der rote stift schon für den kalender gezückt ist,
    ich bin da ganz beim eisprinz - das original

öhmm hängts vielleicht damit zusammen HorstL. dass der ÖM letztes jahr erst im finale ausgespielt wurde? ;) [winke]

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 22:46

Die NHL war immer schon eine zwei-Länder Liga und USA und Kanada sind sich so grün dass man es einfach, auch historisch, als eine Liga ansieht. Das ist bei der EBEL nicht der Fall,zumal sie ja als die "Österreichische Liga" gilt. Erst seit ein paar Jahren spielen ausländische Vereine, zumal nicht sonderlich erfolgreich ( außer Salzburg - Laibach vor ein paar Jahren kann ich mich an keine ausländische Finalbeteiligung erinnern)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™